Google Maps-app wird eingestellt

+A -A
Autor
Beitrag
URock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 23:06
Hi,

habe bisher keinen Hinweis hier im Forum gefunden.

Wenn ich bei mir (C650) Google Maps starte, kommt folgender Hinweis:

"Due to termination of Google Maps service by Google, Inc., the Google Maps application is no longer available, effective as of April 20, 2012."

Wie sieht es bei den neueren Modellen aus?
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2012, 23:17
Habe ich auch schon bei meinem Samsung gesehen. Ich vermute mal, dass es bei den neueren Geräten identisch ist.
Schade eigentlich, fand ich immer sehr praktisch.

Dafür wird man ja geradezu zugeschmissen mit Kleinkind-Spielen als App...
picard1
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 16:48
traurige sache, ja.

neben regenradar und bildzeitung war google meine einzige app.

es gibt eine fülle von apps, die einen gar nicht interessieren.

weiterhin versucht samsung alle paar wochen, etliche apps zwangsweise auf den tv zu bringen.

samsung schrieb grad in einer mail an mich.:



Samsung bietet Ihnen über Smart Hub verschiedene Apps an, in denen vordefinierte Inhalte angeboten werden. Für diese Inhalte ist jedoch der Herausgeber selbst verantwortlich. Im technischen Endkundensupport liegen uns keine genauen Daten zum Erscheinen und Inhalt der einzelnen Apps vor. Für welche Geräte Apps freigegeben und eingestellt werden, liegt ebenso wie der der Inhalt, in der Verantwortung des Herausgebers.

Wenden Sie sich, für weitere Informationen zu diesen Apps, bitte an die entsprechende Kundenbetreuung.
kevin275
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Aug 2012, 18:06
Hab gestern mal die Samsung Apps durchgeguckt. Da ist mir aufgefallen, das es einen GoogleEarth Button unter Information gibt. Wenn ich draufdrücke kommt aber ein Netzwerkfehler. Weiß jemand, ob die GoogleEarth App wiederkommt oder warum gibts den Button dort?
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2012, 18:09
Werde ich heute Abend mal testen, ob die App bei mir auch verfügbar ist.
latioboy
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2012, 23:08
bei mir gehts D serie 7090
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2012, 23:31
Bei mir ist die App nicht vorhanden.
Oggy1
Stammgast
#8 erstellt: 20. Aug 2012, 23:49
Bei mir war diese APP bis gerade noch auf dem TV...

gm
picard1
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2012, 23:56
bei mir gibts auch kein google earth app.
picard1
Inventar
#10 erstellt: 21. Aug 2012, 00:01
das ist google maps, nicht google earth!

diese app wurde tatsache am 20. april deaktiviert, war aber weiterhin im smart-hub.

nach dem rücksetzen des selben war sie ganz weg.
Dieter1491
Stammgast
#11 erstellt: 21. Aug 2012, 08:42
Hi,

das gleiche hat man mit YouTube gemacht. Einfach eine neue APP eingespielt und die Schuld an
fehlender Funktion YouTube zu geschoben.
Früher konnte ich meine Favoritenliste aufrufen und daraus wählen. Außerdem konnte ich aus der
"Suchen Liste" wählen. Beides geht bei mir zumindest nicht mehr. Wäre nett, wenn mir einige
von euch bestätigen könnten, ob das bei euch auch so ist.
Samsung hat alles abgewimmelt!

Dieter
URock
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Aug 2012, 11:29
@ Dieter1491

Bei mir funktioniert youtube ohne Probleme. Favoriten werden angezeigt (Konto bei Internet@TV erstellen und leider immer neu anmelden, wenn der TV ausgeschaltet war).

Was genau meinst Du mit der "Suchen Liste"? Meine letzten Sucheingaben sind gespeichert. Was schon sehr lange nicht mehr funktioniert sind die Suchvorschläge bei der Eingabe im Suchfeld.
Dieter1491
Stammgast
#13 erstellt: 21. Aug 2012, 15:18

URock schrieb:


Bei mir funktioniert youtube ohne Probleme. Favoriten werden angezeigt (Konto bei Internet@TV erstellen und leider immer neu anmelden, wenn der TV ausgeschaltet war).

Was genau meinst Du mit der "Suchen Liste"? Meine letzten Sucheingaben sind gespeichert. Was schon sehr lange nicht mehr funktioniert sind die Suchvorschläge bei der Eingabe im Suchfeld.


Favoriten werden bei mir nicht als Liste angezeigt. Ich kann immer nur das erste Video der Favoriten starten
und dann zum nächsten klicken. Früher wurde mir eine Liste angezeigt und ich konnte das Video meiner Wahl anklicken.

Mit Suchen Liste meine ich die letzten Sucheingaben, die ich direkt erneut starten kann. Die Liste fehlt.

Und dann halt das Problem beim anmelden. Jedes mal den PC einschalten und den neuen Code eingeben.

Ich habe die APP schon mehrmals gelöscht, den TV komplett vom Strom genommen und neu installiert.
Hat alles nichts gebracht.

Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55C7700 - InternetTV - Google Maps - Iphone TVRemote
buschek am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
Google Chrome als Browser
hohleweg am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Frage wie wird RGB eingestellt?
caddy1967 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Lovefilm App
k2k am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  22 Beiträge
Samsung App zum fernsteuern
belphegore am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  4 Beiträge
TV: UE46D6500, App herunterladen geht nicht, geschlossenes Schloß wird angezeigt.
Neuthie59 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  2 Beiträge
Samsung UE37D5720 - Samsung Apps aktualisieren nicht
Squirrl am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
UE55H6470 - Spotify App?
Shadow_GER92 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  5 Beiträge
Youtube app - nicht alle videos?
lilli2 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
Smart tv Picasa app: bilder zu klein
filzstift2000 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen