NTFS beschreiben bei UExxD65yy mit SamyGo

+A -A
Autor
Beitrag
unawave
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2012, 11:17
Gibt's schon eine Möglichkeit NTFS-Partitionen auf dem UExxD65yy (mit SamyGo) zu beschreiben ?

Ich habe jetzt folgendes probiert:
  • XFS-Partition
    Samsung nutzt solche Partitionen für TV-Aufzeichnungen. Per FTP oder direkt über den Windows Explorer kann ich auf diese Partition zugreifen, neue Dateien darin erstellen, vorhandene Dateien löschen (z.B. TV-Aufzeichnungen). Kopiere ich allerdings Medien-Dateien hinein (Bilder, Filme, Musik) dann werden diese Dateien im Samsung nicht angezeigt.
  • NTFS-Partition
    Samsung kann diese Partitionen nicht für TV-Aufzeichnungen nutzen. Per FTP oder direkt über den Windows Explorer kann ich lesend auf diese Partition zugreifen - aber nicht schreibend. Ich kann also per FTP keine neuen Dateien darin erstellen oder vorhandene Dateien löschen oder Medien-Dateien vom PC hineinkopieren (Bilder, Filme, Musik). Schließe ich die Festplatte an meinen PC an, kann ich auf die NTFS-Partition Medien-Dateien kopieren (Bilder, Filme, Musik). Schließe ich die Festplatte anschließend wieder an den Samsung an, dann werden diese Dateien im Samsung angezeigt; Filme können dann abgespielt werden (ebenso Bilder und Musik).
  • FAT32-Partition
    Samsung kann diese Partition nicht für TV-Aufzeichnungen nutzen. Per FTP oder direkt über den Windows Explorer kann ich auf diese Partition zugreifen, neue Dateien darin erstellen, vorhandene Dateien löschen. Ich kann per FTP Medien-Dateien vom PC hineinkopieren (Bilder, Filme, Musik) und diese werden dann im Samsung angezeigt; Filme können dann abgespielt werden. Im Samsung kann ich die Medien-Dateien nicht löschen.
Nachteil bei der FAT32-Partition: Man kann nur Filmdateien bis maximal 4 Gb hineinkopieren (Beschränkung von FAT32).
Andere Linux-Dateisysteme habe ich auch getestet (ext2, ext3, hfs, hfs+, resierfs) - die erkennt der Samsung gar nicht.

Zur Zeit sieht meine Konfiguration so aus:
  • 500 Gb Festplatte. Davon:
  • 450 Gb XFS formatiert, für TV-Aufzeichnungen
  • 50 Gb NTFS formatiert, für eigene Mediendateien
  • 32 Mb FAT32 formatiert, zum Speichern der Kanalliste.
Auf die Kanalliste-Datei kann ich dann direkt vom PC aus zugreifen und mit einem Channeleditor die Datei direkt bearbeiten. Ich brauche dazu also keinen separaten USB-Stick, den ich dann an den PC anstecken muss, Kanalliste editieren und dann wieder zurück am Samsung anstecken muss.

Bequem wäre es, wenn man auch auf die NTFS-Partition vom PC aus schreibend zugreifen könnte um Filmdateien größer 4 Gb direkt vom PC aus darauf zu speichern. Dazu fehlt aber wohl eine Unterstützung im Samsung um auf die NTFS-Partition schreibend zugreifen zu können.

Deshalb meine Frage:
Gibt's schon eine Möglichkeit NTFS-Partitionen auf dem bei UExxD65yy (mit SamyGo) zu beschreiben ?
arris69
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2012, 23:56

unawave schrieb:
Gibt's schon eine Möglichkeit NTFS-Partitionen auf dem UExxD65yy (mit SamyGo) zu beschreiben ?
....


hat's wahrscheinlich schon immer gegeben nur hat's keiner probier, ntfs-3g sollte doch dabei sein?
unawave
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2012, 14:21

arris69 schrieb:
hat's wahrscheinlich schon immer gegeben nur hat's keiner probier, ntfs-3g sollte doch dabei sein?

Wo sollte es dabei sein ?

"ntfs-3g" kann man unter "SamyGo" wohl nachinstallieren (siehe hier).

Aber im "SamyGo"-Forum steht (Quelle, letzter Beitrag):

This binary is for B series only, it won`t work on C or D series until anyone ports it to D series.
arris69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2012, 17:19

unawave schrieb:
...
Wo sollte es dabei sein ?
...

<wo_auch_immer_das_widget_ist>/SamyGO/opt/privateer/usr/bin/ntfs-3g ?
unawave
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2012, 18:43

arris69 schrieb:
<wo_auch_immer_das_widget_ist>/SamyGO/opt/privateer/usr/bin/ntfs-3g ?

OK - danke - gefunden. Unter:
/mtd_rwcommon/widgets/user/SamyGO/SamyGO/opt/privateer/usr/bin/ntfs-3g

Nun muss ich nur noch wissen, wie man das startet.
Läuft das bei dir ?
ifol
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2012, 23:44
Man sollte aber bedenken, dass Samygo bei Aufnahmen im Standby überhaupt nicht gestartet wird.

Als einzige Alternative bleibt es den TV vorher per Zeitschaltung ganz einzuschalten, wobei hier darauf geachtet werden muss, dass er beim letztigen Ausschalten schon auf dem richtigen Sender war.
unawave
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2012, 00:07

ifol schrieb:
Man sollte aber bedenken, dass Samygo bei Aufnahmen im Standby überhaupt nicht gestartet wird.

Moment: Nicht, dass wir uns hier missverstehen: Ich wollte "SamyGo" und "ntfs-3g" nicht dazu verwenden, um TV-Aufnahmen auf einer NTFS-Partition zu machen.

TV-Aufnahmen soll der Samsung nach meiner Eingangs beschriebenen Konfiguration schon auf die XFS-Partition machen. Und das macht der Samsung ganz prima - auch aus dem StandBy-Betrieb heraus.

Mir ging es darum, dass ich NTFS-Partitionen vom PC aus direkt befüllen kann; und zwar so, dass die Festplatte am Samsung verbleiben kann.
arris69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2012, 17:30

unawave schrieb:
...
OK - danke - gefunden. Unter:
/mtd_rwcommon/widgets/user/SamyGO/SamyGO/opt/privateer/usr/bin/ntfs-3g

Nun muss ich nur noch wissen, wie man das startet.
Läuft das bei dir ?


habe keine ntfs partitionen
http://www.tuxera.com/community/ntfs-3g-manual/
HeMeZ1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Feb 2012, 16:52
Ich stand auch vor der Frage, wie ich (große) Dateien auf die Fernseher-Festplatte schieben kann, ohne sie jedes mal an den Rechner hängen zu müssen.

Folgender Workaround für das Problem ist mir eingefallen:

  1. Die Festplatte braucht nur eine XFS-Aufnahme-Partition.
  2. Darauf erstellt man einen Ordner, wo die ganzen Mediendateien hinkommen (z.B. über samba oder ftp).
  3. Diesen Ordner verlinkt man z.B. auf dem "SamyGo Virtual USB"-Laufwerk (oder ggf. auf einer weiteren fat32-Partition).
  4. Zum Abspielen der Dateien navigiert man dann einfach im integrierten Mediaplayer zu der Stelle, wo sich der Link befindet und öffnet den Ordner.


Das ganze habe ich bei mir getestet und es funktioniert prinzipiell. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass es bei euch funktioniert und ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Defekte, Datenverluste oder was auch immer. Jeder unternimmt seine Versuche auf sein eigenes Risiko.

Aus irgendeinem Grund konnte ich allerdings keinen (normalen) symbolischen Link mit "ln -s" auf dem "SamyGo Virt. USB"-Laufwerk anlegen (permissions denied) und auf fat32 funktioniert "ln -s" sowieso nicht. Daher muss hier die Verknüpfung mittels "mount --bind" hergestellt werden.
Das hat den Nebeneffekt, dass der entsprechende Befehl temporär ist und nach jedem SamyGo-Start händisch unter Beachtung der (sich oftmals ändernden) Laufwerkspfade ausgeführt werden muss. Was an sich gar nicht so schlecht ist, da der "Eingriff" somit temporär bleibt und bei einem Neustart alles zurückgesetzt wird. EIn symbolischer Link wäre dagegen dauerhaft vorhanden und könnte bei sich ändernden Laufwerkspfaden zu ungewünschten Effekten/Fehlern führen.

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass das ganze in einen Script implementiert werden könnte, welches bei jedem Start von SamyGo ausgeführt wird. Ich hatte aber bisher noch nicht die Zeit dafür gefunden ein entsprechendes Script zu schreiben.
unawave
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2012, 17:43

HeMeZ1 schrieb:
1. Die Festplatte braucht nur eine XFS-Aufnahme-Partition.
2. Darauf erstellt man einen Ordner, wo die ganzen Mediendateien hinkommen (z.B. über samba oder ftp).

Also im "root" der XFS-Partition - nicht im "CONTENTS"-Ordner wo die Aufzeichnungen liegen ?

HeMeZ1 schrieb:
3. Diesen Ordner verlinkt man z.B. auf dem "SamyGo Virtual USB"-Laufwerk (oder ggf. auf einer weiteren fat32-Partition).

Hm, "verlinken" ... wie machst du das ?

HeMeZ1 schrieb:
Aus irgendeinem Grund konnte ich allerdings keinen (normalen) symbolischen Link mit "ln -s" auf dem "SamyGo Virt. USB"-Laufwerk anlegen (permissions denied) und auf fat32 funktioniert "ln -s" sowieso nicht. Daher muss hier die Verknüpfung mittels "mount --bind" hergestellt werden.

Wo kann man einen "symbolischen Link mit ln -s" anlegen ?
Wo kann man "mount --bind" eingeben ?
HeMeZ1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Feb 2012, 21:50

unawave schrieb:

Also im "root" der XFS-Partition - nicht im "CONTENTS"-Ordner wo die Aufzeichnungen liegen ?

egal.

unawave schrieb:

Hm, "verlinken" ... wie machst du das ?

so ähnlich wie Verknüpfung erstellen bei Windows, siehe:
http://wiki.ubuntuusers.de/ln
wobei "ln -s", wie gesagt, hier scheinbar nicht funktioniert.

unawave schrieb:

Wo kann man einen "symbolischen Link mit ln -s" anlegen ?
Wo kann man "mount --bind" eingeben ?

z.B. in der Webshell

Du solltest dich aber auf jeden Fall vorher mit shell-Grundlagen vertraut machen, z.B. hier
unawave
Stammgast
#12 erstellt: 05. Feb 2012, 22:55

HeMeZ1 schrieb:

unawave schrieb:
Wo kann man "mount --bind" eingeben ?

z.B. in der Webshell

OK - das bekomme ich hin.

Und wie müsste der "mount"-Befehl aussehen ?

Wenn "sda1" die XFS-Partition ist und "Filme" der selbst angelegte Ordner und "sdb" die virtuelle USB - wäre das dann richtig ?

mount --bind /dtv/usb/sda1/Filme /dtv/usb/sdb/Filme
HeMeZ1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Feb 2012, 23:53

unawave schrieb:

Wenn "sda1" die XFS-Partition ist und "Filme" der selbst angelegte Ordner und "sdb" die virtuelle USB - wäre das dann richtig ?

mount --bind /dtv/usb/sda1/Filme /dtv/usb/sdb/Filme


Genau.
Vorher muss natürlich jedes mal der Ordner /dtv/usb/sdb/Filme erstellt werden, wenn nicht schon geschehen. Entweder über ftp/samba oder mittels:
mkdir /dtv/usb/sdb/Filme

Wobei ich gerade eben festgestellt habe, dass das "SamyGo Virt. USB"-Laufwerk manchmal keinen freien Speicherplatz (für einen neuen Ordner) mehr hat. Aber Neustart hilft in dem Fall.
unawave
Stammgast
#14 erstellt: 06. Feb 2012, 13:43

HeMeZ1 schrieb:
Vorher muss natürlich jedes mal der Ordner /dtv/usb/sdb/Filme erstellt werden, wenn nicht schon geschehen. Entweder über ftp/samba oder mittels:
mkdir /dtv/usb/sdb/Filme

Funktioniert einwandfrei. Nochmal für dummies:
  1. Mittels FTP-Programm (ich nutze "FileZilla") unter "/dtv/usb/sda1/" einen Ordner anlegen; z.B. "Filme". Wobei bei mir "sda1" die XFS-Partition ist auf der normalerweise die programmierten Aufnahmen im Ordner "CONTENTS" landen.
  2. Nun kann man per FTP-Programm Filme nach "/dtv/usb/sda1/Filme" kopieren.
    Oder per Windows-Explorer nach: "\IP_of_TV" oder direkt nach "\IP_of_TV[TV-Name]sda1Filme". Im Windows-Explorer kann man den Ordner "Filme" auch auf den Desktop "ziehen" - man erhält dann eine direkte Verknüpfung zu diesem Ordner.
  3. Mittels FTP-Programm unter "/dtv/usb/sdb/" einen Ordner anlegen; z.B. "Videos". Wobei bei mir "sdb" die virtuelle USB-Partition ist auf der sich auch noch der Ordner "upnp" befindet. Der Ordner "Videos" muss nach jedem Neustart des Fernsehers erneut angelegt werden, denn die virtuelle USB-Partition ist ja "virtuell" - wird also bei jedem Neustart des Fernsehers (und damit jedem Neustart von "SamyGo") erneut angelegt.
  4. Im Webbrowser die "WebShell" aufrufen: http://IP_of_TV/phpsysinfo/shell.php
    login: user
    password: pass
  5. Dort dann mit diesem Befehl den Ordner "Filme" im Ordner "Videos" einblenden:
    mount --bind /dtv/usb/sda1/Filme /dtv/usb/sdb/Videos
    Wenn man diese Zeile in die Zwischenablage kopiert (z.B. "Strg+C"), kann man sie per rechtem Mausklick in das Browserfenster einfügen.
  6. Mit "exit" die "WebShell" beenden. Browser beenden.
  7. Im Samsung kann man nun mit der "Source"-Taste das virtuelle USB-Laufwerk aufrufen. Dort findet man dann - neben dem "upnp"-Ordner - den Ordner "Videos". In diesem Ordner werden nun die Filme von "/dtv/usb/sda1/Filme" eingeblendet und können von dort abgespielt werden.

HeMeZ1 schrieb:
Prinzipiell gehe ich davon aus, dass das ganze in einen Script implementiert werden könnte, welches bei jedem Start von SamyGo ausgeführt wird.

Richtig. Das wäre die ideale Lösung. Das müsste dann irgendwo am Ende der "SamyGo" Initialisierung stattfinden - denn erst dann wird ja das virtuelle USB-Laufwerk angelegt. Mal sehen, vielleicht frage ich mal im "SamyGo"-Forum nach ...
unawave
Stammgast
#15 erstellt: 06. Feb 2012, 20:49
OK - mir wurde im "SamyGo"-Forum geholfen.

Man kopiert die folgende Datei in das Verzeichnis
/mtd_rwcommon/widgets/user/SamyGO/SamyGO/etc/init.d/

Dateiname: 95_05_mount_XFS_into_virtual_USB.init

#!/bin/sh
#
#       donated for the SamyGo Project
#       http://samygo.sourceforge.net/
#
#       Version: SamyGO svn $Id$

. /dtv/SGO.env
case $1 in 
   start)
      mkdir /dtv/usb/sdb/Videos
      mount --bind /dtv/usb/sda1/Filme /dtv/usb/sdb/Videos
      ;;
   stop)
      umount /dtv/usb/sdb/Videos
      ;;
   status)
   ;;
   *)
      echo "Usage: $0 {start|stop}" 1>&2
      exit 0
      ;;
esac


Problem ist nur, dass der Ordner "Videos" erst nach 4 Minuten im Samsung TV in der virtuellen USB Partition erscheint.
HeMeZ1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Feb 2012, 11:25
Problem ist vielmehr, dass das Skript völlig unflexibel ist. Sobald du z.B. einen USB-Stick einsteckst, oder sich aus irgendeinem anderen Grund die Laufwerksbezeichnungen ändern, funktioniert es nicht mehr.

Ich arbeite gerade (wenn ich mal Zeit habe) an einem Skript mit Universallösung. Der Ansatz ist das System nach allen XFS-Partitionen abzusuchen und dann alle in dem virtuellen Laufwerk zu verlinken. (Eventuell hat man ja auch mehrere Festplatten bzw. Partitionen)
unawave
Stammgast
#17 erstellt: 07. Feb 2012, 12:15
Ja, hast Recht - das ist ein Problem, wenn man mal einen zusätzlichen USB-Stick oder Festplatte mit Bildern oder Filmen von einem Freund anschließt.

Beispiel:
"Normalerweise" habe ich nur eine Festplatte mit 3 Partitionen angeschlossen (XFS, NTFS, FAT32).

Dann werden die Partitionen so zugeordnet:
  • sda1=XFS
  • sda2=NTFS
  • sda3=FAT32
  • sdb=virtual USB
Stecke ich nun - während der Samsung läuft - einen USB-Stick mit zwei Partitionen an, so werden diese 2 Zuordnungen hinzugefügt:
  • sdc1=1. USB-Stick Partition
  • sdc2=2. USB-Stick Partition
Zu diesem Zeitpunkt wäre noch alles in Ordnung.

Aber bei einem Neustart - mit angestecktem USB-Stick - sieht es dann so aus:
  • sda1=1. USB-Stick Partition
  • sda2=2. USB-Stick Partition
  • sdb1=XFS
  • sdb2=NTFS
  • sdb3=FAT32
  • sdc=virtual USB
Da stimmt dann keine Zuordnung mehr mit dem Script: Es verschiebt sich also sowohl die Zuordnung der XFS-Festplattenpartition als auch die Zuordnung des virtuellen USB.
HeMeZ1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Feb 2012, 22:12
Zur Info: Habe mein Script im SamyGo-Forum gepostet.
unawave
Stammgast
#19 erstellt: 09. Feb 2012, 12:23
Danke - funktioniert. Auch bei der verschobenen Geräte-Zuordnung mit zusätzlich eingestecktem USB-Stick.
HeMeZ1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Feb 2012, 14:50
Nur so zu Info, es gibt jetzt auch eine Möglichkeit die NTFS-Partition mit Schreibrechten einzubinden.
Siehe Thread bei SamyGO
flex10
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 08. Jan 2013, 23:44

unawave schrieb:

HeMeZ1 schrieb:
Vorher muss natürlich jedes mal der Ordner /dtv/usb/sdb/Filme erstellt werden, wenn nicht schon geschehen. Entweder über ftp/samba oder mittels:
mkdir /dtv/usb/sdb/Filme

Funktioniert einwandfrei. Nochmal für dummies:
  1. Mittels FTP-Programm (ich nutze "FileZilla") unter "/dtv/usb/sda1/" einen Ordner anlegen; z.B. "Filme". Wobei bei mir "sda1" die XFS-Partition ist auf der normalerweise die programmierten Aufnahmen im Ordner "CONTENTS" landen.
  2. Nun kann man per FTP-Programm Filme nach "/dtv/usb/sda1/Filme" kopieren.
    Oder per Windows-Explorer nach: "\IP_of_TV" oder direkt nach "\IP_of_TV[TV-Name]sda1Filme". Im Windows-Explorer kann man den Ordner "Filme" auch auf den Desktop "ziehen" - man erhält dann eine direkte Verknüpfung zu diesem Ordner.
  3. Mittels FTP-Programm unter "/dtv/usb/sdb/" einen Ordner anlegen; z.B. "Videos". Wobei bei mir "sdb" die virtuelle USB-Partition ist auf der sich auch noch der Ordner "upnp" befindet. Der Ordner "Videos" muss nach jedem Neustart des Fernsehers erneut angelegt werden, denn die virtuelle USB-Partition ist ja "virtuell" - wird also bei jedem Neustart des Fernsehers (und damit jedem Neustart von "SamyGo") erneut angelegt.
  4. Im Webbrowser die "WebShell" aufrufen: http://IP_of_TV/phpsysinfo/shell.php
    login: user
    password: pass
  5. Dort dann mit diesem Befehl den Ordner "Filme" im Ordner "Videos" einblenden:
    mount --bind /dtv/usb/sda1/Filme /dtv/usb/sdb/Videos
    Wenn man diese Zeile in die Zwischenablage kopiert (z.B. "Strg+C"), kann man sie per rechtem Mausklick in das Browserfenster einfügen.
  6. Mit "exit" die "WebShell" beenden. Browser beenden.
  7. Im Samsung kann man nun mit der "Source"-Taste das virtuelle USB-Laufwerk aufrufen. Dort findet man dann - neben dem "upnp"-Ordner - den Ordner "Videos". In diesem Ordner werden nun die Filme von "/dtv/usb/sda1/Filme" eingeblendet und können von dort abgespielt werden.

HeMeZ1 schrieb:
Prinzipiell gehe ich davon aus, dass das ganze in einen Script implementiert werden könnte, welches bei jedem Start von SamyGo ausgeführt wird.

Richtig. Das wäre die ideale Lösung. Das müsste dann irgendwo am Ende der "SamyGo" Initialisierung stattfinden - denn erst dann wird ja das virtuelle USB-Laufwerk angelegt. Mal sehen, vielleicht frage ich mal im "SamyGo"-Forum nach ...


Hallo,

ich habe einen C6700 mit T-VALDEUC 3015, welchen ich erfolgreich mit dem HotelMode-Hack gerootet habe. Telnet, FTP usw. funktionieren. Jedoch möchte ich auch so wie Du hier beschrieben hast, 1 XFS Partition erstellen, welche ich remote befüllen und vom MediaPlayer aus die Filme ansehen kann. Aber ich finde nirgendswo eine Anleitung wie ich ein VirtualUSB Device anlege. Welche Datei muss ich wo anpassen? run.sh ? SamyGo.sh? Bin verzweifelt.. Alle Anleitungen im Netz widersprechen sich, da die Tutorials teilweise aus 2011 sind

Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich HeMeZ' Script bei mir automatisiert ausführen lassen kann? Und noch ne ganz andere Frage: ist es "normal", dass FTP usw. erst dann funktionieren wenn ich meine USB-Platte anschließe? Danke im Voraus


#!/bin/sh
#
# Copyright info needed?
# Version info needed?
#
. /dtv/SGO.env

case $1 in
start)
for i in $(busybox mount | grep xfs | awk '{print $3}') ; do #for all xfs partitions (check for multiple starts needed?)
mkdir ${MOUNT_PATH}/$(busybox basename $i) #creates a directory on virt. USB using partition name (check if exists needed?)
mount --bind $i ${MOUNT_PATH}/$(busybox basename $i) #mount XFS partition in this directory
done
;;
stop)
#sometimes doesn't work: device busy
for i in $(busybox mount | grep xfs | awk '{print $3}' | grep ${MOUNT_PATH}) ; do
umount $i
busybox rmdir $i
done
;;
status)
echo $(busybox mount | grep xfs | awk '{print $3}' | grep ${MOUNT_PATH})
;;
*)
echo "Usage: $0 {start|stop}" 1>&2
exit 0
;;
esac
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Hilfe Samygo
opel-doc am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  12 Beiträge
neues bei samygo videofix
yopi1961 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  94 Beiträge
SamyGo Neuling
DriV am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  8 Beiträge
SamyGo mit LE40B650T2PXZG
litti26 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
SamyGo & Sky Channals bei C650
TVTobi90 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  5 Beiträge
UExxB7000 SamyGO Fragen
schnewitchen am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Problem UE40B6000 und SamyGO
crocket213 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  3 Beiträge
SamyGo Fireware Hacks
aRn3 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  107 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen