Kein Bild bei D8090 + YAMAHA RX-V371 + Konsole

+A -A
Autor
Beitrag
fischyyy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2012, 00:40
hallo community,

ich habe ein großes problem was mir schon den ganzen tag kopfschmerzen bereitet...ich weiss einfach nicht mehr weiter weil ich mich nicht gut mit technik auskenne.

also folgendes equipment:

TV: samsung 55d8090
AVR: yamaha rv-v371
anlage: teufel theater 80
konsolen: ps3, 360, wii

folgendes:

ich habe als erstes den tv mit son einem soundkabel mit dem avr verbunden. danach hab ich den avr mit der anlage verbunden. das alles hat super geklappt also ich kann toll tv schauen und höre dabei den sound aus der anlage. alles perfekt genau so wie es sein sollte.

problem:

dann wollte ich meine konsolen anschließen...ich habe also ein hdmi kabel genommen und es hier im tv bei (1/DVI) reingesteckt. dann hab ich das andere ende vom kabel beim avr bei HDMI OUT reingesteckt.

http://i41.tinypic.com/14wbmg9.jpg

http://i43.tinypic.com/2ps4y8w.jpg

naja soweit so gut. die konsolen hab ich dann erstmal aufgestellt und mit dem strom verbunden. danach hab ich die konsolen jeweils via hdmi kabel (für die wii hab ich mir extra ein hdmi adapter gekauft bei amazon) verbunden. also ich habe das hdmi kabel jeweils in die konsole gesteckt und dann das ende des kabels immer beim avr in hdmi 1(ps3) hdmi 2(360) und hdmi 3 (wii) gesteckt.

alles klar dann hab ich die ps3 angemacht und den fernseher auf HDMI 1/DVI geschaltet und den avr auf HDMI 1...was kommt: nur sound aber kein bild...es bleibt alles schwarz...genauso wie bei den anderen geräten.

nun bin ich echt verzweifelt 1. weil alles nicht geht und 2. weil ich den text hier für das forum schon mal geschrieben hab und dann hab ich irgendwas gedrückt und alles war weg...

sorry für die rechtschreibung aber ich bin echt verzweifelt.

brauche hilfe

Liebe Grüße,
Dennis
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2012, 01:21
Der Weg alle Eingänge in den AVR und dann mit Hdmi vom AVR (out) > TV (DVI / HDMI 1 in) ist ja schon mal der Richtige

Dann würd ich Dir vorschlagen erst mal ein Gerät zum laufen bekommen
alles andere nach und nach

Mögliche Ursachen
falsche HDMI Kabel oder Dev. Kabel

falsche Bildausgaben Einstellungen in der PS3 , 360, oder wii
Mangels Konsolen kann ich dazu nix sagen

Edit : Vielleicht erst mal direkt Konsole an TV anschließen
Dann ist der AVR schon mal als Fehlerquelle raus .


[Beitrag von pdr55 am 14. Apr 2012, 01:47 bearbeitet]
fischyyy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2012, 04:00
aber wenn ich alles richtig gemacht habe sollte es doch gehen oder?
pdr55
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2012, 04:08
Was heist richtig ?
Richtige Anschlüsse mit z.b. Def. Kabeln geht nicht.

Edit : Kannst Du mit 100%iger sicherheit sagen , das deine HDMI Eingänge
vom TV in Ordnung sind ?
Hatst Du Ohne den AVR Ein Bild am TV ?


[Beitrag von pdr55 am 14. Apr 2012, 04:24 bearbeitet]
liab
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2012, 04:26
Zum Forum - längere Texte immer laufend in einer Textdatei abspeichern. Besser noch in einer Textdatei vorschreiben.

Zu dem Problem. Mach es nach der Vorgabe von pdr55. Jedes Gerät erst einzeln am TV und dann einzeln am AVR testen. Defekte Kabel sind nicht selten. Ist der Fehler zwischen AVR und TV, bleibt alles dunkel.
fischyyy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2012, 14:48
hi,

die frage ist...selbst wenn nicht alle in ordnung sind ich brauch doch nur 1 hdmi anschluss am tv und zwar den von HDMI1/DVI zum AVR oder nicht?
liab
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2012, 15:46
Richtig, daß muß aber am TV nicht zwingend der HDMI1 sein, die anderen tun es auch. Der HDMI1 bei Samsung hat nur die Besonderheit, daß er bei einem Kabel DVI to HDMI funktioniert und dafür einen extra Audioeingang hat.
fischyyy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Apr 2012, 16:03
ok folgendes update:

habe nun das hdmi kabel womit ich tv (HDMI1/DVI Slot) und avr (HDMI Out) beim avr abgeschlossen und direkt an die ps3 angeschlossen....wunderbares bild. also liegt es nicht am kabel sondern ich hab zwar nicht viel wissen aber ich glaub es liegt iwas an dem avr zwischen dem tv.
liab
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2012, 16:10
Da hilft nur die BDA des AVR zu studieren! Der wird zig Einstellmöglichkeiten haben.
hifi_freund2010
Stammgast
#10 erstellt: 14. Apr 2012, 18:44
Hallo,
Ich würde als 1. den HDMI-2 des TV nutzen, da dieser ARC hat, benötigst du kein Extra-Audiokabel (Optisch) zum Yamaha mehr. Dann solltest du diesem HDMI im Menü des TV die Zuordnung AV-Receiver zuweisen.
Somit hast du das Anschlussschema gemäß BDA des Yamaha S.21 (V671) erfüllt. Jetzt verfährst du weiter wie auf S.22 (die ist es bei mir, habe den V671), dh. du musst HDMI im AVR erst mal einschalten! Das war sicher dein Problem! Ich würde die Seite 22 in Verbindung der S.93 genau ab arbeiten. Zum Hin-und Herschalten zum TV-Bild nutzt du am besten die Source- oder Programmtaste am TV (wenn du Anynet+ vom Samsung nutzt!). Mit der Szene-Taste TV komme ich nicht mehr zu Live-Bild. Innnerhalb der am AVR angeschlossenen Geräte sind die Szene-Tasten aber gut.

Viel Glück erst einmal!
fischyyy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Apr 2012, 18:57

hifi_freund2010 schrieb:
Hallo,
Ich würde als 1. den HDMI-2 des TV nutzen, da dieser ARC hat, benötigst du kein Extra-Audiokabel (Optisch) zum Yamaha mehr. Dann solltest du diesem HDMI im Menü des TV die Zuordnung AV-Receiver zuweisen.
Somit hast du das Anschlussschema gemäß BDA des Yamaha S.21 (V671) erfüllt. Jetzt verfährst du weiter wie auf S.22 (die ist es bei mir, habe den V671), dh. du musst HDMI im AVR erst mal einschalten! Das war sicher dein Problem! Ich würde die Seite 22 in Verbindung der S.93 genau ab arbeiten. Zum Hin-und Herschalten zum TV-Bild nutzt du am besten die Source- oder Programmtaste am TV (wenn du Anynet+ vom Samsung nutzt!). Mit der Szene-Taste TV komme ich nicht mehr zu Live-Bild. Innnerhalb der am AVR angeschlossenen Geräte sind die Szene-Tasten aber gut.

Viel Glück erst einmal!


ICH BIN DER GLÜCKLICHSTE MENSCH DER WELT MANN!!!!!! DU BIST DER KING...NENN DICH BITTE GOTT DER TECHNIK

BILDER BEI ALLEN 3 KONSOLEN AUCH MIT DER WII PER HDMI

http://www.xup.in/dl,13615839/IMG_0865.JPG/

http://www.xup.in/dl,19849449/IMG_0866.JPG/

http://www.xup.in/dl,16144775/IMG_0867.JPG/

JUHUUUUUU!!! GLEICH ERSTMAL NE RUNDE OCARINA OF TIME *___*
pdr55
Inventar
#12 erstellt: 15. Apr 2012, 00:13
Was'n Glück , das es noch User gibt die auch schon mal einen Blick
in die Unterlagen werfen , die so bei den geräten dabei sind !

]
für hifi_freund2010
hifi_freund2010
Stammgast
#13 erstellt: 15. Apr 2012, 00:36
Freue mich, dass ich helfen konnte. Du hats Glück, dass ich meine paar ausgedruckten Seiten die Tage gerade in der Hand hatte...
PS: Ist schon seltsam von Yamaha, den HDMI-Ausgang nicht werkseitig aktiv zu haben.
pdr55
Inventar
#14 erstellt: 15. Apr 2012, 07:25
hifi_freund2010 schrieb :

Ist schon seltsam von Yamaha, den HDMI-Ausgang nicht werkseitig aktiv zu haben


Da muss erst mal einer drauf kommen im Ferndiagnosemodus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D8090 Bild probleme
paddy1282 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  7 Beiträge
kein Firmeware-Update D8090
scr@shy am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE40A616 + PS3 + Yamaha RX-V565 + Bildruckeln
Merlin866 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
d8090 überbelichtung
paine_one am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  5 Beiträge
Ue46c6200 kein 5.1 über spdif an yamaha rx-v861
silvermir am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
samsung D8090 optimale einstellung
samsung_king am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  4 Beiträge
Panelunterschied D7090 und D8090
cetebaku am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung D7090/D8090 alternativen?
net1234 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  12 Beiträge
D8090, schlechtes EPG?
nobody_007 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  5 Beiträge
D8090 PVR Jugendschutzpin
helmut48 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen