seltsame hintergrundbeleuchtung bei dimmung?

+A -A
Autor
Beitrag
oOSebastianOo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 18:48
so ich probier es mal genauer zu erklären!!!
also bei meinem le27s71b ist mir aufegfallen das wenn, achtung jetzt wirds schwierig!!!
also ich erklär es mal so ich hab zum beim starten eines xbox360 spieles erst mal kurz ein schwartzes bild was ja normal ist dann kommt zb eine weise schrift in das bild zb das intro des spieles. nun passiert folgendes. um so mehr helle anteile auf dem panel erscheinen wir denke ich mal mehr und mehr die hintergrundbeleuchtung eingeschaltet. dies geschiet aber nicht stufenlos sondern eher schrittweise und das nervt tierich!!!
kennt ihr das problem??? ist das so oder ist mein gerät defekt`???
DaKewL
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 18:55
Das liegt wohl an der dynamischen Helligkeitsregulierung. Hat so ziemlich jedes aktuelle Samsung-LCD-Gerät. Einem fällt es mehr, dem anderen widerrum weniger auf. Viele Besitzer bemängeln es. Einige haben behauptet, man kann es im Service-Menü ausschalten - andere sagten, es würde nicht möglich sein. Die Wahrheit kannst aber am besten Du selbst rausfinden und hier posten. ;-)
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2006, 20:02
Diese idiotische Hintergrundbeleuchtung ist im Filmodus abgeschaltet. Wenn du auf "Mein32R71W" klickst, findest du unten auf der Seite infos, wie du in den Techniker-Service-Mode kommst. Hier kannst du diese -Funktion abschalten! Somit ist sie aucxh in allen anderen Modi ausgeschaltet.
oOSebastianOo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2006, 21:25
macht es sinn sie auszumachen schon oder??? ich stört das sehr!!! wie siehts aus mit garantie nicht das dann was erlischt oder so!!!
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2006, 22:55
Wenn du nur diese Funktion ausschaltest, passiert überhaupt nichts. Du solltest aber nur diese Funktion anfassen. Mach es nicht wie andere hier und ruinier dein Gerät. Ich habe diese Funktion auch ausgeschaltet, weil total hinrissig

Bei mir ist sie hier zu finden:

Untermenue 2 Option Table

http://img523.images...e2optiontableyi3.jpg

http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=769


[Beitrag von Mr._Bean am 31. Okt 2006, 22:58 bearbeitet]
oOSebastianOo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2006, 00:20
wie genau komm ich ins service menü rein ich schnall das nicht wo du das schon mal in deinem thread beschreibst????
oOSebastianOo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Nov 2006, 00:51
ok hab jetzt geschnallt wie ich ins menü komm, hab erst mal nen reset gemacht!!! sollte doch ok sein oder???
dann auf das tabel menü und dann steht dynamic kontrast irgendwie schon auf off, tja jetzt bin ich völlig verwirrt!!!!!
Mr._Bean
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2006, 11:11

ok hab jetzt geschnallt wie ich ins menü komm, hab erst mal nen reset gemacht!!! sollte doch ok sein oder???


Hatte ich nicht geschrieben, du solltest keine dieser Spielchen machen, die bei anderen das Gerät ruiniert haben?

Machst du immer erst einen Reset? Was passiert dabei? hast du dich vorher informiert?

Gerade in solchen Menüs sollte man nur etwas verändern, wovon man genau weiss,was passiert. Die Dynamic Funktionen sind genau spezifiziert. Da kann nichts passieren, was man nicht will. Von den andere Funktionen lasse ich so lange die Finger, bis ich ihre Funktion kenne und mir nicht durch Unwissenheit das Gerät ruiniere. Auch ich als Radio und Fernsehtechniker kenne nicht alle Funktionen des Menüs und ändere nur Funktionen, ändere nicht wahllos im Menü die Einstellungen

Aber: Das bringt Geld in die Kassen der Reparaturwerkstätten. Also ruhig weitermachen



dann auf das tabel menü und dann steht dynamic kontrast irgendwie schon auf off, tja jetzt bin ich völlig verwirrt!!!!!


Siehst du, es geht schon los ....

Wenn die Funktionen nun auf "OFF" stehen, sind sie ja nun ausgeschaltet.
kanagom
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Nov 2006, 14:10
Hallo Mr._Bean

Auch ich als Radio und Fernsehtechniker kenne nicht alle Funktionen des Menüs und ändere nur Funktionen, ändere nicht wahllos im Menü die Einstellungen


Der LE 40F71B hat einen Anschluss für Service zwecke, haben das alle Samsungs? Hast Du zugehörige Software schon mal gesehen, was lässt sich da einstellen?

mfg kanagom
oOSebastianOo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Nov 2006, 18:14
weisst du was das problem war??? ich bin durch das menu und war in der spalte ganz rechts und auf reset dann wollte ich mir das hoch und runter scrollen spaaren und dachte ich kann mit links und rechts schneller wieder zurück in die erste spalte . das problem war dann das ich links drückte und das genauso wie enter auf der remot wirkt. auf einmal ging die kiste aus und hat den reset gemacht. wo meinst du kann ich erfahren wie die standart einstellungen sind??? meinst du ich soll mal samsung anschreiben???
Mr._Bean
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2006, 18:42
Nein, ich habe keine Möglichkeit mit dem Gerät zu komunizieren. Bin auch mitlerweile nicht mehr in diesem Beruf tätig da ich als staatlich gepr. Techniker in einem anderen Berufsfeld arbeite.

@oOSebastianOo:

Sieht bööse aus. Wenn das Gerät jetzt nicht mehr läuft kannst du dich nur an den Service wenden und denen vorheulen, daß das Gerät plötzlich nicht mehr funktioniert. Evtl. kommst du ja damit durch!
oOSebastianOo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Nov 2006, 19:08
es ist doch nichts kaputt ist doch alles beim alten!!! ich habe das dynamic dimming auf of somit ist das problem behoben. das reset bewirkt nur ein rückstetzen auf die default einstellungen vom werk aus.
das einzige was mich wundert ist das die default bei mir den dynamic kontrast auf off stellen auch wenn ich ihn auf on stelle bleibt die nicht gespeichert. Das ist das einzige was mich jetzt noch wurmt. wie steht bei dir die dynamic kontrat einstellung, wenn ich fragen darf????
Mr._Bean
Inventar
#13 erstellt: 01. Nov 2006, 22:33
SanLe
Neuling
#14 erstellt: 02. Nov 2006, 13:54

oOSebastianOo schrieb:
es ist doch nichts kaputt ist doch alles beim alten!!! ich habe das dynamic dimming auf of somit ist das problem behoben. das reset bewirkt nur ein rückstetzen auf die default einstellungen vom werk aus.
das einzige was mich wundert ist das die default bei mir den dynamic kontrast auf off stellen auch wenn ich ihn auf on stelle bleibt die nicht gespeichert. Das ist das einzige was mich jetzt noch wurmt. wie steht bei dir die dynamic kontrat einstellung, wenn ich fragen darf????


Bei Dynamic Kontrast ist bei mir dasselbe!

gruß SanLe
oOSebastianOo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Nov 2006, 19:52
ich hab mit samsung getelt, nach eingen streitereien haben sie mit mir auch über das service menü gesprochen. die meinten auch das dieses problem nicht vom dynamic kostrast kommt sondern vom dynamic diming. dies kann ich auch bestätigen da sich bei mir erst durch das ausschalten der dimming funktion etwas änderte.
Auf jeden fall erlöscht die garantie wenn man im service menü spielt. sollte vieleicht mal geasagt werden!!! sobad das menü das erste mal geöfnet wird, wird dies mit datum gespeichert und im falle von garantie mit den samung leuten verglichen.

Aber mal ne andere frage!!!!
Ich habe ja wie oben schon geschrieben ausversehen einen reset durchgeführt. laut samsung kein problem, es sollen lediglich die default einstellungen wieder aufgerufen werden. jetzt ist mir aufgefallen das bei mir der dynamic konrast auf off steht!!! wenn ich ihn auf on stelle wird dies aber nicht gespeichert??? wie steht bei euch der dynamic kontast on oder off??? also ich mein bevor ihr
etwas ädertet also im default zustand!!!

vorallem @ mr.bean
kannst die ihn auf on stellen den dynamic kontrast und es bleibt gespeichert????


[Beitrag von oOSebastianOo am 02. Nov 2006, 20:17 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#16 erstellt: 02. Nov 2006, 22:56
Bei mir stand die Funktion schon immer auf "Off". Und das wird auch so bleiben. Dem besseren Bild zuliebe Ich möchte es aber nicht ausprobieren, da ich dann wieder alle Einstellungen im Bildmenü neu einstellen muß

Ich habe lediglich die Funktion "dynamic Dimming" auf "OFF" geschaltet. Auch dem besseren Bild zuliebe.

Wer benötigt so einen Mist eigentlich


[Beitrag von Mr._Bean am 02. Nov 2006, 22:58 bearbeitet]
oOSebastianOo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Nov 2006, 23:47
ja da geb ich dir recht, das brauch kein mensch!!!! nur ist doch komisch oder das samsung immer mit ihrem dynamischen kontrast prahlt und dann aber im service menu diese funktion auf off steht. ist doch irgendwie seltsam, würde mich mal intressieren ob der dynamic kontrast überhaupt funktioniert????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
seltsame Farben
Asralight am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Seltsame Netzwerkerscheinung ?
Lunikow am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  5 Beiträge
Seltsame Bild-Artefakte
helvetia am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  6 Beiträge
Seltsame Herzzahl am TV
MasserT am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  4 Beiträge
seltsame Probleme mit UE32D6530
Kiss_News am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  28 Beiträge
46C750 seltsame Ghostingprobleme
taurus2204 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
K5579 seltsame Probleme
stkl86 am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  2 Beiträge
LED Hintergrundbeleuchtung
Don_Bertina am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung H6470 plötzlich seltsame Probleme.
F5.Dogg am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  17 Beiträge
Samsung Q95T seltsame Firmware 2156.1
Silentship am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen