UE46D5700 - Öko-Sensor wo?

+A -A
Autor
Beitrag
momis
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2012, 13:23
Hallo
Wie im Titel schon gesagt möchte ich gerne mal wissen, wo sich der Ökö-Sensor
im Samsung LED-Gerät körperlich befindet - ich habe ihn bis jetzt noch nicht
gefunden.

Danke für die Mithilfe.
momis
Neuling
#2 erstellt: 18. Feb 2012, 21:15
Ich habe bei meinem Gerät das Gefühl, daß der Sensor nicht reagiert. Weiß keiner, wo das
Ding sitzt ???
-Didée-
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2012, 21:20
Es würde mich ebenfalls interessieren, wo dieser Sensor eigentlich sitzt. Funktionieren tut er, das ist nicht der Punkt. Aber die Neugierde ... und evtl. um absehen zu können, ob/wie/welche externe Beleuchtung auf den Sensor Einfluss nehmen kann. Durch "manuelles Abdecken" aller möglichen Bereiche, bei Tageslicht, konnte ich keinen Effekt erzielen. Wo sitzt das Ding!?!
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2012, 21:40
Interessante Frage. Mittlerweile würde ich Samsung sogar zutrauen, dass es diesen Sensor gar nicht gibt und sie einfach anhand der System-Uhrzeit entscheiden, ob es dunkel ist oder nicht.
Spaßgesellschaft
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2012, 22:11

SamThing schrieb:
Interessante Frage. Mittlerweile würde ich Samsung sogar zutrauen, dass es diesen Sensor gar nicht gibt und sie einfach anhand der System-Uhrzeit entscheiden, ob es dunkel ist oder nicht. :L

Den Trend hast du befürchtungsweise richtig erkannt. Aber der Öko-Sensor FKA Helligkeitssensor wird wohl tatsächlich vorhanden sein.

Ohne es selber zu wissen: Vielleicht unten rechts wo auch der IR Empfänger ist?
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2012, 22:37
Ist die Forums-Suche wirklich so anspruchsvoll? So schwer war das nun wirklich nicht zu finden:

Beim D6500 ist er rechts unten am Display (dort wo im Standby die rote LED leuchtet). Verdeckt man den Bereich auf der Rückseite mit dem Finger, verringert sich das HGL.


...da ist der beim 6200er auch wie ich es eben testen konnte
-Didée-
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2012, 23:29
Schau mal an, taaaaa-tsächlich, da ist er. Ist ja irgendwie auch fast die einzig logische Position, wo ein "Eingang" ins Innere besteht, und man noch einigermaßen verlässlich Zugang zum Umgebungslicht hat.
Vielleicht war ich beim Abdecken nicht gründlich genug (nur "abgeschattet", nicht komplett abgedeckt), vielleicht hab ich auch die Trägheit der Anpassung unterschätzt. Oder beides kombiniert.

@Igelfrau
(zugegeben, ich hatte gar keine Forensuche gemacht)
Nicht anspruchsvoll, aber manchmal ist's halt trickreich. Wenn, dann hätte ich ungerne 200 Posts/Threads mit dem Treffer auf "Ökosensor" oder "Öko-Sensor" durchackern wollen. Das Problem des zweiten Suchbegriffes - "wenn das Thema mal diskutiert wurde, welche Worte wurden dann benutzt?" -- ein logisches Schlüsselwort wäre "Position", hätte aber den von Dir ausgegrabenen Thread gar nicht gefunden. Schlüsselwort "wo" wäre sehr unspezifisch, und wird auf einigen Boards gar nicht erst erlaubt (drei-Buchstaben-Minimum, keine Trivialworte, ...)

Schade übrigens, dass die Suche dieses Board hier keine Suche spezifisch nach Userbeiträgen erlaubt. Oder geht das?
(Würde manchmal gerne MEINE Posts durchsuchen, um genau DAS Posting zu finden, wo ich Schlüsselwort X und Y gleichzeitig erwähnt habe.)
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2012, 23:57
War auch nicht böse von mir gemeint.

Das Problem mit der vernünftigen internen Forumssuche kenne ich, geht mir nicht anders. Ich grabe auch immer wieder in meinen Beiträgen und denke mir dabei "Mist, wo hab ich das nochmal gelesen oder geschrieben?"

Wäre vielleicht nochmal ein Fall für das Vorschlagswesen. Aber da habe ich mittlerweile wenig Hoffnung auf Besserung, was ich dort in ähnlichen Posts gefunden habe.

Anyway, btt.
liab
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2012, 00:19
Hier noch mal ein Tipp, wie man dieses Forum erfolgreich durchsucht:

1. Anmelden (Login)
2. Forumsoptionen
3. Dieses Forum Durchsuchen
4. Suche nach "Suchwort, je Wort mindestens drei Zeichen", z.B. öko sensor, oder pvr c6700 oder der Hilfeschrei der Leichtsinnigen servicemen
5. Das 4. namenlose Feld von "Nur Thementitel" ändern nach "Thementitel und Beiträge", sonst wird die Suche nicht viel finden!
6. Lesen und genießen.
momis
Neuling
#10 erstellt: 19. Feb 2012, 00:57
Unabhängig von den vorhergehenden Antworten - den Thread mit dem D6500 habe ich auch gefunden und
gelesen!!!!!
Bei meinem Samsung handelt es sich wie im Startthread erwähnt um den UE46D5700!!!
Und da habe ich in der aufgeführten Position noch NICHTS gefunden.
Wenn ich nach dem UE46D5700 frage nützen mir Angaben von anderen Geräten nichts.
momis
Neuling
#11 erstellt: 20. Feb 2012, 21:47
So - ich habe noch mal getestet und gefunden. Beim UE46D5700 befindet sich der Sensor auf der
Frontseite - rechts unten - 5cm vom rechten Rand und 1,5 cm oberhalb der Unterkante - 5mm Durchmesser.
Der Öko-Sensor ist nur aktiv, wenn er auf EIN ist und der Energiesparmodus AUS ist.
Bei Energiesparmodus Gering reagiert der Sensor nicht. Ich komme dann auf einen Stromverbrauch
vom max. 40 Watt. Damit bin ich zufrieden.


[Beitrag von momis am 20. Feb 2012, 23:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Öko-Sensor
#Duke# am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  4 Beiträge
Öko Sensor macht das Bild dunkel
Loman am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  12 Beiträge
öko Funktion
gnu am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  14 Beiträge
Bildeinstellung UE46D5700
Boojaa am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
TV UE46D5700
VanDamme66 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
Unterschied UE46D5700 UE46D6500 - UE46D7090
andylimar am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  42 Beiträge
Samsung UE46D5700: SAT-Ausgang?
MikeS2 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  4 Beiträge
Horizontale Streifen am Samsung UE46D5700
Fonsi85 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  8 Beiträge
wo steckt der Helligkeitssensor beim UE40D6200?
Oggy1 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  5 Beiträge
Unterschied UE46D5700 und UE46D5720
TobiTV am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen