Wasser im Plasma, nun schwarzer Balken, need help!

+A -A
Autor
Beitrag
rudeboychico
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2012, 13:38
Hi liebe User,
Da mein Samsung Plasma bei mir unterm Dachfenster STAND und es gestern geregnet hat, ist mir was blödes passiert, was sich jetzt jeder denken kann...ca 200 ml Regenwasser sind mir, vom Blick auf den Tv rechts, in den Fernseher gelaufen ich vermute vorne über den Bildschirm rein.
Danach hat es ordentlich geknisstert, geknackt und etwas gezischt es roch auch ein klein wenig verschmort, Dann erschien ein 7-10 cm breiter duchgehender gerader schwarzer Balken von oben nach unten...genau an der Stelle wo das Wasser rein tropfte.
Habe schnell den Netzstecker gezogen und das ding trocken geföhnt.
Der tv geht soweit wieder aber der Balken bleibt....
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet und sage schon mal Danke!!!
müllersbüro
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 14:36
Und was genau ist deine Frage?
Rohliboy
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2012, 14:38
Falsche Rubrik oder ist der ein LCDLED Plasma?
Janus_79
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2012, 14:40
Welches Modell? Wie alt? Garantie? - wobei diese hier ohnehin bei einem Wasserschaden nicht zu tragen kommt... Gib uns mehr Infos...
rudeboychico
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Feb 2012, 14:47
Der Samsung PS42C ist 1,5 Jahre jung und die Rechnung ist nach meinem Umzug nicht mehr aufzufinden, was natürlich sehr ärgerlich ist. Also meine indirekte Frage war, wie bekomme ich diesen Balken weg bzw. was würde eine Reparatur kosten oder ist es nur eine Sicherung die man selbst wechseln kann...sorry, i'm not very techy!
rudeboychico
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Feb 2012, 14:48
Ist ein Plasma Tv.
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2012, 14:56
Und darum solltest Du hier besser aufgehoben sein.
Grammy919
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2012, 17:32
Oder einfach...
Das ding is schrott. Da hilft dir auch kein kassenbon mehr, weil wasserschäden nicht unter garantie laufen
Das trockenföhnen Bringt ANSCHLIEßEND auch nix mehr, da beim wassereintritt ja das gerät lief und da schon elektronik durchgebrannt ist.

Das einzige was man versuchen könnte wäre das gerät aufzuschrauben, gucken was kaputt is und die betroffenen teile austauschen was aber teilweise bei einigen Teilen als leihe nahezuumöglich ist.
Und reperaturkosten...sagen wir mal rechne mit mindesdens 100€, mit viel pech ist man da schon leicht bei 250 euro und mehr wenn wirklich was großes kaputt ist.
rudeboychico
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Feb 2012, 17:52
Die Geier von der Samsung Kundenservicestelle, meinten wenn das Panel kaputt ist, würde die Reparatur bei 500 bis 600 Tacken liegen-alter, dass ist teuerer wie der ganze Kasten NEU! Und selbst reparieren, ist wie du schon sagst als Leihe fast unmöglich! Danke aber trotzdem...denke ein neuer Flimmerkasten muss her, was sehr ärgerlich bzw. teuer ist!!!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Feb 2012, 18:04
na das panel selbst ist sicher nicht so teuer. aber das baut sich ja nicht von geisterhand selbst ein. Im nicht-Garantiefall muss der Kunde auch alle anfallenden Arbeitskosten tragen falls der Hersteller nicht aus kulanz drauf verzichtet (aber warum sollte er das).

Wie gesagt würde ich mal bei der Versicherung nachfragen inwieweit ein solcher Schaden abgedeckt wäre.
Grammy919
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2012, 18:06
Glaub mir habe das schonmal öfters gesehen, die Panel ALLEINE sind wirklich sau teuer
Da ich beruflich ein wenig damit zu tun habe kann ich wirklich bestätigen das alleine das Panel als "Ersatzteil" in 99% der fälle teurer ist als das ganze gerät.
Aber frag mich nicht wieso das so teuer ist, dass kann ich wirklich nicht sagen...
Rohliboy
Inventar
#12 erstellt: 15. Feb 2012, 18:11
Na dann bau dir mal ein Auto aus Ersatzteilen zusammen.
Janus_79
Stammgast
#13 erstellt: 15. Feb 2012, 18:15
...übernimmt Deine Hausrat keine Wasserschäden an Elektronikgeräten??
Grammy919
Inventar
#14 erstellt: 15. Feb 2012, 18:22

Janus_79 schrieb:
...übernimmt Deine Hausrat keine Wasserschäden an Elektronikgeräten??


Könnte Probleme geben, denn die werden sicherlich fragen wie da wasser reinkommt Und wenn man dann sagt das gerät stand nah am fenster wo es geregnet hat werden die auch sagen selber schuld.
Den das fällt unter grob fahrlässig.
rudeboychico
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Feb 2012, 19:05
Werd mal bei der Hausratsversicherung anfragen...werde es hier posten was dabei rausgekommen ist, danke für eure sehr tollen Tipps und Hilfen, thumbs up!!!
dieda12
Stammgast
#16 erstellt: 15. Feb 2012, 20:05
Naja, ein Fenster sollte schon dicht sein, auch bei Schlagregen...
hgdo
Moderator
#17 erstellt: 16. Feb 2012, 01:50
Da es um einen Plasma-TV geht, geht's hier weiter.

-CLOSED-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
I NEED HELP
Badflame am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
hilfe i need help:)
valentino85 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
SAMSUNG LE37B651 (need Help)
flash1989 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung Fernseher schwarzer Balken
Capri1909 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  11 Beiträge
Samsung 40" an Rigibs ? I need help
kasam am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
D Serie und Unicam HD+ wer hat es ? need help
sirrob am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  41 Beiträge
kurzzeitig schwarzer Balken am rechten Rand
Hennu am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  6 Beiträge
Samsung Ue32EH5300 1cm schwarzer Balken (umherum)
ZeroCooler am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  6 Beiträge
Samsung LCD TV schwarzer Balken/Bogen im Bild
Sheldor80 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  3 Beiträge
Please Help
djangel30 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Samsung Widget schließen