Samsung / Preise 2012 / Samsung möchte Preiskartell

+A -A
Autor
Beitrag
xderpla
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 16:35
Ab morgen gibt es die Preise für die 2012er.

http://hdguru.com/wi...guru-exclusive/7317/

Weiters möchte Samsung ein Preiskartell. Mal schauen wie die KonsumentInnen dies aufnehmen bei dem tollen Support den man hier im Forum liest

Ich werde in Zukunft einfach Produkt X produzieren und verbieten, dass es unter Preis Z verkauft wird. Die Mitbewerber werden sich freuen

Ich bin ja von Samsung geheilt und wenn ich mir anschaue, wie mit den XXD6XXX Käufer umgesprungen wurde, dann muss man schon sehr gute Fernseher für 2012 rausbringen, dass man sich noch mal einen Samsung kauft (sag niemals nie, aber derzeit plane ich es nicht).


[Beitrag von xderpla am 13. Feb 2012, 16:42 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 16:47

xderpla schrieb:
Weiters möchte Samsung ein Preiskartell.

Ein starres Preismodell hat aber noch nichts mit einem Kartell zu tun.

So feste Preise bekommt nichtmal Loewe hin. Ein Massenhersteller wie Samsung wird das höchstens teilweise durchziehen können. Vielleicht mit der 8er Reihe. Aber flächendeckend gibt es keine Chance für sowas.
xderpla
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 16:51
Tja, wenn du nachliest, sie möchten dann einfach die Belieferung der Händler stoppen. Das wird dann natürlich für die EU-Wettbewerbsbehörde viel Arbeit werden, aber eine Zeit lang können sie das schon machen, nur werden die Händler auch nicht blöd sein und sich halt was anderes in den Verkauf stellen.

Oh und ja, sie möchten ein Preiskartell, weil sie ja hoffen, dass die anderen Mitbewerber mitziehen. Weil alleine diese Strategie zu fahren wäre ja Idiotie. Die werden sich schon im Rahmen der Spieltheorie darauf verständigt haben, dass sie auf ein kooperatives Spiel setzen.
Grammy919
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 17:28
Kann ich so nur bestätigen.
Habe selber schon mit einigen Vertreter gesprochen und habe das schon vor gut einen halben jahr gewusst.
Wie ich es so "rausgehört" habe wird es bei Panasonic und Sony nicht anderes werden.

Denn alle haben das selbe Problem mittlerweile das sie nicht mehr genug mit den TV geräten verdienen, guckt euch mal spasses halber an was Sony letztes jahr an Miese gemacht hat...

Wie es genau aber aussehen wird is eine andere sache, soweit ich es bis jetzt gehört habe wird Panasonic es wohl so machen das es einige modell nur in Fachhandel geben wird mit richtlinien das sie nicht online für günstigere Preise angeboten werden dürfen, soll aber hauptsächlich nur die High end modele betreffen.

Wie es bei sony aussieht kann ich aber nicht sagen
maor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 17:56
wenn die hersteller nicht genug verdienen liegt das an den preisen, für die sie die geräte an die händler geben. und wenn diese sich nicht ändern sind einzig und allein die händler (speziell die nicht-onlinehändler) die nutznießer dieses minimalen verkaufspreises. ...zumindest falls die dinger dann noch jemand will.

ich verstehe nicht ganz, was samsung damit erreichen will. normalerweise bleibt so ne taktik doch den selbsternannten premiumherstellern vorbehalten um so den ruf ihres produktes und ihrer "premium"-händler zu erhalten. und wenn samsung etwas nicht ist, dann ein premiumhersteller.

.... scheiss meldung... ich wollte mir doch so ne kiste holen - und zwar nicht für den UVP ... oder UPP ... or whatever.


[Beitrag von maor am 13. Feb 2012, 17:56 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2012, 00:46
LG hat eine Stellungnahme dazu abgegeben:


“LG’s first priority is to continue to assure that consumers understand the value that LG brings to their lives through our products. We worked hard last year to revitalize our MAP program to assist our retail partners in doing that. We’re very happy with what we’ve accomplished on that front, and we’ll continue our focus on our primary goal. We’ll also continue to monitor the marketplace, but at this time, we just don’t think it’s the right approach to insert ourselves in between our retail partners and their customers in terms of selling prices, which is what a UPP program does. LG doesn’t have any plans to put out such a policy.”


http://hdguru.com/wi...sive/7317/#more-7317
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Preise
PhineasPhreak am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  2 Beiträge
Samsung 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge
Preiskartell: Millionenstrafe für LG und Sharp
Tussy am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Was ist von Samsung 2012 zu erwarten?
Matthi007 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  4 Beiträge
Wunschvorstellung für neue Samsung Modelle 2012
Black-Benz am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread
BillKill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5841 Beiträge
Meine Eindrücke : Samsung-LCDs (Fotos,Preise etc.)
netpapst am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge
Samsung Preise in Ö und D
Haupix am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  11 Beiträge
Samsung LED TV 2012 Serie ES8000 bzw ES8090
butze23 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.554

Top Hersteller in Samsung Widget schließen