Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung LED TV 2012 Serie ES8000 bzw ES8090

+A -A
Autor
Beitrag
butze23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 20:44
Möchte hier mal mit der 2012 LED TV Serie von Samsung beginnen.
Habe eine Preisliste auf ner US Seite gefunden Sieht so aus,als ob die 55 Zoll
Größe 300 Euro niedriger beginnt als die D Serie 2011.Preisliste habe ich hier.
http://www.flatpanel...owfull&id=1329475393

Würde mich über rege Teilnahme der Experten und Samsungfans freuen.
Habe nämlich vor mir dieses Jahr den 55 Zoll Boliden der 8000 Serie zu gönnen.
Die Ausstattung läßt schon meine Augen leuchten.
Hoffe das wir in 4 Wochen in den Genuß kommen, uns in den Technikmärkten
ausführlich mit der neuen Serie zu beschäftigen.


[Beitrag von butze23 am 22. Feb 2012, 21:04 bearbeitet]
first-basti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 22:53
Warte auch schon sehnsüchtig auf die 2012er Serie...

Bin echt gespannt wann die ersten live zu sehen sind...
butze23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2012, 07:57
Hallo mal wieder
Seht euch mal das Video anhttp://smart-tv-world.com/samsung-es8000-look-in-depth/
LordLaden
Gesperrt
#4 erstellt: 25. Feb 2012, 13:06
Nette Features, wenn er jetzt noch bildtechnisch gegenüber dem Vorgänger zulegt, dann wirds ein gutes 2012.
butze23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2012, 15:04
Habe bisher natürlich nur Informationen gehört die sich auf Vernetzbarkeit und Bedienung beziehen.
Mich würden auch die Bildqualität und der interne Mediaplayer interessieren,und ob der auch 3d abspielt.
Habe jetzt nämlich einen Fantec Mediaplayer neben dem Fernseher stehen,welchen ich dann natürlich
einmotten könnte.
alimaniac
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2012, 19:33
Hallo,

da ich meinen D7090 so wie es aussieht nun doch gegen Wandlung an Samsung zurückgeben kann und beim Händler eine Gutschrift für ein neues gerät bekomme bin ich natürlich auf der Suche nach dem richtigen Smart TV.

Zur ES8000 Serie gibt es bereits ein erstes Review:

Trusted Reviews UE55ES8000

Wie man lesen kann soll die Bildqualität top sein, allerdings scheint es immer noch das Problem mit dem Backlight zu geben. Sprich Taschenlampeneffekt und Clouding in geringem Maße. Er hatte aber schon die Beleuchtung auf Stufe 9 bzw. 6-7 unter dunklen Verhältnissen. Das schreckt mich persönlich schon wieder ab. Ich hab deswegen meinen 7090 solange reklamiert is es zum Tausch kam.

Ich werd mir dieses Jahr eher die neuen DT50 und WT50 LEDs von Panasonic ansehen. Oder wirklich einen Pana Plasma in die ängere Auswahl nehmen. Hab einfach keine Lust mehr auf diese schönen Wolken.

Lg,

Alimaniac
butze23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2012, 21:02
Bei Plasma habe ich immer das Problem mit dem Flimmern.
Meine Frau sagt natürlich das sie nichts sieht.
Na ja ist wohl ne Sache des persönlichen Empfindens.
Taschenlampeneffekte und das Banding haben mich eigentlich nie richtig gestört.
Ich habe einen Philips und das Bild immer ziemlich hell eingestellt.
Wenn ich jetzt aber den Philips und den Samsung vergleiche,werde ich wohl zum
55 ziger Samsung greifen,obwohl mir Ambilight ein bischen fehlen wird
Ich steh aber auf die scharfen knalligen Farben bei Samsung.
Grammy919
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2012, 21:13
Denke bildtechnisch wird bei Samsung nächstes Jahr nicht mehr viel kommen, eventuel mal ne flüssige Bilddarstellung ohne Mircoruckler und zerrissen bild.

Und clouding, flashlight usw wird es nächstes jahr auch 100% geben, dass ist leider bei den Sammy baubedingt...
Ist einerseits schön das man so ein schön flaches gerät da stehen hat, dass dafür aber das Clounding etc dafür sehr viel höher und wahrscheinlicher ist ist ja nebensache...
Wobei man ja schon sagen muss das es nur die "profis" und perfektionisten auffällt, würde behaupten rund 90% der käufer von samsung geräten fällt es nicht auf oder stört es nicht.

Mein model fürs nächstes Jahr wird wohl der WT50 von Panasonic sein..
http://www.panasonic...e/8935056/index.html

Ist zwar leider nocht nicht auf der markt, auf die Preise sind noch nicht wirklich bekannt aber was ich bis jetzt von den ding gehört habe denke ich mal wird das ding bis jetzt alle LCD-LED geräte die auf den markt sind zeigen was ein gutes Bild ist.

@butze23
Ich sehe das flackern bei Plasmas auch, bei den neuen Panasonic NEOPLASMA modelen muss ich zugeben relativ wenig aber ja ich sehe es auch.
Aber das sieht wirklich nicht jeder, dass ist weniger eine sache des persönlichen empfindens sondern wirklich mehr eine sehschwächer/ stärke.
Ist etwa so wie einige kein 3D sehen können


[Beitrag von Grammy919 am 25. Feb 2012, 21:15 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#9 erstellt: 25. Feb 2012, 21:36

Grammy919 schrieb:

Und clouding, flashlight usw wird es nächstes jahr auch 100% geben, dass ist leider bei den Sammy baubedingt...

Mein model fürs nächstes Jahr wird wohl der WT50 von Panasonic sein..


Genau meine Meinung. Ich werde auch den DT50 oder WT50 ins Auge fassen! Sollte es da ähnliche Probleme mit Clouding geben, dann eben einen GT50 oder VT50.
Ich reg mich jeden Tag aufs neue über meinen D7090 auf. Hoffentlich kann ich ihn bald entsorgen. Da gibts das volle Progamm: Banding, Clouding, Flashlights. Aber soviel dünner ist er im Vergleich zu den Panas oder Sonys nicht. Meine Sonys hatten kein Clouding bei ähnlicher Bautiefe.
Als Ingenieur ist es in meinen Augen bei Samsung ein Problem der Wärmeabfuhr kombiniert mit Verspannungen im Panel. Die Verspannung kann man zum Beispiel bei Clouding im Bereich des Standfußes sehr gut ausmachen. Hier wird das Gewicht des ganzen TVs über wenig Fläche direkt aufs Panel verteilt. Eine grandiose Meisterleistung.


butze23 schrieb:
Wenn ich jetzt aber den Philips und den Samsung vergleiche,werde ich wohl zum
55 ziger Samsung greifen,obwohl mir Ambilight ein bischen fehlen wird
Ich steh aber auf die scharfen knalligen Farben bei Samsung.


Dann bist du bei Samsung inkl. aller Probleme gut aufgehoben. Die bieten dir wirklich alles. Aber wenn du gegen Banding usw. resistent bist, solltest du glücklich werden. Die Bildruckler nerven allerdings ziemlich stark. Letztens hat sich bei mir ein Fussball wie in Slowmotion bewegt.

Ich persönlich würde dir wirklich zu einem anderen Hersteller raten. Jeder hat so seine Probleme, aber meine Erfahrungen mit Samsung sind eher schlecht.

Und Clouding fällt bei den Samsung Geräten im dunklen Raum nicht nur erfahrenen Benutzern auf. Bei uns im Haus haben alle gefragt: Warum hat der Sammy so helle Flecken im schwarzen Bild?

Solange es hell ist, kann man über die Bildqualität wirklich nichts sagen, aber wehe es wird dunkel!

Lg


[Beitrag von alimaniac am 25. Feb 2012, 21:38 bearbeitet]
butze23
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Feb 2012, 22:04
Der Panasonic hört sich sehr gut an.Ich hatte vor 2Jahren 14 Tage den
Viera TX-L42V20E .Die Bildqualität und die Bedienung waren klasse,aber er war
mir zu klein und Ambilight hat mir gefehlt.
Im Gegensatz zum Panasonic ist Philips in der Bedienung fürchterlich,und ich werde
es trotz der vielen schlechten Erfahrungen die ihr mit der D Serie von Samsung gemacht habt
mit der ES Serie versuchen.
Zu guter letzt kann ich ihn ja nach 14 tagen immer noch gegen einen Panasonic umtauschen.
Unser Mediamarkt ist da sehr kulant.
Ralfael
Stammgast
#11 erstellt: 25. Feb 2012, 22:23

butze23 schrieb:
?.........
Wenn ich jetzt aber den Philips und den Samsung vergleiche,werde ich wohl zum
55 ziger Samsung greifen,obwohl mir Ambilight ein bischen fehlen wird
Ich steh aber auf die scharfen knalligen Farben bei Samsung.


Die Philips Geräte haben dieses Jahr großteils Samsung Displays verbaut.....
alimaniac
Stammgast
#12 erstellt: 25. Feb 2012, 22:34
Ja, sind ja nur Ratschläge. Probier ihn aus und dann wirst du dir selbst ein Bild machen können. Knallig sind die Farben auf jeden Fall! Ob sie natürlich sind steht auf einem anderen Blatt. Da geht es um den persönlichen Geschmack. Dir gefällt es ja sehr gut.

Ich bin allerdings fast sicher, das sich Samsungs Probleme dieses Jahr noch verstärken, da ein Dual-Core im Normalfall noch mehr Wärme produziert. Kommt ganz auf die Architektur und die Auslastung des Chips an. Ich lass mich gerne überraschen.

Ich bin ja auch ehrlich, wenn mein Samsung kein Clouding und einen hellen Streifen am rechten Bildrand sowie die nervigen Ruckler hätte, dann wäre er eigentlich voll in Ordnung. Aber in der Preisklasse geht sowas überhaupt nicht, da fühlt man sich als Kunde über den Tisch gezogen. Vor allem wenn man weiß, was solche Geräte in der Produktion kosten.

Lg und einen schönen Abend
alimaniac
Stammgast
#13 erstellt: 25. Feb 2012, 22:41

Ralfael schrieb:

butze23 schrieb:
?.........
Wenn ich jetzt aber den Philips und den Samsung vergleiche,werde ich wohl zum
55 ziger Samsung greifen,obwohl mir Ambilight ein bischen fehlen wird
Ich steh aber auf die scharfen knalligen Farben bei Samsung.


Die Philips Geräte haben dieses Jahr großteils Samsung Displays verbaut.....


Wobei das keine Aussagekraft hat. Die Steuerelektronik wird mit Sicherheit anders sein. Das macht schonmal einiges aus. Ebenso die TV Konstruktion. Bedeutet also nicht, das die 2012er Philips Geräte, die selben Probleme wie Samsungs 2012er Geräte bekommen werden.
Grammy919
Inventar
#14 erstellt: 25. Feb 2012, 22:45
Man muss (leider) sagen das es wirklich kein perfektes gerät gibt.
Jeder hersteller hat so seine eigene macken, wie z.b samsung mit sein clouding, Philips und probleme mit der software, Toshiba mit lautsprechern und eine fast nicht zu sortierende Senderliste usw...

Obwohl bei Sony mir spontan keine großen probleme bekannt sind, die wirklich bei fast jeden gerät zu finden sind..

Der einzige Hersteller der wirklich so gut wie keine Probleme macht is meiner meinung nur Panasonic, wo mir dieses jahr aber die LED modelle nicht wirklich gefallen haben, der DT z.b gabs nur bis 37" Zoll, die EW30 fand ich von bild nicht wirklich berauschend und der VT/GT30 kamen nicht in frage da kein Platz dafür ist.

So blieb die wahl bei samsung ( beim samsung UE40D6770 genau genommen), einfach aus Design Gründen und das gerät doch ein ganz anständiges Bild hinbekommt ( aber leider wirklich erst nach sehr vielen einstellen).
Die nachteile fallen erst auf wenn man sich genauer damit aussernander setzt, das die 3D auflösung reduziert ist war kein Problem für mich, aber dieses VERDAMMTE Clouding verfluch ich mittlerweile, genauso das das ding einfach kein flüssiges bild hinbekommt ohne ein soap effekt zu saubern der echt krass ist.

Muss deswegen leider (Wie viele) sagen, ganz nett zwar aber nächstes jahr gehs zu Panasonic


Achja und zum Thema Ambilight das wäre für mich kein grund nen Philips zu kaufen, da hol ich mir einfach LED strips, gut die gehen mit der farbe nicht mit aber da kann ich sehr gut drauf verzichten wenn ich dadurch die freie wahl habe, bei Philips stimmt seit ca 2 Jahren leider rein garnix mehr...
butze23
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Feb 2012, 07:06
Und was kostet zb. der 55ES8090 dort?
Würde mich brennend interessieren.Hier in Meck-Pomm braucht man nicht auf günstige Preise hoffen.
Hier ist und bleibt alles teuer.
*Rhodan*
Stammgast
#17 erstellt: 27. Feb 2012, 14:00
Mich würden die deutschen empf. VK´s zu 60ES8090 und 65ES8090 sehr interessieren...
*Rhodan*
Stammgast
#20 erstellt: 03. Mrz 2012, 00:08
Wär ja nett wenn Du mal die Preise für 60 und 65 Zoll posten würdest
pdr55
Inventar
#21 erstellt: 03. Mrz 2012, 00:19
Beim 60 Zoll kannste von 4000€ ausgehen .
Und der 65 Zoll noch mehr
*Rhodan*
Stammgast
#22 erstellt: 03. Mrz 2012, 00:56
Was offizielles bzgl. UVP wär mal nett von Samsung..angeblich sollen die Teile ja im März lieferbar sein, aber sie sind weder auf der Samsung Seite, noch gibt es Preise

4000.- is mir egal...hab ja un diesem Fall nur 2800 für den 4000 Amazon Gutschein bezahlt *g*

Aber wenn die Helligkeit diesmal stimmt hat der Panasonic VT50 wohl das bessere P/L bei 65 Zoll

http://www.hifi-foru...m_id=230&thread=1471

sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#23 erstellt: 03. Mrz 2012, 01:39
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die neuen ES-Modelle *träum*
Heute gerade wieder im MM gewesen, ob es nicht doch auch ein 55D8090 werden könnte und da meinte der Verkäufer doch glatt das ich auf die neuen ES-Modelle warten solle.
Er geht von einer Verfügbarkeit Ende März Anfang April aus. Preise hat Samsung noch keine für Deutschland genannt. Soll aber Mitte März geschehen. Die im MM vermuten einen Preis von 2399-2599 für den 55ES8000(8090)!
Das ist mal ne Ansage! Ich werde jedenfalls warten und die Wartezeit ist jetzt schon unerträglich
Es wird jedenfalls Zeit für einen neuen TV!


[Beitrag von sCHLOMO_sCHLEMIER am 03. Mrz 2012, 01:41 bearbeitet]
butze23
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Mrz 2012, 07:44
2400-2600 hört sich gut an .Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt,das die
Nachfolgeserien eigentlich immer an den Preis der älteren Serien anknüpfen.


[Beitrag von butze23 am 03. Mrz 2012, 07:44 bearbeitet]
butze23
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Mrz 2012, 07:52
Wie ist eigentlich der interne Mediaplayer der Samsung DSerie.Ist der komfortabel zu bedienen,
und spielt er die gängigen Formate? Verbessern die sich von Serie zu Serie?
Habe jetzt einen externen von Fantec,und würde ihn dann ja entsorgen können.
pdr55
Inventar
#26 erstellt: 04. Mrz 2012, 11:46
@ butze23
Besser Du entsorgst den Mediaplayer der Samsung D Serie
und behältst den Fantec
butze23
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:19
echt jetzt...das will ich jetzt aber genauer wissen.
Ich bilde mir ein,daß wenn jetzt ein Dual Core Prozessor drin werkelt alles flüssig
und gut läuft. Bei meinen Philips kann man das jedenfalls alles vergessen.
Hatte die schöne Vorstellung alles über ein Gerät laufen zu lassen.
Und noch ein Paar Bilder und Infos.
http://www.samsung.com/us/video/tvs/UN55ES8000FXZA-features
http://www.samsung.com/us/video/tvs/UN55ES8000FXZA-specs
http://www.samsung.com/us/video/tvs/UN55ES8000FXZA-gallery


[Beitrag von butze23 am 04. Mrz 2012, 12:38 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#28 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:24
Der 1ste Link funzt nit
Edit: Jetzt schon

Ob der Mediaplayer bei der ES Serie geändert ist weiß ich nicht

Hatte die schöne Vorstellung alles über ein Gerät laufen


Ja hatte ich auch


[Beitrag von pdr55 am 04. Mrz 2012, 12:44 bearbeitet]
butze23
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:41
Versuchs jetzt mal.
Erzähl mir doch mal was die Probleme des Mediaplayers sind.
Der Fantec ist auch nicht perfekt.Langsame Anschaltzeiten.hängt sich manchmal auf.
Formatmäßig gibts aber keine Probleme
cank22
Stammgast
#30 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:56
Also die Fernseher der D-Serie haben einer der besten internen Medienplayer im TV-Bereich.
Meiner spielt alle Dateien (avi, 1080p mkv mit DTS) ab, die auch der WD Live abspielt.
Und die neue Serie wird sicher nicht schlechter sein, wenn sie sogar einen schnelleren Prozessor haben.
pdr55
Inventar
#31 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:12
butze23 kann sich ja dann seine eigene Meinung über den Mediaplayer Bilden wenn er die Glotze hat

@cank22 wieso steht denn kein WMV in deiner Klammer ?
butze23
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:22
Hört sich doch gut an.Dann kann ich ja meine beiden 4-fach Festplattenarrys getrost anschließen.
Habe ja gehört das viele den Taschenlampeneffekt beim Samsung bemängeln.
In den Forenbeiträgen des letzten Jahres wurden die US Modelle besser bewertet,da dort Micro Dimming
Plus verwendet wurde.
Jetzt heißt es sogar Micro Dimming Ultimate.Das jaulen müßte eigentlich jetzt leiser werden.
Mein Philips hat das auch,ist für mich nun aber nicht das ko Thema.
Da Samsung Designtechnisch und Anwendungsmäßig ,das ist jetzt natürlich nur meine Meinung,
am meisten zu bieten hat werde ich wohl nicht nein sagen können.
Außerdem soolen es 55 Zoll werden.
Meine Frau rollt schon mit den Augen.Da ich den Philips dann meinem Sohn vererbe,
damit er XBox in seinem Zimmerspielen kann ist die Anschaffung aber wohl abgesegnet.
butze23
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:36
Habe jetzt eine Preis in England entdeckt.
2030 Pfund sind umgerechnet 2435 Euro.
Der Preis wird dann wohl hier auch so anfangen.
So ungefähr habe ich es mir auch gedacht.
http://geizhals.at/eu/740258
http://geizhals.at/eu/740256


[Beitrag von butze23 am 04. Mrz 2012, 13:39 bearbeitet]
Svenibaer
Stammgast
#34 erstellt: 04. Mrz 2012, 15:44

alimaniac schrieb:
Hallo,

da ich meinen D7090 so wie es aussieht nun doch gegen Wandlung an Samsung zurückgeben kann und beim Händler eine Gutschrift für ein neues gerät bekomme bin ich natürlich auf der Suche nach dem richtigen Smart TV.

Zur ES8000 Serie gibt es bereits ein erstes Review:

Trusted Reviews UE55ES8000

Wie man lesen kann soll die Bildqualität top sein, allerdings scheint es immer noch das Problem mit dem Backlight zu geben. Sprich Taschenlampeneffekt und Clouding in geringem Maße. Er hatte aber schon die Beleuchtung auf Stufe 9 bzw. 6-7 unter dunklen Verhältnissen. Das schreckt mich persönlich schon wieder ab. Ich hab deswegen meinen 7090 solange reklamiert is es zum Tausch kam.

Ich werd mir dieses Jahr eher die neuen DT50 und WT50 LEDs von Panasonic ansehen. Oder wirklich einen Pana Plasma in die ängere Auswahl nehmen. Hab einfach keine Lust mehr auf diese schönen Wolken.

Lg,

Alimaniac


Habe genau die gleiche Ausgangssituation: UE55 D7090 kann ich nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen (Paneltausch) aufgrund Banding wandeln.
Das Dilemma ist nur, dass ich mir nicht unendlich Zeit lassen kann. Vorgang, d.h. letzte Reparatur/ Abstimmung mit meinem Händler liegt nun schon 3 Wochen zurück, in dieser Zeit habe ich versucht alternativen zu finden.

Samsung D7090/ 8090
Aktuelle Baureihen haben immer noch die gleichen Probleme, ggf. geringfügig besser je nach Gerät.
Leider Micro-Ruckler. Bedienung, Design und Multimedia aus meiner Sicht nach wie vor sehr gut.

Philips 9606
Leider nur 52 Zoll, Top Bild, gutes Design + Ambilight
Bedienung und Fernbedienung ist eigentlich No Go! DSE-Probleme stören Bildqualität... vom Regen in die Traufe?; Qualitätsprobleme bei Ambilight und Firmware.
Mein Händler würde mir extra ein Modell bestellen, da er dieses nicht ständig verkauft. Wenn da was dran ist, oder nach einer Zeit Probleme auftauchen gibt es keinen vor Ort Kundendienst, sondern eine Spedition holt die Kiste ab und nach 3-4 Wochen hat man dann wieder einen Fernseher.
-> Klingt irgendwie nicht nach einer sinnvollen Alternative

LG, Toshiba, Sharp fallen aus diversen Gründen wie Design (Silber/ Metallfarbener Rahmen sollte es sein), Bildqualität, Bedienung usw. direkt weg.

Sony kann ich nicht so recht einschätzen. Die scheinen aber auch ähnliche Probleme mit Banding usw. zu haben.

Plasma tue ich mir bzgl. Hellraumkontrast und Stromverbrauch nicht mehr an. Obwohl ich mit meinem 42" Panasonic in dunkler Umgebung sehr zu frieden war .


Evtl. kann ich mich zeitlich erstmal noch auf einen neuen Samsung ES8090 retten. Wenn der es nicht reißt bzgl. Bild... ich glaube am Panel selbst und dessen Problemen wird sich wenig tun, habe ich immer noch die Möglichkeiten...
- einfach damit zu leben, nach dem Motto: dies ist aktuell bei vertretbarem Aufwand bester Kompromiss
- die Kiste sollte sich gut verkaufen lassen, da aktuelles Top-Modell, sobald eine wirkliche Alternative kommt. Die Panasonic LED-TV Beschreibung klingt gut, aber hexen können die auch nicht.

Für Tipps, Empfehlungen bin ich dankbar!
Grammy919
Inventar
#35 erstellt: 04. Mrz 2012, 16:17
@Svenibaer
Kann dich gut verstehen. Bin aktuell mit meinen Samsung D6770 auch nicht wirklich zufrieden, es kann einfach nicht sein das es der Fernseher nicht schafft ein einigermassen flüssiges bild zu machen.
Das bild wirkt förmlich zerissen..
Zum glück hat mein gerät keinerlei banding, wo ich wirklich früh drüber bin aber die wirklich sehr schlechte ausleuchtung, sprich clouding geht garnicht.
Da kann ich mit der reduzierten 3D auflösung wirlich mit leben....

Sonst was Philips, LG, Toshiba angeht muss ich dir wirklich recht geben, würde als TV gerät mir niemals in haus kommen.

Aktuel kommt für mich nur Panasonic nächtes jahr in Frage.
Ob es dann aber ein GT50, VT50 oder vllt. sogar (wenn der geldbeutel es zulässt) ein WT50 wird muss ich mal gucken und vorallen mal warten was die test und vorallen hier in forum gesagt wird.
Svenibaer
Stammgast
#37 erstellt: 04. Apr 2012, 18:58
Mein Händler hat meinen D7090 gegen einen ES8090 ausgetauscht.
Minimales Banding ist bei dem neuen Gerät noch vorhanden, aber deutlich geringer als beim 7090. Ob ich damit leben kann, wird sich herausstellen.

Beim Bedienen des Geräts merkt man die 2.CPU, denn die Menüs reagieren flotter als beim Vorgänger.

Leider ist das Gerät schon mehrfach beim Einstellen in den Menüs eingefrohren, d.h. Fernsehbild und Ton laufen normal, aber die Reaktion auf die Fernbedienung benötigt 5 Sekunden und mehr. Geholfen hat nur ein Reboot - ääh Aus-/Einschalten.

Inzwischen geht die Kiste genau alle 10 Minuten aus und wieder an Der Blackout dauert ca. 5 Sekunden.
Sieht stark nach einem Softwareproblem aus, aber eine neuere Firmware als die 1004.5 habe ich noch nicht gefunden. CI+-Modul habe ich bereits entfernt, HDMI-Einstellungen (Ein-/Ausschalten bereits deaktiviert) - keine Änderung.
Werde mich jetzt noch schlau machen, ansonsten geht das Montagsgerät(?) wieder zurück an den Händler. Das Vorführgerät lief stabil...

Freude über das neue Teil ist natürlich sehr gedämpft
chappie
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 06. Apr 2012, 10:13
ja, das kann ich leider bestätigen. die firmware in dem gerät scheint derzeit noch nicht stabil zu laufen. da muss samsung noch nachbessern.

hier unser video mit einer vorstellung des 40 es 8090

youtube video
Svenibaer
Stammgast
#39 erstellt: 06. Apr 2012, 14:22
Hallo Chappie!

Das Einfrieren ist zwar nervig, passiert aber nicht beim normalen Fernsehen, sondern bei mir zumindest nur bei Einstellungen im Menü und im Smart-Hub - Für ein so neues Gerät lässt sich das gerade anfangs noch tolerieren, hier muss aber zügig nachgebessert werden.

Das Aus-/Einschalten alle 10 Minuten ist natürlich ein K.O.-Kriterium. Bin über Ostern unterwegs und habe schon mit meinem Händler telefoniert. Am Dienstag werden wir das Gerät tauschen. Auch im Forum wird das als Defekt eingestuft.

Danke für den Link auf euren You-Tube Vorstellung und die gelungene Vorführung, inkl. Steckerziehen - absolut auhtentisch.

Leider wohne ich nicht in eurem Einzugsgebiet, bin aber schon das ein oder andere mal auf euch aufmerksam geworden --> weiter so!

Gruß Sven
Dustin123
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 10. Apr 2012, 00:12
Hallo.
Ich bin neu hier und grüße euch.
Ich habe vor mir den Samsung ES 8090 zu kaufen.
Allerdings möchte ich mir die 60 Zoll Variante kaufen ( UN 60 ES 8000)
Diese ist aber nur in den USA verfügbar.
Ich möchte ihn wegen Zollgebühren nur in Deutschland kaufen.
Aber hat jemand eine Idee wo?
ich suche nun schon seit 6 Stunden aber habe keinen deutschen Händler gefunden.
Bitte helft mir!

Danke
pdr55
Inventar
#41 erstellt: 10. Apr 2012, 00:26
Der 60'' kommt erst später ! Jun/Jul

War doch bei der D Serie auch so
Dustin123
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 10. Apr 2012, 01:06
Sicher? Auf den Deutschen Markt? Wie gesagt, bei Amazon.com kann ich ihn schon kaufen.
Laut der Seite http://www.stadtklat...s-es8090-und-es7090/
gibt es nur 3 Größen in deutscher Version.
--Torben--
Inventar
#43 erstellt: 10. Apr 2012, 01:28

pdr55 schrieb:
War doch bei der D Serie auch so :.


War sogar später... erst zur IFA.


Dustin123 schrieb:
Sicher?


Sicher ist relativ. Laut den aktuellen Infos ja...
Zur IFA soll auch evtl. der 75er kommen. Aber sicher ist da garnix
Dustin123
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 10. Apr 2012, 01:32
Jut Danke euch.
Aber falls noch jemand was weiß, einfach schreiben.
Say_YO
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Apr 2012, 13:01
Hallo Leute

Ich hatte einen Samsung UE46D8090 gekauft im Dezember und nach 3 x Displaytauch hat mir Samsung den vollen kaufpreis über meine Plus garantie beim MediaMarkt als gutschrift erstattet. Der gesamt preis mit der 5jahres plus garantie war 1900€. Da es jetzt der fall ist das ich eine gutschrift bekomme verfällt die plus garantie, und hab nur 1650€ gutschrift für den 46D8090. Also, die neue serie war schon auf lager im M.M, die UE46ES8090 für 2199€, hab den mir runtergehandelt auf 1849€ und nur 200€ draufgelegt und mir die ES serie gekauft. Erste eindruck, HAMMER, die standfuss ist gewöhnungsbedurftig, da der standfuss von D8090 bei mir geblieben ist, hab den montiert, passt zu 100% ohne probleme, hab 2 x 3D shutterbrillen dazu bekommen.

Auf der samsung seite war keine neue firmware zu finden, instalierte FW beim kauf 1004 und keine probleme beim nichts, heute hab die neuste firmware gefunden mit der nummer: T-ECPDEUC-1005.5

http://samsung.de/de...f70e2551&dl=firmware

was nur sehr komish ist das auf die offiziele deutsche samsung seite findet man keine angaben über die neue ES serie, aber über diesen link schon:

http://samsung.de/de...l.aspx?atab=features

Die neue serie wirkt bissen kleiner als die D serie:

D8090:
Abmessungen (B x H x T) mm
Maße Verpackung 1330 x 739 x 150
Maße mit Fuß 1041,1 x 679,4 x 276,7
Maße ohne Fuß 1041,1 x 599,4 x 29,7

ES8090:
Abmessungen (B x H x T) mm
Maße Verpackung1110 x 719 x 240
Maße mit Fuß1038,7 x 653,7 x 210
Maße ohne Fuß1038,7 x 614,7 x 30,8

noch was:
Auf die US, Japan und Korea web seite steht es das die ES serie 960 Hz (CMR) hat und auf die deutsche nur 800 Hz (CMR)!! Also verwirend für mich.

Habe mir gestern abend die 3 Musketiere in 3D rein gezogen und nur WOW.

Clouding ist mei mir sehr minimal, also bin ENDLICH mal ZUFRIEDEN von Samsung.

vortsetzung folgt
Rohliboy
Inventar
#46 erstellt: 16. Apr 2012, 13:07

Say_YO schrieb:


noch was:
Auf die US, Japan und Korea web seite steht es das die ES serie 960 Hz (CMR) hat und auf die deutsche nur 800 Hz (CMR)!! Also verwirend für mich.


Weil Ntsc 60Hz hat und das ein Multiplikator davon ist. Pal hat ja nur 50Hz. 960/60x50=800
Micha-K
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 16. Apr 2012, 17:12
ich wollte die Firmware updaten. Auf den UE46ES8090 ist die version 1004,neu wird von Samsung 1005.5 angeboten. Der USB-Stick wird erkannt, aber das Update auf dem Stick wird nicht erkannt. Dateiname T-ECPDEUC-1005.5

Muss der Stick besonders formatiert werden oder das Update in einem bestimmten Ordner auf dem USB-Stick gespeichert sein?
Rohliboy
Inventar
#48 erstellt: 16. Apr 2012, 17:15
Hast du das Update auf dem Stick entpackt?
Micha-K
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 16. Apr 2012, 17:20
nein, muss man?

ja, man muss

danke


[Beitrag von Micha-K am 16. Apr 2012, 17:26 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#50 erstellt: 16. Apr 2012, 17:26

Micha-K schrieb:
nein, muss man?

Na klar, sonst gehts nicht. Einfach doppelt drauf klicken.
Micha-K
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 16. Apr 2012, 17:45
wie gesagt, danke. Ich dachte der FS könnte die .exe umsetzen.

Gleich mal meine nächste Frage:

ich habe mir 3 Favoriten angelegt. Anders als in der Kanalansicht TV werden im Guide die Sender der favoriten alphabetisch angezeigt. Kann man das ändern?
Say_YO
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 18. Apr 2012, 23:30
Übrigens!!

Hinten wo die mainboard ist wo die ganzen anschlussen sind die abdeckung wird SEHR heis!! Ist es bei euch auch so??

MfG
ChrisL75
Inventar
#53 erstellt: 19. Apr 2012, 10:46

Micha-K schrieb:
wie gesagt, danke. Ich dachte der FS könnte die .exe umsetzen.


LoL, läuft auf dem FS ein Windows x86 als Betriebssystem?
Rohliboy
Inventar
#54 erstellt: 19. Apr 2012, 11:04

ChrisL75 schrieb:

LoL, läuft auf dem FS ein Windows x86 als Betriebssystem? :)


Da läuft ein Linux drauf weshalb HDD auch im xfs Format formatiert werden.
Say_YO
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 19. Apr 2012, 19:50
Neue firmware:

T-ECPDEUC-1006.1

http://samsung.de/de...f70e2551&dl=firmware

Viel spass
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verwirrt ES8000 und ES8090
brumbrum40 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  5 Beiträge
Verschiedene Versionen des ES8090 bzw. ES8000
Zaesch am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  18 Beiträge
ES8000 EU Modell Firmware
brumbrum40 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  3 Beiträge
Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread
BillKill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5841 Beiträge
Samsung ES8000 welche Größe?
brazilo am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  6 Beiträge
Spannung am Chromrahmen der ES8090-Reihe 2012?
Raven242 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  2 Beiträge
Samsung ES8090 - perfektes Panel!
eStyle am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  36 Beiträge
DVBT-2 # ES8000/8090
C650 am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  8 Beiträge
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE46 ES8090 Probleme
peterk995 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen