WLAN / Netzwerkproblem UE46F6500

+A -A
Autor
Beitrag
Autopilot_Otto
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2013, 13:18
Hallo Liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier im Forum und muss leider gleich ein Problem melden, welches ich leider nicht mit anderen, ähnlichen Themen hier lösen konnte.

Folgendes Problem stellt sich mir:
Habe mir vor 2 Tagen einen Samsung UE46F6500 Smart TV gegönnt. Soweit auch alles i.O. mit dem Gerät, nur will er sich nicht mit meinem WLAN verbinden, wenn ich den SmartHub konfigurieren will. Er schmeisst immer den Fehler, konnte Verbindung zum Netzwerk nicht aufbauen. Gefunden wird das WLAN aber.
Nun das skurile, wenn ich nun mit der Sprach-FB den Befehl WEBBROWSER spreche, öffnet er diesen und das Internet funktioniert?! Aber andere Netzwerk-basierte Funktionen, nach wie vor nicht.

Im Router wird er auch als verbunden angezeigt. Über das Heimnetz finde ich ihn auf dem PC/Laptop auch.
Software des TV war bei Auslieferung bereits v.1116, was laut Samsung Homepage die neueste ist.

WLAN-Verbindung wird über einen Repeater von HUAWEI WS320 hergestellt
Router ist ein B1000 LTE Router von Vodafone.

Andere Geräte wie, Laptops, Smartphones, XBox, Internetradios, funktionieren perfekt.


Meine Lösungsansätze waren bisher folgende:
- WLAN Reset
WLAN ohne Verschlüsselung, sowie nur WPA/PSK(Standard WPA2)
- SSID ohne Sonderzeichen oder Umlaute
- Schlüssel ebenfalls ohne Sonderzeichen
- DHCP deaktiviert und manuelle IP vergeben
- Firewall deaktiviert
- IP geändert von 192.x.x.x auf 169.x.x.x etc.
- Smart Hub reset
- DMZ für TV aktiviert

dies brachte alles nicht den gewünschten Erfolg

- TV über Laptop via LAN-Kabel und Internetfreigabe(über WLAN) -- FUNKTIONIERT
(aber leider nicht DIE Lösung, da ich nicht ständig den Lappi laufen lassen möchte).

Was mir zwischen den Versuchen einmal aufgefallen war, war dass der TV sich mit dem Repeater verbunden hatte, während dieser nach einem Router-Reset noch nicht mit dem Router verbunden war. Dort kam dann die Meldung, dass der TV mit dem WLAN verbunden sei, nur keine Internetverbindung hat.
Samsung Support wurde bereits kontaktiert, gab aber noch keine Antwort.

Nun wollte ich mal Fragen, ob einer von euch noch andere Vorschläge hat.
liab
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2013, 13:57

Autopilot_Otto (Beitrag #1) schrieb:

Was mir zwischen den Versuchen einmal aufgefallen war, war dass der TV sich mit dem Repeater verbunden hatte, während dieser nach einem Router-Reset noch nicht mit dem Router verbunden war. Dort kam dann die Meldung, dass der TV mit dem WLAN verbunden sei, nur keine Internetverbindung hat.

Dann suche mal in der Kette Repeater Router den Fehler. Ich persönlich halte von Repeatern absolut nichts. Ein Hindernis, wie eine dicke Wand, besser mit DLAN überbrücken. Es geht aber nichts über ein LAN-Kabel. WLAN ist allenfalls für unsere Streicheleinheiten (iPhone & co.) tauglich.


[Beitrag von liab am 21. Dez 2013, 13:58 bearbeitet]
Autopilot_Otto
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2013, 15:12
Auf liabs Tipp hin, habe ich jetzt nochmal den Repeater abgezogen und am TV die Verbindung nochmals suchen lassen, er hat den Router auch gefunden, hatte 1 Balken Empfang , aber egal, der Fernseher hat sich sofort verbunden. Habe dann den Repeater wieder eingesteckt und den TV nochmal über ihn verbinden lassen und siehe da, auch hier funktioniert es jetzt, selbst nach nochmaligen trennen der Verbindung.

Vielen Dank für den Tipp, jetzt kann ich auch die Smart Funktionen nutzen.


[Beitrag von Autopilot_Otto am 21. Dez 2013, 15:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46D6200 Netzwerkproblem
Raiders1 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  6 Beiträge
Netzwerkproblem Samsung WLAN Stick und Samung B652
smartie97082 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  2 Beiträge
LE46C750 Netzwerkproblem
halbdunkelrider am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  3 Beiträge
ue46b7090 / netzwerkproblem / streamingproblem
silentgecko am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  10 Beiträge
UE46F6500 Auslieferungszustand
TeleTobi am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  12 Beiträge
LEC650 und DLink 524 Netzwerkproblem
k2k am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Screen-Mirroring Samsung UE46F6500
orbiter-berlin am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  6 Beiträge
Samsung LE40B650 Netzwerkproblem
MichaD am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
App Store "Netzwerkproblem"
ZmaD am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  8 Beiträge
Samsung C750 Netzwerkproblem
reginald am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen