UE32C5700 geht immer wieder aus und wieder an

+A -A
Autor
Beitrag
-Laura-
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2012, 11:34
Hallo User:
Ich habe mit einem Samsung UE32C5700 seit etwa 2 Wochen ein Problem.
Nach einer Betriebszeit von etwa 1 bis 1,5 Stunden schaltet das Gerät selbständig aus und sofort wieder ein. Dies wiederholt sich teilweise im 2 bis 10 Minuten-Rhythmus, es ist auch möglich dass zwischendurch selbsttätig eine Seite aus dem Menü aufgerufen wird.
Ebenso unregelmäßig wie begonnen endet die Phase mit den Störungen nach einer unbestimmten Zeit wieder und das Gerät arbeitet mehrere Stunden ohne Unterbrechung.
Das Gerät hat etwa ein Jahr ohne Probleme gearbeitet.
Um das Problem noch in der Garantiezeit zu lösen, habe ich den Betrieb über mehrere Tage, unter Berücksichtigung der verschiedenen Berichte hier im Forum, genau beobachtet.
Ich konnte folgendes feststellen: - wenn ich keinen USB-Speicher eingesteckt habe, dann treten keine Störungen auf, - dann kann ich aber auch die Umschaltfunktion von Kanal zu Kanal nicht nutzen. Das Ausstecken des USB-Speichers beendet auch sofort die Störungen.
Wie gesagt, - ohne eingesteckten USB-Speicher keine Störung.
Wie ist momentan die Aussicht, dass der Kundendienst im Rahmen der Garantie dieses Problem lösen kann?
herzlichen Dank für Antworten
-Laura-
liab
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 15:21
Verwende einen anderen USB-Speicher. Wahrscheinlich zieht der bei Erwärmung zuviel Strom vom USB-Port. Zusätzlich wäre ein Tausch des Netzteiles, noch während der Garantie zu überlegen.
-Laura-
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 09:41
Hallo liab, Danke für die Antwort,
dass es an dem USB-Speicher liegen könnte habe ich auch schon gedacht und teste im Augenblick Verschiedene, - das sind allerdings nur "Stiks" (zwischen 2 und 8 GB) und keine Festplatten, so dass ich nicht an die Strombelastung, sondern eher an die gespeicherten Daten denke (u.A. Firmware, Bilder, kleine TV-Aufzeichnungen aus dem Internet, usw.)
Ich werde berichten wenn ich in diese Richtung mehr Erkenntnis habe.
Ich freue mich über weitere Antworten
-Laura-
-Laura-
Neuling
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 11:25
Hallo User,
-inzwischen habe ich weitere Beobachtungen gemacht, die meine Vermutung stärken, - dass, - die auf dem USB-Speicher befindlichen Daten zu den berichteten Störungen führen.
Wie das funktioniert das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich will kurz berichten was ich unternommen habe und dann beobachten konnte.
Als erstes habe ich einen USB-Stick gleichen Typs aber mit anderen Daten (nur die neueste Firmware für UE 32 C5700) eingesteckt und erstaunlicherweise hat der Fernseher stundenlang ohne jede Störung funktioniert, auch bei Nutzung der Umschaltfunktion von einem Programm zu einem anderen (nur dazu brauche ich den Speicher ständig eingesteckt, - meine 92jährige Mutter ist froh, wenn sie nicht selbst umschalten muß) kam es zu keinen Unterbrechungen.
Weitere Überlegung meinerseits, „könnte dies trotzdem am Stick liegen, - sind zwar beide 4 GB und auch sonst identisch, könnten aber bauartbedingt Toleranzen haben ?“
(SK GMBH & CO.KG, / sk-kassetten.de)
http://www.go-to-sk....eys/usb-key-4gb.html
Könnten Viren auf dem Stick sein? - Prüfung mit Avira Free Antivirus, - negativ!
Als nächstes habe ich die Daten auf den Stiks getauscht und siehe da, - jetzt kommt es bei dem anderen Stick zu den Störungen.
Welchen Inhalt hat der Stik:
6 Dateiordner, mit zip, jar, rar, exe, Jpg, mp3, mp4, chk, wav, db und log, Dateien mit insgesamt 628 MB.
Fällt jemand zu diesen meinen Beobachtungen etwas ein?
Ich werde weitere Datenspeicher ausprobieren, denn, ich will die Garantiezeit nicht untätig verstreichen lassen, habe momentan aber keine große Hoffnung, dass ich schlauer werde.
Mit freundlichen Grüßen
-Laura-
idephili
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 11:30
Moin,

was passiert mit einem leeren, eingesteckten Stick?
Kann man das auch mit einer externen Festplatte mit eigenem Stromanschluss ausprobieren?

Grüße
idephili
-Laura-
Neuling
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 14:15

idephili schrieb:
Moin

was passiert mit einem leeren, eingesteckten Stick?
Kann man das auch mit einer externen Festplatte mit eigenem Stromanschluss ausprobieren?

Grüße
idephili

Danke idelphili,
das werd ich auch in Kürze probieren
-Laura-
liab
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 15:14
Auf Datenträger für den Medienplayer gehören nur Mediendateien. Exe, zip, jar, rar, db usw. hat dort nichts zu suchen.
-Laura-
Neuling
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 15:57

liab schrieb:
Auf Datenträger für den Medienplayer gehören nur Mediendateien. Exe, zip, jar, rar, db usw. hat dort nichts zu suchen.

Hallo liab,
- dies währe immerhin schon eine Erkenntnis die mir einleuchtet, allerdings habe ich bis jetzt weder im Handbuch für den Fernseher noch auf all den Seiten im Forum einen Hinweis darauf gesehen.
Wie es überhaupt zu der bunten Mischung von Dateien kommt, erklärt sich dadurch, dass ich den Stick u.A. auch zum Datentransport von meinem stationären PC zum Laptop verwende, - aber das lässt sich ändern und dann seh ich ja weiter.
-Laura-
liab
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2012, 16:23
Man muß auch zwischen den Zeilen lesen können, Seite 97 meiner BDA (C6800):

Anschließen eines USB-Geräts
1. Schalten Sie den Fernseher ein.
2. Schließen Sie ein USB-Gerät mit Fernsehaufnahmen, Foto-, Musik Filmdateien an die USB 1 (HDD) oder USB 2-Buchse seitlich am Fernsehgerät an.
3. Wenn ein USB-Gerät an den Fernseher angeschlossen ist, wird ein Fenster geöffnet. Nun können Sie Media Play wählen.
-Laura-
Neuling
#10 erstellt: 18. Apr 2012, 18:27

liab schrieb:
Man muß auch zwischen den Zeilen lesen können, Seite 97 meiner BDA (C6800):

Anschließen eines USB-Geräts
1. Schalten Sie den Fernseher ein.
2. Schließen Sie ein USB-Gerät mit Fernsehaufnahmen, Foto-, Musik Filmdateien an die USB 1 (HDD) oder USB 2-Buchse seitlich am Fernsehgerät an.
3. Wenn ein USB-Gerät an den Fernseher angeschlossen ist, wird ein Fenster geöffnet. Nun können Sie Media Play wählen.


so wird es sein, - zwischen den Zeilen kann man sich das ja dann schon so denken
- und das Eigenleben das in dem Fernseher steckt,
- dass er es einmal ignoriert und ein andermal mit Störung reagiert wenn andere Daten vorhanden sind, das ist vermutlich der Grund dass solche Fehler zunächst dem Gerät zugeschrieben werden.
Um mit Sicherheit abzuklären, dass es sich so verhält, werde ich in nächster Zeit einige verschiedene Sticks mit Foto-, Musik und Filmdateien zum Einsatz bringen und dann wird hoffentlich das Problem erledigt sein.
-Laura-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV geht immer aus und wieder an
MetzTV am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  25 Beiträge
Fernseher geht geht aus und wieder an
MisterScherz am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  8 Beiträge
LE-37S81B - geht aus und wieder an
sick_ness am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
UE32B7090 geht einfach aus und wieder an
Andy1405 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  3 Beiträge
Fernseher geht einfach aus und wieder an
Dan007 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  28 Beiträge
UE55F8090 geht ständig aus und wieder an!
Philberlin am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  6 Beiträge
Samsung LE26A456 geht immer aus und (manchmal) wieder an
Turmel am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  5 Beiträge
ue55es8090 geht aus und an
Tekin12 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  2 Beiträge
Problem: S8 geht aus und wieder an
rustlersteve am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  14 Beiträge
UE c8790 geht aus und wieder an !
herzklappe am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen