3d bei arte am 19.02.2012

+A -A
Autor
Beitrag
xlarryx
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 13:08
hi,

gestern wollte ich mir mit meinem neuen samsung ue40d6500 mal 3d anschauen und hab' nachmittags arte eingeschaltet.

leider war das ein 3d, bei welchem das bild vertikal in zwei hälften aufgeteilt ist.

was ist das für ein 3d und womit hätte ich das anschauen können.

sollte der thread hier falsch sein, bitte korrigieren.

gruss

larry
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2012, 13:18
Beim 3D-Empfang kommt das Side-by-Side-Verfahren zum Einsatz, bei dem die Bilder für das rechte und linke Auge nebeneinander ausgestrahlt werden. Zum Empfang wird ein 3D-fähiger Fernseher und eine Shutter- beziehungsweise Polarisations-brille benötigt. Eine 3D-Ausstrahlung ist immer in HD und wird von den meisten 3D-Fernsehgeräten automatisch erkannt. Andernfalls stellen Sie im Menü des Fernsehers manuell auf den Modus Side-by-Side um. Zu Beginn der 3D-Ausstrahlung wird das Bild horizontal in der Mitte getrennt – die beiden nahezu identischen Bilder sind links und rechts sichtbar. Die eingeschaltete 3D-Brille und der Fernseher setzen die Bilder zu einem kristallklaren Bild zusammen
xlarryx
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 13:22
dann hab' ich wohl etwas falsch gemacht.
meine brille war aktiviert aber ich habe weiterhin nur die beien einzelbilder gesehen.
nach der side by side einstellung werde ich suchen.

danke

larry
blue_lord
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2012, 13:30
Mit der 3D-Taste auf der Fernbedienung kann man dem TV auf Side-by-Side umstellen.
gothic_girl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2012, 19:24
Also ich musste nichts umstellen (hab den ue46d7090). Ich war zufällig drüber gestolpert, weil ich ein anständiges Programm gesucht habe, bei dem ich bügeln kann;-) Und plötzlich wurde der Fernseher schwarz - offensichtlich, weil er auf 3D umgeschaltet hat. Dann erschien unten links das 3D Logo und dass man seine Brille jetzt einschalten soll. Offensichtlich hat Arte diese Info mitgesendet. Denn zwei Sendungen hab ich aufgenommen und bei den Aufnahmen musste ich dann auch manuell am Fernseher umschalten. Hat allerdings anstandslos funktioniert. Hab schonmal kurz reingschaut und war schwer begeistert.
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2012, 19:45
Hei
Was haben die denn so gesendet?
gothic_girl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2012, 19:49
Zwei Tanzsachen - Flamenco und Michael Flatley (das hatte ich gesehen - versteh aber nicht so ganz, warum man das in 3D brauchen sollte). Eine Sendung über Frankreichs Küsten. Das hab ich aufgenommen, aber bisher nur kurz reingeschaut - könnte nett aussehen. Eine Tierdoku. Schau mal auf der Seite von Arte vorbei, einiges davon wird auch noch ein paar Mal wiederholt.
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2012, 19:56
Alles klar, danke. Da scheine ich ja nicht soviel verpasst zu haben. Wollt ja eigentlich mal rein schauen, hab aber den Termin verpennt.
gothic_girl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Feb 2012, 19:57
Also Avatar war nicht dabei, falls Du das gehofft hattest:) Ist halt Arte...

Ich bin allerdings noch so schwer begeistert von meinem neuen 3D-fähigen Fernseher, dass ich mir im Moment alles reinziehe. Na gut, so ziemlich alles.
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2012, 20:03
Avatar, witzig. Den gibts ja nicht mal auf Bluray. Geht mir mit dem 3D übrigens genauso. Manchmal guck ich die Trailershow auf Astra 3D Demo, nur weil's so geil aussieht.
gothic_girl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Feb 2012, 20:12
Na dann würd ich Dir doch glatt diese Frankreich-Doku empfehlen. Ich glaube, sie hieß "Frankreichs schönste Küsten". Ich denke mal, da gibt's spektakuläre Bilder und schöne Kamerafahrten zu genießen.

(Ansonsten sehe ich mir allen möglichen Schnulli in der Explore 3D App an. Ich hab's sogar schon mit Britney Spears versucht *räusper*.)
dietzi
Stammgast
#12 erstellt: 20. Feb 2012, 20:54
Also ich habs auf meinen Panasonic 701 aufgenommen und heute geschaut.
Die Tierdoku und Frankreichs Küsten waren genial
Da ich ja einen 40D6540 habe, war ich von der 3D Auflösung trotzdem begeistert.
Oder hängt das zusammen weil das 3D Material vom Panasonic kommt
motz124
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Feb 2012, 21:07
Die 3D Sendung - Little Monsters - Tierdoku wird auf Arte HD am 27.02.2012 um 12.00 Uhr wiederholt. Hab die Doku gestern gesehen und war schon teilweise begeistert. Alle anderen 3D Sendungen haben mir nicht so gefallen bzw. sind auf meinem 46D8090 nicht so recht rüber gekommen.
Rohliboy
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2012, 21:20

gothic_girl schrieb:

(Ansonsten sehe ich mir allen möglichen Schnulli in der Explore 3D App an. Ich hab's sogar schon mit Britney Spears versucht *räusper*.)


Explore 3D ist nicht schlecht. Bei mir brechen die Filme aber immer ab. DSL 6000 scheint da zu langsam zu sein.
Mrs. Spears würd ich nicht mal live in 3D sehen wollen.
gothic_girl
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Feb 2012, 00:25
Ich hab auch 6000er DSL und bei mir scheint es auf den Film anzukommen. Ich hab mir schon zwei Dokus angesehen, die problemfrei liefen (okay, zweimal hat's geruckelt). Eine dieser Unterwasserdokus tut's aber gar nicht - egal, zu welcher Tages - oder Nachtzeit. Da kommt ständig nur die Eieruhr, so alle fünf Sekunden.
>Spider<
Inventar
#16 erstellt: 21. Feb 2012, 00:30
Die sind VBR codiert, bei vielen Bewegungen reicht der Durchsatz nicht.
Rohliboy
Inventar
#17 erstellt: 21. Feb 2012, 00:44
Bei mir geht kein Film halbwegs vernünftig. Der läd 3-4 mal nach und dann bricht er ab. Anschliessend kommt die Meldung, dass die Verbindung zu langsam ist.
Am Wlan wirds doch nicht liegen, oder? Die FB zeigt 117 Mbit/s.
idm
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Feb 2012, 01:35
Versuch mal einen anderen Kanal im Router einzustellen. Hat bei mir geholfen. Allerdings habe ich jetzt ein Kabel verlegt (ist immer besser wenn es räumlich geht).
Rohliboy
Inventar
#19 erstellt: 21. Feb 2012, 01:45
Ok danke. Werd ich mal probieren.
gothic_girl
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Feb 2012, 02:07
Den Kanal zu verstellen hatte ich als Problemlösung für die Maxdome-App hier irgendwo gelesen. Hat bei mir leider nicht geholfen. Aber vielleicht ja bei Explore 3D - hab noch nicht getestet, ob es da eine Verbesserung gebracht hat. Danke für den Tipp!

(Und Kabel sind gut und schön, leider ist jedes verlegte Kabel potenzieller Angriffspunkt für Katzenzähne. Besser vermeiden *g*.)
idm
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 21. Feb 2012, 03:20
Ich habe eine Handy-App benutzt um einen Kanal zu finden der wenig / unbenutzt war.
Mimamau
Inventar
#22 erstellt: 21. Feb 2012, 03:29
Krass, ich wollte da eigentlich auch reinschauen, habs vergessen, gut dass ich es nicht gemacht habe (mangels 3D-TV). Die Vorschau hat doch irgendwie suggeriert, dass es per Rot/Blau-Brille zu sehen ist.
John-Sinclair
Gesperrt
#23 erstellt: 21. Feb 2012, 04:03
Ich wollte auch reingeschaut haben. Hatte es auch vergessen.

Naja, Lord of the dance kann ich mir auch sonst woher noch besorgen. Zudem es eh nicht vom Hocker reißt.

Finde es aber gut, dass auch mal ein ÖR-TV-Sender in 3D gesendet hat. Das hebt den Bekanntheitsgrad von 3D erneut ein klein wenig an. Da haben bestimmt sehr viele Unwissende vor dem TV gesessen und dachten ihr Gerät sei kaputt


Rohliboy schrieb:
Avatar, witzig. Den gibts ja nicht mal auf Bluray. Geht mir mit dem 3D übrigens genauso. Manchmal guck ich die Trailershow auf Astra 3D Demo, nur weil's so geil aussieht.


Witzig? Den gibt es schon seit über einem Jahr auf BD. Um daran zu gelangen, einfach ein bestimmtes 3D-Pana-Produkt erwerben. Dann gibts den kostenlos dazu. Ich habe ihn bei meinem Full-HD-3D-Beamer Panasonic PT-AT5000E dazu bekommen und locker für über 110,- € bei Ebay wieder verkauft Ich hatte ihn eh schon hier. Und erst dieses Jahr im Herbst ist er frei im Handel erhältlich. KLICK

Tipp,..wer mal richtig geiles 3D sehen will,...Sammy's Abenteuer.


[Beitrag von John-Sinclair am 21. Feb 2012, 04:16 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#24 erstellt: 21. Feb 2012, 11:10

John-Sinclair schrieb:

Witzig? Den gibt es schon seit über einem Jahr auf BD. Um daran zu gelangen, einfach ein bestimmtes 3D-Pana-Produkt erwerben


Schon wieder witzig!
Nach meinem Wissen ist die Aktion im August letzten Jahres ausgelaufen. Sollte also schwer werden da noch ranzukommen.


[Beitrag von Rohliboy am 21. Feb 2012, 11:11 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#25 erstellt: 21. Feb 2012, 17:28
Es wird immer witziger. Du bist ja ein richtiger Witzbold. Denn, das stimmt nicht. Es ist nur so, dass man jetzt nicht mehr erst seine Rechnung bei Samsung einschicken muss und erst dann bekommt man den Film zugeschickt. Sie haben es jetzt kundenfreundlicher gestaltet. Jetzt liegt der Film direkt dabei. Habe Anfang Dez. 2011 meinen Beamer gekauft. Und alleine schon an dem Hinweis, dass ich den neuen Beamer gekauft habe und der Film dabei lag, hätte Du erkennen müssen, dass der angebliche Auslauf im August 2011 der Witz schlecht hin ist

Habe selten so gelacht.


[Beitrag von John-Sinclair am 21. Feb 2012, 17:29 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#26 erstellt: 21. Feb 2012, 19:49
Die Rechnung zu Samsung.....egal.
Ich hab im Dezember ein Panasonic Bluray Player gekauft und da waren 5 Filme bei, aber nicht Avatar.
Aber um diese Diskusion mal zu beenden. Es ging ursprünglich darum, dass Avatar als 3D Bluray im normalen Handel nicht erhältlich ist. Das wirst du ja wohl nicht bestreiten wollen, oder?
>Spider<
Inventar
#27 erstellt: 21. Feb 2012, 19:50

John-Sinclair schrieb:
Es wird immer witziger. Du bist ja ein richtiger Witzbold. Denn, das stimmt nicht. Es ist nur so, dass man jetzt nicht mehr erst seine Rechnung bei Samsung einschicken muss und erst dann bekommt man den Film zugeschickt.

Und es wird noch witziger.
Von Samsung gab es nie Avatar 3D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
arte hbbtv
filzstift2000 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
kein vorlauf bei arte mediathek
orfix am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  11 Beiträge
Arte Mediathek mit UE40D6500
Jazz68 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  9 Beiträge
3D am LExxB750
lattifix am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  3 Beiträge
3d ohne 3d ferseher
maxi-1 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
3D am le46f86
nickriviera1 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
ue46c8090 bildeinstellungen bei 3d
Tralien am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
ARTE NUR FRANZÖSISCH SAMSUNG
Margit1 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  7 Beiträge
3D?
tobias209 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  13 Beiträge
UE55D6500 Klötzchenbildung bei 3D
zzz203 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen