Gewährleistung - einfacher umtausch möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Icak
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:58
Ich habe nen ue32d5000 und bei dem wird nach ca. 3 stunden oben am rand (ca 1cm) das bild etwas dunkler. Daraufhin habe ich alternate angerufen und gefragt wie das mit umtausch ist. Daraufhin sagte man mir dass die das geraet einschicken wuerden Ich bin noch innerhalb der ersten 6 monate, muss alternate den tv nicht eigtl. umtauschen? Weil noch sind die in der beweislast.

Samsung tauscht das geraet ganz sicher nicht um, so wie ich die kenne.

Vllt kennen das problem, mit dem dunklen rand auch andere...

Ach und bevor ich es vergesse, habe den tv direkt im laden bei alternate gekauft.


[Beitrag von Icak am 13. Mrz 2012, 18:01 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:06
Das hat mit den 6 Monaten und der Beweislast nichts zu tun. Das Gerät muss nachgebessert werden und ob nun Repariert wird oder ausgetauscht bleibt dem Verkäufer überlassen.
Icak
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:48
Hmmm so ein mist, ich dachte die muessen mir dann vor ort ein neues geraet geben. Aber anscheind koennen die trotzdem machen was die wollen. Samsung verweigert eh jeglichen umtausch aus kulanz.

*kotz*

Kann mir vllt. Einer sagen wie ich den tv trotzdem umtauschen kann? Samsung wird sich krumm stellen.


[Beitrag von Icak am 14. Mrz 2012, 20:43 bearbeitet]
Icak
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2012, 03:45
Oder kann mir vllt. Einer erklären wie dass genau ist? Was ich fuer moeglichkeiten habe?
--Torben--
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2012, 03:47
Seit wann hast du denn den TV?
Icak
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 08:43
Seit 8.12.2011

Habe ihm mir am 8. Geholt für weihnachten, hab ihn nach dem kauf durekt angeschlossen und ca. ne stunde laufen lassen um zu gucken dass alles läuft. Das tat es auch. Hab ihn dann wieder verpackt und untern baum gestellt. Und als ich den dann am 24. Aufgebaut habe, habe ich nach 3h oben einen dunklen schimmer entdeckt. Habe daraufhin alternate angerufen, die meinten dass sie das gerät nur einschicken würden, oder ich wende mich direkt an samsung.

Einschicken ueber alternate dauert monate und wenn ich das selber mache, gibts eh nur standardantworten.

Desweiteren habe ich ein eu-gerät was das umtauschen wieder schwerer macht.

Dieser schimmer oder dunkle rand, ist mir auch schon bei mehreren samsung tvs aufgefallen, aber im internet finde ich nichts dazu?

Und genau daswegen habe ich die befürchtung, dass samsung nichts machen wird. Bauartbedingt undso halt...

*kotz*


[Beitrag von Icak am 15. Mrz 2012, 08:47 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2012, 10:48
Es gibt halt nur 2 Möglichkeiten. Den Verkäufer einschalten oder den Hersteller. Ob Samsung bei diesem Fehler was machen wird siehst du nur wenn du einfach mal bei Samsung anrufst Das wird dir hier keiner sagen können. Wenn du mal in diesem Forum rum liest siehst du das die das sehr individuell handhaben. Manch einer ruft dort wegen Clouding an denen wird das Panel getauscht bei anderen sagen sie es sei Bauartbedingt. Rufe bei Samsung an dann wirst du mehr wissen.
Noch ein tipp. Sei freundlich wenn du den Service anrufst den wenn man da agressiv ankommt wird so etwas schnell mal abgelehnt.
Icak
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:38
Und bei 50% von denen, die das panel getauscht bekommen haben, haben nach dem tausch andere nervige probleme.


[Beitrag von Icak am 15. Mrz 2012, 11:39 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:01
Ja das Risiko besteht leider immer. Das kann dir aber genauso passieren wenn der TV getauscht wird.
Icak
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:25
Wobei da ja dann beim paneltausch grobe techniker dran sind, die das dingen irgendwie wieder zuschustern. Beim neugerät ist die gefahr eines defekts geringer.
olli72k
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:11
Das sehe ich nicht so. Die Probleme beim Panel tausch kommen nicht von groben Technikern sondern von schlechten Panele. Und wenn Samsung den Fernseher tauscht bekommst du auch keien neuen Fernseher sondern einen überholten wo auch schon grobe Techniker drann waren. Und selbst bei einem komplett neuem Gerät ist die Gefahr eines Defektes nicht geringer. Wie man hier im Board lesen kann sind die meisten fehler von anfang an vorhanden.
Icak
Stammgast
#12 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:27
Hmmmm... Ok, das wusste ich nicht. Aber wie halt schon gesagt, haben hier viele nach einen paneltausch weitere fehler. Und bei anderen marken schauts ja auch nicht besser als bei samsung.

Ich wuerde mich ja liebend gern mit samsung in verbindung setzen, aber andrerseits, weiss ich nicht was am ende bei raus kommt. Wie eine ueberaschungstuete.

Ich gehe da halt immer direkt vom schlimmsten aus.

Kennst du das denn auch, diesen dunklen rand?

Vlt. Hast du ja schon erfahrungen bzgl. Des service von samsung in solch einem fall.


[Beitrag von Icak am 15. Mrz 2012, 17:35 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#13 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:01
Nein ich habe keine Probleme mit nem dunklem Rand. Und wie gesagt kann man mit dem Service glück haben oder auch nicht

Wieder hast du nur 2 möglichkeiten. Entweder du lebst mit dem Mangel oder du rufst den Service an. Die entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Sicher kann es nach einer Reperatur schlimmer werden. Dann muss es halt noch einmal repariert werden und wenn dann immer noch etwas ist kannst du dein Geld zurück verlangen und versuchst dein Glück mit einem neuem Gerät. So ist das leider.
Icak
Stammgast
#14 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:33
Das war der erste und letzte laden kauf eines fernsehers.

Die nächsten bestelle ich alle bei amazon.

Werde wohl mit leben müssen...

Wie isn das wenn samsung meint bauartbedingt?
Wie gehe ich dann vor?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umtausch wie läuft das?
wubber am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Umtausch nach 12 Tagen?
derSheriff am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
ACHTUNG ! SAMSUNG KEIN UMTAUSCH !
dwthedragon am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  22 Beiträge
LE46A859 Umtausch zu LE46A659 ?
billgateszugut am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Samsung LED - Clouding & Umtausch
format-c- am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
UE 40C 6000 umtausch=?
verdammt88 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Gründe ausreichend für Umtausch?
superafro182 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  2 Beiträge
Umtausch eines Samsung Panels A656
chrisisamsung am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge
A956 Umtausch-Redcoon macht Probleme
DrLoveless am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  27 Beiträge
Clouding kein Garantiefall bzw. Umtausch?
a-cut am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  97 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen