Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Tipps & Tricks - das Service Menu

+A -A
Autor
Beitrag
jurassic
Inventar
#401 erstellt: 02. Jul 2011, 08:07
Hallo Johanna,
Ich fürchte Du hast da Mist gebaut. Du wirst wohl den Samsung
Service kommen lassen müssen.
Schon mal den TV komplett vom Netz genommen, und dann einen neuen Versuch gestartet?
Vielleicht kommt man mit einer 7000er Fernbedienung ins SM. Aber das ist nicht sicher.
Hast Du die Warnungen vor einem Eingriff ins SM hier alle überlesen


gruss
jurassic
Matz71
Inventar
#402 erstellt: 02. Jul 2011, 10:42
Ich verstehe nicht wie die Leute so leichtsinnig sein können.Ist es so schwer die Einstellungen vorher zu Fotografieren???
flatie
Inventar
#403 erstellt: 02. Jul 2011, 13:31
würde ihm nun auch nicht wirklich helfen

Vorher vernünftig die Warnungen lesen und sich vorab informieren welchen TV man in welchen Typ ändern kann / soll.
Johanna03
Neuling
#404 erstellt: 04. Jul 2011, 11:52
Ich weiß...alles dumm gewesen von mir. Aber es hätte ja sein können, dass es irgendwelche Chance geben könnte. Naja, dann muss ich wohl mit dem Schmerz leben. Habe ihn trotzdem mal zum Techniker gebracht und der wollte mal schaun. Trotzdem sehe ich darin nur eine geringe Chance.
Danke jedenfalls für die schnellen Antworten...
Grüße


[Beitrag von Johanna03 am 04. Jul 2011, 12:07 bearbeitet]
HARALDKIRI
Neuling
#405 erstellt: 08. Jul 2011, 08:44
Sag bitte Bescheid wie es weiter geht, Erfahrungsberichte sind immer hilfreich für Unbelehrbare! Danke dir ... viel Erfolg
Mr.Knox
Stammgast
#406 erstellt: 27. Aug 2011, 16:41
Kann mir einer von einem Samsung D7090 BILDER schicken vom den einstellungen die im Servicemenü sind und unverändert.
Ich hab einen Factory reset gemacht Dummer weise und hab aber vorher die Sachen nicht Fotografiert.
Mich ärgert das total da das Gerät gerade mal 13 Tage alt ist. Hab einen Fehler im Bild durch das Firmwareupdate 1014.8 und dachte dies mit einem Factory reset beheben zu können. Der normale reset hatte ja auch nix gebracht.
Wäre echt super wenn mir einer Bilder zu kommen lässt wo die verschiedenen einstellungen zu sehen sind im service menü.
Ich hab den UE40 D7090 Version 01.
Wäre gut wenn Dein Gerät auch ein Version 01 ist.

Ins Service Menue kommst du mit der Tasten kombi:

Info--Menue--Lautlos--Power

ES ist ja nicht schlimm wenn man dort rein geht und ein paar Bilder macht...Aber wichtig ist nix verstellen!!!!!

Hoffe mir kannn einer weiter helfen. Hab echt kein Bock für so etwas nen Techniker kommen zu lassen wenn man das selbst machen kann mit der Hilfe vom Forum User.

Und wenn jetzt kommentare kommen wie kann man da bloß rum stellen oder selber schuld usw , auf solche kommentare kann ich verzichten.Das weiß ich jetzt auch.. Nachher ist man immer schlauer.....


[Beitrag von Mr.Knox am 27. Aug 2011, 16:43 bearbeitet]
Hergenius
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 27. Aug 2011, 20:01
Also sowas:
SAM_1398
Wo sehe ich, ob ich einen V1 habe?
Mr.Knox
Stammgast
#408 erstellt: 27. Aug 2011, 20:29

Hergenius schrieb:
Also sowas:
SAM_1398
Wo sehe ich, ob ich einen V1 habe?



Genau so etwas in der art.. Aber es gibt da noch mehrere untermenüs die entscheidend sind für mich.Die version steht hinten auf dem gerät unter der Model Code.. Ist ein aufkleber auf der rückseite vom Gerät.
Wäre echt super wenn Du von allen untermenüs bilder machen könntest und mir zu schickst.

Danke schon mal in vorraus......


[Beitrag von Mr.Knox am 27. Aug 2011, 20:50 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#409 erstellt: 28. Aug 2011, 08:32
Soviel ich weiss sind die Geräte alle V01

gruss
jurassic
Mr.Knox
Stammgast
#410 erstellt: 28. Aug 2011, 10:24
Wollte mich hier noch mal bedanken das mir ein User weiter geholfen hat... Gott sei dank gibt es auch jemanden der handelt....


Danke an den jenigen noch mal.


[Beitrag von Mr.Knox am 28. Aug 2011, 10:28 bearbeitet]
Hergenius
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 28. Aug 2011, 13:46
Bitte, gern geschehen.
Für alle, die auch einmal im Service-Menü rumspielen wollen.
TV aus ->Info -> Menü -> Mute -> Power und mit RETURN aus den Untermenüs raus. Zum Beenden ausschalten (Power).
Mir hat es ohne! etwas auszuwählen die Einstellungen verstellt , also schonmal die empfohlenen Einstellungen rauskramen.
Kakuta
Inventar
#412 erstellt: 28. Aug 2011, 15:02

Hergenius schrieb:
Bitte, gern geschehen.
Für alle, die auch einmal im Service-Menü rumspielen wollen.
TV aus ->Info -> Menü -> Mute -> Power und mit RETURN aus den Untermenüs raus. Zum Beenden ausschalten (Power).
Mir hat es ohne! etwas auszuwählen die Einstellungen verstellt , also schonmal die empfohlenen Einstellungen rauskramen.

Das ist aber schon immer so, deswegen ist auch so wenig Resonanz hier das Servicemenü zu öffnen, wenn dadurch die mühsam erstellten Einstellungen weg sind.

Kakuta
Mr.Knox
Stammgast
#413 erstellt: 28. Aug 2011, 16:08

Hergenius schrieb:
Bitte, gern geschehen.
Für alle, die auch einmal im Service-Menü rumspielen wollen.
TV aus ->Info -> Menü -> Mute -> Power und mit RETURN aus den Untermenüs raus. Zum Beenden ausschalten (Power).
Mir hat es ohne! etwas auszuwählen die Einstellungen verstellt , also schonmal die empfohlenen Einstellungen rauskramen.


sorry das wusste ich nicht ... Denke ist nicht so schlimm gewesen....oder??
Welche einstellungen hast du denn so gemacht bei denem samsung?? Würde mich mal interessieren...vielleicht sind diese ja besser als meine jetzigen...


[Beitrag von Mr.Knox am 28. Aug 2011, 16:11 bearbeitet]
Hergenius
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 03. Sep 2011, 18:34
Da bin ich wieder...
War nicht schlimm, alle Farben überzogen (Du siehst es schon auf den Bildern). Der Tacho stand wieder hoch, da auch die Energieeinstellung wieder aus war. Ich habe hier im Einstellungsthread was rausgesucht und so eingestellt, sieht alles wieder gut aus.
sickemoresick
Neuling
#415 erstellt: 12. Dez 2011, 11:45

Mr.Knox schrieb:
Wollte mich hier noch mal bedanken das mir ein User weiter geholfen hat... Gott sei dank gibt es auch jemanden der handelt....


Danke an den jenigen noch mal.


wäre nett wenn mir der jenige auch weiterhelfen könnte

ich bin so ein ****** und hab mir alles verstellt und natürlich hinterher erst die Suche in anspruch genommen!

aber ein weiss ich ... nie wieder Servicemenü ohne mich vorher zu informieren!!

gruss
Igelfrau
Inventar
#416 erstellt: 12. Dez 2011, 11:57
Du wirst hier kaum einen finden, der freiwillig in das SM geht! Denn dadurch werden sämtliche selbst gemachten Änderungen und Anpassungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Da der Samsung für jeden Eingang die Einstellungen separat abspeichert, bedeutet eine solche Nettigkeit eine anschließende Selbsstrafe von mindestens 30 Minuten Lebenszeit zum Neueinstellen - soweit man sich die Einstellungen überhaupt vorher notiert hat!

Dazu kommt noch die Gefahr, sich den eigenen TV zu schrotten bei unachtsamer Navigation im SM.

Und das ganze Risiko und Entgegenkommen erwartest du, nur weil du unbedingt schlauer als alle sein wolltest?

Hab mal ein wenig Eigenstolz, lass den Techniker kommen und zahle für deinen Fehler...
sickemoresick
Neuling
#417 erstellt: 12. Dez 2011, 14:08
man kann die einstellung ganz easy auf usb uploaden ohne was zu verstellen und die einstellungen werden nur zurückgesetzt wenn man im SM auf Factory Reset geht

btw wollte ich nicht schlauer sein als alle andere sondern hatte das problem das ein Update im Smart Hub fehlerhaft war und der TV ständig rebootet!

hab dann den Fehler gegooglet und dort wurde das Factory Reset im SM vorgeschlagen (getan und alles war schick)

dummerweise einmal im SM war die versuchung zugross und ja ich habe mich hinreissen lassen aber dafür gleich von bezahlen schreiben ist doch etwas hart

wie gesagt ich weiss das ich ein dummen Fehler begangen habe und ich werde auch, da ich nicht lernresistent bin, diesen Feher nicht mehr begehen!

also habt ein Herz und helft mir

gruss
flatie
Inventar
#418 erstellt: 13. Dez 2011, 00:27

sickemoresick schrieb:
man kann die einstellung ganz easy auf usb uploaden ohne was zu verstellen und die einstellungen werden nur zurückgesetzt wenn man im SM auf Factory Reset geht

gruss


Quatsch.
- Ein Reset im SM bedeutet Du hast einen Briefbeschwerer hergestellt und hilfe zu bekommen wird schwierig, da es zu viele unterschiedliche Mainboards etc gibt.

- Ein reiner Besuch im SM und resettet die Bildeinstellungen.
sickemoresick
Neuling
#419 erstellt: 13. Dez 2011, 00:58
wie auch immer ich bin heilfroh das es hier User gibt die sich nicht an der Schadenfreude ergötzen und einfach versuchen zu helfen!

somit schliesse ich mich Mr. knox an und danke dem hilfreichem User (nick lass ich weg das er nicht den PN Kasten vollgeknallt bekommt )

gruss
moddi
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 14. Jan 2012, 19:04
Hallo!


Ich hab nen 55er D8000, wo vorne aber das Samsung nicht leuchtet, obwohl es im Meü auf ein ist!

Gibt es dafür auch im Servicemenü nen Parameter??

DANKE
liab
Inventar
#421 erstellt: 14. Jan 2012, 23:22
Da wird wohl eher die Hardware (LED, Kabelverbindug usw.) defekt sein. Mach keine Experimente, laß den Service kommen.
bigbohn
Neuling
#422 erstellt: 05. Feb 2012, 22:37
Nabend!
Ich hätte gern die PVR Funktion auf meinem LE32D579. Ich hab woanders schon ne Anleitung gefunden um den "PVR Support" auf "On" zu stellen, war auch alles kein Problem, aber aufnehmen kann ich trotzdem nichts...
Würde es was bringen wennn ich die Modelnummer ändere (steht auf LD570), wenn ja, hat jemand n Tipp auf was? Oder ist es bei diesem Model einfach nicht möglich?
daniel1977
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 10. Feb 2012, 18:04
moin, ich bin ei stolzer besitzer von SYNCMASTER T22A350, ja ich weiss es ist hier ien lcd forum und kein led, aber ich denke dass es trotzdem es hier reinpasst?!

also mein tv hat kein netzwerk anschluss, wie kann ich jetzt die ländereinstellungen vornehmen (local_set), ich möchte auf schweden oder finnland umstellen!

gibt es für ein app, (Android!) mit factory und 3speed taste, DANKE
eLm3x
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 10. Feb 2012, 22:18
Kurze Frage: 9 Seiten Lesestoff ist mir nach täglich 12 Stunden Arbeit doch etwas zu viel des guten, daher habe ich die letzten paar Beiträge nur überflogen. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, verliere ich alle Bild, Ton, ect Einstellungen sobald ich das Service Menue aufrufen, egal ob ich darin was ändere oder nicht ?!?!?!
daniel1977
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 11. Feb 2012, 00:15
so, habe ich so hingekriegt ohne zus. FB o.ä. einfach in service menü unter local_set die region geändert.
svaeni
Neuling
#426 erstellt: 12. Feb 2012, 03:29
Hallo zusammen,

ich bin leider absoluter Laie und wollte heute meinen Fernseher (UE40C6000) auf Werkseinstellungen zurücksetzen, habe gegooglet, und gelesen das das im Service Menü möglich ist. Dummerweise habe ich das so getan und stehe jetzt hier mit einem merkwürdig bunten Bild.

Es sieht aus wie hier: http://www.hifi-foru...d=16452&postID=13#13

Das Gerät an sich scheint zu funktionieren, nur leider ist das Bild wie man sieht so eine Cyan/mangenta Mischung.

Ich weiß, dass das blöd war und ich vorher hätte länger lesen müssen, aber ehrlich gesagt habe icih nicht damit gerechnet, dass der Hersteller es dem Nutzer ermöglichst sein Gerät softwareseitig total zu zerstören.

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn mir jemand helfen kann, oder mir sagen kann, welche die Standard-Einstellungen für dieses Menü sind, damit ich das Gerät wieder flott bekomme. Ich weiss, eigentlich muss Dummheit bestraft werden. Trotzdem gebe ich mir Mühe zu vermeiden, dass Leute für Ihre Dummheit bestraft werden, und würde mich freuen wenn jemand hilft zu vermeiden, dass ich für meine bestraft werden.

Das mainboard wurde kürzlich von Samsung getauscht, wenn ich das richtig sehe ist die Bezeichnung:

Art.Nr. BN94-04218S Art.Bez. ASSY PCB MAIN; SQA-UE40C6000RWXXC

Schonmal Danke an alle Helfer. Bitte keine Hinweise darauf wie dumm ich bin, das ist mir bekannt.

Edit: Wenn sich jemand finden würde, der das selbe Gerät hat und sie die Mühe machen würde die Einstellungen für mich abzufotographieren wäre das natürlich am besten (aber vermutlich müsste derjenige dann auch das gleiche Mainboard haben?)


[Beitrag von svaeni am 12. Feb 2012, 14:48 bearbeitet]
Adler187
Neuling
#427 erstellt: 10. Mai 2012, 14:18
Sorry Leute,

ich weiss ihr zereisst mich in der Luft, aber hoffe trotzdem auf Hilfe.

Ich wollte den auto dimmer im service menü aus stellen und habe dabei mein "front color" umgestelle. Der Fernsehen läuft weiter einwand frei, würde aber trotzdem wissen wollen was bei dem panel ue46es7090 sxzg die original Einstellung ist. Kann mir einer helfen ohne mich total auseinander zu nehmen?

hires1991
Neuling
#428 erstellt: 31. Mai 2012, 10:21
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage.
Ich besitze einen Samsung Tv Model LE37A616A3F

ist es hier auch möglich die Movie Funktion freizuschalten?

Mfg Hires
egerda
Neuling
#429 erstellt: 20. Jun 2012, 20:17
Hi Leute! Ich bitte um Hilfe. Ich habe mit meinem nagelneuen Samsung UE40ES7000 rumgespielt un d anschliesslich das Factory Reset in Service Menu gemacht. Nun steht das Bild auf dem Kopf, also um 180°umgedreht. Neue Reset bringt nichts. Samsung Hotline kennt das Problem nicht(?) und bietet an, das Gerät zurück an Händler zu schicken. Ich sdenke, ich habe was versehentlich in Service Menu umgestellt. Hat jemand Ideen? Danke!
rappelzappel81
Neuling
#430 erstellt: 29. Jun 2012, 22:32
hallo zusamme,

wie man sehen kann bin ich neu hier bei euch im forum.
ich habe mich hier an gemeldet weil ich fragen habe, die ich gern beantwortet haben würde wollen.


dann fange ich mal an: ich habe mir einen led ue46es6710xs zu gelegt dieser verfügt ja nun über diese PIP funktion. doch leider so wie hier es steht seit ihr auch ich nicht mit der kombination zu frieden.

jetzt habe ich das so verstanden erlesen das man die möglichkeit hat die PIP funktion so um zustellen das man 2 externe quellen nutzen kann.

in meinem fall wäre das HDMI2 T-home Recivier und HDMI3 playstation 3 oder aber auch ganz selten HDMI 1 und 2

was würde ich dafür benötigen um diesen wunsch in erfühlung zubekommen.

habe gesehen das es eine samsung service fernbedienung gibt
mudolfo
Neuling
#431 erstellt: 11. Sep 2012, 17:26
Hallo,

ich habe einen UE32D4003 und habe einen Factory Reset gemacht....

jetzt ist das Bild verkehrt herum und die Farben sind negativ.

Kann mir jemand helfen?
Mr.Knox
Stammgast
#432 erstellt: 11. Sep 2012, 17:45

mudolfo schrieb:
Hallo,

ich habe einen UE32D4003 und habe einen Factory Reset gemacht....

jetzt ist das Bild verkehrt herum und die Farben sind negativ.

Kann mir jemand helfen?


Ja ruf den Samsung Service an und lass es kostenpflichtig reparieren. Warum hast Du auch einen Factory reset gemacht. Ich sag nur selber schuld.
RollinCHK
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 06. Okt 2012, 17:24
Hallo!

Ich poste einfach noch mal hier in der Hoffnung, dass mehr Leute den Thread abonniert haben und vielleicht Jemand dabei ist, der ne Lösung für mich hat.

Ich habe den Samsung UE40ES6300 gekauft. Leider handelt es sich bei dem Gerät um die Benelux Edition, was ich aber nicht wusste. Per Google hab ich dann gelesen, dass man im Service Menü das "Branding ändern könne, von Benelux auf EU_GER. Ich öffnete also das Service Menü mit INFO+MENÜ+MUTE+Power und ging dann in den Punkt Options. Dort gibts ja einen Punkt der Type heißt. Hier kann man mit den Pfeiltasten bestimmt 100 verschiedene Kombinationen auswählen, immer beginnend mit einer Zahl 40, 46 usw. und einer Buchstabenfolge. Nun ich bin dann einfach die Liste etwas durch gegangen ohne mir Gedanken darüber zu machen, dass das Gerät den Wert direkt speichert. Nach dem nächsten Neustart des Gerätes war die Not groß, alles war Spiegel verkehrt usw. Mit Glück hab ichs dann hin bekommen die Kombination 40P6AF0E auszuwählen. Immerhin ist jetz wenigstens wieder alles lesbar aber ich vermute mal ganz stark, dass das Gerät nun total verstellt ist. Welches wäre für das oben stehende Modell denn die korrekte Zeichenfolge, damit ich wenigstens das Gerät wieder benutzen kann. Mir ist gerade egal, ob nund das Ganze weiter als Benelux Variante oder EU_GER läuft, Hauptsache die Kiste läuft...
jpunkt
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 22. Jan 2013, 17:55
Hallo Trimm-Gemeinde.

Ich möchte diesen Fred mal wieder ins Leben rufen und hoffe auf eine mir wichtige Frage eine antwort zu bekommen.
Habe einen LE37B650 und die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sendereinstellung auf einen USB Stick zu speichern, sie dann am PC zu bearbeiten und anschließend wieder zurück zu spielen.
Wer den TV hat, weiß wovon ich rede, wenn man sich ein paar Favoriten zusammen suchen muss und diese auch gerne noch in einer bestimmten Reihenfolge ablegen möchte.
Zum Bearbeiten gibt es ja den Samsung Channel List PC Editor
zu finden hier
http://www.chip.de/d...Editor_58513308.html
oder für ältere Modelle die SamToolBox, zu finden hier
http://www.chip.de/downloads/SamToolBox_55814550.html

Aber wie kann ich auf einem USB Stick speichern? In diesem Zusammenhang viel für andere Modelle der Begriff "Hotel Mode".
Kann wer helfen?
Danke.
Schwabbelpanda
Schaut ab und zu mal vorbei
#435 erstellt: 22. Jan 2013, 18:45
Hallo!
Ich habe glaub ich meinen TV geschrottet.
Gestern abend wollte ich das PVR freischalten und habs im Servicemenü nicht gefunden.
Irgendwie blieb er dann "hängen". Das Bild usw lief ganz normal weiter nur konnte ich keine Taste mehr drücken. Oben in der ecke stand "laden" oder "Warte" o.ä.
Heute Nachmittag der schock. Der Fernseher geht nicht mehr an. Nichtmal die LED leuchtet, dass der Fernseher am Netz ist.
Was ist da los?
Achja, habe einen ue32eh5200

Gruß
jpunkt
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 22. Jan 2013, 19:13
Hi Gemeinde,

hab in einem anderen Forum das hier gefunden:
„…es ist eine Tastenkombi, mit der man die Senderleiste auf USB speichern kann.
In der BA steht aber keine Silbe davon.
- Schließen Sie einen leeren USB Stick an den Fernesher an
- Der TV fragt, ob er die Media Bibliothek öffnen oder ein Softwareupdate machen soll.
Dieses Fenster mit Exit schließen.
- Tastenkombination Volume – (minus), danach Enter für 5 sek. drücken (Lautstärkeanzeige
muss noch sichtbar sein)
- es erscheint das Menü „USB auf TV“ oder „TV auf USB“
- entsprechende Funktion auswählen..."

Werde das heute Abend gleich mal probieren.
flatie
Inventar
#437 erstellt: 23. Jan 2013, 06:04
genau. So geht es bei der B-Serie (das weiß ich, da ich einen besitze).

- Interne Lautsprecher müssen an sein
- USB Stick anschließen
- Sich am Besten unmittelbar vor den TV hinstellen
- kurz 'Volume -' drücken
- während das Lautstärkesymbol angezeigt wird noch 'Enter' drücken und gedrückt halten....
- .....bis das Menü aufpoppt
dsibiza
Neuling
#438 erstellt: 06. Mrz 2013, 00:16
Hallo erstmal ans Forum!
Habe mich vor Kurzen auch ins Service Menü 'verirrt' , natürlich ohne mich vorher zu belesen. :-/ Ich habe folgenden Fernseher: Samsung UE40C8790. Nun bin ich beim rumstöber auch auf Typ und Tuner gekommen. Könnte mir vielleicht jemand die Daten von diesem Gerät senden.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
der_fafu
Schaut ab und zu mal vorbei
#439 erstellt: 25. Apr 2013, 23:24
Hat jemand nicht zufällig einen UE37B6000VPXZG und kann mir ALLE Einstellungen des Services Menus zukommen lassen, am besten wären Screenshots von jedem Punkt. Das wäre mir echt eine große Hilfe.
Jacklix
Neuling
#440 erstellt: 28. Apr 2013, 17:30
Hallo

Ich habe vor kurzem ein paar Filme auf mkv basis vom Freund erhalten und wollte sie per Externer Festplatte mit meinem Samsung TV UE40ES6300SXZG abspielen. Dis ging nicht, da das Format nicht abgespielt werden konnte. Daraufhin habe ich ein bisschen im Internet gesucht, wie ich das umgehen bzw. ändern kann... Lange Rede kurzer Sinn, ich idiot habe im Service Menü den Type vom Fernseher geändert und weiß diesen nun nicht mehr! Ich hoffe, das mir hier irgendeiner sagen kann, wie der richtige Type ist, da ich momentan nur noch ein "Wärmebild" angezeigt bekomme und hoffe, das wenn ich den richtigen Type eingebe, es wieder funktioniert. Ich zähl auf euch!
der_fafu
Schaut ab und zu mal vorbei
#441 erstellt: 03. Mai 2013, 11:33
Keiner mit diesem Modell?
Ichbinsnicht0815
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 24. Nov 2013, 17:49
Hilfe Ich wollte gestern bei einem Samsung UE32B6000VPXZG die Control -> Sub Option -> WiseLink Movie auf ON funktion einschalten, dafür musste ich das Model umstellen.,Er bleibt in einem Dauer Reboot hängen. Er geht an, es klickt, dann startet er wieder neu. Ich komme nicht einmal mehr ins Service Menü. Gibt es eine Möglichkeit das Service Menü auf seine Default Werte zurückzusetzen?
Cirno
Stammgast
#443 erstellt: 24. Nov 2013, 18:47
Die einzige Möglichkeit wäre der Service Techniker.
liab
Inventar
#444 erstellt: 24. Nov 2013, 20:15
Man sollte, bei heiler Hardware, immer ins SM gelangen. Es ist meist nur eine Frage des richtigen Timings. Stecker raus, kurz warten, Stecker rein und in schneller Folge den SM-Code eingeben. Wird hier im Forum zigmal beschrieben. Beschäftige Dich mit der Funktion "Dieses Forum durchsuchen" bei den Forums-Optionen.

Rücksetzen, suche mal nach Samsung EEPROM.
http://wiki.samygo.tv/index.php5/UnBricking_TV_by_EEPROM_Reset
Ichbinsnicht0815
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 24. Nov 2013, 23:49
bin bis jetzt noch nicht weiter, bei diesem Bild ist doch die Zeichnung um 180Grad gegenüber dem Foto gedreht oder täusche ich mich da, auf dem Foto ist doch die A0 Leitung unten rechts
samsungue32b6000eepromreset_297799


[Beitrag von Ichbinsnicht0815 am 25. Nov 2013, 00:38 bearbeitet]
liab
Inventar
#446 erstellt: 25. Nov 2013, 01:12
Wo ist denn die IC-Kerbe? Die vermute ich zwischen 1(A0) und 8(VCC). Mit einem Voltmeter lassen sich GND und VCC eindeutig bestimmen.
Fleg
Stammgast
#447 erstellt: 25. Nov 2013, 08:09
Hi,

auch auf die Gefahr dass ich deftige Antworten erhalte....

Mit zeigt der Threat über das Service Menü nur eines...


Ich lass die Finger davon...Ist ja schon abenteuerlich zu lesen, wie sich so einige ihre TVs ruinieren...


In diesem Sinne!

Wünsche jeden vielen Glück!


Gruß

Fleg
Ichbinsnicht0815
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 26. Nov 2013, 00:58

liab (Beitrag #446) schrieb:
Wo ist denn die IC-Kerbe? Die vermute ich zwischen 1(A0) und 8(VCC). Mit einem Voltmeter lassen sich GND und VCC eindeutig bestimmen.
Das EEprom hat keine Kerbe
Auf der Platine ist doch, wo das EEprom eingelötet ist, unten rechts ein kleines weißes Dreieck das markiert doch den PIN 1 vom EEProm
Ichbinsnicht0815
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 26. Nov 2013, 16:13

liab (Beitrag #444) schrieb:
Man sollte, bei heiler Hardware, immer ins SM gelangen. Es ist meist nur eine Frage des richtigen Timings. Stecker raus, kurz warten, Stecker rein und in schneller Folge den SM-Code eingeben. Wird hier im Forum zigmal beschrieben. Beschäftige Dich mit der Funktion "Dieses Forum durchsuchen" bei den Forums-Optionen.

Rücksetzen, suche mal nach Samsung EEPROM.
http://wiki.samygo.tv/index.php5/UnBricking_TV_by_EEPROM_Reset


Leider komme ich bei der suche nicht weiter
Ich habe zwar gelesen das jemand es geschafft hat einen Factory Reset zu machen aber nicht wie er es geschafft hat.
Vielleicht bin ich auch zu langsam für info+ menu+mute+ power on . Sobald ich den Stromstecker einstecke startet kurze zeit später der Bildschirm in Boot loop und man kann auf dem Bildschirm nichts sehen. Jemand noch eine Idee , Chip habe ich auch überbrückt 5 und 8 brachte aber auch nichts
Syncron
Inventar
#450 erstellt: 26. Nov 2013, 16:54
Ich find das Service Menu genial ich probiere immer erst bei Freunden die einstellungen aus wenn die gerade auf ......sind und wenn das dann klappt mach ich das zuhause auch so ^^
Ichbinsnicht0815
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 26. Nov 2013, 17:37

Syncron (Beitrag #450) schrieb:
Ich find das Service Menu genial ich probiere immer erst bei Freunden die einstellungen aus wenn die gerade auf ......sind und wenn das dann klappt mach ich das zuhause auch so ^^

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE32B6000VWXXU-Tipps und Tricks
ralf.hofmann am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Service Menu - Factory Reset
KlimBim88 am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  11 Beiträge
Service Menu UE46B6000 LED
bullride am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Service Menu Q70R 75"
Ober_Lui am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  7 Beiträge
B750 Service Menu verstellt?
el-lobo am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  27 Beiträge
Samsung U28E590D Service Menu
Estrichleger am 08.08.2022  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  2 Beiträge
LE40R71 (service menu)
AiKoiN am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
Service Menu / Werkseinstellungen
StefanMauer am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
LE46B750 Service Menu
tigerwutz am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
UE40B6000 Service menu Standardwerte
-rage- am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.592