Samsung UE46d6500 - Probleme Mediathek

+A -A
Autor
Beitrag
fetze82
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 12:50
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen nen Samsung UE46D6500 und bin eigentlich recht zufrieden. Die Firmeware habe ich gleich bei erhalt auf 1018 upgedatet.

Gestern wollte ich dann den Tatort schauen, ich war begeistert wie einfach das geht mit der ARD Mediathek, nur leider war die freude nicht von langer dauer. Nach 13 minuten stoppte er einfach so. Standbild. Es ging nichts mehr vorwärts und nichts mehr rückwärts, das einsigste was funktionierte war ausschalten (und das dauerte auch 1 - 2 Minuten). Ok nochmal anschalten, Ard Mediathek, auf die zeit hinspulen, weiterschauen.....das Telefon klingelt.....Pause.....Fertig telefoniert....play - schwubs blieb er nochmal hängen. Also wieder neustart hinspulen und er hängte wieder.

Dann hatte ich keine Gedult mehr und schloß den Laptop über HDMI an. Hier ging alles ohne Ruckler und zucker. Laptop und TV sind über Wlan mit der gleichen firtzbox verbunden.

Ich hab dazu im Forum nichts gefunden. Ist das ein bekannte Problem?
Gruß Chris
dieda12
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:43
Das entspricht in etwa den Berichten über HBBTV. Manchmal sind die Server der Mediatheken überlastet und am nächsten Tag geht's einwandfrei. Vergleichen kann man das nicht mit dem Streaming auf dem PC, da andere Server genutzt werden.
fetze82
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2012, 14:45
das ist aber ein bisschen komisch. Aber wenns kein grundlegendes Problem am TV ist, ist das ok.
Bringt es bei solchen aktionen was, den Film zu starten, auf Pause gehen, und dann ein bisschen warten (wie man es von Internetvideos kennt?)
hätte ich den einfach über den WEb browser auf die Mediathek gehen können, oder wird dort flash nicht unterstützt.
Gruß
Chris
blue_lord
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:36
Ich hatte bisher noch überhaupt keine Probleme mit der Mediathek über HbbTV.
Gwion
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:32
Das liegt an der Firmware 1018, die ist leider fehlerhaft bei Schwankungen im DSL-Signal. Samsung arbeitet bereits an einem Update.
dieda12
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2012, 16:51
Puh, da bin ich aber froh, habe die 16 drauf und beim Erscheinen der neuen gewartet. Glück gehabt.
karmannghia
Neuling
#7 erstellt: 03. Jul 2012, 10:04
Hallo zusammen

Nach dem letzten Update auf T-GASDEUC-1020.1 funktioniert nun die Mediathek bei den öffentlichen Sendern (ARD, ZDF) bei mir wieder anstandslos und ohne Ruckler.

Kleiner Tipp: Falls mal der Rote Button nicht erscheint (was sehr selten der Fall ist), einfach in den Systemeinstellungen die Datendienste ausschalten, Fernseher ausmachen, wieder einschalten und die Datendienste wieder aktivieren; hat bei mir nun immer funktioniert.

Aber nun zu meiner Frage: Mir fällt auf, dass gewisse Mediathek-Sendungen am Samsung nicht verfügbar sind (Beispiel: BR, Ottis Schlachthof - in der BR Mediathek sind hier nur Tagesschau und Rundschau etc. abrufbar). Bei anderen, öffentlichen Sendern sind zum Teil die Sendungen verfügbar, jedoch datieren die "letzten" Sendungen zB vom März - wie das?

Vergleiche ich die Auswahl der Sendungen über den PC, sind da viel mehr Sendungen verfügbar, wie kommt es den zu diesem Unterschied bzw. dieser reduzierten Auswahl über den Sami?

Gruss
karmann
jojo1969
Neuling
#8 erstellt: 16. Jul 2012, 13:53
Hi karmannghia,

dass der Rote Button nicht eingeblendet wird passiert an unserem Fernseher relativ oft...der Samsung-Support (Chat) hat mir einen Reset auf Werkseinstellungen empfohlen...und mir (leider nuf) auf Nachfrage geraten, vorher die Programme zu sichern...
...ob allerdings der Fehler mit dem fehlenden Button Samsung schon bekannt ist bzw. gar bearbeitet wird konnte/wollte er mir nicht sagen. Als ich dann nochmal vehementer nachgefragt habe ist die "leider" Datenverbindung zu Samsung zusammengebrochen. Zufall oder Methode, man weiß es nicht. Ganz schön schwache Leistung von Samsung finde ich.

Cheers

jojo1969
karmannghia
Neuling
#9 erstellt: 08. Okt 2012, 14:26

karmannghia schrieb:
Mir fällt auf, dass gewisse Mediathek-Sendungen am Samsung nicht verfügbar sind (Beispiel: BR, Ottis Schlachthof - in der BR Mediathek sind hier nur Tagesschau und Rundschau etc. abrufbar). Bei anderen, öffentlichen Sendern sind zum Teil die Sendungen verfügbar, jedoch datieren die "letzten" Sendungen zB vom März - wie das?


....kann das jemand nachvollziehen bzw. ist das ein Problem vom 6510 oder von der Mediathek?

Dank & Gruss,
karmann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46D6500
hennessy187 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
UE46D6500 HbbTV Probleme
Dan-79 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE46D6500 ZDF Mediathek spielt keine Videos mehr ab
jürgen123456 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  36 Beiträge
Probleme beim Firmware-Update UE46D6500
$MIC$ am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  21 Beiträge
Samsung ue46d6500 Kabel digital
fiocco am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  12 Beiträge
Samsung UE46D6500 Beratung
Scofield1986 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  19 Beiträge
Problem mit Samsung UE46D6500
xmuckelitax am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  15 Beiträge
Mediathek
Uschi_Th am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  7 Beiträge
UE46D6500 + NAS: einer macht Probleme!
charlie077 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
UE46D6500
Blait am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen