Samsung UE46D7090: Anmelde Fenster erscheint jedesmal beim einschalten des Fernsehers!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Marku$
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 03:23
Hallo erstmal an alle,

ich bin neu hier, und weiß auch nicht recht ob ich hier im richtigen Thread bin.

Sollte dies so sein, dann bitte ich um Hilfe zur Weiterleitung.

Also ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen taucht bei jedem einschalten des Gerätes das Fenster auf, das auch kommt wenn man im SMART HUB die Rote Taste auf der Fernbedienung drückt.

Ich wüsste nicht wo man dies einstellen kann!
Ich spiele zwar auch schon seit ca. 1 1/2 Monaten ab da wo ich das Grät gekauft habe in den Einstellungen herum, um das Problem mit dem Clouding endlich in den Griff zu bekommen, aber an eine Einstellung dafür kann ich mich nicht erinnern.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sogar sein dass es seit dem letzten FW Update erst aufgetaucht ist.
Ich habe ja keine Ahnung ob es damit irgendwie zusammen hängen kann, aber ich hoffe dass kann mir hier jemand sagen. :-)

Also kennt noch jemand dieses Problem?
Und weiß irgendjemand wie man das ausschalten kann, oder hat einer ne Idee um es weg zu bekommen?
Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar, den so langsam nervt es wirklich.

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe


[Beitrag von Marku$ am 20. Feb 2012, 03:26 bearbeitet]
Mikkeline
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Feb 2012, 03:36
is schwer zu sagen, anmeldefenster *pibpibpib* hmmmm, ich würde einfach sagen setz das Ding mal auf die Standardwerte zurück (10 Sekunden Exit-Taste drücken).
Marku$
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2012, 04:32
Hallo Mikkeline,

also das mit der Exit Taste habe ich schon mal zum Spaß probiert, und nun auf dein anraten auch nochmal, doch das scheint bei mir nicht zu funktionieren.
Sollte das bei jedem Samsung Smart Tv so funktionieren oder wie?
Ich habe das mit der Exit Taste auch probiert wenn der Fernseher aus ist, aber das hättest du ja denke ich erwähnt, wenn er aus sein müsste.
Aber das mit der Exit Taste kommt doch auch den Werkseinstellungen gleich, auf die man das Gerät übers Menü zurücksetzen kann oder?
pdr55
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2012, 07:32
@ Marku$

Tv Einschalten sofort danach die Exit Taste drücken und solange gedrückt halten , bis das Fenster erscheint.

INFO : ! Sicher vorher die Senderliste !



Kann es sein , das bei Dir ein Konto erstellt ist , welches nicht mehr gültig ist?



Edit: Du kannst aber zuerst mal versuchen den Smart Hub Zurückzusetzen.

Smart Hub > DTaste > Zurückset. > Enter >


[Beitrag von pdr55 am 25. Feb 2012, 08:08 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2012, 00:39
Der Trick mit dem 10 sek. Exit funktioniert nicht auf einem Sender mit Hbbtv. Einfach auf einem Sender ohne Hbbtv (z.Bsp. DMAX) gehen und dann gehts. Hab ich durch Zufall mal entdeckt.
pdr55
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2012, 00:57
Rohliboy schrieb:

Exit funktioniert nicht auf einem Sender mit Hbbtv.


Bei mir gehts auch bei Sender mit Hbbtv

Ich muss aber auch länger als 10 sek. die Exit Taste gedrückt halten
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2012, 01:20
Da kann ich ne halbe Stunde drücken ohne das was passiert.
Marku$
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Feb 2012, 05:27
:)Man jetzt bin ich aber begeistert, es antwortet doch jemand, zuerst dachte ich ich bleib mit meinem Frust alleine.

Ich möchte einfach mal allen danke sagen:hail, aber bin dann letzte Nacht noch selbst zur Lösung gekommen.

@ pdr55

Ne Konto habe ich nie erstelle, ich habe nur etwas verstellt woran ich dann nimmer gedacht habe.
Zu dem Zeitpunkt wo ich es verstellt habe, da wusste ich nicht wofür es ist, und dachte mal einschalten dann werde ich es schon sehen.:-D
War wahrscheinlich wider irgendwann mitten in der Nacht, und am nächsten Tag habe ich mich gefragt wo das blöde Fenster herkommt.:?
Das zurücksetzen des Smart Hub, hätte das Problem aber denke ich auch gelöst.

Ach ja, bei mir geht es auch bei Sendern mit HbbTv.
Es geht sogar wenn der Fernseher läuft, man muss halt den Kanal wechseln glaube ich und gleich Exit quetschen, bei mir hat es zumindest mal geklappt.
Nur komisch irgendwie klappt es manchmal, aber manch mal kann ich glaube auch ne halbe Stunde drücken wie Rohliboy, und nix tut sich. :-/

Gute ein Problem erledigt, dann kann ich ja jetzt mit einem kommen, das mir mehr Sorgen macht.
Oder muss man dann wider ein neues Thema erstellen?
Habe Angst das es ewig dauert, bis jemand mein Thema entdeckt.:-/
Geht ums Service Menü, kennt sich da jemand aus?
pdr55
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2012, 05:53
Vom Service Menü kann ich persönlich nur abraten darin rumzufingern

Und schon gar nicht mitten in der Nacht


Was versprichst Du dir davon ???

http://www.hifi-foru...0762&back=&sort=&z=9


Edit: Ich mach wenn den Werksreset immer aus dem Ausgeschalteten TV heraus !


[Beitrag von pdr55 am 26. Feb 2012, 06:04 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2012, 13:37
Wenn man nach dem Senderwechsel ganz schnell auf die Exittaste drückt ist das Hbbtv noch nicht geladen und darum gehts dann auch auf einem Sender mit Hbbtv. 10 Sekunden später, wenn die Einblendung des Hbbtv kommt, ist der Zug dann abgefahren und es geht nicht mehr.
Vom Servicemenü rate ich auch ab. Da haben hier schon so viele Schiffbruch erlitten. Wenn du also nicht 120%-ig weisst was du da machst, lass es.
Marku$
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Feb 2012, 18:35
Ja danke für eure Warnungen, ich weiß mittlerweile auch dass man besser die Finger weg lassen sollte.

Versprechen tue ich mir davon eigentlich überhaupt nichts, aber ich dachte man kann es sich ja mal anschauen wie sowas aussieht.

Nur leider bin ich irgendwie mal auf ne Seite gestoßen, auf dieser ist halt gestanden wie man ins Service Menü kommt, aber auch nicht irgendwelche Warnungen.
Wie ich weiter oben glaube auch schon geschrieben habe, habe ich auch die Finger von irgendwelchen Einstellungen gelassen da alles auf englisch ist, und ich dem nicht wirklich mächtig bin.
Als einziges habe ich beim rum navigieren aus Versehen den Typ oder so geändert, aber dann auch wider sofort zurück auf das was davor da stand.
Aber das was mir nun Sorgen macht ist, dass man anscheinend die Garantie verliert sobald man das S.M. überhaupt öffnet, weil dann ein Verkaufsdatum gelöscht wird, welches anscheinend irgendwo im S.M. eingetragen ist.

Hat jemand ne Ahnung ob das wirklich so ist, und wenn wie man dieses Datum wider einstellt????????????????????????????????????
Dann will ich dieses blöööööööööööööde Service Menü niiiiiiiiiiiiie wider sehen!!!
VIELEN DANK VORAUS, und ich bereue diese Tat zu tiefst.


[Beitrag von Marku$ am 27. Feb 2012, 18:37 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#12 erstellt: 27. Feb 2012, 20:40
Angeblich soll das SM mitzählen wie oft es aufgerufen wurde .

Kann ich selber nix zu sagen nur das mein Zähler dann auf 3 stehen müsste


Garantieverlust halte ich für ein gerücht , solange die Flunder nach verlassen des SM noch läuft
Marku$
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Feb 2012, 23:04
Na dann soll es halt zählen, solange das meiner Garantie nix tut.

Ah dann waren wir wohl selbst schon drin, aber ich gebe ja jedem recht der mir davon abrät wenn man da wirklich seine Kiste ruinieren kann.
Ich lasse da besser meine Finger weg und geh da nimmer rein, außer ich muss mich noch um dieses blöde Datum kümmern.

Gut da machst mir aber Mut,:-) den er läuft Gott sei dank noch wie ne eins.
Am besten ich vergesse die Sache mit der Garantie, oder ich mach halt nochmal ein neues Thema auf wenn ich Lust habe.
Ich finde es eigentlich auch echt Blödsinn.
Was soll den des, bloß weil man das Menü öffnet oder was verstellt, und eben solange die Kiste dann keine Probleme macht.
pdr55
Inventar
#14 erstellt: 27. Feb 2012, 23:35
Marku$ schrieb:

außer ich muss mich noch um dieses blöde Datum kümmern


Ich würde mir da keinen Kopf machen

Lass die Kiste Laufen und gut is
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendersortierung beim Samsung UE46D7090
matthias321 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  7 Beiträge
UE46D7090
EStarOne am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46D7090
Ron123 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46D7090
stefanstick2 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  3 Beiträge
Info-Taste beim ue46d7090
Anwo71 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  12 Beiträge
Probleme beim Einschalten Samsung LE40M86BD
wmruck am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  133 Beiträge
Netzteilproblem beim Samsung le-40m87bd
jeromlebaner am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
UE46D7090 - EPG beim Zappen
flagg2001 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46d7090 / UE46d7000 Unterschiede
McFly_n01 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46D7090 USB Soundstörungen
lotzi99 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen