Festplattenrecorder für UE 46 D6540 Empfehlung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mrsamuel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 20:58
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Ich suche einen Festplattenrecorder für den UE 46 D6540.
Leider finde ich keine erschöpfenden Antworten für meine Wünsche.
Zur Zeit habe ich den o.g. Fernseher mit Kabel Deutschland Smartcard. Hiermit empfange ich digitale Fernsehen mit HD. Mein derzeitiger Panasonic Festplattenrecorder kann nur analog
Welchen Festplattenrecorder könntet Ihr mir empfehlen ?
Folgende „Bedingungen“ :

A) Digital HD fähig für Kabel ( ideal wäre auch noch optional Sat )
- brauche ich dann eine zweite Smartcard und zweiten Vertrag mit Kabel Deutschland?

B) Guide+ oder EPG

C) Die Senderliste des TV soll übernommen werden können (gern auch per USB)

Ansonsten braucht der Recorder nichts, soll nur aufnehmen und wiedergeben.

Vielen Dank

P.S.: falls falsches Forum, sorry, aber ich wollte das der Recorder zum Samsung passt
schlork1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 21:06
Also ich bin auch Neuling. Wage es dennoch aber dir eine Antwort zu geben. Zu was benötigst du einen Festplatten Recorder, wenn eine Festplatte am USB Anschluss auch reicht? Damit hast du dann alle deine Anforderungen mit kleinem Geld erfüllt.
mrsamuel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2012, 21:31
Hi Schlork,

geht leider nicht, denn ich möchte ja dann aufnehmen, wenn ich eine Sendung anschaue...
also z.B.: sehe ich Sender A und möchte aber Sender B aufnehmen. Und das geht eben nicht mit dem USB da der TV nur einen Tuner hat. Der USB ist gerade recht für Timeshift ....
trotzdem danke
schlork1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2012, 22:03
OK macht Sinn. Kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen. Zu wenig Ahnung. Allerdings vielleicht als Tip in eine andere Richtung zu denken. Ich nehme Filme ausschliesslich am PC auf und schaue dann am Fernseher.
IhateUM
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2012, 22:11
Du brauchst einen Festplattenreceiver mit Twin Tuner, um gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender schauen zu können.
Ob es dir dieses Feature wert ist 300 Euro +X zu investieren,musst du selbst wissen.
Bodo79
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2012, 23:40
Tja, die einfachste Möglichkeit wäre natürlich die USB-Platte/Stick gewesen, wie schlork1 empfohlen hatte.

Wenn du gleichzeitig ein zweites Programm sehen willst, gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Du nimmst einen Festplattenreceiver mit Twin-Tuner wie IhateUM empfohlen hat.
Nachteil: Teuer

2a. Du holst dir einen Festplattenreceiver mit EINEM Tuner Und ein Modul mit 2. Smartcard für TV
Nachteil: Du brauchst eine 2. Smartcard mit Modul für den TV

2b. Du holst dir einen Festplattenreceiver mit EINEM Tuner und guckst auf dem TV während der Aufnahme in analoger Qualität weiter (bzw. die öffentlich rechtlichen kannst du auch digital gucken - weil unverschlüsselt).
Nachteil. Teils analoge Quali

Wenn du bei aber unbedingt die privaten HD Sender (wenn die bei KD schon drin sind...) gucken UND aufnehmen willst bist du auch etwas an die Hardware deines Kabelnetzbetreibers gebunden. Wenn die privaten überhaupt aufnehmbar sind... keine Ahnung.
hifirobinson
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:48
Hi, nimm den von Kabeldeutschland für 6.- Euro Aufpreis oder einmalige Zahlung. Schau bei KAbeldeutschland Homepage vorbei...
mrsamuel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:42
vielen Dank für die Antworten,


@ hifirobinson: bei Kabel Deutschland kostet das Teil 399,- und dann hab ich wieder zwei Geräte (und ZWEI Fernbedienungen) am laufen wenn ich fernsehen will.

@ bodo79: denke das ich Deine Variante 2a nehmen möchte. Also eine Recorder mit einem Tuner, das ich dann noch zweite Smartcart brauche ist mir klar. Aber die Smartcard kostet 79 Euro und evtl. kommt dies dann günstiger als 399 euro mit Recorder von KD.
ausserdem hätte ich dann einfach einen Recorder nur zum aufzeichnen und nicht diese ganze Durchschleiferei wie bei Vorschlag mit dem Gerät von KD

aber gibt es so ein Gerät überhaupt ???

bin ich da zu altmodisch ???
Gerät hinstellen, ( NEU: Smartcard rein ) und da steht der Videorecorder, sollte doch eigentlich einfach sein, aber ich find nix war auch schon in drei Fachgeschäfte, aber leider auch dort leider leider keine kompetenten Berater
hifirobinson
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:07
Mir ist nicht ganz klar wie du auf 399.- € kommst, aber war nur ein Vorschlag. Eiin zusätzliches Gerät brauchst du generell !
dieda12
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:39
Schau mal, ob das Gerät für dich interessant ist:

http://www.amazon.de...id=1330616051&sr=8-1

Eine sog. Eierlegende Wollmilchsau. BluRay, Recorder und Reviever für Kabel.

Der Vorteil gegenüber Samsung:

- Kann mehr Codecs
- nicht verschlüsselte Aufnahmen
mrsamuel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:58
@hifirobinson: der Receiver kostet 99,- der Recorder 399,-
http://www.kabeldeutschland.de/aktion/index.html

@dieda12: die eierlegende Wollmilchsau legt aber keine Eier d.h. man braucht noch eine extra Festplatte dazu und ich habe auch nichts von einem Einschub für die blede Smartcard gelesen
dieda12
Stammgast
#12 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:58
Aber sicher doch. Infos gibt's hier: http://www.lg.com/de...-dvd/blu-ray-dvd.jsp
mrsamuel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Mrz 2012, 20:15
@dieda12: entweder bin ich blind oder doof , finde kein Modell mit DVB-C also tuner für Kabel Deutschland.
dieda12
Stammgast
#14 erstellt: 01. Mrz 2012, 21:22
Tendiere zu suchfaul : Doktor Google spuckt das da aus: http://www.computerb...-BDC590-6600742.html
mrsamuel
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:28
@dieda: tendiere eher zu pingelig dein Link (danke dafür) hat leider wieder nur externe Festplatte
dieda12
Stammgast
#16 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:47

mrsamuel schrieb:
@dieda12: entweder bin ich blind oder doof , finde kein Modell mit DVB-C also tuner für Kabel Deutschland.


Ne Festplatte sollte in diesem Fall extern sein, ist mittlerweile State of Art. Warum? Weil man die Platte dann einfach abstöpseln kann und zum nächsten Gerät tragen kann.


[Beitrag von dieda12 am 02. Mrz 2012, 13:48 bearbeitet]
mrsamuel
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Mrz 2012, 18:21
@dieda12: aus diesem Aspekt ( Festplatte mitnehmen ) werde ich jetzt das Ding mal genauer anschauen...
vorerst dann mal Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Lautsprecher f. UE 46 D6540 gesucht
mrsamuel am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  30 Beiträge
USB 32 GB fuer Timeshift UE 46 D6540 gesucht
mrsamuel am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  26 Beiträge
Senderliste unvollständig auf USB UE 46 D6540
mrsamuel am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  5 Beiträge
UE-46 d 5700
wazabee am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
UE 46 C 7000
andre41468 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE 46 B6000
Spirit_of_blue-silver am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
UE 46 ES6300 Umschaltproblem
Driveronezero am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
DVBT UE 46 B6000
Rennigel am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
UE 46 B 6000
ernie1980 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung Ue 46 8970
michi110 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen