seltsame Probleme mit UE32D6530

+A -A
Autor
Beitrag
Kiss_News
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2012, 20:37
Hallo!

Habe mir eine Dreambox gekauft und auf meiner Sat Schüssel noch 2 weitere Sat-Kabel angehängt. Habe meinen Samsung Fernseher woanders hin gestellt.
Die Dreambox habe noch nicht konfiguriert.
Und jetzt plötzlich funktioniert kein Sat Empfang mehr! Es steht: kein Signal, überprüfen Sie die Verbindung. Die stimmt aber.
WLAN funktioniert auch nicht mehr. Er findet den Router, der ist zwar mit nur 2 Strichen seltsam schwach, ist aber auszuwählen. Er verbindet aber nicht.
Es funktioniert nur Kabel TV analog. Und dort erscheinen ständig irgendwelche Logos links oben in der Ecke. Bei jedem Umschalten steht auf dem Bildschirm in der Mitte: "Autovisualisierung" für ein paar Sekunden. Das hatte ich auch noch nie bisher.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo hier der Fehler liegen könnte?
Danke!


[Beitrag von Kiss_News am 25. Mrz 2012, 14:04 bearbeitet]
Kiss_News
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:01
diese Einblendungen links oben kommen und gehen ständig...!!??


Screenshot 3
Screenshot 1
Screenshot 2

Wenn ich Smart Hub aktiviert habe und das Fernsehbild oben links eingeblendet habe, erscheinen diese Logos jedoch NIE...


[Beitrag von Kiss_News am 25. Mrz 2012, 11:09 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:26
Der scheint es Dir aber übel zu nehmen , das den wo anders hingestellt hast

Der Support würde jetzt schreiben :
''Werksreset''

Wenn das so möglich ist Z.B. Demo Mode , frag ich mich , wieso die in den Läden immer die Aufkleber noch drauf haben.

Sorry! Das ich Dir bei dem Problem nicht weiter helfen kann
Bodo79
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:58
aber vorher Senderliste auf USB speichern!!!
Kiss_News
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:15
Was wird denn bei einem Werkreset alles resettet?
Habe jede Mende Webseiten als Favoriten gespeichert... und Apps installiert, Ländereinstellung geaändert usw.


[Beitrag von Kiss_News am 25. Mrz 2012, 20:42 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:24
Werksreset = Auslieferungszustand

Kann sein , das der Smart Hub so bleibt , weil der ja für sich zurückgesetzt werden kann. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Bodo79
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:55
kannst vorher noch folgendes probieren. Hab ich zwar selbst noch nicht gesteset aber könnte dir viel Arbeit ersparen:

-am TV die Lautstärke+ Taste drücken
-dann am TV die Menütaste für 10 Sekunden drücken

Mit a bissi Glück ist er jetzt auf privat gestellt.
Kiss_News
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mrz 2012, 23:01

Bodo79 schrieb:
kannst vorher noch folgendes probieren. Hab ich zwar selbst noch nicht gesteset aber könnte dir viel Arbeit ersparen:

-am TV die Lautstärke+ Taste drücken
-dann am TV die Menütaste für 10 Sekunden drücken

Mit a bissi Glück ist er jetzt auf privat gestellt.

hat leider nichts gebracht
pdr55
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2012, 23:42
Kiss_News schrieb :

hat leider nichts gebracht



Schick mal die Bilder nach Samsung , wür mich echt mal interessieren wie die sich dazu äussern.
Kiss_News
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mrz 2012, 23:56
Habe ich bereits gemacht mit Frage mit Link zu diesem Thread.
pdr55
Inventar
#11 erstellt: 26. Mrz 2012, 00:15
Na dann hoffe ich die haben ne Lösung ohne ''Werksreset''
diener23
Neuling
#12 erstellt: 26. Mrz 2012, 01:15
Hallo,

Du hast ganz einfach den sogenannten "Shop Mode" aktiviert.. Diesen bekommst Du nur mit einem Werksreset raus oder mit einer "speziellen Fernbedinung" wo Du dann in den Service Mode kommst und es ändern kannst...

Wegen den Favoriten kann ich Dir keine Hilfe geben, aber schau im ruhigen nochmal nach vllt. kann man die ja auf einen Stick speichern...

liebe grüße


[Beitrag von diener23 am 26. Mrz 2012, 01:15 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#13 erstellt: 26. Mrz 2012, 01:31
Leider kann man nur die Senderliste(n) auf USB speichern
Kiss_News
Stammgast
#14 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:31
Also die Hotline hatte natürlich keinen blassen Schimmer.
Schon traurig, wenn man nicht weiß, wie man seine eigenen Geräte bedient.
Es hieß noch: Lautstärke auf "-" und danach Menü-Taste 7 Sekunden lang drücken. Hat aber auch nichts geholfen.
Es hieß wie erwartet: Werkrückstellung, dabei gehen sämtliche Einstellungen von Favoriten im Webbrowser, Apps und Ländereinstellung verloren.
Warum kann man die nicht auf einen USB-Stick speichern? Antwort: keine Ahnung, ist nicht vorgesehen.
Den Fernseher reparieren lassen kann man, die machen dann aber sicher auch nichts anderes, aber man steht dann ohne Ersatzfernseher da, denn Ersatzfernseher wird erst ab einer Bildschirmdiagonale von 40".

Bei Samsung Österreich hat man sich wenigstens bemüht, mir wurde ein Rückruf eines Spezalisten angekündigt. Bisher kam noch kein Rückruf, allerdings bin ich durch Zufall auf des Rätsels Lösung gestoßen.

Unter "Tools" war "E-Pop" auf "Ein" gestellt, das ist scheinbar der "Shop" Modus. Das auf "Aus" gestellt und schon war wieder alles normal. Keine seltsamen Logos mehr im Bild. Ich hatte jedoch an den Einstellungen vorher ganz sicher nichts geändert! Warum das auf einmal so war, weiß auch kein Mensch!
Rohliboy
Inventar
#15 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:51
Wenn das der Shop Mode gewesen wäre hätte er alle 30 min. die Bildeinstellungen auf default gesetzt. Die Tasten am Tv muss man übrigens gleichzeitig drücken, glaube ich.
pdr55
Inventar
#16 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:57
Hauptsache kein Reset
Unter "Tools" find ich bei mir kein "E-Pop"
Kiss_News
Stammgast
#17 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:09
E-POP steht, in Großbuchstaben
was auch immer das heissen soll...

Habe aber schon wieder neue Probleme: wenn ich die Bildeinstellungen ändere (Farbe, Helligkeit), bleibt das nicht erhalten. Was muß ich denn da machen, dass diese Einstellungen für die Zukunft auch erhalten bleiben?


[Beitrag von Kiss_News am 26. Mrz 2012, 20:10 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#18 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:14
Verschwinden die Einstellungen nach 30 Minuten, bist du doch im Shop Mode. Speicher mal deine Senderliste, falls schon sortiert, auf nen USB Stick und geh auf System, Plug n Play. Dann am Anfang auf Privatmodus stellen.
Rohliboy
Inventar
#19 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:18

pdr55 schrieb:

Unter "Tools" find ich bei mir kein "E-Pop" 8)

Wird es nur im Shop Mode geben. Macht ja auch im private Mode keinen Sinn.
pdr55
Inventar
#20 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:39
Rohliboy schrieb :

Die Tasten am Tv muss man übrigens gleichzeitig drücken

Kiss_News schrieb :

Habe meinen Samsung Fernseher woanders hin gestellt.


Sollte jetzt beim umstellen der Glotze zufällig die 2 Tasen gedrückt
worden sein ?
Wo dann auch noch zufällig die ''Reststromspannung'' für ausgereicht hat ?
Kiss_News
Stammgast
#21 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:12
Alos ich habe den Fernseher umgestellt, nicht die Fernbedienung
Aber es war kurz der Strom weg, vielleicht lag es daran...


Rohliboy schrieb:
Verschwinden die Einstellungen nach 30 Minuten, bist du doch im Shop Mode. Speicher mal deine Senderliste, falls schon sortiert, auf nen USB Stick und geh auf System, Plug n Play. Dann am Anfang auf Privatmodus stellen.

geht die Senderliste dann verloren? Sonst nichts? Nicht, dass dann auch die Favoriten des Webbrowsers und die Apps und die Ländereinstellung futsch sind!


[Beitrag von Kiss_News am 26. Mrz 2012, 21:13 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#22 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:23
Ich Geh immer vom schlimmsten aus
Favoriten , Apps und Ländereinstellung futsch
Rohliboy
Inventar
#23 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:28
[quote]
geht die Senderliste dann verloren? Sonst nichts? Nicht, dass dann auch die Favoriten des Webbrowsers und die Apps und die Ländereinstellung futsch sind![/quote]
Da wird wohl alles weg sein. Probier vielleicht lieber noch bisschen mit den Tasten am Tv rum. Eigentlich müsste es gehen.


[Beitrag von Rohliboy am 26. Mrz 2012, 21:29 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#24 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:36
Kiss_News Du bist doch noch glücklicher SamyGo nutzer.

Vielleicht ist es möglich über FTP den Browser zu sichern und anschliessend wieder zu ersetzten.


Das Experimentiern ist mir seitens Samsung leider untersagt worden mit der FW 1021
Kiss_News
Stammgast
#25 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:56
SamyGo habe ich nicht installiert.
Und tatsächlich sind es exakt 30 Minuten, bis sich wieder alles ändert.
Habe es nochmal mit Volume "-" und gleichzeitig 7 Sekunden Menü Taste drücken probiert, aber getan hat sich gar nichts.
Sollte es tatsächlich nicht möglich sein, den Scheiss wieder so zurückzustellen ohne das alles verloren geht, ist der TV für micht defekt und ich werde ihn wohl zurückgeben. Was soll dieser Shop Mode überhaupt für ein Schwachsinn sein? Viel zu grelle Farben, viel zu hell. Und wozu das, wenn niemand sich damit auskennt und sogar der Support keine Ahnung davon hat? Und warum steht davon nichts in der Beschreibung? Und warum ist man überhaupt im Shop Mode, wenn man den TV kurz vom Strom nimmt? Einfach nur abartig...


[Beitrag von Kiss_News am 26. Mrz 2012, 21:57 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#26 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:01
Hier
http://www.youtube.com/watch?v=wSs9LnzFee8
Vielleicht kannst Du ja erkennen welche Tasten da gedrückt werden

Edit :

Man drücke an der rechten Seite des Rahmens die Knöpfe "Source" und "Menü" gleichzeitig für ca. 10 Sekunden und der wechselt vom sogenannten "Shopmodus" in den "Privatmodus"

Edit 2 : in neu Deutsch

"To turn off Shop Mode, follow these steps:
1. Turn your TV on.
2. Press the Volume button on the side panel of your TV. The volume bar is displayed on the screen.
3. Press the Menu button on the side panel of your TV for about seven seconds. If Dynamic or Dynamic Mode is displayed on the screen, your TV has been removed from Shop Mode.
Note: You may want to press the INFO button on your remote again to confirm you TV is no longer in Shop Mode."


[Beitrag von pdr55 am 26. Mrz 2012, 22:11 bearbeitet]
Kiss_News
Stammgast
#27 erstellt: 26. Mrz 2012, 23:02
Das war der entscheidende Hinweis. Danke!

Also auf der Rückseite des Fernseher muß man das drücken, nicht auf der Fernbedienung.
Habe aber auch mindestens 5 Versuche gebraucht, bis das geklappt hat, aber jetzt passt es wieder!
Kein E-POP oder sonstigen Scheiss mehr!


[Beitrag von Kiss_News am 26. Mrz 2012, 23:03 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#28 erstellt: 26. Mrz 2012, 23:07
Meinst Du ich soll mich mal bem Samsung Support bewerben als Mitarbeiter
Bodo79 hatte aber geschrieben am TV
Rohliboy auch Die Tasten am Tv muss man übrigens gleichzeitig drücken
Na dann bis zum nächste Problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
K5579 seltsame Probleme
stkl86 am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  2 Beiträge
Samsung UE32D6530 Dienst Update
Kiss_News am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung H6470 plötzlich seltsame Probleme.
F5.Dogg am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  17 Beiträge
Seltsame Probleme mit meinem LE46A656 - Hilfe!
BleedingDeath am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
46C750 seltsame Ghostingprobleme
taurus2204 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
Seltsame Netzwerkerscheinung ?
Lunikow am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  5 Beiträge
seltsame Farben
Asralight am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Suche Grössenangabe zum Fuss des UE32D6530
thowe am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
Seltsame Herzzahl am TV
MasserT am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  4 Beiträge
seltsame hintergrundbeleuchtung bei dimmung?
oOSebastianOo am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen