Samsung Tv kein Umtausch/Rückgabe

+A -A
Autor
Beitrag
Legendgt
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2017, 13:11
Hallo!

ich bin Neu hier und war vergeblich auf der Suche nach Hilfe.

Ich habe einen Samsung UE49KS9090 Tv von Samsung. Das Problem ist das ich starkes Clouding habe (Lichtschatten überall am Tv verteilt). Das Panel wurde von Samsung (Techniker) umgetauscht. Nun ist das Clouding dadurch nur noch stärker geworden und viel auffälliger, sodass Tv schauen überhaupt keinen Spaß mehr macht. Samsung hatte ich darauf hin kontaktiert, die sagten mir das die es aus kulanz ausgetauscht haben. Nochmal geht also nicht. Weil es so warscheinlich keinen Ende hatte. Das zweite Problem wäre, dass, das Samsung Hub ziemlich ruckelt. Das heißt starte ich den Tv hängt erst mal alles schön. Ob ich etwas anschließe oder laut/leiser sowie Kanal wechsele. Auch zwischendurch hängt es mal und das ist wirklich ziemlich nervig. Schließlich wurde für den Fernseher 2199 euro bezahlt. (Bin jedoch zweitkäufer) Restgarantie ist vorhanden. Gekauft wurde es September 2016.

Nun ich habe Samsung nochmal angerufen und das alles geschildert. Auch wieder mit dem Clouding und das ruckeln. Die Kundenberaterin war total unhöfflich und hat gesagt das ich es nicht umtauschen kann. Ich wollte daher meinen Geld zurück und die sagten das es nicht möglich seih. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich es in die Tonne stecken. Was kann ich da noch tun?
Merzener
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2017, 13:14
Ob sie das umtauschen kann oder nicht interessiert herzlich wenig - Dein Gerät funktioniert in der Garantiezeit nicht einwandfrei und die haben ihren allerwertesten zu Dir zu bewegen...

Wenn natürlich alles im Rahmen ist und man sich in der Grenze der hinnehmbaren Akzeptanz befindet, dann kann man nichts machen. Ist dem nicht so - dann muss Samsung nachbessern und nach dem 2. Mal mit ein- und denselben Problem, haben die den zurückzunehmen.
Taunussteiner
Stammgast
#3 erstellt: 01. Apr 2017, 13:32
Die unfreundlichen Kundenberater hatte ich auch oft am Telefon. Das ist normal
OberWeiss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2017, 14:29
Hi. Warum gehst du denn nicht in den Laden wo du ihn gekauft hast und versuchst ihn da zu tauschen bzw dein Geld zurück zu kriegen. Ich habe bei Mediamarkt 3 mal getauscht vom 43ks7090 zum 60j6289 zum 49ks7090. Mit jedesmal knappe Woche Nutzung der Geräte. Trotzdem noch viel Glück dir.


[Beitrag von OberWeiss am 01. Apr 2017, 22:16 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2017, 15:21

OberWeiss (Beitrag #4) schrieb:
wäre ich Amok gelaufen und hätte Stiche verteilt im Laden bei so einem drecks Gerät.


Ich kann nur den Kopf schütteln, was manche Leute für Gedanken haben, und die dann auch noch hier ins Forum schreiben...



Bei wirklich starkem Clouding kann man bei Samsung in der Regel auch einen Paneltausch erreichen, vor allem, wenn vorher schon ein Paneltausch wegen schwächeren Cloudings bewilligt wurde. Dann muss es ja jetzt noch schlimmer sein, dies sollte man den Samsung-Vorgaben entsprechend auf Fotos festhalten und denen per e-Mail schicken. Also nicht über die Hotline gehen, sondern schriftlich.

Aber vorher noch ein paar wichtige Aspekte. Direkt nach dem Paneltausch hat man immer das schlimmste Bild, weil das Panel dadurch manchmal sehr in sich verspannt ist. Nach einiger Betriebszeit mit Aufwärmen/Abkühlen arbeitet das Panel noch und sowas kann sich verringern. Auch kann man eine Panelmassage machen (mit weichem, fusselfreien Tuch das Panel z.B. mit der Handkante "massieren"), was schon oft ein Clouding verringert hat.

Zweiter großer Faktor, die Bildeinstellungen. Das Bild vernünftig einstellen, dazu gehört auch eine normale Einstellung für Hintergrundbeleuchtung. Extreme Einstellungen, die ein Bildproblem unnatürlich verstärken sollen, bringen niemanden weiter. Es kommt nur darauf an, wie das Bild beim normalen Fernsehgucken ist. Smart-LED sollte bei den KS-Modellen unbedingt aktiv sein, also auf Gering stehen, wer dies ausschaltet, hat auch kein Local Dimming und verzichtet somit auf eine maßgebliche Bildfunktion der KS-Serie, die auch noch gut gegen Clouding hilft!

Dritter Faktor, was wird angezeigt. Das Bild sollte man bei normaler Nutzung beurteilen, also bei ganz normalen Filmen mit dunkleren Bildinhalten. Nicht bei Ladescreens, nicht bei Menüeinblendungen, dort ist Smart-LED oft außer Kraft. Wenn du Samsung Fotos schickst, wo erstens mit guten Bildeinstellungen inkl. Smart-LED, zweitens mit normalem Filmmaterial, drittens mit realistischen Fotos von vorne und ohne Überbelichtung, auch ein offensichtliches Clouding zu sehen ist, dann werden die auch mehr so mauern.

Und zuletzt, mach dir eine kleine Lichtquelle hinter den TV, schon wird das Clouding weniger, für's Auge: http://www.hifi-foru...d=24245&postID=21#21


[Beitrag von Mike500 am 01. Apr 2017, 15:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ACHTUNG ! SAMSUNG KEIN UMTAUSCH !
dwthedragon am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  22 Beiträge
Rückgabe Samsung LCD
DaDomk am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  9 Beiträge
Rückgabe Samsung Gerät
daniele237 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  17 Beiträge
Samsung LED - Clouding & Umtausch
format-c- am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Clouding kein Garantiefall bzw. Umtausch?
a-cut am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  97 Beiträge
Umtausch eines Samsung Panels A656
chrisisamsung am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge
Clouding Samsung UE55JU6850 - Umtausch gegen?
addi04 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  7 Beiträge
Umtausch wie läuft das?
wubber am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Gewährleistung - einfacher umtausch möglich?
Icak am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  14 Beiträge
LE46A859 Umtausch zu LE46A659 ?
billgateszugut am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen