Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Firmware 1020 für D6-Serie (mit "Full HD 3D")

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#51 erstellt: 18. Jun 2012, 12:51

mikeeee schrieb:

Bist du da sicher ?

Handbuch Seite 140. Muss man natürlich auch lesen.
Digitaltext
mikeeee
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 18. Jun 2012, 15:00
OK.
Für RTL hab ich sowas auch gefunden, aber das war damals vermutlich eher der Vorläufer der Mediathek.
aber irgendwie sieht der Videotext manchmal anders aus
bzw. erst beim zweiten Drücken auf die VT-Taste erscheint der normale gewohnte Text.
werde das nochmal beobachten ...

mikee
Per#
Stammgast
#53 erstellt: 18. Jun 2012, 16:27
Der neue Videotext ist ein digitaltext und die Mediathek
geht an besten bei den öffentlichen Sendern
Rohliboy
Inventar
#54 erstellt: 18. Jun 2012, 17:38
@mikee
Bei uns heisst der Digitaltext Hbbtv. Das hat aber nichts mit der Funktion Digitaltext im Samy zu tun. 1 mal TXT Taste drücken gibt Hbbtv, 2 mal drücken gibt Videotext wie wir ihn kennen.
Michael3
Inventar
#55 erstellt: 18. Jun 2012, 19:21
Ja so ist es und bei RTL muss man immer 2 mal drücken weil beim ersten mal nix kommt.
mikeeee
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 19. Jun 2012, 08:32
danke für die Aufklärungen
konnte gestern mal wieder nicht testen

mikee
idm
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 19. Jun 2012, 10:56

Rohliboy schrieb:
@mikee
Bei uns heisst der Digitaltext Hbbtv. Das hat aber nichts mit der Funktion Digitaltext im Samy zu tun. 1 mal TXT Taste drücken gibt Hbbtv, 2 mal drücken gibt Videotext wie wir ihn kennen.


Merkwürdig. Bei mir kommt bei TXT immer der normale Videotext. Hbbtv kann ich nur über die rote Taste starten.
(UE46D6500 FW 10.16)


[Beitrag von idm am 19. Jun 2012, 10:57 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#58 erstellt: 19. Jun 2012, 12:34

idm schrieb:

Merkwürdig. Bei mir kommt bei TXT immer der normale Videotext. Hbbtv kann ich nur über die rote Taste starten.
(UE46D6500 FW 10.16)

Bei ARD HD auch?
Paulchen77
Stammgast
#59 erstellt: 19. Jun 2012, 17:59

Michael3 schrieb:
Ja so ist es und bei RTL muss man immer 2 mal drücken weil beim ersten mal nix kommt.


hmmm geht das nur bei sat ??? bin bei unitymedia und habe bei rtl nichts
Rohliboy
Inventar
#60 erstellt: 19. Jun 2012, 18:01

Paulchen77 schrieb:


hmmm geht das nur bei sat ??? bin bei unitymedia und habe bei rtl nichts

Bei RTL gibts kein Hbbtv auf Samsung Tvs, Videotext aber schon.
60plus
Neuling
#61 erstellt: 19. Jun 2012, 18:06
Hi,
habt ihr das Downgrade von 1020 schon probiert?

Downgrade Samsung


mfg
60plus
Tommy55
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 19. Jun 2012, 18:14
Hi, 60plus
Habe das Update drauf,aber keine Verbesserung festgestellt gegenüber dem Vorherigem

Gruß Tommy55
silverbullet09
Stammgast
#63 erstellt: 19. Jun 2012, 21:00
Würd mich auch mal interessieren ob man zum test mal auf die 1020 updaten kann und problemlos wieder downgraden, mit der SamyGO methode?


[Beitrag von silverbullet09 am 19. Jun 2012, 21:06 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 19. Jun 2012, 22:22

Rohliboy schrieb:

idm schrieb:

Merkwürdig. Bei mir kommt bei TXT immer der normale Videotext. Hbbtv kann ich nur über die rote Taste starten.
(UE46D6500 FW 10.16)

Bei ARD HD auch?


Einzig bei ARD HD (oder neumodisch "Das Erste") kommt der "neuartige" Videotext, der wohl auch Bestandteil von Hbbtv ist.
Mit der roten Taste komme ich aber erst ins richtige Hbbtv Auswahlmenü.
Bei den anderen Sendern, auch ZDF komme ich nur über die rote Taste in Hbbtv.

Empfang über Kabel (Unitymedia) und HD-Modul im TV.


[Beitrag von idm am 19. Jun 2012, 22:24 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#65 erstellt: 19. Jun 2012, 22:48

idm schrieb:

Einzig bei ARD HD (oder neumodisch "Das Erste") kommt der "neuartige" Videotext, der wohl auch Bestandteil von Hbbtv ist.
Mit der roten Taste komme ich aber erst ins richtige Hbbtv Auswahlmenü.
Bei den anderen Sendern, auch ZDF komme ich nur über die rote Taste in Hbbtv.

Empfang über Kabel (Unitymedia) und HD-Modul im TV.

So ist es bei mir auch. Da ich selten Videotext nutze kann ich zu den anderen Sendern nichts sagen.
Da musst du meine Frau fragen.
baba1984
Stammgast
#66 erstellt: 19. Jun 2012, 23:05

60plus schrieb:
Hi,
habt ihr das Downgrade von 1020 schon probiert?
Downgrade Samsung


Hi,
habe es gerade installiert und dadurch die 1013 wieder drauf. Hatte vorher die 1018 installiert gehabt. Downgrade hat keinerlei Probleme gemacht. SamyGO funktioniert auch. TOP

Gruß


[Beitrag von baba1984 am 19. Jun 2012, 23:06 bearbeitet]
netsriht
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 20. Jun 2012, 11:10

silverbullet09 schrieb:
Würd mich auch mal interessieren ob man zum test mal auf die 1020 updaten kann und problemlos wieder downgraden, mit der SamyGO methode?


habe ich gemacht und klappte ohne Probleme. Bin jetzt auf 1016 gegangen. Ist die Letzte, die Samy noch kann
60plus
Neuling
#68 erstellt: 20. Jun 2012, 12:21
Hi,

Hast du mit der 1016 auch das Popup Fenster bei eingehenden Anruf?
Testen kann man es mit dem hier ruSamsungTVCommunicator

mfg
60plus


[Beitrag von 60plus am 20. Jun 2012, 12:25 bearbeitet]
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 20. Jun 2012, 18:46
Mit der 1016 geht keine Anrufsignalisierung.

Das wurde von Samsung mit der 1013 bei den D8090 abgeschafft - siehe hier:
Firmware 1013 Option "Meldungen"

Welche Firmware bei D6000er Serie noch Meldungen darstellen kann weiß ich momentan nicht, würde aber auf 1012 oder früher tippen.

Ha, ich habe es doch gefunden - war die 1015er Firmware bei D6000er Modellen
D6500 1015er Firmware MessageBoxService


[Beitrag von Rincewind2011 am 20. Jun 2012, 19:14 bearbeitet]
60plus
Neuling
#70 erstellt: 21. Jun 2012, 09:53
Hi,

die 1012 habe ich im mom drauf.

Danke

mfg
60plus
wgump
Stammgast
#71 erstellt: 21. Jun 2012, 20:22
...umsonst gewartet.

Samsung hat nun ein VDE-Zertifikat 166909 das auch bereits mit Softwareversion 001016 Full HD 3D bestätigt!

VDE

Vielleicht noch eine interessante Anmerkung:
Full HD 3D Darstellung in Kombination beider Augen (540 Zeilen pro Auge) mit Einschränkungen
ColdFever
Stammgast
#72 erstellt: 22. Jun 2012, 08:56
Also hat Samsung wieder einmal die Unwahrheit gesagt. Die versprochene Full HD 3D-Firmware (bei Abschaltung von MotionPlus) wird es nun doch nicht für Endkunden geben, und das ursprünglich beworbene hochwertige VDE-Zertifkat wird durch ein minderwertiges VDE-Zertifkat ersetzt, das völlig wertlos ist. Ich habe dazu einen weiteren Brief an den Verbraucherzentrale Bundesverband geschrieben, mehr dazu hier.


[Beitrag von ColdFever am 22. Jun 2012, 12:06 bearbeitet]
Textus
Inventar
#73 erstellt: 22. Jun 2012, 11:50

baba1984 schrieb:
Hi,
habe es gerade installiert und dadurch die 1013 wieder drauf. Hatte vorher die 1018 installiert gehabt. Downgrade hat keinerlei Probleme gemacht. SamyGO funktioniert auch. TOP

Gruß


Kann ich bestätigen,bin auch von der 1020 zurück auf die 1013 gegangen,sehr einfach und flott passiert.
Per#
Stammgast
#74 erstellt: 23. Jun 2012, 11:21
unser Partner Samsung hat in den letzten Tagen ein Firmwareupdate mit der Versionsnummer 1023 (TV-Geräte) und 1010 (Blu-ray Player) der D-Serie (2011) veröffentlicht. Nach eingehenden Tests haben wir festgestellt, dass dieses Update eine für maxdome unverzichtbare Sicherheitskomponente beschädigt und somit der Abruf von Inhalten über die maxdome-App auf Ihrem Samsung-Gerät nicht mehr möglich ist.

Daher empfehlen wir Ihnen das Update mit der Versionsnummer 1023 (TV-Geräte) und 1010 ( Blu-ray Player) vorerst nicht zu installieren, da ein Downgrade auf eine niedrigere Version nicht mehr möglich ist. Zusammen mit unserem Partner Samsung arbeiten wir bereits an der Problembehebung.

Wir Informieren Sie sobald wir eine Lösung für Sie gefunden haben.

Ihr maxdome Team

Habe diese Meldung erhalten ,weiß schon einer etwas?
Michael3
Inventar
#75 erstellt: 23. Jun 2012, 11:35
Hallo,

was ist denn nun? Nützt einem die 1020 was oder nicht?
Mallory
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 23. Jun 2012, 15:20

Textus schrieb:

baba1984 schrieb:
Hi,
habe es gerade installiert und dadurch die 1013 wieder drauf. Hatte vorher die 1018 installiert gehabt. Downgrade hat keinerlei Probleme gemacht. SamyGO funktioniert auch. TOP

Gruß


Kann ich bestätigen,bin auch von der 1020 zurück auf die 1013 gegangen,sehr einfach und flott passiert.


Hi,

ich hab Die 1019 und will zurück auf 1016!

kann mal jemand eine Deutsche anleitung machen?
Textus
Inventar
#77 erstellt: 23. Jun 2012, 16:03
Als erstes vergewissere Dich das im Einstellungsmenü das automatische Update aktiviert ist.

Dann musst Du in den Einstellungen des Tvs unter Netzwerkeinstellungen den DNS Server von Auto auf Manuell umstellen damit Du folgende Adresse eintragen kannst: 46,4,199,222.

Dasselbe machst du bei deinem Router,also den DNS Server ändern,da das von Router zu Router unterschiedlich ist wie man sich im Menü bewegt musst du selbst ein bisschen suchen.

Ist das erledigt > TV aus > TV an und jetzt im Menü des TVs nach Updates suchen,hier wird jetzt ein Update mit Namen 1090 angeboten,keine Bange die Firmware ist die 1013 es muss aber wohl eine höhere Zahl angegeben werden als die vorhandene Firmware um zu aktualisieren.

Ist das passiert sollte der TV selbst neustarten und das wars,aber nicht vergessen die Auto Update Funktion wieder zu deaktivieren.

Zu guter letzt noch die geänderten DNS Server wieder auf automatisch stellen.


[Beitrag von Textus am 23. Jun 2012, 16:05 bearbeitet]
Mallory
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 23. Jun 2012, 16:08
hi Danke, musst das mit router sein er zeigt mir die firmeware auch an ohne änderung am router hab die dns nur im tv geändert?

und dann hab ich die 1013? kann ich dann norml per usb auf 1016 updaten?
Textus
Inventar
#79 erstellt: 23. Jun 2012, 16:13
Wenn dein TV die Firmware ohne eine Änderung des Routers findet umso besser,ja du solltest dann die 1013 haben,um auf die 1016 zu kommen musst Du ja diese irgendwoher bekommen,wenn du die auf einem USB Stick hast,probiers aus,sollte klappen.
Mallory
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 23. Jun 2012, 16:15
ok Vielen Dank!

noch eine Frage falls jemand beide Drauf hatte ist Die 1013 Besser als Die 1016?

weil mein TV hab ich mit 1016 bekommen und nach den update hat sich Das Bild verschlechtert,

vieleicht war das ja auch von 1013 auf 1016 auch so?

mfg


achja und mit Automatisches update ist "Update im Standby" gemeint?


[Beitrag von Mallory am 23. Jun 2012, 16:17 bearbeitet]
Textus
Inventar
#81 erstellt: 23. Jun 2012, 16:26
Also bei mir war Anfangs die 1012.1 drauf,unterschiede bis hin zur 1016 konnte ich selbst keine Feststellen,angeblich wurde immer mal wieder Smarthub und Netzwerk verbessert.

Mit Auto Update meinte ich "Update im Stabdby" ja.
Wahrsager
Stammgast
#82 erstellt: 25. Jun 2012, 13:47
Im Prinzip ist das bei einer Firmware wie im Fussball:
"Never change a winning Team"
Wenn man meint, dass der TV ordentlich "arbeitet" und man keine wirklichen Probleme hat, dann sollte man nicht nur deshalb eine neue Firmware draufspielen, weil es sie gibt.
Das Internet ist voll von Threads von allen möglichen Produkten, wo man feststellen kann, das Produkte durch ein Firmwareupdate "verschlimmbessert" wurden. Und bei einer Reihe von Geräten ist ein Downgrade bestenfalls durch Tricks möglich, wenn überhaupt.
Noch dazu ist ein Firmewareupdate nie ganz risikolos. Wenn irgendwas schiefgeht dann ist das Gerät "bricked"
appile-667
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 25. Jun 2012, 17:20
>Spider<
Inventar
#84 erstellt: 25. Jun 2012, 17:55

appile-667 schrieb:
FULL HD 3D funktioniert!

So ein Quatsch.
b238594
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 25. Jun 2012, 18:11

appile-667 schrieb:
FULL HD 3D funktioniert!



April, April !!!
O§B
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 26. Jun 2012, 14:57
Hallo Gemeinde,

Ich gehöre zu denen die auf das Sprichwort „never change a running System“ nichts gegeben haben und es bereuen!!
Kurze Vorgeschichte: Ich besitze den UE55D6770 er hatte im Auslieferungszustand die Firmware 1013 drauf. Mit dem Fernseher war ich bis zu diesem Zeitpunk mehr als zufrieden. (Außer 3D Full aber selbst das halb sieht super aus) Bis es mich irgendwann auf die 1015 bis schließlich zur 1019 gebracht hat. Das schlimmste für mich persönlich bei dieser Updaterei war die Bild -verschlechterung von 1015 auf 1019!!! Einfach nicht mehr so knackig.

Jetzt habe ich hier gelesen das ein Downgrade möglich ist!! WoW dachte ich...Super
gesagt getan.. DNS TV und DNS Router wie hier beschrieben eingegeben und mir die 1090 (1013)
gezogen. Alles gut geklappt! TV und Router DNS wieder auf „Auto“ gestellt.
Nachdem ich das Smarthub öffnete kam „Aktualisierung erforderlich“ dies mit ok bestätigt. Und schon wurden aus dem Smarthub alle Apps die ich mit der 1019 Installierte gelöscht! Dann bin ich auf das App „Hotel Samsung“ vorinstalliert gegangen!?! und dann ging ein Fenster auf (SamyGo – Keine Ahnung!?!) bestätigte ich mit „Internet“! Die Auswahl lag bei TV oder Internet!?! Auf jedenfalls komme ich jetzt zu meinem eigentlichen Problem!!! Es ist keine Netzwerkverbindung mehr möglich!!!!!! Keine Apps gehen! Kann es sein das ich die DNS wieder zu schnell auf „Automatik“ gestellt habe, bevor das „SmartHub“ Aktualisiert habe!???Oder kann ich mit der 1013 nicht mehr ins Netz??? (Alles per LAN angeschlossen) Kann mir vielleicht Bitte jemand helfen?

Grüße Oli
Wahrsager
Stammgast
#87 erstellt: 26. Jun 2012, 15:12
Sicher kann man mit der 1013 normalerweise ins Internet. Manchmal hilft ein Trennen vom Netz (230V) für kurze Zeit und dann erneutes Anschalten solch ein Problem zu beseiteigen. Im Samsung werkelt ja auch ein kleiner Rechner. Ein kompletter Reboot hilft ja auch manchmal beim Computer. Wenn das nicht hilft, schau mal nach welche Einstellungen er angeblich vom Router zugewiesen bekam. Stimmen die mit den in deinem Netz überlicherweise verwendeten Adressraum überein?

Weitere Möglichkeit: Im Router dem Gerät eine feste IP zuweisen und im TV diese IP übernehmen.

Viel Glück


[Beitrag von Wahrsager am 26. Jun 2012, 15:13 bearbeitet]
appile-667
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 26. Jun 2012, 20:47


[Beitrag von appile-667 am 26. Jun 2012, 20:48 bearbeitet]
O§B
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 27. Jun 2012, 18:25
Hallo,
Alles wieder ok! TV läuft mit der 1013 wie neu gekauft und das Internet Problem hat sich von selbst erledigt! Laptop per LAN an den Router angeschlossen, danach den TV und siehe da alles wieder ok. Und jetzt gilt für mich: Never change a Running System!
Danke.
Grüße
andraxxx
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 28. Jun 2012, 20:24
Hallo zusammen,

ich wollte das mit dem Update evtnl. mal austesten. Komischerweise wird mir aber z.B. übers Internet kein Update angeboten.

Mein Gerät: UE55D6770WSXZG
Firmware: 001018

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Per#
Stammgast
#91 erstellt: 29. Jun 2012, 10:29

andraxxx schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte das mit dem Update evtnl. mal austesten. Komischerweise wird mir aber z.B. übers Internet kein Update angeboten.

Mein Gerät: UE55D6770WSXZG
Firmware: 001018

Kann mir jemand sagen woran das liegt?


Geh mal auf die Seite da giegt es das Firmware
lade es auf einen USB-Stick und spiel es auf deinen
TV

http://www.samsung.c...oads?downloadName=FM
andraxxx
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 29. Jun 2012, 12:55
Oh, danke Per#,
Das hatte ich noch garnicht gefunden.
Aber ist die FW eine .exe? Mal sehen ob es geht.

Gruß
andraxxx
Per#
Stammgast
#93 erstellt: 29. Jun 2012, 14:44

andraxxx schrieb:
Oh, danke Per#,
Das hatte ich noch garnicht gefunden.
Aber ist die FW eine .exe? Mal sehen ob es geht.

Gruß
andraxxx


must du auf den stift entpacken
andraxxx
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 30. Jun 2012, 00:02
Danke Per#,
ich hab's gemacht! Wie ich es schon erwartet hatte ist leider keine Veränderung der Full3D-Auflösung festzustellen (2D-3D Testbilder-Vergleich). Aber auch sonst, weder positive noch negative Veränderungen. Ich habe meine vorherigen Bildeinstellungen wieder eingestellt und belasse es erstmal bei der neuen FW und beobachte weiter.
Ich wüßte nur gern was die neue FW bewirken soll.

By the way: generell bin ich mit der 3D-Auflösung aber zufrieden. Der Qualitätsverlust bei 3D-Filmen mit 55" IMHO so gut wie vernachlässigbar.


[Beitrag von andraxxx am 30. Jun 2012, 00:04 bearbeitet]
Per#
Stammgast
#95 erstellt: 30. Jun 2012, 09:18
Das FW bewirkt meistens nur Veränderungen
beim Smart TV
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware 1021 für D6-Serie
Per# am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  3 Beiträge
Verschiedene Versionen der D6 Serie
rockwilda am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  6 Beiträge
Ue46d6200 Firmware 1020 Probleme mit Ci+ Karte
maka2 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
3D bei Samsung d6* versus Polfilter
xenon54 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung ue55f6500 echtes Full-HD 3D
puerken am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  8 Beiträge
EXTREM 3D Crosstalk nach Firmware 1017 (*D6500)
Houbi am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  53 Beiträge
3D MVC-Unterstützung F8000-Serie - Full 3D ohne Blurayplayer
vyper63 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  3 Beiträge
welcher Fernseher bietet 3D in Full HD
jasim am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  11 Beiträge
Samsung UE46ES6800 / UE46ES7090
TheKing89 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  4 Beiträge
Lag bei Full HD 3D Samsung UE55H6470
OWT_CT am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen