Samsung UE32D5720 Menue dunkel

+A -A
Autor
Beitrag
hansra
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 23:00
ich habe heute einen Samsung UE32D5720 in Betrieb genommen. Das Gerät ist am Kabel angeschlossen.
Nach dem Sendersuchlauf waren die Sender und die Senderliste kaum zu erkennen, Der Bildschirm dunkelt total ab, ich musste die Rolläden herunterlassen um überhaupt einen Text noch zu erkennen.
Als ich dann einen empfangbaren Sender gefunden habe, war das Menue und die Senderliste gut zu erkennen. Die Sender waren grau unterlegt, schaltet man nun in den Radio Modus dann ist wieder alles dunkel und man kann den Sender kaum lesen, es hellt erst wieder auf, wenn man auf den empfangbaren Sender zurückschaltet.
Komisch ist auch RTL hat die Bezeichnung S7. Ist mir auch nicht klar.
Kann mir jemand weiterhelfen, ich vermute mal der Fernseher hat einen defekt, denn solch eine abgedunkelte Funktion kenne ich nicht.
Danke
QLU
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 07:48
Hallo

dieses Abdunkeln ist ein Teil des dynamischen Kontrastes, eben ein Feature - kein Fehler, Im Film-Modus ist es nicht mehr so aktiv, nur bei Dynamisch,Standard+Natürlich.

S7 ... also Kabel analog. Da ist wohl dein Empfang nicht das gelbe vom Ei.
d.H. der TV konnte den Sendernamen nicht sauber erkennen wegen Bildrauschen, Moiree usw.
Probler mal ein neues Antennenkabel von der Dose zum TV. Ansonsten mal über den Umstieg auf digital nachdenken.
Dieter1491
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 08:40
Moin,

bei mir ist das genau so. Es hängt davon ab, was im Hintergrund läuft und hat wohl nichts mit dem Kabel zu tun. Eine Lösung habe ich auch nicht.
Ich starte immer erst einen Sender und gehe dann ins Menü.

Dieter


[Beitrag von Dieter1491 am 15. Mai 2012, 08:42 bearbeitet]
hansra
Neuling
#4 erstellt: 15. Mai 2012, 08:53
Danke für die Hilfe. Ich wollte den TV schon tauschen. Ist nur seltsam da im Radio Modus auch alles abgedunkelt ist, man kann fast nichts erkennen.
Da man von dieser Eigenschaft nirgends etwas liest, bzw. sich noch keiner darüber aufgeregt hat.

Werde mal die Film Einstellung probieren. Allerdings ist das auch nicht so toll, da die dynmaische Einstellung besser ist.

Danke auch wegen dem Tipp S7 alle anderen laufen auf Digital nur der RTL nicht. Wir haben Kabel Digital, tausche das Kabel und mach nochmal einen Suchlauf.
>Spider<
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2012, 09:20

hansra schrieb:

Werde mal die Film Einstellung probieren. Allerdings ist das auch nicht so toll, da die dynmaische Einstellung besser ist.

Dynamisch ist grausam.

Das Abdunkeln kann man über die Schattendurchzeichnung einstellen.
hansra
Neuling
#6 erstellt: 15. Mai 2012, 09:44
Schattendurchzeichnung ?

Kannst Du mir einen Tipp geben.
Danke
QLU
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2012, 12:21
@ hansra

Schattendurchzeichnung (hat die ES-Serie glaube nicht mehr, aber die D)

Menü -> Bild -> Erweiterte Einstellungen -> Schattendurchzei.

-2 extrem
0 etwas
+2 aus

... geht aber nicht bei Dynamisch, aber bei Standard
>Spider<
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2012, 16:20

QLU schrieb:

Schattendurchzeichnung (hat die ES-Serie glaube nicht mehr, aber die D)


Es geht ja auch um einen D
hansra
Neuling
#9 erstellt: 16. Mai 2012, 12:04
ich hätte zu dem Gerät noch eine Frage:

da ich mir mit dem abdunkeln noch nicht sicher bin.

Könnte mal jemand der dieses Gerät besitzt in den Radio Modus schalten, mich würde interessieren, ob die Radioliste dann zu noch deutlich zu erkennen ist, bei mir ist diese nicht grau unterlegt sondern fast völlig abgedunkelt und dieser effekt ist auch dann im Menue bis ich wieder einen empfangbaren Sender anklicke, dann ist alles wieder deutlich zu lesen.
Es sieht bald so aus, als ob das Gerät bei nicht empfangbaren einschl. Radiosender in den Sparmodus schaltet. Meiner Meinung nach dürfte dies nicht so stark sein.
DANKE
hansra
Neuling
#10 erstellt: 16. Mai 2012, 12:39
achja nochmal es handelt sich um den Samsung UE32D5700
Dieter1491
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mai 2012, 22:26
Moin,

also ich habe auch den UE32D5700 und habe nun, danke an OLU, die Schattendurchzeichnung auf +2 gestellt und die Listen sind gut zu lesen.

Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ue32d5720 kaum sat sender
barrakka am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
Service Menue Samsung LE32T51B
sxx128 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE50HU6900 Service Menue
Tafty am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  13 Beiträge
Service menue
melman1717 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung 40M86BD Bild halbseitig dunkel
c2000 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Samsung (UE32ES6100) Bild Hell/Dunkel
Instrucktor am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung serie 6 Menue eigene Inhalte ändern
Bergdoktor52 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  8 Beiträge
Zu dunkel!
KDTRCH am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  20 Beiträge
service menue LE46M8
caRRoxwatch am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  2 Beiträge
Einstieg ins Service Menue
Jannik08 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen