Programme entschlüsseln

+A -A
Autor
Beitrag
Klaussualk
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 22:17
Hallo,
ich habe bei unserem neuen Samsung UE46D6770 die Programme sortiert. Ging recht gut.
Habe nur ein Problem, seitherige Programme sind jetzt verschlüsselt, wie auch Programme im HD Format kann ich jetzt nicht mehr sehen.
Wer kann mir helfen.
Mfg
Klaus
blue_lord
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2012, 08:51
Wie empfängst du denn TV?
Hast du was verändert? z.B. vorher analog geschaut und jetzt digitale Sender reinsortiert? HD Sender hast du vorher bereits geschaut?
Klaussualk
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2012, 15:58
Hallo,
ich empfange mit Sat.
Nein, verändert habe ich nichts.
Habe von Anfang an Digital empfangen.
HD Sender hast du vorher bereits geschaut? Ja.
Heute war der Techniker da, und ging nach 1 Stunde.
Er war wohl überfordert.
Mfg
Klaus
liab
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2012, 16:12
Was sind "seitherige Programme"? Die nicht öffentlich rechtlichen HD Sender sind nun mal verschlüsselt. Die Sender, die Du frei sehen kannst, sollten diese sein:

Das Erste HD
ZDF HD
arte HD
Einsfestival HD
ANIXE HD
ServusTV HD
QLU
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2012, 18:25
Hi

du hast nicht zufällig im Modus Astra gesucht und dann am PC diese Liste bearbeitet?

Da die ständig über Astra überschrieben wird, geht anschliessend nichts mehr ...

wenn nein, welche Sender gehen denn noch?

z.B.

Bibel TV
ARD HD
RTL
Tele 5
Eins Festival HD
hifi_freund2010
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2012, 20:33

QLU schrieb:
Hi

du hast nicht zufällig im Modus Astra gesucht und dann am PC diese Liste bearbeitet?

Da die ständig über Astra überschrieben wird, geht anschliessend nichts mehr ...



Bei mir läuft zwar alles, aber vielleicht kannst du das was du meinst mal näher erläutern.
Klaussualk
Neuling
#7 erstellt: 06. Apr 2012, 08:18
Hallo,

das ist mir klar.
Aber die Sender z.B.: Arte HD, Einsfestival HD
bekomme ich nicht mehr, as seither noch ging.
Der Techniker meinte Ende April wird sowieso von
den Sendern wieder was umgestellt, ich soll einfach warten.
Ich habe daraufhin mit dem Verkäufer gesprochen und ihm gesagt:
Über Ostern komm ich klar. Danach holt ihr ihn ab,
bringt mir ein Leihgerät.
Er vermutet dass der Sat Reciever einen Schaden hat.
Egal. Nächstes mal informiere ich mit im Internet.
So ein Schrott kommt mir nicht mehr ins Haus.
Die Russen fliegen ins All, mit dieser Kiste hebt man nicht mal ab.
Zu viel Technik die noch nicht ausgereift ist.
Ein Röhren Fernseher ist auch nicht schlecht.
Liebe Grüße.
Klaussualk
Neuling
#8 erstellt: 06. Apr 2012, 08:21
Hallo,
ja diese gehen noch.
Aber das sortieren am Fernseher geht nun wieder nicht mehr.
Der Button unten fehlt komplett.
Der Techniker kannte sich mit dem Modell gar nicht aus.
Er hat mir ein Update aufgespielt.
Hatte verschiedene Senderlisten auf seinem USB, aber keine für mein Modell.
Mfg
Klaus
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2012, 08:40
Moin,

drücke die Exit-Taste auf der Fernbedienung für >10sec und bestätige die nachfolgende Abfrage.

Anschließend machst Du eine Neuinstallation des Gerätes. Dabei wird bei Satellit nicht Astra 19.2 ausgewählt sondern nur Satellit. Suchlauf starten ...
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2012, 09:26
TV einschalten und dann anschließend die Exit Taste gedrückt halten !
So geht's immer !


Aber das sortieren am Fernseher geht nun wieder nicht mehr.
Der Button unten fehlt komplett.

Du bist im Astra 19.2 Modus. Da geht das nicht !


[Beitrag von pdr55 am 06. Apr 2012, 09:34 bearbeitet]
Klaussualk
Neuling
#11 erstellt: 06. Apr 2012, 16:11
Danke für die Antwort.
Mache ich da grundsätzlich einen Fehler.
In welchem Modus muß ich grundsätzlich die Sortierung durchführen.
In welchem Modus ist dann der automatische Sendersuchlauf durchzuführen. Kann ich den automatischen Sendersuchlauf nun auch im SAT Modus durchführen?
Ich bitte um Unterstützung eines in die Tage gekommenen Herrn, der mit Röhrenfernsehern, Testbild ... aufgewachsen ist, und im letzten
Jahrhundert, 21 Jahre nach dem hoffentlich letzten Weltkrieg geboren wurde.

Mfg
Klaus
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 06. Apr 2012, 17:40
Hallo Klaus,

sofern bei der Erstinstallation unter dem Menüpunkt Satellit Astra 19.2 ausgewählt wurde, kann man nach dem Suchlauf keine Sendersortierung mehr vornehmen, da dies das System nicht mehr erlaubt (ausgegrauter Menüpunkt).

Daher sollte man bei der Erstinstallation in diesem Menüpunkt die Voreinstellung Satellit stehen lassen. Der TV greift dann automatisch (da intern so voreingestellt) auf die Transponderliste von Astra 19.2 beim automatischen Sendersuchlauf zurück. Nur so ist eine Sendersortierung am TV möglich.

Man kann aber auch die Senderliste auf einen USB-Stick exportieren, mit einer Software am PC sortieren und dann entsprechend zurückspielen.

Daher wie gesagt am Besten noch einmal von Vorne anfangen...
Rohliboy
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2012, 17:40
Dann bist du doch erst 46.
Den Sendersuchlauf musst du immer im Modus Satellit machen. Dabei bekommst du die wenigsten Probleme. Du kannst einfach im Menü unter Sender auf Tv-Empf. gehen und stellst dort auf Satllit. Anschliessend gehst du auf Autom. Suchlauf und lässt diesen durchlaufen. Hierbei kannst du dann den Astra 19.2 als Suchoption auswählen. Dann sucht er nicht alle Satelliten ab. Zum Schluss exportierst du die Liste auf einen USB Stick und bearbeitest dort die Liste. Dann nur noch wieder imporfieren und fertig. Kanäle sortieren geht nun aber auch am Tv.

Ups da war einer schneller.


[Beitrag von Rohliboy am 06. Apr 2012, 17:41 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#14 erstellt: 07. Apr 2012, 03:24
Am Anfang steht erst mal der ''Werksreset''
Rohliboy
Inventar
#15 erstellt: 07. Apr 2012, 11:12

pdr55 schrieb:
Am Anfang steht erst mal der ''Werksreset'' ;)


Es müsste doch aber genügen wenn er die Liste wechselt und dann den Suchlauf macht. Da zerschiesst er sich nicht alle Einstellungen. Oder was spricht dagegen.
pdr55
Inventar
#16 erstellt: 08. Apr 2012, 00:36
Ich würde halt von vorne Anfangen
Klaussualk schreib :

Programme sind jetzt verschlüsselt


Dann war noch der Techniker da , der scheinbar von nix ne Ahnung hatte.
Wer weis , was der noch verstellt hat .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Programme
parker1959 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  2 Beiträge
Programme einstellen
POWERRANGERKEVIN am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  4 Beiträge
Samsung ue40d6540 verliert Programme
joern37 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  17 Beiträge
Samsung UE48HU7590L keine HD Programme mehr sichtbar
jens_werrmann am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  22 Beiträge
UE40C6800 HD Tuner findet nicht alle Programme :(
Dj_Aguado am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  35 Beiträge
Programme werden selbstständig verschoben
Rebstein am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Sprachsteuerung Sky Programme
fanusa am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  4 Beiträge
UE40C8700 Senderliste - fehlende Programme
schrauberlehrling79 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  4 Beiträge
Programme sortieren bei Samsung D7000
D7000 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Meine TV Programme.
lumensi am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen