Problem "verschlüsseltes Signal" bei HD Sendern (UE32D6500VSXZG)

+A -A
Autor
Beitrag
NEMA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Feb 2012, 23:28
Ich habe einen Samsung UE32D6500VSXZG Fernseher gestern beim Media Markt in Pratteln erworben inkl. einem Viacess Modul.

Der Samsung wird über Satellit angesteuert (Astra und Hotbird).

Folgendes Problem tritt auf:

Ich schalte von einem "normalen" (unverschlüsselten) Sender auf einen verschlüsselten Sender (z.B. neuer HD Sender SF 1 HD) und erhalte die Meldung "verschlüsseltes Signal". Auch wenn ich von einem verschlüsseslten Sender (z.B. neuer HD Sender SF HD) auf einen unverschlüsselten wechsle und sofort wieder zurück erhalte ich die selbe Fehlermeldung.

Dies auch, wenn ich bereits auf diesem Sender ein Programm gesehen habe - auschalte - und wieder einschalte: "verschlüsseltes Signal".

Das herausziehen/wiedereinsetzen der Karte (des Schweizer Fernsehens) bringt keinen Erfolg.

Lediglich, wenn das Viacess-Modul komplett herausgezogen und neu eingesetzt wird (laufender Betrieb) erhalte ich sofort das Signal. Wechsle ich dann innerhalb der SF HD Sender kein Problem - wechsle ich 1x auf einen anderen (unverschlüsselten Sender) und wechsle zurück, erfolgt die erneute Fehlermeldung.

Was mir aufgefallen ist, dass manchmal der Sender RSI LA1 oder LA2 (Italienischer HD Sender des Schweizer Fernsehens) welchsle, erhalte ich ein Bild, jedoch bei allen anderen Schweizer HD Sendern nicht.

Die verschlüsselten SD Senders des Schweizer Fernsehen (z.B. SF1) werden korrekt entschlüsselt.

Ich habe dann das BAUGLEICHE Viacess-Modul aus meinem TechniSat Digicorder ISIO eingesetzt - gleiches Problem.

Ebenfalls habe ich die in diesem Model befindliche Karte (des Schweizer Fernsehens verwendet) - gleiches Problem.

Zusätzlich habe ich dieses Modul mit der entpsrechenden Karte im Satellitten Receiver eingesetz - alles läuft ohne Probleme.

Um alles noch abzurunden habe ich den Fernseher an das Satelittenkabel des Technisat Receivers angeschlossen (auch beide Module getestet) - selbiges Problem.

Die übrigen unverschlüsselten HD Sender (z.B. Das erste HD etc.) funktionieren einwandfrei.

Nachfolgend noch die aus dem Samsung ausgelesenen Informationen zum Viacess Modul:

Viacess: 1.0. V484
Application: V1.10.000
Manufaturer: SmarDTV
Ser.Nr.: 11311113404211

Anwender-Info:
Typ: CA (Bedingter Zugriff)
Hersteller: Crance Telecom
Info: Viacess

Ein Reset (Mute 2- 4 - 7 - Exit dann CAM raus und nochmals Mute 2 - 4 - 7 - Exit CAM einsetzen) hat auch keine Abhilfe gebracht.

Bin echt enttäuscht - auch von der sehr MANGELHAFTEN Bedienungsanleitung (was macht jemand, der wie meine Mutter über keinen Internetanschluss verfügt...). Die downloadbare Version (mit schwarzem Hintergrund!) ist neben dem Tonerfressen eine ZUMUTUNG, da keine Seitennummern vorhanden sind.

Der REST des Samsung ist eine WUCHT - Bild und Ton - erstklassig und sucht seinesgleichens in diesem Preissegment. Dies hinderte mich auch daran, ihn dem Media Markt zurückzubringen.

DANKE für jede Hilfe!

NEMA
swim
Neuling
#2 erstellt: 01. Mrz 2012, 15:54
Habe bei meinem Samsung seit ich gestern die SF HD Sender zugefügt habe das gleiche Problem und keine Lösung dafür gefunden. Allerdings kommt bei mir teilweise nach ca 5-10 Minuten warten mit der Anzeige 'verschlüsseltes Signal' plötzlich das Bild. Aber eben auch nicht immer...

Auch die alten SF Sender werden noch immer sauber entschlüsselt.

Um einen Hinweis für eine Lösung bin auch ich dankbar!
NEMA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2012, 19:23
Hallo Swim

Bin ich froh, dass ich anscheinend nicht der einzige bin mit diesem "Phönomen"!

Ich habe nun Samsung geschrieben und das Problem geschildert.

Es ist echt schade, da ansonsten der Fernseher echt Klasse ist - aber es nervt schon, wenn man von einem SD Sender zu einem (Schweizer) HD Sender wechselt und entweder nie oder nur nach langem Warten ein entschlüsseltes Bild erhält. So funktionieren dann ja auch die Timeraufnahmen nicht...

Ist bei der auch so, dass die italienischen HD Sender des Schweizer Fernsehens (meist) sofort korrekt entschlüsselt werden?

Gruss

NEMA
NEMA
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:18
Habe von Samsung nachfolge E-Mail erhalten:

Sehr geehrte/r Herr/Frau XXX

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte führen Sie bei Ihrem TV-Gerät ein Firmware-Update durch.

Bitte geben Sie in die Adressleiste Ihres Browsers folgende URL ein:

http://www.samsung.com/at/support/main/supportMain.do

Dort geben Sie bitte unter „Produkt Support finden“ den vollständigen Modelcode des TV-Gerätes ein. Diesen finden Sie auf der Rückseite Ihres TV – Gerätes.
Sie gelangen dann direkt zum Downloadcenter Ihres TV-Gerätes. Unter dem Reiter „Firmware“ finden Sie die aktuelle Version der Firmware Ihres Gerätes. Der Button mit dem „.exe“-Symbol führt direkt zum Download der ausführbaren Datei. Bitte speichern Sie diese auf Ihren Computer und installieren mittels des Installationsassistenten die Software auf einem USB-Stick.
Wenn die Installation abgeschlossen ist, trennen Sie den USB-Stick vom Computer und stecken diesen in ein USB-Slot Ihres TV-Gerätes.

Sollte das Update nicht automatisch starten, können Sie das im Menü unter Unterstützung -Softwareupdate – per USB starten.

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).


Welche Verbesserungen durch das Update vorgenommen werden, können wir
Ihnen nicht erläutern.

Hierzu liegen uns keine Hintergrundinformationen vor.


Also, habe es wie erläutert durchgeführt - ERGEBNIS: Er führt das Update nicht durch....

VERMUTUNG: Ich habe mit der Version 001018 bereits die neueste Version.


Hier der direkte Link:

http://www.samsung.com/at/support/model/UE32D6500VSXZG-downloads

Gemäss Hilfetext unter diesem Link wird u.A. folgendes erwähnt, was ja unser Problem beträfe:

Improve Speed of CI+ connection

Habe nun nochmals an Samsung zurückgemailt und warte auf die Antwort.

Weiss jemand ob die 001018 die neueste Version ist?

Gruss aus der Schweiz!

NEMA
mat11
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:25
Hallo

bei mir das gleiche Problem mit einem Samsung ue40d6530, firmware ist die aktuelle, Version 18.
SF HD wird nicht oder nur beim "ersten" einschalten des TV korrekt entschlüsselt. Nach dem einmaligen umschalten auf einen nicht SF Sender geht SF HD (oder auch RTS HD) nicht mehr. RSI HD wird übrigens immer (!) korrekt entschlüsselt und dargestellt.

Die Sender werden immer gefunden, die "Infos" wie z.B. Name der aktuellen Sendung usw. kommen alle an, nur eben kein Bild oder Ton.

Empfang via Sat Astra und Eutelsat/Hotbird
CAM Modul Alphacrypt TC, für SF und ORF Emfang
Alle anderen empfangenen Sender werden korrekt dargestellt, auch in HD

Gibt es jemanden der mit einem Samsung TV einen stabilen Empfang der SF HD Sender via SAT hinbekommt ? Wenn ja bitte melden.
Alle anderen Infos zur Lösungsfindung bitte ebenfalls posten, danke.

Gruss, Mat
Gruss, M. Krause
NEMA
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:55
...bin ich froh, dass ich nicht der EINZIGE mit diesem Problem bin!

Was mich nun interessieren würde, ist dies nur bei SCHWEIZER KARTEN so (und dort auch nur mit HD Sendern) oder haben SKY und/oder Benutzer mit ORF Karten das gleiche Problem. Könnte jemand dazu einmal Feedback geben?


Was mich stutzig macht, ist dieser "Aufsatz" bei meinem Samsung, welcher das CI+ Modul aufnimmt. Dies scheint für mich nicht eine optimal "verankerte" Lösung zu sein. Aber ist halt so "dünn" das Teil, da gehts gar nicht anders...

DANKE und Gruss!

NEMA
wgump
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:30
Ich kann dir Feedback bzgl ORF geben.

Beim Einschalten auf ORF HD habe ich zu 50% die Meldung "verschlüsseltes Signal".
Aus/ein: Die Erfolgsrate liegt bei ~50%, d.h. in der Regel gehts nach spätestens 3-4 Versuchen.

Wenn das ding aber mal geht, habe ich KEINE Probleme wenn ich auf einen unverschlüsselten und dann wieder zurück auf einen ORF-Kanal wechsle.
Dieses Problem habe ich nur beim Einschalten. Dürfte ein timeing-Problem sein.
Nervt bei PVR-Aufnahmen, weil die dann zu 50% nicht aufgenommen werden.

Ich hatte bisher zwei verschiedene CI+ Module. Das HD+ und jetzt das smart, jeweils gleiches Verhalten.

Ich habe schon einmal mit einem CI-Modul ohne dem plus getestet, da hatte ich das Problem nicht.
Werde also über kurz oder lang umstellen, da ich die HD+Deppensteuer der privaten sowieso nicht zahlen werde, noch dazu wo die in Österreich 79€ pa haben wollen.

Ein anderes Problem in diesem Zusammenhang ist, dass wenn einer unserer Kids seinen SAT-Receiver ein oder ausschaltet wärend wir ein HD-Programm sehen, unser Bildschirm schwarz wird und dann ebenfalls des "verschlüsseltes Signal" kommt.

Ich habe mein Gerät wegen dieser beiden Probleme bereits 2x eingeschickt, und werde möglicherweise aus unter Hinweis auf diese Probleme wandeln wenn die Samsungs das 3D-Problem wirklich nicht hinkriegen.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
mat11
Neuling
#8 erstellt: 04. Mrz 2012, 10:05
Hello NEMA
ORF HD läuft bei mir einwandfrei via SAT.
Meine Probleme beschränken sich aud SF HD.
Gruss
RO89
Neuling
#9 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:47
Hallo zusammen

Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht, war letzte Woche am Verzweifeln und dachte, meine Technikkenntnisse seien so lausig, dass ich es nicht schaffe die Schweiz aus HD-Perspektive zu betrachten. Wenigstens weiss ich durch das Forum jetzt, dass es funktioniert, wenn man abstellt und dann das Modul einsteckt und wieder anstellt. Ist aber etwas umständich, so ferzusehen !
Ich habe einen UE40D6530. Bei mir funktioniert lediglich die Frequenz 10971 / Symbolrate 29700, also SF 1 & 2 und TRS 1 & 2 nicht, die Frequenz 11526 mit RSI La 1 HD funktioniert. Auf 12399 empfange ich SF 1, 2 und Info ohne Probleme, aber eben nicht in HD-Qualität.
Wie wäre es, wenn wir, jeder einzeln, Samsung ein Mail machen würden, damit sie mehrmals auf das Problem hingewiesen werden? Ausserdem könnte man noch auf info@sataccess.ch, der Herausgeberin der Sataccess-Karte schreiben, damit sie dies auch wissen und ev. beeinflussen können.
NEMA
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mrz 2012, 14:26
Sehr gute Idee - direkt umgesetzt und auch dort das Problem geschildert!

Bin ja mal gespannt!

So macht HD des Schweizer Farbfernsehen nun wirklich keinen Spass!

Gruss

NEMA
NEMA
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mrz 2012, 00:10
Will Euch die spannende und äusserst kompetente Antwort des "Schweizer Staatsfarbfernsehens finanziert mit unseren Gebühren" nicht vorenthalten - ich enthalte mich jeden Kommentars (und publiziere das Replymail mit dem Hinweis, dass nicht mal die erwähnte Beilage angehängt war nicht...):

Sehr geehrter Herr XXX

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Programmen. Im Zusammenhang mit der Aufschaltung der HD-Programme der SRG SSR erreichen uns viele Anfragen, wie die HD-Sender einzustellen sind.

Infolge der grossen Vielfalt an Empfangsgeräten im Markt ist es leider nicht möglich, diese Frage allgemein zu beantworten. Wie neue Sender einzustellen sind, hängt vom Bedienkonzept des betreffenden Herstellers ab und ist von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich.

Bei den meisten der uns bekannten Geräte können Sie die neuen Sender nach einem automatischen Sendersuchlauf auf Ihre persönliche Favoritenliste übertragen. Nach unserer Erfahrung ist es aber meistens einfacher, die neuen Programme manuell (das heisst mit einem manuellen Sendersuchlauf) hinzuzufügen. In der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes finden Sie Angaben darüber, wie das funktioniert, oder fragen Sie beim Importeur oder Verkäufer Ihres Produktes nach, falls Sie weitere Unterstützung benötigen.

Die Daten für eine manuelle Einstellung finden Sie auf der Liste „Programme und Einstelldaten TV&Radio SAT“ in Beilage. In der Regel sind die bestehenden Transponder 17 und 85 bereits programmiert, und Sie müssen nur die beiden Programme RSI 1HD und RSI 2HD hinzufügen. Für SF 1HD, SF zwei HD, RTS un HD und RTS deux HD müssen Sie zuerst den neuen Transponder 123 einstellen.

Bitte beachten Sie ebenfalls, dass Sie zum störungsfreien Empfang der TV-Programme der SRG SSR nur Produkte mit Viaccess-Zertifizierung einsetzen. Unter folgendem Link finden Sie die Liste der entsprechenden
Geräte und CA-Module: www.broadcast.ch / Quicklinks

Freundliche Grüsse

Patrizia Marazzi
Generaldirektion
Kundencenter

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Fernsehstrasse 1-4, 8052 Zürich
Telefon+41 (0) 848 868 969
Fax+41 44 305 65 51

info@sataccess.ch
www.srgssr.ch
macjj
Neuling
#12 erstellt: 07. Mrz 2012, 01:13
Hallo NEMA

Habe mir vor ein paar Wochen einen Samsung 8000 gekauft und kann nicht mal wirklich die alten SF Sender (nicht HD) schauen, ausser ich stell den TV auf einem SF Sender ab und schalte ihn wieder an. Danach kann ich innerhalb von Hotbird die SF1, SF2 und SFInfo schauen bis ich z.B. auf RTL (Astra) wechsle, die funktionieren aber zurück auf SF geht nicht mehr. Dann muss ich den TV wieder ausschalten und einschalten.

Ich geh davon aus, dass es bei den HD Sendern auch nicht geht. Kam noch nicht dazu diese zu suchen.

Was hast du für LNB Einstellungen? Meine sind:

Astra 19.2E
Transponder: 12187 MHz, H/L
DiSEqC-Modus: 3/4
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 kHz: auto

Hotbird 13E
Transponder: 10719 MHz, V/R
DiSEqC-Modus: Ton B
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 kHz: auto

Gruss aus der Schweiz
RO89
Neuling
#13 erstellt: 07. Mrz 2012, 17:20
Ich habe exakt dieselbe Antwort von Sataccess erhalten, scheint mir eine sehr kompetente und kundenfreundliche Firma zu sein...


[Beitrag von RO89 am 07. Mrz 2012, 19:03 bearbeitet]
QLU
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mrz 2012, 21:16
Hallo macjj

das ist ja eine Seltsame SAT-Konfig

hast du jetzt Tone-Burst oder einen DiSEqC-Schalter?

Astra sollte auf DiSEqC 1/4
der Hotbird auf 2/4

oder bei Toneburst
Astra : Ton A
Hotbird : Ton B

Das 3/4 geht liegt da dran, das 1/4 und 3/4 sich nur durch die "Options-Adresse" unterscheiden.
Röhrli
Neuling
#15 erstellt: 07. Mrz 2012, 21:23
Hallo Zäme,

Ich habe einen Samy 46UEC7700 bin eigentlich mit Bild und Ton sehr zufrieden. Nur das mit den Sateinstellungen ist zum verzweifeln.
Empfange mit Astra und Hotbird über den automatischen Sendersuchlauf 1800 Sender inkl das Este HD und ZDF HD nur SF I HD und SF II HD nicht. Auf 10971Mhz /29700 kein Signal !!! Übe schon mehrere Tage! Bin drauf und dran die Kiste wegzuschmeissen. Einmal ist es mir gelungen nur über den Hotbird mit Diseqc (Aus) Einstellung ohne Astra aktivierung den SF I HD Sender zu empfangen. Sobald ich aber den Astra zugeschaltet habe und die Diseqc Einstellung bei Hotbird auf 2/4 und Astra 1/4 stelle ist Mattscheibe.
Wohl gemerkt im Hause an der gleichen Satanlage sind 2 Humax Receiver mit denen SF I HD problemlos erscheint.
Das die Samy Sat Tuner empfindlich weis man und ist überall zu lesen!! Hoffentlich lässt sich da Samsung schnell etwas einfallen! Sonst werde ich wohl früeher oder speter ein anderes Fabrikat anschaffen.

Gruess aus dem Berner Oberland
QLU
Stammgast
#16 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:13
Wenn Hotbird auf Aus geht, aber nicht auf 2/4 dann wird wohl die Sat-Anlage anders verschaltet sein.

vermutlich:

Hotbird auf 1/4
Astra auf 2/4

im Zweifelsfall den Antennenbauer fragen
NEMA
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Mrz 2012, 09:51
Liebe Samy "Leidensgenossen"

Satacess hat sich nach mehrfachem "stürmen" nochmals gemeldet und empfiehlt mir nun, dass ich mein neu gekauftes Viacess prüfen lassen soll ob die neueste Software aufgespielt ist... werde ich wohl mal machen obwohl dieses Modul im TechniSat Empfänger einwandfrei läuft und die ital. HD-Sender und die SD SF Sender einwandfrei funktionieren... Die scheinen dort sehr, sehr, sehr kompetentes Personal mit unseren Bilag-Gebühren zu beschäftigen...

Hier noch meine Sener Einstellungen (Sorry macjj, bin nicht früher dazu gekommen...):

Astra 19.2E
Transponder: 12544 MHz (H/L) 22000
DiSEqC-Modus: 1/4
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 kHz: auto

Hotbird 13E
Transponder: 10719 MHz, (V/R) 27500)
DiSEqC-Modus: Ton B
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 kHz: auto

Es ist schon komisch, manchmal, wenn man den TV auf dem SF1 HD Sender ausschaltet und wieder einschaltet funktioniert die Entschlüsselung perfrekt - schaltet man einen Sender "tiefer" und dann zurück, findet wieder keine Verschlüsselung statt... Wenn die ital. HD Sender UND die SD Sender nicht korrekt entschlüsselt würden, wäre ja noch eine gewisse Logik dahinter - aber so...

Von Samsung habe ich nun wieder eine Woche nichts gehört - von MediaMarkt auch nicht - überlege mir ersthaft das Teil zurückzubringen und vor Ort z.B. einen Panasonic auzuprobieren ob die Sender korrekt entschlüsselt werden und erst dann kaufen. Gemäss MediaMarkt ist nur ein Panasonic von der Möglichkeit des Sat-Empfangs kombiniert mit USB-Recording eine Alternative.

Grüsse

NEMA
QLU
Stammgast
#18 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:38
@ NEMA

du hast auch DiSEqC und Toneburst gemischt,

und das funktioniert ??

Fragen über Fragen?

Was ist denn für ein Schalter montiert?
macjj
Neuling
#19 erstellt: 10. Mrz 2012, 11:48
Hallo Zusammen

So, habe gestern die Einstellungen Astra 1/4 und Hotbird 2/4 eingestellt. Ergebnis - ich musste für die SF Sender zu empfangen den TV nicht ein- und ausschalten. Bild Qualität aber nicht befriedigend, immer etwas verpixelt

@ QLU, ich habe im Dachgeschoss einen Vandale VT MS 9/8 TNT und dort steht auch DiSEqC 2.0 drauf. Demzufolge nehmen ich an, dass ich einen DiSEqC-Schalter habe, oder?

Nun möchte ich natürlich auch die SF HD Sender. Habe den Suchlauf gestartet. An den LNB Einstellungen habe ich nichts gemacht - Ergebnis ich finde diese nicht. Muss ich noch irgendwo etwas umstellen oder neu einstellen?

einen sonnigen Samstag Morgen Gruss aus Bern
KvR
Neuling
#20 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:57
Das gleiche Problem bei meinem UE32C6700 mit Firmware 3011.0. Kein Bild auf 10971Mhz /29700. Sehr ärgerlich. Videotext und EPG sind da. Die anderen HD- und SD-Kanäle funktionieren einwandfrei.

Wenn da nicht bald etwas passiert, werde ich wohl doch wieder einen separaten SAT-Receiver kaufen.


[Beitrag von KvR am 12. Mrz 2012, 22:58 bearbeitet]
Charly-2000
Neuling
#21 erstellt: 15. Mrz 2012, 10:28
Habe das gleiche Problem mit der Version 1.0 V484
Kein Problem mit der Version V1.20ukFehler kann durch Update auf neue Viaccess – Version behoben werden!

Gruss aus dem Tessin
Rolf
Charly-2000
Neuling
#22 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:50
Nachtrag: Die Version von Viaccess mit der Bezeichnung:
02/24/99-V1.20uk ist laut Händler älter als 1.0 V484

Auf meinem Samsung TV UE40D6510 laufen die Schweizer HD Sender
nur mit dem Viaccess Modul 02/24/99-V1.20uk ohne irgend ein Problem! Mit dem 1.0 V484 habe ich die gleichen Probleme wie weiter oben beschrieben!

Gruss
Rolf
NEMA
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Mrz 2012, 22:35
Hallo Charly-2000!

Kann man den Update (resp. es ist ja ein DOWNGRADE) selber machen, oder muss dies im Fachhandel durchgeführt werden?

Danke und Gruss ins bella Ticino!

Dominik
NEMA
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:35
So, ENDE FEUER!

Habe soeben meinen Samsung abgebaut und er geht morgen retour in den MediaMarkt!

Hatte heute noch erbauenden Mailverkehr mit Satascess, welche mir doch mehrmals als "Hilfestellung" der Problems (welches notabene nur mit Schweizer HD Sendernproblemen zu tun hat), ich solle diese Frage an Samsung richten... Ich zahle doch so gerne meine Bilag-Rechnung...

Im Geschäft haben wir heute einen SONY LED geliefert bekommen und ich fragte doch gleich diesen Techniker der ihn lieferte nach diesem Problem. Auch er hatte einen einzigen Fall bislang - mit einem Panasonic mit DVB-S Tuner... und ich wollte mir einen solchen besorgen...

Nun ja, ich werde mit dem Viacess Modul und der TV Karte beim nächsten Kauf erst die Kreditkarte zücken, wenn ich das Teil (welcher Marke dann auch immer), in Funktion (mit funktionierenden Schweizer HD-Sendern) testen konnte.

Gebe sonst nicht so schnell auf - aber diese Pröbelei war mir nun zu dämlich und ich nervte mich jedes Mal, wenn ich das Teil im Schlafzimmer sehen musste...

NEMA
RO89
Neuling
#25 erstellt: 16. Mrz 2012, 08:56
das ist begreiflich. Samsung hat sich nun gemeldet:

vielen Dank für Ihre Nachricht.


Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen im Sendersuchlauf.
Sie haben dort die Möglichkeit die Parameter für den Sat-Sendersuchlauf zu ändern.
Den Suchmodus stellen Sie bitte auf "alle Sender" und starten erneut einen Sendersuchlauf.

Wenn dies keine Verbesserung bringt, setzen Sie bitte Ihren TV auf Werkseinstellungen zurück.
Achtung! Die Senderliste wird gelöscht.

Drücken Sie bitte die "Exit"-Taste auf der Fernebedienung für ca. 10 Sekunden. Danach erscheint eine Meldung, die Sie bitte bestätigen. Danach schaltet sich der TV aus. Schalten Sie den TV wieder ein, danach wird ein Plug&Play durchgeführt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-mail oder telefonisch zur Verfügung.

Ihr Samsung Electronics Service Team

Contact Center: 0848-7267864 (0848-SAMSUNG | 0,08 CHF/min)
Homepage: www.samsung.com/ch

http://www.samsung.com/ch/info/contactus.html
[/i]
Charly-2000
Neuling
#26 erstellt: 19. Mrz 2012, 23:27
Habe Heute bei Media Markt das viaccess smiT Modul zum Testen erhalten.
Kaufpreis bei Media Markt 69.00 Sfr.

Hier die freudige Nachricht:
Auf meinem Samsung TV UE40D6510 laufen die Schweizer HD Sender ohne irgend ein Problem!
Gruss
Rolf
KvR
Neuling
#27 erstellt: 28. Mrz 2012, 22:44

Charly-2000 schrieb:
Nachtrag: Die Version von Viaccess mit der Bezeichnung:
02/24/99-V1.20uk ist laut Händler älter als 1.0 V484

Aus dem Jahre 1999!


Charly-2000 schrieb:
Auf meinem Samsung TV UE40D6510 laufen die Schweizer HD Sender
nur mit dem Viaccess Modul 02/24/99-V1.20uk ohne irgend ein Problem! Mit dem 1.0 V484 habe ich die gleichen Probleme wie weiter oben beschrieben!

Neue Sender, die nur mit einer uralten Firmware laufen
Wie hast Du die Version 02/24/99-V1.20uk auf das Viaccess Modul bekommen?
KvR
Neuling
#28 erstellt: 28. Mrz 2012, 22:50

Charly-2000 schrieb:
Habe Heute bei Media Markt das viaccess smiT Modul zum Testen erhalten.
Kaufpreis bei Media Markt 69.00 Sfr.

Hier die freudige Nachricht:
Auf meinem Samsung TV UE40D6510 laufen die Schweizer HD Sender ohne irgend ein Problem!
Gruss
Rolf

Hallo Rolf,
kannst Du mir die EAN sagen, also die Nummer des Strichcodes? Dann kann ich in Deutschland danach suchen.

Vielen Dank!
KvR
Charly-2000
Neuling
#29 erstellt: 29. Mrz 2012, 09:48
Hallo KvR

Entschlüsseln des Viaccess-System bis Version 4.0.
Das Modul ist Super, 0 Probleme mit den SF,HD am Samsung TV



Gruss
Rolf
Charly-2000
Neuling
#30 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:49
Hallo KvR


EAN: 5060086981063
Geht auch mit diesem Modul von ICECRYPT
Wurde vom mir heute auf meinem TV von Samsung auf Herz und Niere geprüft!
Keine Probleme auf den Schweizer HD Sender, kann das Modul mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Gruss
Rolf


[Beitrag von Charly-2000 am 29. Mrz 2012, 11:52 bearbeitet]
kreutpet
Neuling
#31 erstellt: 17. Apr 2012, 22:29
Hi,

ich habe auch massige Probleme die neuen HD bei meinen UE55C7700 einzustellen.
Egal was ich mache ich bekomme einfach kein Signal mehr.
Alles war ok mit den alten Sender (SF1, SF2 und HD Suisse)

Habe erstmal mit einem Automatischen Suchlauf gestarte.
Astra 19.2E
Transponder: 12544 MHz (H/L) 22000
DiSEqC-Modus: 1/4
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 kHz: auto

Hotbird 13E
Transponder: 10719 MHz, (V/R) 27500)
DiSEqC-Modus: 2/4
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 kHz: auto

-> Nix mit SF HD

Bekomme eine grosse Zahl von Sendern auf ASTRA und Hotbird.
Die anderen DH sender (z.b. ARD HD ) funktionieren.

Anschliessend waren auch die alte SF1 und SF2 Sender weg.
Ich habe erstmal angenommen das ich ein LNB Problem habe und habe mir einen neuen angeschafft. -> Immer noch das gleiche Problem.
Dann habe ich auf die neuste Firmware upgedated. Habe jetzt 10_3011
Der Automatishce Suchlauf findet eigentlich alles nur nicht SF HD sender.

Dann noch auf Werkseinstellungen zurückgestellt... -> immer noch kein SF HD

Dann habe ich gemäss der Beiträge hier die manuelle Einstellung probiert.
Leider hat das auch nicht gebraucht. Nach manueller Einstellung ist das Signal immer noch auf 0 und die Suche ergibt auch nicht.

Habe dann mit Samsung support Kontakt aufgenommen.
Die nehmen an, das der interne Sat receiver defekt ist.

Nun die Frage an euch...
Ich habe hier erfahren, das unter Umständen die ViaAccess Probleme machen kann
Viacess: 1.0. V484
Application: V1.10.000
Manufaturer: SmarDTV
Ser.Nr.: 11310845406231
Part Number:904

Ist das richtig, das ich diese downgraden muss?
Wo kann ich die alter Firmware herbekommen?

Grüsse
Peter


[Beitrag von kreutpet am 18. Apr 2012, 08:20 bearbeitet]
mat11
Neuling
#32 erstellt: 18. Apr 2012, 06:38
du brauchst den Transponder
Hotbird 13E
Transponder: 10719 MHz, hroizontal (H) 29700

zum einstellen siehe auch Forum:
http://www.digi-tv.c...ber-kein-bild-5.html

gruss Matthias
Charly-2000
Neuling
#33 erstellt: 18. Apr 2012, 08:22
Hallo Peter

Alle auf EUTELSAT HOTBIRD 13B

Frequenz: 10971
Symbolrate: 29700
Polarisation: horizontal
FEC: 2/3

SF 1 HD , SF 2 HD, RTS Un HD, RTS Deux HD



Frequenz: 12399
Symbolrate: 27500
Polarisation: horizontal
FEC: 3/4

SF 1, SF 2, SF info, RS 1 LA 2 HD

Frequenz: 11526
Symbolrate: 27500
Polarisation: horizontal
FEC: 3/4

RTS Un, RTS Deux, RSI LA 1, RSI LA 2, RSI LA 1 HD


Gruss
Rolf


[Beitrag von Charly-2000 am 18. Apr 2012, 08:39 bearbeitet]
kreutpet
Neuling
#34 erstellt: 18. Apr 2012, 08:26
Hi Matthias,

den entsprechenden Transponder habe ich über die manuelle Sender suche einstellen können.
Ich bekomme aber kein Signal und auch keinen Sender bei der manuellen Suche.

Benutzer folgende Einstellungen:
Frequenz: 10,971 GHz
Symbolrate: 29‘700
Polarisation: horizontal

Hast du bei deiner Angaben einen Zahlendreher?

Grüsse
Peter
Charly-2000
Neuling
#35 erstellt: 18. Apr 2012, 09:07
Hallo Peter

Geht nur mit dieser LNB Einstellung!!

Unterste LNB-Frequenz 9750
Oberste LNB-Frequenz 10600

Der manuelle Suchlauf geht auch ohne VIACCESS Modul!

Gruss
Rolf


[Beitrag von Charly-2000 am 18. Apr 2012, 09:43 bearbeitet]
mat11
Neuling
#36 erstellt: 18. Apr 2012, 17:16
Hallo

na klar ist bei mir ein Zahlendreher drin....
Frequenz: 10,971 GHz ist die korrekte Angabe.

Leider habe ich trotz Empfng der Signale keine Entschlüsselung des Senders, jedenfall keine kontinuierliche.... das Phänomen ist bekannt, leider bisher keine Lösung.

Gruss,
Matthias
kreutpet
Neuling
#37 erstellt: 29. Apr 2012, 13:33
Hoi,

habe nun endlich die Quelle meiner Problem gefunden.
Zeitgleich mir der Umstellung der SF Sender auf HD ist wohl mein MultiSwitch kaputt gegangen .
Hatte vor der Umstellung noch einwandfreien Empfang von SF1 ...
Erst nach Studium der kompletten Senderliste habe ich festgestellt, das alle H/L auf hotbird fehlen.

Ich habe in nun gestern neu engebaut und mit der manuellen Suche habe ich die SF HD sender nun endliche empfangen.

Besten Dank an alle , grüsse
Peter
zinsula
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Mai 2012, 10:55
Hallo!
Ich habe auch diese Probleme bei den CH-HD Sendern, mit einem Panasonic BD / HD / Sat-Receiver.
Ich kann zwar die Sendungen problemlos schauen, aber sobald ich verschlüsselt gespeicherte Sendungen entschlüsseln will, klappts nur mit Aussetzern.

Laut meinem Händler ist sehr wahrscheinlich mein CI-Modul von "SMAR DTV" daran schuld, also nix mit Empfang etc.:
SMARDTV Modul

Er empfiehlt mir das ICECRYPT. Mal sehen ob es besser wird...


[Beitrag von zinsula am 09. Mai 2012, 10:57 bearbeitet]
#harald#
Neuling
#39 erstellt: 19. Mai 2012, 14:43
Hallo Leute
Es liegt nicht an den Fernsehern von Samsung.
Habe das gleiche Problem mit SAT-Receiver Technisat Digit8 HD+.
Ich habe die SRG-Karte auch schon in einem "AlphaCrypt" CA Mudul getestet und hatte auch da das Problem.
Auffallend ist, dass die 4 sender (welche Probleme machen) SF1 HD, SF2 HD, und die beiden Französischen HD Sender auf dem gleichem Transponder laufen. Dieser Transponder ist der einzige mit einer hohen Symbolrate 29700. Die anderen Sender SF1 SD, SF2 SD und die italienischen HD sender laufen auf einem anderen Transponder mit einer niederigen Symbolrate von 27500.

Das Problem ist, dass sich die Software der CA-Mudule "aufhägnt". Durch das herausziehen und wieder einstecken wir das Modul geresetet. Beim Technisat Digit8 HD+ kann ich Reset der Module auch ohne herausziehen, via Menü ausführen.
cleo69
Neuling
#40 erstellt: 10. Jun 2012, 10:22
@harald and all
Und es liegt eben doch an den Samsung Fernsehern und zwar an der der Software zur Automatischen Aktualisierung der Viaccess Daten zur Entschlüsselung von Sendern wie SF HD etc. was z.B eine Timer Aufnahme verunmöglicht.
Leider habe ich bis heute keine brauchbare Antwort von Samsung-Support erhalten. Die TV Geräte von Samsung mögen gute Geräte sein, der Support allerdings ist besch.......n.
Gruss
cleo
roland50
Neuling
#41 erstellt: 14. Jan 2014, 21:09
Diese ganzen Probleme mit SF und ORF - Programmen sind ganz einfach gelöst ,wenn ihr mit dem DiabloCam arbeitet.
Keine Ruckler und auch schnelles Umschalten.
Auch franz.Programme laufen da.
roland50
Neuling
#42 erstellt: 14. Jan 2014, 21:10
Übrigens funzt das Diablo mit allen TVs und Recievern , die ich kenne.
wgump
Stammgast
#43 erstellt: 15. Jan 2014, 23:01
Wie, was und welche DiabloCam ist das, und wo gibts die?
roland50
Neuling
#44 erstellt: 16. Jan 2014, 00:01
Ich habe 4 Stück und habe die Software für DiabloCam 2 aufgespielt und das Ipnosys 0.37 zum entschlüsseln.
Du brauchs da keine Karte , es geht doch schon mit der Software ( allerdings ist das nicht ganz legal ).
Ich kann ja hier nicht alles schreiben wenn Du Interesse hast , dann müssten wir anders kontaktieren.
Das Modul Diablo Cam geht auch mit offiziellen Karten , aber die brauchst Du nicht .
Geht auch für HD+ - aber nur mit Karte bis 02 oder Sky.
Es sind auch einige andere Sender hell aus dem Sky-Paket.
Sport leider nicht zur Zeit.
Schau doch mal hier , oder frage mich nochmal , wenn Du Hilfe brauchst.
SF ist allerdings auf Hotbird.
Wenn Du nur Astra hast sind es ca. 10 Sender unjd auf Hotbird nochmal ca 10.

http://www.duolabs.com/dmodule2.htm
-----------------------------------------------------------
http://www.amazon.de/Duolabs-Diablo-Light-Cam-Modul/dp/B002Y2KQJ
--------------------------------------------------------------
http://www.underworl...age=Board&boardID=49
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B650 "verschlüsseltes Signal" bei fast allen Sendern
Ratzebrock am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  14 Beiträge
Verschlüsseltes Signal
Wolfsrevier am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
KD: "Verschlüsseltes Signal" trotz Freischaltung
Superkniffo am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
HD-Empfang bei privaten Sendern
hubersjoerg am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
UE40B6000 verschlüsseltes Signal
scrion am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  13 Beiträge
Sehbehindertenfunktion bei samsung ue32d6500vsxzg ausschalten
fitnesstrainer am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  5 Beiträge
Unterschied UE32D6500ZF und UE32D6500VSXZG
wohnortmalibu am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  2 Beiträge
Verschlüsseltes Signal beim C650 und CI+
cavan2211 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  6 Beiträge
UE48J6250 CI+ Problem
schakal1987 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
PVR Abbruch bei diversen Sendern JU6550
Beamtenwahnsinn am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen