D6500: PVR Aufnahmen zu kurz, Entschlüsselung bricht oft zusammen

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Power
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2012, 13:31
Hallo Forum,

seit der Anschaffung meines UE37D6500 habe ich ein Problem, was ich nicht wirklich in den Griff bekomme.

PVR-Aufnahmen brechen oft abrupt ab (am schlimmsten gestern beim Superbowl, statt 4h wurden nur 2 Minuten aufgenommen), das Bild bei den Privaten schmiert oft ab und "Verschlüsseltes Signal" erscheint.

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und nutze ein Alphacrypt Light mit einer D02 Smartcard zur Entschlüsselung der Privaten (inkl. Privat HD). Die Firmware auf dem D6500 ist die 1018. Beim normalen TV schauen ist es oft so (nur bei den Privaten, nicht bei den Öffentlichen), dass das Bild unvermittelt "zusammenbricht" und für etwa 10 Sekunden "Verschlüsseltes Signal" erscheint. Danach baut sich das Bild wieder auf. Das Problem tritt manchmal nach ein paar Stunden auf, dann nach ein paar Minuten, manchmal sehr lange gar nicht - es ist kein Muster zu erkennen. Deshalb, vermute ich, brechen auch die PVR Aufnahmen ab. Sobald die Entschlüsselung ausfällt, bricht auch die Aufnahme ab. So ist meine Vermutung.

Die Signalstärke liegt bei mir bei Konstant 100%. Ich habe bereis einen Dämpfungsregeler besorgt und das Signal auf andere Werte eingepegelt - ohne Besserung.

Woran kann das Problem liegen? Beim Vorgänger TV (Samsung 32B450) gab es bei gleichem Anschluss und gleicher Entschlüsselung keine Probleme.

Vielen Dank für Hilfe!
Mr_Power
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2012, 14:30
Hat niemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
blue_lord
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2012, 17:11
Liegt vermutlich an deinem Alphacrypt Modul. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem CI+ Modul von Amazon. Seitdem ich auf das "original" von KDG gewechselt bin habe ich das Problem nicht mehr (da gab's dann auch ein Update für's Modul). Vielleicht gibt's ja für dich was ähnliches, kenne mich da aber nicht aus.
Mr_Power
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2012, 10:05
Danke für den Tipp.

Ich habe inzwischen mal etwas getestet. Mit WLAN aus tritt das Problem weiterhin auf. Das ACL hat die aktuellste Firmware. Die Signalstärke liegt bei für Samsung empfohlenen 95 Prozent.

Lediglich das Antennenkabel ist nicht hochwertig. Dieses werde ich zeitnah austauschen. Wenn das nicht hilft, werde ich wohl Inder Tat auf das CI+ Modul von KDG ausweichen müssen, auch wenn mir das eigentlich nicht Recht ist.
---neo---
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 19:40
Hallo:-)
Bei CI+ Modulen gibts halt die Gängelungen usw.
Greife doch auf ein unicam oder diablo cam zurück.
Sonst ärgerst du dich wenn du ein CI+ Modul hast und nach 10 min die PVR wieder abbricht.
Schau mal hier bitte :-))

http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To
Mr_Power
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2012, 22:31
Die CI+ Gängelungem sind mir bekannt, deshalb schrieb ich ja, mir wäre es eigentlich nicht Recht, das offizielle Modul von KDG zu nutzen. Genau aus diesem Grund nutze ich auch weiter mein Alphacrypt Light. Mir ist ein funktionierendes System aber auch wichtig, deshalb muss ich ggf. irgendwann nach Alternativen schauen.
rosinenbrot
Neuling
#7 erstellt: 11. Apr 2012, 23:08
Ich habe genau das gleiche Problem. Auch den Samsung UE37D6500 mit KabelDeutschland. Allerdings habe ich auch das KD CI+ Modul und trotzdem brechen die Aufnahmen meistens innerhalb der ersten 10 min ab. Zum Aufnehmen nehme ich eine WD MyPassport, aber die funktioniert auch einwandfrei. So langsam nervt das wirklich...
Mr_Power
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Apr 2012, 08:15
Bei mir hat auch ein neues Kabel das Problem nicht komplett gelöst. Es ist besser geworden aber insgesamt ist es immer noch da. Zusammen mit dem Dämpfungselement funktioniert es einigermaßen.

Wie gesagt tritt das Problem nur sehr sporadisch auf. Manchmal funktioniert es stundenlang ohne Probleme. Dann sind auch Aufnahmen kein Problem. Und manchmal bricht das Bild bereits nach 10 Minuten zusammen. Letztens ist das Bild an einem Abend bestimmt mal fünf mal pro Stunde zusammengebrochen. Ich konnte leider keinen äußeren Einfluss als Verursacher dafür identifizieren, vermute aber es hat etwas mit dem WLAN zu tun, dass zu dieser Zeit auch sehr langsam war.


[Beitrag von Mr_Power am 13. Apr 2012, 08:17 bearbeitet]
Paulchen77
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2012, 08:35
hatte das selbe problem erst mit der dämpfungsreglung habe ich es hinbekommen allerdings habe ich bis auf 65-69 % runtergeregelt.
Mr_Power
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Apr 2012, 10:18
Das teste ich auch und berichte dann mal.

Edit: So niedrige Werte haben leider auch nichts gebracht. Problem ist weiterhin da.


[Beitrag von Mr_Power am 13. Apr 2012, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE-D6500 NAS + PVR
Joey173 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  14 Beiträge
Aufnahmen (D6500) unbennen
hazya am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
Aufnahmen zu kurz (UE55ES8090)
Aaldieter am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  7 Beiträge
PVR Aufnahmen ohne Ton
Arjen_Robben am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Retten von PVR Aufnahmen
RdSax am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  14 Beiträge
UE40F6500 PVR Aufnahmen programmieren-oft fehlt der Schluss
pitfan_07 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  6 Beiträge
D8090 PVR Aufnahmen nach Boardwechsel
helmut48 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  10 Beiträge
D6500 vs. D5700 / PVR wirklich alltagstauglich?
Spaßgesellschaft am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  19 Beiträge
D6500 USB Recording auf Festplatte
ws.home.nf am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  6 Beiträge
USB-Stick für die Aufnahmen am D6500
unnoticed1 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen