PVR Abbruch bei diversen Sendern JU6550

+A -A
Autor
Beitrag
Beamtenwahnsinn
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2015, 00:12
Servus Leute,

jetzt muss ich doch mal eine Frage an die Fachleute stellen:
Habe einen Samsung JU6550 und einen LG uf7709 zum Vergleich hier. Muss mich jetzt für einen Entscheiden und hänge am Timeshift fest.
Der LG nimmt jeden Sender problemlos auf aber der Samsung macht dies nur bei einigen öffentlich rechtlichen... Starte ich z. B. bei Pro7 HD oder N-TV HD das Timeshift bleibt das Bild hängen und es wird ,, verschlüsseltes Signal " angezeigt.

Das gebogene Panel finde ich sehr angenehm beim fernsehen und deshalb favorisiere ich fast den Samsung aber es ist einfach ein Unding, dass für PVR die Analogen Sender verwendet werden müssen!

Hat vielleicht jemand den JU6550 Zuhause und das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?

Grüße
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2015, 00:31
Beide mit dem selben HD+ CAM?
Beide mit der selben Festplatte? Teste mal mit einem Stick, der hat sicher kein Stromproblem.
Evtl. Betrieb an einem Minispiegel? Die HD+ Sender sind anfällig fur Nachbarsatstörungen.
Beamtenwahnsinn
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2015, 00:44
Also beide Fernseher haben zum Entschlüsseln das selbe CI+ Modul mit der selben Smartcard verwendet. Festplatte war ebenfalls die selbe.

ZDF HD lässt sich beispielsweise an beiden Geräten aufnehmen. Die komplette Pro7-Sat1 Gruppe fällt auf dem Samsung schon mal weg. Alle getestet
N-TV HD und ComedyCentral/Viva HD funktioniert ebenfalls auf beiden...

Soweit mir bekannt hat ja lediglich RTL alle Sender gesperrt oder?

Was meinst du mit dem ,,Minispiegel"?

Grüße


[Beitrag von Beamtenwahnsinn am 20. Nov 2015, 00:52 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2015, 01:06
Alles kleiner 65cm und aucj alle Flachantennen, wegen deren zu großen Öffnungswinkel.
Siehe: http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15008
Beamtenwahnsinn
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2015, 01:15
Ah ok, alles klar! Trifft dann aber auf meinem speziellen Fall nicht zu, da alles über Kabel Deutschland bzw. Vodafone läuft.

Interessant wäre, ob es irgendwie an der Software des TVs liegt..
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2015, 08:43

Beamtenwahnsinn (Beitrag #5) schrieb:
...auf meinem speziellen Fall nicht zu, da alles über Kabel Deutschland bzw. Vodafone läuft.

Warum steht das nicht schon im ersten Beitrag ??

Die komplette Pro7-Sat1 Gruppe fällt auf dem Samsung schon mal weg.

In der Regel lassen sich die HD-Sender der Pro7/Sat1 Gruppe aufnehmen, aber auch da kann gesperrt werden. Welches CI+ Modul und Karte wird überhaupt verwendet ??

Kakuta
Beamtenwahnsinn
Neuling
#7 erstellt: 25. Nov 2015, 00:25
Hey,
Habe den Samsung jetzt mal gegen einen anderen eingetauscht gehabt um auszuschließen, dass es sich um ein defektes Gerät handelt. Das Problem besteht nach wie vor.

Das CI Modul wird im Menü als CAM-1660 angezeigt. SmartCard ist von KDG.

Auf dem LG wie gesagt Aufnahme aller Sender möglich.

Hat keiner Zufällig den JU6550 Zuhause und kann es testen?
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2015, 04:52
Wo wurde die HDD formatiert? oder war schon formatiert?

Samsung schreibt in den BDA das die HDD am Gerät angemeldetet, getestet und formatiert und somit "Zwangsverheiratet" werden soll damit überhaupt Aufnahmen möglich seien...

ob damit das Problem des Timeshift behoben wird .. mir Unbekannt

und die HDD ist danach an anderen Geräten ausser dem wo formatiert wurde nutzlos, wegen eigenem Filesystem der SamsungTV

einmal bei LG Beschwerden das der TV mit dieser Firmware HD+ Ristriktionen in der bei Dir vorhandenen Modul/Karte Konstellation NICHT korrekt umsetzten ;-)
was der Sansung ja wohl kann


[Beitrag von langsaam1 am 25. Nov 2015, 04:58 bearbeitet]
aloarb
Neuling
#9 erstellt: 25. Nov 2015, 08:54

Beamtenwahnsinn (Beitrag #7) schrieb:
Hey,
Hat keiner Zufällig den JU6550 Zuhause und kann es testen?


Moin, ich habe auch dieses Modell und kann das bestätigen. Das betrifft aber nur Verschlüsselte Sender über das Kabelnetz. Ich habe bei mehreren Test aber festgestellt, dass, wenn ich zum Beispiel der Mediaplayer nutze und zeitgleich einen verschlüsselten Kanal aufnehme, dann klappt das.

Was nicht klappt (aufnehmen ≙ Timeshift):
Ausgeschaltet - verschlüsselten Sender aufnehmen
Eingeschaltet - verschlüsselter Sender aktiv und aufnehmen
Eingeschaltet - anderer Sender aktiv und verschlüsselter Sender aufnehmen (wobei das ja klar ist -> Singletuner)

Was klappt:
Eingeschaltet - MediaPlayer aktiv - verschlüsselten Sender aufnehmen
Eingeschaltet - unverschlüsselten Sender aufnehmen

Scheinbar ist für den Samsung TV das Aufnehmen/Timeshift und zeitgleiches gucken ein Problem. Keine Ahnung ob der dann das CI Modul virtualisiert, aber auf Grund der Restriktionen von KDG/verschlüsselten Sendern die Karte dann zu macht, da ja dann evtl. zwei zeitgleiche Zugriffe zum entschlüsseln stattfinden... whatever für ein technischer SchnickSchnack dahinter steckt um uns illegale Raubmörderkopierer einzuschränken.

Auf jeden Fall bin ich mit dem Samsung TV und der aktuellen Firmware nicht in der Lage verschlüsseltete Kabelsignale aufzuzeichnen. Vielleicht geht es ja mit einem anderen CI Modul...

Aber da mein Kabelvertrag eh mitte Dez ausläuft, mache ich mir da nicht mehr so ein Platte, hilft dir zwar auch nicht, aber ich bin mal gespannt wie das dann mit Satellit aussieht... ich fürchte schlimmes. Wobei ich mir noch nicht sicher bin was ich da für ein Angebot wahrnehmen werde. Aber da gibts ja nur Sky und HD+, wobei ich mir HD+ auch schenken kann, da ich eher auf Sender wie 13th Street, Fox, TNT aus bin, aber ich schweife ab...

Offtopic für dieses Thema: Hast du einen AVR an deinen TV angeschlossen? http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30244.html
Beamtenwahnsinn
Neuling
#10 erstellt: 25. Nov 2015, 17:54
Servus nochmal!

Also ich konnte das Problem beheben!!
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem auch, der verzweifelt google durchwühlt.

Es ist eigentlich so einfach... es ist nur eine Einstellung am TV selbst. Da in der Beschreibung dieser Einstellung aber nichts darauf hinweist, dass dies PVR Funktionen beeinflusst habe ich es wohl immer umgangen.


Menü - > Senderempfang - > Common Interface
dann ,,Entschlüsselungsmodus" auf ,,ALLE" stellen


Habe mehrere Sender ausprobiert und Timeshift funktioniert jetzt tadellos - ebenso Aufnahmen.
Thema kann somit als abgeschlossen betrachtet werden

Grüße

Samsung PVR Einstellung lösen


[Beitrag von Beamtenwahnsinn am 25. Nov 2015, 18:01 bearbeitet]
aloarb
Neuling
#11 erstellt: 26. Nov 2015, 09:42
Das werde ich mal ausprobieren, hört sich vielversprechend an.

Vielen Dank
gebruiker
Neuling
#12 erstellt: 07. Apr 2016, 21:40
Vielne Dank, hatte das gleiche Problem mit der Aufnahme verschlüsselter Sender auf meinem Samsung UE50J6250 (PVR Funktion im erweiterten Service Menü freigeschaltet) und einer CI+ Karte von Kabel Deutschland.
Nun klappt es tadellos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE65JU6450 / JU6550
TheWiedel am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  100 Beiträge
Samsung JU6550 PS4 Spielemodus
Exeldom am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
JU6550 vs. JU6560 vs. JU6770
Nike83 am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  5 Beiträge
Optimate Einstellungen für den Samsung "JU6550"
bonxi am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  5 Beiträge
Samsung Serie 6 / JU6550 auf PVR Aufnahmen via DLNA/Netzwerk zugreifen ?
fmuhr am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  3 Beiträge
Samsung LE37B530P7W Update Abbruch bei 89% -> To
echt_holz am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  2 Beiträge
F8090 Aufnahme abbruch beim einschalten
THX_Cinema am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
PVR
chris1968hifi am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
TV-Aufnahme m. PVR - Copyrightmeldung
2ich2 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  11 Beiträge
PS4 Pro mit Samsung JU6550 (Spielemodus bei 4K/UHD)
Locutosor am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen