Samsung ue46d8090Wlan Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Super_Fly_Ron_o'neal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 19:19
Guten Abend, ich habe hier folgendes Problem, und zwar habe ich nur ab und zu Wlan so wie die Glotze halb bock hat.
Selbst wenn es manchmal geht, dann nur kurz denn es schaltet sich dann irgendwie von alleine ab.
Gibt es dafür eine Lösung ich?
Ich hatte das Problem am Anfang nicht das kam wahrscheinlich mit irgendeinem Update.Habe auch das neueste Update via USB drauf gemacht,hat aber auch nix gebracht.
Also als wenn meine Verbindung zwischen TV und Router instabil
ist.


[Beitrag von Super_Fly_Ron_o'neal am 28. Jan 2012, 20:04 bearbeitet]
Super_Fly_Ron_o'neal
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 12:49
Keiner eine Ahnung was da los ist naja ich ruf dann am Montag mal wieder bei Samsung an, bin das ja gewöhnt bis jetzt war bei mir ja alles von Samsung ein Garantie Fall ob der alte Fernseher, oder die Anlage, oder die Elektronische Wandhalterung.
Anscheinend wird bei Samsung nicht so viel währt auf die Qualität ihrer Produkte gelegt ich bin echt sauer.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 22:54
Nabend!
Hast du nicht die Möglichkeit über LAN ins Internet zu gehen bei mir war es fast das selbe über W-LAN hatte ich fast immer Aussetzer gerade wenn ich die 3D Präsentationen von Samsung anschauen wollte.Danach hab ich alles per Kabel verbunden und jetzt klappts wunderbar.Ich muß dazu sagen mein Router steht im Hifirack unterm TV.
janine
Super_Fly_Ron_o'neal
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Jan 2012, 23:19
Erstmal danke für die Antwort, aber das ist ja nicht sinn der Sache das dingen muss doch funktionieren oder wie sehe ich das . Ich meine ich habe noch Garantie auf das Teil.
Ich mein ich bin auch schon dran werde mir dlan besorgen damit ich kein Kabel durch die ganze Wohnung ziehen muss,weil es auch besser ist also besser überträgt. Aber es geht doch dadrum das, das dingen eine Macke hat oder nicht.
---neo---
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 00:38
Hallo Super fly :-))

Enfernung Tv und Router zueinander? (weniger als 50 cm kann Abbrücher hervor rufen
Ist die ssid der Routers auf sichtbar eingestellt?
Option "neue Netzwerkgeräte zulassen" im Router aktiviert?
Andere wlan Netzwerke mit demselben Kanal in der Nähe? (falls ja wechsle den Kanal dorthin wo keiner drauf sendet)

mfg neo
lellal
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2012, 11:10
Ich hatte auch keine Lust auf Netzwerkkabel durch das halbe Haus ziehen. Wir haben jetzt "Powwerlan" Das benutzt die Stromleitung als Netzwerk. Sind zwei kleine Netzwerkanschlüsse für die Steckdose; von dort aus wird das Netzwerkkabel einmal in den Router und beim zweiten ins Endgerät (TV) gestöpselt.

Ist vielleicht `ne Alternative...
Super_Fly_Ron_o'neal
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jan 2012, 19:59
Also danke schon mal für eure Hilfe und Interesse, ich habe eben nochmal mit dem Kollegen von Samsung Telefoniert,der mir gesagt hat ich solle mal eine Feste IP add einstellen.
Das hab ich dann gemacht und bis jetzt sei eineinhalb Stunden gab es kein Problem mehr damit.
Ich kann nur sagen sehr, sehr komisch.?
Werde das heute mal genauestens beobachten, und sag noch mal bescheid wenn ich definitiv sicher bin das es klappt.


[Beitrag von Super_Fly_Ron_o'neal am 30. Jan 2012, 20:00 bearbeitet]
Super_Fly_Ron_o'neal
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Jan 2012, 23:13
Ja der TV hat ne Macke, jetzt hat er schon wieder auf Kabel umgestellt. Werde morgen wiedermal bei samsung angerufen, die sollen mir so nen Techniker vorbei schicken. Hab jetzt endgültig die Schnauze voll!!!!!!!!!
Klausi77
Neuling
#9 erstellt: 31. Jan 2012, 00:17
Ich habe für meinen D6500 auch lange erfolglos mit WLAN herumgedoktort. Ob es ging oder nicht, hing wahrscheinlich von Störquellen aus der Nachbarschaft an.
Dann habe ich auf Power-LAN umgestellt. Dazu brauchte ich keine Kabel ziehen und ich habe seitdem eine Top-Internet-Verbindung.
Super_Fly_Ron_o'neal
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Jan 2012, 18:21
War es bei dir den genau so wie bei mir?
Klausi77
Neuling
#11 erstellt: 31. Jan 2012, 20:38
Also ich hatte generell eine schlechte WLAN-Verbindung, weil der Fernseher eine Etage über der Fritzbox hängt und dazu am anderen Ende vom Haus.
Mal ging es und mal eben nicht. Ich hatte auch überlegt ein Netzwerkkabel quer durchs Haus zu legen, bis mir mein Computerfritze das PowerLAN empfahl.
Super_Fly_Ron_o'neal
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 31. Jan 2012, 21:30
Bei mir ist es aber anders, bei mir hat er eine sehr gute Verbindung und stellt aber automatisch das Wlan aus.
Auch kann ich es danach nicht mehr anmachen,er findet das Wlan nicht mehr da ist definitiv etwas faul an dem TV.
Ich habe gerade noch einmal mit dem Service geplaudert und der wird jetzt wahrscheinlich Repariert oder so.
Also Garantie Fall,weil Heute 1 Monat alt geworden der Fernseher.
Jogibaer2k
Stammgast
#13 erstellt: 04. Feb 2012, 20:57
Ich habe meinen 40D8090 auch im WLan eingebunden. Läuft jetzt tadellos mit WPA2-Verschlüsselung, versteckter SSID und fester IP seit ich mir einen neuen Router gekauft habe.
Der alte Router hatte nur 802.11b und g-Standard, der neue hat auch n. Mit dem alten Router hatte ich auch immer Verbindungsabbrüche und bei manchen langen 3D-Videos über SmartTv kam gleich die Meldung dass die Verbindung zu langsam ist.
Im normalen TV-Betrieb hält der TV meist eine 117 MBit-Verbindung aufrecht.
Im Router hat der TV auch die feste IP zugewiesen bekommen und die MAC-Adresse ist freigegeben. Das habe ich mit allen meinen WLan-Geräten so gemacht, so kann es nicht passieren, dass sich ein Gerät die falsche IP schnappt und das andere dann keine Verbindung mehr hat.
Super_Fly_Ron_o'neal
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 11. Feb 2012, 14:34
So gestern war der Techniker bei mir gewesen, und hat die W-lan Karte + Motherboard ausgetauscht,siehe da keine Probleme mehr mir W lan.
Hab ich mir doch schon gedacht das es an der Hardware liegt, naja Gott sei Dank es geht wieder alles Einwand frei.
Ich hoffe das ich jetzt keine Probleme mehr haben werde und der Neue Fernseher wie der alte einfach nur Funktioniert. An alle die hier mit geholfen haben noch mal ein Herzliches Dankeschön.
55"8090
Neuling
#15 erstellt: 11. Feb 2012, 21:07
@Jogibaer2k wie hast du die Verbindung gemessen? Bei mir sind nur 3 grüne Balken zu sehen, wenn ich im Menue Netzwerk bin. Ich frag mich, wie viele Balken es sein können, 4,7,10 oder gar 15?
Wenn ich weiss, ob das Gerät einen guten Empfang hat, will ich mir auch schnelleres DSL zulegen.
Wie kann ich das rausbekommen?
Rohliboy
Inventar
#16 erstellt: 12. Feb 2012, 00:29

55"8090 schrieb:
@Jogibaer2k wie hast du die Verbindung gemessen?
Wie kann ich das rausbekommen?


Das kannst du im Menü deines Routers nachschauen. Jedenfalls bei der FritzBox.
Jogibaer2k
Stammgast
#17 erstellt: 12. Feb 2012, 03:11
Im Menü meines D-Link-Routers kann ich ablesen, welche IP und Mac-Adresse wieviel Bandbreite in Anspruch nimmt, ob b, g oder n-Verbindung und die Signalstärke.
Da ich die IPs für jedes WLan-Gerät festgelegt habe, kann ich die Werte schnell zuordnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40J6250 Wlan Verbindung instabil
Ebrithil77 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
samsung ue46d5700 schaltet ab beim einschalten
ueberdemsee am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
WLAN Problem KS8090 + Speedport
LaBestiaNegra am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  11 Beiträge
UE46D7090 schaltet sich ab
superjt am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE40ES5800SXZG: Streaming über WLAN bricht ab
ingo_k am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  3 Beiträge
Probleme WIS09ABGN WLAN Verbindung
intersoft am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung Smart TV WLAN Problem
satras85 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  26 Beiträge
Samsung TV schaltet sich manchmal von alleine ein
hifisch9887 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  5 Beiträge
Samsung UE32F4000 schaltet ab
kaoli am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  5 Beiträge
WLAN-Probleme mit UE40ES6710
MIchael_N am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen