Nach Einschalten immer kurz verschlüsseltes Signal!

+A -A
Autor
Beitrag
mmgrz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 15:15
Hallo!

Ich habe einen UE55C8900 und schaue über ein Alphacrypt light Modul mit einer Smartcard von Kabel Deutschland fernsehen.

Ist es Normal, das ich nach dem Einschalten immer kurz (etwa 2-3 Sekunden) warten muss, bis meine Sender entschlüsselt sind???

Ablauf:
1. Ich schalte den Fernseher auf einen der folgenden Sender ein: z.B. Pro7, Rtl, Sat.1....
2. Dann ist folgende Meldung zu sehen: verschlüsseltes Signal
3. nach etwa 2-3 Sekunden ist das Bild da und ich kann ganz normal wieder hin und her schalten
flatie
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 15:45
Wenn es Dich stört dann schalte vor dem Abschalten des TV auf einen unverschlüsselten Sender

Mal im ernst...ist vollkommen normal. Dauert halt bis alles fertig bebootet ist.

Ich nutze unteranderem ein Diablo-Wifi (wegen homesharing) da dauert es ne knappe Minute nach dem Einschalten bis das Bild kommt...
mmgrz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2011, 16:12
Wenn ich auf einen unverschlüsselten Sender einschalte, ist soweit auch alles in Ordnung, aber sobald ich dann auf einen verschlüsselten Sender umschalte, muss ich erst 2-3 Sekunden warten und dann ist alles ok....

Ist dies bei Euch auch so???
flatie
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2011, 16:25
erst redest Du vom "Einschalten" und nun ist es also auch beim "Umschalten" so?!

Beim Umschalten habe ich keinerlei Probleme mit dem Alphacrypt classic.

Poste doch mal die Einstellungen des Alphacrypts und den Firmwarestand.
mmgrz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jan 2011, 17:01
Also das passiert nur einmal, nach dem ich einmalig 2-3 Sekunden gewartet habe funktioniert alles super, ich kann dann problemlos von Sender zu Sender zappen! Erst nach dem ich ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, muss ich wieder einmalig warten bis die Fehlermeldung verschwindet...

Firmwarestand vom Samsung ist aktuell, der vom Alphacrypt kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich nicht zuhause bin.
PeterSchwarzer
Neuling
#6 erstellt: 29. Jan 2012, 12:40
Hallo,
ich bin KD Kunde und habe das Problem auch beim Samsung UE40D6500 mit CI+ Karte.
Diese Verzögerung ist nicht weiter tragisch, denn nach den paar "Gedenksekunden" funktioniert die Entschlüsselung des Signals.
Nur wenn ich pogrammierte Aufnahmen mit der PVR-Funktion machen will, werden diese abgebrochen.
In den Aufnahmeinformationen steht dann "Aufnahme nicht möglich, da Signal verschlüsselt ist.".
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ?
okatomy
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Jan 2012, 15:57
TV firmware auf samsung.de CI+ Modul Firmware auf dem Sender QVC updaten (geht nur bei von Kabel deutschland gelieferten Modulen) dann sollte es nichtmehr zu abbrüchen bei aufnahmen kommen.
Laowei
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2012, 16:08
Wird der TV angeschaltet erkennt das System ein vorhandenes Modul, die Entschlüsselung wird erst aktiviert wenn ihr erstmals auf einen verschlüsselten Sender schaltet. Dieses dauert je nach Rechenleistung des Panels 1,2 oder 3 Sekunden. Dieses wird nach jedem ausschalten des TVs erneut gestartet.
PeterSchwarzer
Neuling
#9 erstellt: 29. Jan 2012, 17:42
Hallo,
Danke! Update der CI+ Firmware über QVC-Sender hat geholfen.
Obwohl das CI+ Modul von Kabel Deutschland frisch geliefert wurde, war eine Firmware von Juni 2010 installiert (Version/Level 3.0.9.1,L1). Jetzt habe ich die Version 3.3.3.2,L12.

Weiß jemand, ob damit auch das sog. Accurate Recording als Ersatz für das Analoge VPS-Signal funktioniert? AR ermöglicht einen sendungsgenauen Mitschnitt von digitalen Fernsehsendungen ohne überflüssige Vor- und Nachlaufzeiten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KD: "Verschlüsseltes Signal" trotz Freischaltung
Superkniffo am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
Verschlüsseltes Signal
Wolfsrevier am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
UE40B6000 verschlüsseltes Signal
scrion am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  13 Beiträge
Verschlüsseltes Signal beim C650 und CI+
cavan2211 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  6 Beiträge
Immer wieder "verschlüsseltes Signal" bei Samsung LE46C650 und Kabel Deutschland
Scanda am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  6 Beiträge
LE40B650 "verschlüsseltes Signal" bei fast allen Sendern
Ratzebrock am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  14 Beiträge
Problem "verschlüsseltes Signal" bei HD Sendern (UE32D6500VSXZG)
NEMA am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  44 Beiträge
Samsung UE40C6000: Meldung "verschlüsseltes Signal" bei DVB-C
handymax am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  22 Beiträge
KS 89090 - Kurz nach dem Einschalten Popup
woslomo am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  6 Beiträge
Samsung UE46D6500 "Verschlüsseltes Signal" trotz KD-Karte/CI+Modul
Erik_TheHighlander am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen