ACHTUNG ! SAMSUNG KEIN UMTAUSCH !

+A -A
Autor
Beitrag
dwthedragon
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 12:16
moin

hatte mir am 10.3. einen samsung le32s81b gekauft

finde ja das bild echt beschissen!

hatte mit samsung telefoniert , die meinten es könne das
mainboard sein...oder ich könne den lcd ja auch umtauschen

ich also gestern das teil eingepackt , zum händler

und nu kommt der hammer


KEIN UMTAUSCH WEGEN FEHLKAUF !!

"Der lcd ist ja nun benutzt"

KEIN UMTAUSCH WEGEN DEFEKT !!

"Mit samsung ist vorort sevice vereinbart"
"wir koennen das gerät nicht austauschen"

tstststts

ich bin stinkesauer!!!

IST DAS ALLES RECHTENS ???

WAS IST MIT DEM 2Wöchigen Umtauschrecht??

Alex_J
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 12:28
Moin,

also dieses 2 oder 4 Wöchige Umtauschrecht bei Nichtgefallen hast du IMHO nur bei OnlineBestellungen weil du das gerät ja vorher nicht wirklich begutachten konntest. Im Geschäft hast du ja nen Austeller da an welchem du dich auslassen kannst. Daher hast du soweit ich weiß rechtlich keine Möglichkeit das teil zurückzugeben. Ist natürlich aber auch ne Sauerrei vom Händler, normalerweise sind die so kulant das die sowas machen aber naja, dann weiß du ja wo du in Zukunft nichts mehr kaufst...

MFG
Alex
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2008, 12:32
ist "Das Bild ist beschissen" die offizielle Fehlermeldung??

Händler könnte kulanterweise tauschen.. Allerdings klingt das nicht gerade so, als wärest du mit einem anderen Gerät dann zufrieden.
dwthedragon
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2008, 12:49

Sternenfeuer schrieb:
ist "Das Bild ist beschissen" die offizielle Fehlermeldung??

Allerdings klingt das nicht gerade so, als wärest du mit einem anderen Gerät dann zufrieden.



hi

also das gerät ansich gefällt mir sehr gut

sieht gut aus / 2 hdmi / drehbarer tischfuss

ABER DAS BILD!!

es kann doch nicht sein das z.b. ein dvd film auf meinem alten le32t51 b besser aussieht als auf diesem neunen gerät!!??

übrigens herstellungsdatum 13.2. 2008 AC13

meint ihr RECHTLICH kann ich da nicht viel machen ??

und eins is eh klar, da hol ich nix mehr


Tussy
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2008, 13:31
Kaufreue ist nicht im BGB verankert.
Rechtlich überhaup nix zu machen.

Du kannst NUR auf Kulanz des Händlers hoffen.
dwthedragon
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2008, 13:59
soooooooo

hab nu den samsung service angerufen

die sind ja echt nett
die meinten auch , dvd sollte schon gut und scharf sein

da kommen nu welche raus

ich bin mal gespannt!! gab ja schon einiges zu lesen....

DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:02
Interessante Bemerkung von den Samsung Technikern

Das ist ungefähr so wenn mir jemand sagen würden Auberginen sollten schon schmecken (und ich mag sie einfach nicht)
ANDYx1975
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:16

Alex_J schrieb:
Moin,

also dieses 2 oder 4 Wöchige Umtauschrecht bei Nichtgefallen hast du IMHO nur bei OnlineBestellungen weil du das gerät ja vorher nicht wirklich begutachten konntest. Im Geschäft hast du ja nen Austeller da an welchem du dich auslassen kannst. Daher hast du soweit ich weiß rechtlich keine Möglichkeit das teil zurückzugeben. Ist natürlich aber auch ne Sauerrei vom Händler, normalerweise sind die so kulant das die sowas machen aber naja, dann weiß du ja wo du in Zukunft nichts mehr kaufst...

MFG
Alex


Hat ein Verbraucher nicht ein 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen?

Davon abgesehen, hat der Kunde in diesem Fall ein anderes Gerät begutachtet, nicht das gekaufte. Ich würde mich einfach auf das Fernabsatzgesetz berufen und mit dem Gebrauch einer Rechtschutzversicherung drohen (Egal ob vorhanden oder nicht).
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:33
Nein hat er nicht. Zumindest nicht wenn er im Laden kauft.

Hier handelt es sich weder um versandhandel, noch hat er ein anderes Gerät besichtigt (Bei Besichtigung wäre es sowieso kein Versandhandel mehr..)
dwthedragon
Stammgast
#10 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:09

ANDYx1975 schrieb:


Hat ein Verbraucher nicht ein 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen?

.


also irgendwie bin ich ja davon ausgegangen , das ich das trotzdem umtauschen könnte

aber naja..........

die bei der samsung hotline meinten auch , normalerweise würde sowas z.b. beim media markt ohne probleme zurückgenommen

aber der laden wird schon wisssen was er da macht

hmmm.........

irgendwie ärger ich mich grad , das ich mir das nicht hab schriftlich bestätigen lassen( also das der den lcd nicht zurücknimmt)

sind die 14 tage werktage oder kalendertage
weil 14 kalender sind am ostermontag rum:-((

und ich hab schiss , das die techniker sagen " is doch top in ordnung das teil"

und ich hab für 600 euro son mistding stehen

LE-40F86BD
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:12

dwthedragon schrieb:
.... sind die 14 tage werktage oder kalendertage
weil 14 kalender sind am ostermontag rum

14 Tage nach Erhalt
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:13
Klar normalerweise nimmt MediaMArkt sowas anstandslos zurück bzw. gibt zumindest eine Gutschrift für etwas anderes.

(war es MediaMarkt??)

Trotzdem ist der Laden nicht verpflichtet das Gerät ohne offensichtlichen mangel zurückzunehmen
dwthedragon
Stammgast
#13 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:20
NEIN!!

es war keine der grossen ketten

dachte ich tu den kleinen mal nen gefallen

wird mir aber NIE wieder passieren



übrigens!

selbst beim defekt wollte der arsch den nicht zurück

er so " bitte an den vorort service wenden"

oder das gerät hier lassen , dann schicken wir das ein



[Beitrag von dwthedragon am 20. Mrz 2008, 16:22 bearbeitet]
ANDYx1975
Inventar
#14 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:22

dwthedragon schrieb:

ANDYx1975 schrieb:


Hat ein Verbraucher nicht ein 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen?

.


also irgendwie bin ich ja davon ausgegangen , das ich das trotzdem umtauschen könnte

aber naja..........

die bei der samsung hotline meinten auch , normalerweise würde sowas z.b. beim media markt ohne probleme zurückgenommen

aber der laden wird schon wisssen was er da macht

hmmm.........

irgendwie ärger ich mich grad , das ich mir das nicht hab schriftlich bestätigen lassen( also das der den lcd nicht zurücknimmt)

sind die 14 tage werktage oder kalendertage
weil 14 kalender sind am ostermontag rum:-((

und ich hab schiss , das die techniker sagen " is doch top in ordnung das teil"

und ich hab für 600 euro son mistding stehen

:(


Sofern du noch in der 14 Tage Frist bist, schicke auf jedenfall ein Einschreiben mit Rückschein an den Mediamarkt indem du den Sachverhalt schilderst und Einspruch erhebst. Ansonsten hast du keinen Nachweis, dass du im Geschäft warst und innerhalb der 14 Tage das Gerät zurückgeben wolltest.
dwthedragon
Stammgast
#15 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:30
DAS WAR KEIN mediamarkt

firaX
Inventar
#16 erstellt: 20. Mrz 2008, 17:53
Selber Schuld...kauf halt sowas nicht in Laeden, die keinen Umtausch anbieten. Und wenn man das macht testet man das Teil doch ausgiebig vorher im Laden.
dwthedragon
Stammgast
#17 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:24
na türlich

ich bring meinen hd receiver mit bau die schüssel auf
und schliess meine ps3 im laden an


schon klar......

Jimmy203
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:02
Dann hättest du es zumindest mit dem Händler klären können.
Das du bei nicht gefallen, das Gerät wieder zurück gibst...
Spart ne mänge erger... den das mit der Rücknahme ist so ne sache...

ps: Samsung hat mit der Sache doch nix zutun... Die treten doch erst auf wenn ein Defekt vorliegt. Also ist die Überschrift nicht richtig!


[Beitrag von Jimmy203 am 20. Mrz 2008, 19:04 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#19 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:15

dwthedragon schrieb:
na türlich

ich bring meinen hd receiver mit bau die schüssel auf
und schliess meine ps3 im laden an


schon klar......

;)


Naja. Es soll Leute geben die das schon getan haben. Zumindest mit der PS3.

Ansonsten kann man sich auch vor dem Kauf in Internet-Foren schlau machen, was der ein oder andere TV denn so taugt.

Dass Samsungs S-Serie die schlechtesten Panels verbaut hat, ist nämlich kein Geheimnis.
CLOSy
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:28
kauf auf probe gibt es nicht !

sorry aber wenn du so aufgetreten bist wie in deiner eröffnung hier hast dir klar die kulanz verschärzt bei deinem händler.

Vorortkauf heißt es Ware vorführen lassen und Umtauschrecht schriftlich vereinbaren.

cya
CLOSy
dwthedragon
Stammgast
#21 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:29
naja

samstag kommen techniker raus

dann werden wir ja sehen ob der lcd beschissener ist als ein 3 jahre älteres modell oder ob das ding nen schaden hat

firaX
Inventar
#22 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:54
Was erwartest du auch beim 32S81? Es IST relativ "beschissen'. Die S Serie ist nunmal eine Einsteigerserie. Das Panel ist von AUO sollte eigentlich ok sein.

Was ich oft gehoert habe ist, dass die Elektronik bei den 50er Geraeten damals relativ gut war. Es kann wirklich sein, dass Scaler/deinterlacer der S Serie schlechter sind.
Hast du mal alle Einstellungen versucht? Hast du mal nen HD zuspieler bzw upscale DVD Player ran? Ich glaub nicht, dass das Panel defekt ist...es ist eher so, dass du von der relativ mageren Qualitaet der S8 Serie enttaeuscht bist. Da Helfen Techniker auch nicht. Evtl koennen die dir das Teil besser einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Tv kein Umtausch/Rückgabe
Legendgt am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Samsung LED - Clouding & Umtausch
format-c- am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Clouding kein Garantiefall bzw. Umtausch?
a-cut am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  97 Beiträge
Achtung bei Samsung !
doelf2202 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  24 Beiträge
Umtausch eines Samsung Panels A656
chrisisamsung am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge
Clouding Samsung UE55JU6850 - Umtausch gegen?
addi04 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  7 Beiträge
Umtausch wie läuft das?
wubber am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
LE46A859 Umtausch zu LE46A659 ?
billgateszugut am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Gewährleistung - einfacher umtausch möglich?
Icak am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  14 Beiträge
Gründe ausreichend für Umtausch?
superafro182 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen