SamyGo Channel Editor Favoritenliste bearbeiten-wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Michael3
Inventar
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 11:02
Hallo,

wenn man seine Favoritenliste bearbeitet und eine Sender löscht entsteht ein "Loch". Gibt es da eine Trick das zu vermeiden?

Danke


[Beitrag von Michael3 am 09. Apr 2012, 11:30 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 12:08
Die nachfolgenden Sender markieren und über den Befehl "Move to" (rechte Maustaste) verschieben.
dieda12
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2012, 12:56
Hab keine Löcher, zwar entstehen bei der Sortierung der Sat-Liste welche, die kann man aber locker nachbearbeiten. Einfach mal die Kontextmenüs und Menüs durchsuchen, ist schon lange her, als ich das letzte Mal im Editor war.
Michael3
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2012, 13:02
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich hatte mich vertan. Ich nutze die SamToolBox und dort entstehen die "Löcher" Wenn ich dort einen Sender lösche wird der Programmplatz auch gelöscht. Und ein "MOVE TO" gibt es dort nicht.

Welches Programm nutzt ihr?


[Beitrag von Michael3 am 09. Apr 2012, 13:07 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Apr 2012, 13:16
Samsung Channel List Editor.
Michael3
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2012, 13:19
Aber da gehen doch auch die Programmnummern verloren.......
idm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Apr 2012, 14:55
Nö, du kannst doch jedem Sender eine Programmnummer nach belieben erteilen. Wenn z.B. 33 fehlt markierst du 34-XX und gibst über die rechte Mausttaste "Move to" 33 ein, fertig.
Michael3
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2012, 17:02
Hallo,

ich meinte es folgendermaßen: Wenn du einen Sender löschtst. Zb. Nr.4 dann ist der Sender weg. Wenn du Nr. 3 auf 4 setzten willst ist dann Nr. 3 weg.
idm
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Apr 2012, 17:52

Michael3 schrieb:
Hallo,

ich meinte es folgendermaßen: Wenn du einen Sender löschtst. Zb. Nr.4 dann ist der Sender weg. Wenn du Nr. 3 auf 4 setzten willst ist dann Nr. 3 weg.


Das ist doch klar. Er kann ja nicht auf 3 und 4 sein.

Wenn du aber den Sender den du möchtest auf 3 setzt und 6 auf 5, 7 auf 6, 8 auf 7 usw. setzt bekommst du eine Liste ohne "Löscher". Dies kannst du, wie oben beschrieben auch in einem Zug durchführen.
Logischerweise können nur die nachfolgenden aufrücken. Ich hab da überhaupt keine Probleme. Meine Favoritenliste geht nahtlos von 1 bis 113, so wie ich die Sender gern sortiert habe.


[Beitrag von idm am 09. Apr 2012, 17:54 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#10 erstellt: 09. Apr 2012, 19:15
Nun es müsste ja eigentlich so sein wenn du zb Nr. 3 löschst, das denn Nr. 4 auf 3 rückt und das geht eben nicht.

Und wenn du einen Sender von der Gesammtliste in deine FAV schibst landet er zb auf dem Platz in dem er auch in der Gesammtliste war. Möchtest du ihn nun auf einen anderen Platz speichern geht das nicht.


[Beitrag von Michael3 am 09. Apr 2012, 19:22 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Apr 2012, 19:57

Michael3 schrieb:
Nun es müsste ja eigentlich so sein wenn du zb Nr. 3 löschst, das denn Nr. 4 auf 3 rückt und das geht eben nicht..


Das ist bei keinem meiner Geräte (Gott sei Dank) so. Dann müsste ich mir ja bei jedem löschen eines Senders den neuen Programmplatz der anderen merken. Ich habe z.B. auf 56 Comedy Central und auf 3 WDR. Wenn ich nun WDR löschen würde und alle anderen automatisch aufrücken würden, wäre CC auf 55 und alle anderen Sender ebenfalls um einen Platz versetzt.
Ich habe seit Jahren eine feste Reihenfolge der Sender auf all meinen Empfängern (Samsung TV und 3 DVB-C Reveiver).


Michael3 schrieb:
Und wenn du einen Sender von der Gesammtliste in deine FAV schibst landet er zb auf dem Platz in dem er auch in der Gesammtliste war. Möchtest du ihn nun auf einen anderen Platz speichern geht das nicht.


Nicht wenn du die Kanalnummer vorher änderst. Wenn du bei 3 ein "Loch" hast, ändere bei dem Sender den du dorthin haben möchtest vorher die Kanalnummer auf 3 und schieb ihn rüber. Dann ist er auf 3.
Also vorher alles durchnummerieren von 1 bis XX und dann rüberschieben in die Fav-Liste.
Ich weiß sonst nicht mehr weiter, wie ich es in Schriftform erklären soll. Ich hab nach dem Kauf des Samsungs die Liste mit dem Channel Editor in kurzer Zeit sortiert und importiert. Wie gesagt von 1 bis 113, ohne Löcher und jeder Sender mit der Nummer die er auch auf meinen Settop-Boxen bzw. dem vorherigen Fernseher hat(te).


[Beitrag von idm am 09. Apr 2012, 19:58 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#12 erstellt: 09. Apr 2012, 20:05
Ok danke, werde ich mal so versuchen.

LG
Michael
dieda12
Stammgast
#13 erstellt: 09. Apr 2012, 20:37
Also, habe gerade mal in die SamToolBox geschaut. Man kann Kanalnummern schieben! Nennt sich "increase Channel Number" und ist unter Tools zu finden. Fummelig bei großen Lücken aber funktioniert.
Michael3
Inventar
#14 erstellt: 09. Apr 2012, 20:43
Wenn man das macht , wird der Markierte Sender gelöscht.


[Beitrag von Michael3 am 09. Apr 2012, 20:44 bearbeitet]
dieda12
Stammgast
#15 erstellt: 09. Apr 2012, 20:47
Ne, solange vornedran die Lücke ist und man "Decrease ... " wählt wird die Nummer verkleinert. Anders herum, wenn die Lücke hintendran ist und man die Nummer erhöhen möchte... Gelöscht wird da bei mir nichts, geht einfach keine weitere Änderung mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGo Channel editor V0.42 CLONE.BIN
dickesb am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  4 Beiträge
Samsung Channel Editor
-Gustav- am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  22 Beiträge
Channel List PC Editor
mediauser am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  5 Beiträge
Channel Editor für Mac?
Dan007 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  4 Beiträge
Channel-Editor SamyCHAN
micham83 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  84 Beiträge
Channel Editor K-Serie?
cardo1410 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  8 Beiträge
SamyGO Channel Editor: Add Sky-Feed funktioniert nicht mehr
Andi_BT am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  12 Beiträge
Channel List PC Editor H-Serie tauglich?
Lueg am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  5 Beiträge
Wie Starte ich SamyGo ?
Hippi69 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen