MKV Tonfehler auf D6500 über Netzwerkstream

+A -A
Autor
Beitrag
AndiKli
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2012, 19:38
Hallo Leute,
Da ich schon seid langem mir einige Infos aus diesem tollen Forum gesogen habe, habe ich mich mal angemeldet und bin also neu hier, weswegen ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich im richtigen Topic bin.

Zum Problem:
MKV-Datei einer meiner BluRay's, also 1080p und DTS-HD Tonspur, liegt auf meinem NAS und soll auf meinem Samsung D6500 wiedergegeben werden, funktioniert auch, wären da nicht regelmäßig krasse Tonaussetzer, Bild ist fehlerfrei.

Eigener Test:
Am Netzwerk selbst kann es nicht liegen, Gigabit-Router und Switch über Cat5e-Kabel angebunden, und getestet, am PC läuft es mit Fernseher-typischer 100Mbit Verbindung reibungslos.

Lösungsansatz:
Meine Vermutung ist das der Prozessor des Fernseher die DTS-Tonspur nicht schnell genug verarbeiten kann? Kann das sein oder bin ich da auf dem falschen Weg?
Suche grade Programme die die Tonspur Qualität von 1506bit runter schrauben können, jemand ne Idee?

Ich bin gespannt ob jemand ne Idee hat?
Grüße Andi
cyorps
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 10:24
Ist das bei allen mkv's so? Hast du testweise eine solche mkv auf einen USB-Datenträger gepackt und direkt am Sammy abgespielt? Wenn das keine Probleme machen sollte, liegt es doch an der Peripherie und nicht am Sammy selbst. Denn ich habe mit dieser Konstellation (siehe Signatur) keinerlei Probleme. An der Qualität zu schrauben wäre für mich die ABSOLUT letzte Lösung, da dies nur das Symptom und nicht die Ursache behebt!
AndiKli
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2012, 15:14
Also erstmal ja es ist bei allen mkv's so die diese hohe Qualität, mit DTS Ton haben.
Und ich habe jetz mal noch ein paar Szenarien durchgespielt:

USB Platte dran: geht - will ich nur nicht weil ich dann die PVR Funktion nicht mehr nutzen kann
vom PC gestreamt: geht - soll aber auch nicht laufen

ich hatte das nicht nochmal gecheckt weil ich der Meinung war es schonmal getan zu haben wo es nicht funktionierte

Das Problem wird das NAS sein vermute ich jetzt, da es eines der ersten war und ich es schon lange habe hat es wahrscheinlich nicht genügend Leistung um den Stream zur Verfügung zu stellen.

Also danke für die Denkanstöße!

PS: Kann man den Post in die NAS Sparte verschieben?
cyorps
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 17:01
Welches NAS hast du denn? Ist die neueste Firmware auf dem NAS installiert? In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass nach einem Firmwareupdate des Herstellers wirklich mal eine Verbesserung eintritt!
Ansonsten könntest du noch testweise Netzwerkkabel tauschen oder sofern möglich die Geräte zwischen TV und NAS eleminieren. Oder du bindest den TV übers WLAN ein und testest, ob du über diesen Übertragungsweg ebenfalls diese Tonausfälle hast.
AndiKli
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2012, 12:40
Ich habe ein Netgear ReadyNAS Duo, hat eben schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Das andere hab ich jetzt schon alles durchgetestet.
Es wird jetz erstmal die Lösung über USB werden, zumindest bis ich mir was besseres leisten kann.

Danke nochmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkstream UE46C6700 Fehler
pablo_77 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung Tv Netzwerkstream Listenansicht
fanatik1 am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  3 Beiträge
Bild- und Tonfehler 46C8090
DonZorro am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  11 Beiträge
Bild- Tonfehler durch WLAN Stick
stofferl22 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  3 Beiträge
D6500 Aufnahmefunktion
trapt am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen D6500
soty1982 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  73 Beiträge
HBBTV auf D6500
afrooob am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  57 Beiträge
D6500 Aufanahmeprobleme mit Receiver
hala001 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung D6500 - Zoomfunktion ?
Maxfield am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
UE .D6500
Underworld1985 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Samsung Widget schließen