UE40B6000 verschlüsseltes Signal

+A -A
Autor
Beitrag
scrion
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 18:35
Hallo

ich bin seit heute auch Besitzer eines UE40B6000 Nach dem Sendersuchlauf Digital/Analog zeigt er bei allen Hauptsender SAT1,RTL, PRO7 usw.... immer verschlüsseltes Signal? Diese Sender müssten doch frei empfangbar sein Signal kommt vom Kabelanschluß.
Danke!

mfg
Timi74
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 18:59
Analog sind die Sender frei, digital nur vereinzelt, meist öffentlich rechtliche (über DVB-T).Über Kabel sollten die digitalen Sender ohne entschrechenden Decoder verschlüsselt bleiben. Weiß aber nicht ob es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede geben kann.
doncalvo
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 19:42
Genau so isses...
Kabel analog ist frei.
Für kabel digital gibt es eine smartcard von deinem Kabelprovider.
Kostet pro Monat ohne Programmpaket bei uns in RP exakt 2,90. Solltest Du deinem TV gönnen. Die Smartcard in ein AC-light Modul (Ca. 50 Eu) und das hinten am TV in den CI-Slot. fertig.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 20:08
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr euch endlich mal für KNB des TE kümmert, es ist nicht nur von Bundesland zu Bundesland ein Unterschied,
sogar im gleichen Bundesland, gleiche Stadt, gleiche Strasse, sogar in bestimmten Fällen im gleichen Haus kann ein unterschiedlicher Anbieter sein.

Kakuta
Timi74
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2009, 20:27

Kakuta schrieb:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr euch endlich mal für KNB des TE kümmert...

Kakuta


Sir,jawohl Sir!

Und ich nehme an du würdest es auch bergrüßen, wenn zu diesem Thema keine Fragen mehr gestellt würden...?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2009, 20:36

Timi74 schrieb:

Kakuta schrieb:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr euch endlich mal für KNB des TE kümmert...

Kakuta


Sir,jawohl Sir!

Und ich nehme an du würdest es auch bergrüßen, wenn zu diesem Thema keine Fragen mehr gestellt würden...? ;)



Das nicht, aber Du kannst nur dabei lernen.

Kakuta
Timi74
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2009, 20:41

Kakuta schrieb:


Das nicht, aber Du kannst nur dabei lernen.

Kakuta


doncalvo
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2009, 20:51
Nun mal langsam, was ist ein KNB? Kernbroplem???
Spass beiseite, ich denke, ich konnte helfen. Habe es an einem Beispiel mit seinem zuständigen Provider versucht zu erklären, oder liege ich da so falsch? Wenn der TE sich mit seinem Provider in Verbindung setzt, erhält er mit Sicherheit die richtige SC, oder etwa nicht? Diese dann in ein Modul, wie z. Bsp. AC-light und es sollte passen, oder sage ich da was falsches?
Nix für ungut, wollte hier nicht den Meckes machen...
scrion
Neuling
#9 erstellt: 16. Dez 2009, 22:07
danke für eure Antworten
ich habe eine Smartcard von meinem kabelanbieter
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2009, 09:09

doncalvo schrieb:
Nun mal langsam, was ist ein KNB? Kernbroplem???
Spass beiseite, ich denke, ich konnte helfen. Habe es an einem Beispiel mit seinem zuständigen Provider versucht zu erklären, oder liege ich da so falsch? Wenn der TE sich mit seinem Provider in Verbindung setzt, erhält er mit Sicherheit die richtige SC, oder etwa nicht? Diese dann in ein Modul, wie z. Bsp. AC-light und es sollte passen, oder sage ich da was falsches?
Nix für ungut, wollte hier nicht den Meckes machen...
:prost



Ohne den KNB zu kennen kann keine vernünftige Auskunft gegeben werden. Der eine ist bei UM, KDG, EWT/Telecolumbus/Primacom usw., und bei allen kann eine unterschiedliche Verschlüsselung in Frage kommen.
Bei dem einen kann ein Modul, wenn auch nicht auf einfachen Weg, bei dem anderen eventuell nur ein spezieller Receiver verwendet werden, was sollen also die Ratschläge, bei mir kostet es 2.90 Euro?.
Hättest Du geantwortet - Bei Kabel Deutschland kostet es ab 2.90 Euro, wäre dem TE besser geholfen, nur wenn er nicht bei der KDG ist, was macht er dann?
Gerade die Module unterscheiden sich sehr stark im Preis und auch in der Firmware, die bei einigen Karten eine ganz bestimmte Version sein muss.

@scrion

In der FAQ "TV mit eingebauten DVB-C" stehen einige Lösungen die Dir weiter helfen können, wenn nicht ist es, glaube ich, am einfachsten wenn Du endlich den Anbieter nennst.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 17. Dez 2009, 09:27 bearbeitet]
flatie
Inventar
#11 erstellt: 17. Dez 2009, 09:24

scrion schrieb:
danke für eure Antworten
ich habe eine Smartcard von meinem kabelanbieter :)


Die Frage ist WO Du diese Karte hast?
Diese gehört dann nämlich richtig herum incl. Alphacrypt in den CI Slot deines TVs

Und wenn diese Karte vor dem Kauf des neuen TVs seine Dienste getan hat dann klappt das auch weiterhin...

aber bei so vielen Infos von Dir.....
doncalvo
Stammgast
#12 erstellt: 17. Dez 2009, 11:24
@kakuta,
ich meine aber geschrieben zu haben "Bei uns in RP..."
Leider ging ich davon aus, dass hier im Forum die Leute wissen, dass es unterschiedliche Anbieter gibt.
Auf jeden Fall hast Du Recht, wir waren zu pauschal. Der TE sollte noch ein paar Infos rausrücken und schon können wir besser helfen.
Grüße aus RP
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2009, 11:37

doncalvo schrieb:
@kakuta,
ich meine aber geschrieben zu haben "Bei uns in RP..."
Leider ging ich davon aus, dass hier im Forum die Leute wissen, dass es unterschiedliche Anbieter gibt.
Auf jeden Fall hast Du Recht, wir waren zu pauschal. Der TE sollte noch ein paar Infos rausrücken und schon können wir besser helfen.
Grüße aus RP



Auch in RP gibt es nicht nur einen Anbieter, ich kenne zb. die Kevag Telekom.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B650 "verschlüsseltes Signal" bei fast allen Sendern
Ratzebrock am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  14 Beiträge
Verschlüsseltes Signal
Wolfsrevier am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Nach Einschalten immer kurz verschlüsseltes Signal!
mmgrz am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  9 Beiträge
KD: "Verschlüsseltes Signal" trotz Freischaltung
Superkniffo am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
UE40B6000 Toslink Ausgang Signal Downgrad?
damnpretender am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Problem "verschlüsseltes Signal" bei HD Sendern (UE32D6500VSXZG)
NEMA am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  44 Beiträge
Verschlüsseltes Signal beim C650 und CI+
cavan2211 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  6 Beiträge
Immer wieder "verschlüsseltes Signal" bei Samsung LE46C650 und Kabel Deutschland
Scanda am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  6 Beiträge
SAMSUNG UE40B6000 Senderliste
Coolfrido am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE40C6000: Meldung "verschlüsseltes Signal" bei DVB-C
handymax am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen