Sender Hinzufügen

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_R*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2012, 13:49
hallo
ich habe einen samsung ps50c6970
möchte noch zwei sender hinzufügen ohne die ganze senderliste wieder neu sortieren zu müssen denn das geht bei dem gerät mal echt scheisse wenn ich das so sagen darf!

es geht um die sender DMAX neu und rtl nitro


danke schonmal
dieda12
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2012, 14:55
liab
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2012, 15:34
Viel Spaß!!

- Kanalliste vorher mehrfach retten
- RTL einstellen
- Manueller Suchlauf
- Die gesamte RTL Clan ist jetzt am Ende der Liste mit Nitro
- Das gl. mit Dmax, aber bei 12480MHz vertikal
Nachteil, wo die vorher waren, hast Du jetzt wahrscheinlich dauerhaft ein "Zahlenloch".

Das Zahlenloch kann man vermeiden, wenn man die ganze Gruppe vorher ans Ende schiebt und löscht.

Besser, bei der Gelegenheit alles neu machen, autom. Sendersuche und mit samtoolbox bearbeiten. So habe ich es gemacht.
rumroehren
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2012, 15:57
Ach du scheiße.
Ist ein Zahlenloch so etwas wie Lochfraß? Muss ich jetzt für meinen Samsung Calgonit kaufen?
dieda12
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2012, 16:08
Hehe, die Liste kann man nachbearbeiten und da gibt's dann nicht mit Löchern
Jan_R*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2012, 16:22

liab schrieb:
Viel Spaß!!

- Kanalliste vorher mehrfach retten
- RTL einstellen
- Manueller Suchlauf
- Die gesamte RTL Clan ist jetzt am Ende der Liste mit Nitro
- Das gl. mit Dmax, aber bei 12480MHz vertikal
Nachteil, wo die vorher waren, hast Du jetzt wahrscheinlich dauerhaft ein "Zahlenloch".

Das Zahlenloch kann man vermeiden, wenn man die ganze Gruppe vorher ans Ende schiebt und löscht.

Besser, bei der Gelegenheit alles neu machen, autom. Sendersuche und mit samtoolbox bearbeiten. So habe ich es gemacht.



was ist denn eine samtoolbox?
gibt es bei dem ferseher einen trik die kanäle schneller zu ordnen?
das hat beim letzten mal ewig gedauert!
dieda12
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2012, 16:34
Ja, gibt Editoren dafür. Am Fernseher ist das Sklavenarbeit.

Hier wirst du fündig: http://www.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-samtoolbox/ incl. Anleitung
Jan_R*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2012, 17:18
und das bearbeitet man am pc und dann per usb stick auf den ferseher??
wie genau funktioniert das?
das geht dann auch mit sat ja!?
dieda12
Stammgast
#9 erstellt: 02. Apr 2012, 17:51
Schau im Post übendrüber, die Anleitung ist dort sogar per Video hinterlegt.
Jan_R*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Apr 2012, 20:33
ja da ist beschrieben wie ich die sender sortiere aber wie ich sie ins programm bekomme und dann auf den fernseher ist mir noch unklar!
dieda12
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2012, 20:43
Hast du dir die Bedienungsanleitung vom Samsung mal angeschaut? Seite 16
http://www.samsung.c...50C6970YSXZG-support
liab
Inventar
#12 erstellt: 03. Apr 2012, 00:33
Nur zur Info:
Zahlenloch damit meine ich, daß Ziffern in der Kanalliste dauerhaft fehlen. Löscht man z.B. die Kanäle 11, 12 und 13, so hat man künftig ein Loch in der Liste, also die Folge 8, 9, 10, 14, 15 usw. Die Ziffern 11, 12 und 13 sind für immer weg, da kann man am TV mit der FB sortieren wie man will. Darüber haben sich hier schon viele geärgert. Ist bei meinem C6800 mit älterer FW so.

Diese "Löcher" bekommt man nur durch einen neuen Sendersuchlauf oder Neusortierung über Tools weg, wodurch dann die mühsam erstellte Wunschsortierung fort ist. Deshalb nicht lange zögern und die Kanalliste mit SamToolBox am PC bearbeiten.
Jan_R*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Apr 2012, 01:21
und wie bekomm ich die sender jetzt vom samsung auf den rechner und anders herum?
liab
Inventar
#14 erstellt: 03. Apr 2012, 01:49
USB-Stick leer mit FAT32 formatiert. Ich hoffe Dein TV kann das auch. Am besten einen Blick in die BDA werfen.
Wenn nicht, mußt Du leider den manuellen Suchlauf wählen und Dich mit der umständlichen Sortierung mit der FB anfreunden.
Rohliboy
Inventar
#15 erstellt: 03. Apr 2012, 09:13

liab schrieb:
Nur zur Info:

Diese "Löcher" bekommt man nur durch einen neuen Sendersuchlauf oder Neusortierung über Tools weg, wodurch dann die mühsam erstellte Wunschsortierung fort ist. Deshalb nicht lange zögern und die Kanalliste mit SamToolBox am PC bearbeiten.

Bei der D Serie kannst du die Löcher am Tv wegbekommen. Man muss nur jeden Sender der nach dem Loch kommt einzeln nach vorne schieben. Ist natürlich sehr aufwendig, aber machbar.
liab
Inventar
#16 erstellt: 03. Apr 2012, 15:10
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich es mit dem direkt neben dem "Loch" liegenden Sender probiert habe. Alle anderen toggelten leider nur ums "Loch".

Ich habe hier schon wiederholt gelesen, daß man bei der Einrichtung des TV statt Deutschland Österreich wählen soll. Dann kann man die Kanalnummern editieren und ändern. Das soll bei der C-Serie und der D-Serie funktionieren.
http://www.hifi-foru...ich&postID=6046#6046
http://www.hifi-foru...sterreich&postID=9#9
Rohliboy
Inventar
#17 erstellt: 03. Apr 2012, 17:04
Kanalnummer kann man bei der D Serie editieren, wenn man die Satellitenliste und nicht die Astra 19.2 Liste benutzt. Wenn nun das Loch bei Nummer 3-6 ist, nimmst du Kanal 7 und schiebst den auf die 3. Danach ist das Loch dann bei 4-7, und irgendwann am Ende der Liste. Ist halt sehr mühsam weil man immer nur einen Sender verschieben kann. Am PC brauch man einen Bruchteil der Zeit.


[Beitrag von Rohliboy am 03. Apr 2012, 22:52 bearbeitet]
rumroehren
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Apr 2012, 17:12
Wie ist das dann, wenn ich diese infizierte Liste auf meinen PC ziehe, bekommt dann mein PC auch Lochfraß, oder verhindert mein Virenschutzprogramm eine Infizierung des PC's mit Lochfraß.
Rohliboy
Inventar
#19 erstellt: 03. Apr 2012, 17:23

rumroehren schrieb:
Wie ist das dann, wenn ich diese infizierte Liste auf meinen PC ziehe, bekommt dann mein PC auch Lochfraß, oder verhindert mein Virenschutzprogramm eine Infizierung des PC's mit Lochfraß.


Ne der brennt dir einfach in jede DVD ein Loch in die Mitte, aber damit kann man ja leben.


[Beitrag von Rohliboy am 03. Apr 2012, 17:26 bearbeitet]
rumroehren
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Apr 2012, 22:40
Nur bei DVDs oder auch bei CDs?
Rohliboy
Inventar
#21 erstellt: 03. Apr 2012, 22:50

rumroehren schrieb:
Nur bei DVDs oder auch bei CDs? :angel

CD's haben doch schon ein Loch in der Mitte.
Bluray hab ich noch nicht probiert.
Und nun Schluss mit Lustig.
liab
Inventar
#22 erstellt: 04. Apr 2012, 00:59

Rohliboy schrieb:
Kanalnummer kann man bei der D Serie editieren, wenn man die Satellitenliste und nicht die Astra 19.2 Liste benutzt. Wenn nun das Loch bei Nummer 3-6 ist, nimmst du Kanal 7 und schiebst den auf die 3. Danach ist das Loch dann bei 4-7, und irgendwann am Ende der Liste. Ist halt sehr mühsam weil man immer nur einen Sender verschieben kann. Am PC brauch man einen Bruchteil der Zeit.

Habe das jetzt extra nochmal bei meinem C-Gerät getestet, da geht es nicht, egal welche Liste man nimmt und welchen Kanal man verschiebt.

Hat man z.B. die RTL Gruppe auf 30 bis 34 und macht da einen manuellen Suchlauf, dann sind die 5 Sender am Ende der Liste. Die Kanalnummern 30 bis 34 sind für immer weg! Da hilft dann nur alles neu machen.

Wer da eine Satellitenliste mit Hunderten von Sendern hat und die Liste nicht am PC bearbeiten kann, der wird das wohl kaum lustig finden und rumröhren wie ein Hirsch in der Brunft!

Und Vorsicht auch beim manuellen Suchlauf mit aktivierter Netzwerksuche. Der macht bei mir alles neu, wie die autom. Sendersuche.
Rohliboy
Inventar
#23 erstellt: 04. Apr 2012, 19:39
Bei der C Serie kenne ich mich mangel Gerätelosigkeit nicht aus. Und du kannst die Sender nicht von Listenende nach 30 schieben? Beim D sind an dieser Stelle Platzhalter Namens "leer" die man dann quasi nach hinten verschiebt.
liab
Inventar
#24 erstellt: 05. Apr 2012, 02:54
Platzhalter gibt es bei der C-Serie nicht. Man kann das "Zahlenloch" nur verhindern, wenn man einen Kanal vor dem Löschen ans Ende schiebt.
Das ganze ist mit der FB sehr mühselig, da ist samtoolbox einfach genial. Aber auch das muß man ein bißchen üben - aber dann hat man in kurzer Zeit eine perfekte Senderliste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender hinzufügen
Hape171 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  3 Beiträge
D-Serie neue Sender hinzufügen ?
zzz203 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
UE40C6800 - Sender manuell hinzufügen?
Scotch_Master am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  6 Beiträge
neue HD Sender hinzufügen
Kiss_News am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  22 Beiträge
D6500 neue Sender hinzufügen
Anaxuan am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
UE40H6500 neue Sender hinzufügen
floert am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  5 Beiträge
Samsung LED UE55C7700 - Einzelner Sat-Sender hinzufügen
samsungtvfan am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
wie Sender hinzufügen F8090 ?
nemesiz am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  4 Beiträge
neue Sender hinzufügen anstatt kompletter Suchlauf
fight_or_flight am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  8 Beiträge
F 8090 - Sender einzel hinzufügen
TTTeiger am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen