Samsung C750 Netzwerkproblem

+A -A
Autor
Beitrag
reginald
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2012, 18:11
Hallo Leute,
Folgendes Problem

besitze meinen C 750 jetzt ein dreiviertel Jahr und habe ihn per Kabel mit meinem DSL-Modem verbunden
funktionierte bis gestern auch einwandfrei
Plötzlich erhielt ich die Meldung "Bitte verbinden Sie Ihren Fernseher mit dem Internet"
Ich habe alles mögliche versucht, Kabel gewechselt, Modem überprüft, nichts hilft
Weiß jemand Rat?
dieda12
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2012, 18:51
Na, ja gibt da viele Möglichkeiten...

Neue PC's oder Kinder im Haushalt?

Anderer Steckplatz am Router.
reginald
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2012, 22:28
Hallo dieda
Vielen Dank für deine Antwort

Zu Deiner Frage
keine Kinder mehr im Haushalt
kein neuer Pc
PC habe ich außen vorgelassen, nur Fernseher mit DSL-Modem verbunden
liab
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2012, 22:36
Und wie ist es mit der Verbindung vom Router ins Internet? Kommt der PC ins Internet? Manchmal hilft es, den Router für 30 Sekunden vom Stromnetz zu trennen. Und auch >10 Sekunden Exit am TV kann nützlich sein. Einstellungen vorher retten.
reginald
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2012, 22:41
Hallo liab
DSL-Modem zum PC funktioniert einwandfrei
Ich verwende keinen Router, nur das Modem
vom Stromkreis habe ich das Modem auch schon getrennt und wieder angesteckt
Ergebnis s.o.
liab
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2012, 05:24
Woher weiß der TV denn dann, wer Gateway ist. Welche IP haben der Gateway, in Deinem Fall das Modem, der TV und der PC?
klorel4
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2012, 08:10
Unterstützt dein Router DHCP? Das war zuerst bei mir das Problem.

Du kannst im Menü die Netzwerkeinstellungen ändern. Standardmäßig ist DHCP im TV eingestellt. Das muss zum Router passen.
reginald
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Feb 2012, 19:01
Hallo Leute
Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt
Zum besseren Verständnis noch mal der Werdegang
Habe mir also vor einem dreiviertel Jahr den Sammy zugelegt und eingerichtet
habe dann das DSL-Modem mit dem Fernseher per Netzwerkkabel verbunden und bin auf "Netzwerk einrichten" gegangen
Habe dann die Funktion "Auto" gewählt und sofort waren alle relevanten Daten eingetragen und ich war "drin"
Das funktionierte reibungslos bis vor drei Tagen. Dann war Schluß
Der Sammy verhält sich so, als würde kein Modem dranhängen
Ich muß noch hinzufügen, daß ich nicht so der absolute Techniker bin und hoffe weiterhin auf eure Hilfe
Vielen Dank

P.S.
Ein Gedanke ist mir noch gekommen. Könnte die Netzwerkschnittstelle am Sammy defekt sein?
liab
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2012, 19:20
Hat es hier schon gegeben, zum Glück aber selten. Was ist das für ein Modem und welcher Provider?
reginald
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2012, 19:30
Hallo
der Provider ist Kabel Deutschland
das Modem wurde mir von selbigem zur Verfügung gestellt und nennt sich Webstar
.
liab
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2012, 23:26
Das habe ich mir schon gedacht. Da hatten hier schon häufiger welche mit Probleme. Meist ist es Einstellungssache, selten ein defekter TV. Studiere da mal das Handbuch und google. Wahrscheinlich sind IP und Gateway am TV falsch eingestellt. Läßt sich der TV vom PC aus anpingen?
reginald
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Feb 2012, 18:37
Hallo Leute
Bin wieder im Lande

Und nun kommts
Habe das Modem noch mal vom Netz genommen (diesmal für längere Zeit, ca 24 h) und als ich es wieder ansteckte, oh Wunder, funktionierte alles so reibungslos wie am ersten Tag
Was da nun eigentlich los war ist mir trotzdem völlig schleierhaft

Ich möchte mich bei allen, die mir geholfen haben, recht herzlich bedanken
dieda12
Stammgast
#13 erstellt: 24. Feb 2012, 20:59
Meist ist die Anzahl der verbundenen Clients Schuld, wenn man nur per Modem ins Internet geht. Mehr als 2 kann das Modem nicht handeln und es kommt ganz schnell einiges zusammen: Desktop, Laptop, TV, Smartphone, eBook-Reader etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LEC650 und DLink 524 Netzwerkproblem
k2k am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE40B650 Netzwerkproblem
MichaD am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Wie Samsung-TV mit Internet verbinden?
Malik06 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  3 Beiträge
Plötzlich kein Internet mehr
moritz77 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  8 Beiträge
Hilfe zu Samsung C750
matrixx202 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE 46 C750 Fragen über Fragen
marcil90 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
C750 Problem mit Wii
MNOM am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
LE46c679 Internet@TV
farbspass am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  4 Beiträge
Internetverbindung mit LAN kabel
slavonac am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
WLAN / Netzwerkproblem UE46F6500
Autopilot_Otto am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Top Hersteller in Samsung Widget schließen