HD+ einige Sender gehen nicht und kaum Signal

+A -A
Autor
Beitrag
ladysscarlett
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2012, 11:46
hallo,

ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.

Hab einen Samsung UE40D6200 mit integriertem Triple Tuner und eine HD+ Karte für diesen CI+ Slot.

Suchlauf gemacht. Alle Sender da und HD geht auch bis auf ARD HD, Pro 7 HD, SIXX HD, Kabel 1 HD, ARTE HD soweit ich das jetzt sehen konnte.
RTL HD, RTL 2HD und so sind da und kommt auch einwandfrei.

Hab schon bei HD+ (49 Ct die Minute!!! dabei bezahlt man das ja sowieso schon) angerufen und die meinten irgendwie Suchlauf auf Transponder 11464.
Gemacht, Pro Sieben, SIXX, Kabel 1, ARTE alle in HD kommen jetzt auch. ARD fehlt immer noch und SUPER RTL HD kommt nicht mehr nachdem ich zuvor den ganzen Fernseher und alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Die HD Sender (pro sieben, sixx,...) die ich darüber jetzt gefunden haben kommen aber kaum. Es ruckelt und zackelt durchweg, immer wieder bricht das Signal ganz ab und es kommt "verschlüsseltes" Signal und wenn ich bei den LNB Einstellungen gehe hab ich ne Signalstärke von 4-6

Was muss ich denn jetzt machen damit ich die Sender schaubar reinkriege?

Muss da was and er LNB verstellt werden?

Hängen bei unserem Nachbar mit dran (TWIN LNB?) hab da auch ni wirklich Zugriff drauf und auch keine Ahnung was das genau für eine ist.

Wär für Hilfe sehr dankbar.

VG

LadysScarlett
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2012, 12:42
Hast du die neuste Firmware bei dem TV aufgespielt?

Evtl musst du, wenn du dein TV jetzt erst installiert hast, neue Transponder für den Empfang zufügen:

z B hier

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-22028.html
ladysscarlett
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2012, 13:13
Hallo,

Der TV hängt am LAN und hat nach dem Aufbau am Montag mit als erstes ein Update gemacht.
Daran liegt es schon mal nicht.

Wenn ich das so macht wie im Link beschrieben will der so vor dem suchen aufm Astra 19.2 noch irgendwelche Infos ziehen und schmiert dann ab. Sobald er sich wieder einschält kann ich wieder von vorn anfangn.

Verzweifel grad

Will doch bloß Pro Sieben und SIXX in HD gucken :/
QLU
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2012, 14:45
Hallo

sehe gerade, der Transponder mit Pro7 HD macht probleme


... warum? Seit November ist auf Eutelsat 16° auf ähnlicher Frequenz ein
sehr starker Transponder in Betrieb. Sollte an der Antenne der Fokus (LNB vor/zurück)
nicht genau passen, dann kommt der Nachbar-Satellit mit rein ins Signal. Dann kommt es zu solchen Empfangsproblemen.

Lösung: Ausrichtung der Antenne und Fokuspunkt des LNBs optimieren. Bringt das nichts, könnte die Schüssel selbst nicht sauber gefertigt sein. Dann müsste diese ersetzt werden.
Zwenni
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2012, 16:01
@ladysscarlett



1. Werksreset durchführen, damit die Senderliste zurückgesetzt wird

2. automatische Kanalsuche in der Installationsroutine überspringen

3. Im Menü unter "Sender" auf Satellit / Deutsch etc. stellen

4. Dort manueller Suchlauf und Netzwerksuche: "ein" auf einem beliebigen Transponder durchführen

4. Alle Transponder werden abgesucht und alle Sender werden gefunden.


http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18295.html#155

Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt liegt aller Wahrscheinlichkeit ein Empfangsproblem vor, welches natürlich mehrere Ursachen haben kann.
airbaeron
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2012, 17:21

ladysscarlett schrieb:
Hallo,

Der TV hängt am LAN und hat nach dem Aufbau am Montag mit als erstes ein Update gemacht.
Daran liegt es schon mal nicht.

Wenn ich das so macht wie im Link beschrieben will der so vor dem suchen aufm Astra 19.2 noch irgendwelche Infos ziehen und schmiert dann ab. Sobald er sich wieder einschält kann ich wieder von vorn anfangn.

Verzweifel grad

Will doch bloß Pro Sieben und SIXX in HD gucken :/


Mach mal: Menü-Sender-Man. Sendereinstellung-Scan-Transponder dann in der Liste bis auf neu rollen und die Daten eintippen. Dann noch die Symbolrate auf 22000-Speichern-Suchen. Die gefundenen Sender werden ans Listenende gehängt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE 37C6820 Findet einige HD Sender nicht!
mios78 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  6 Beiträge
UE46D5000 kann einige HD-Sender nicht empfangen
bumi am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  23 Beiträge
Samsung F6500 - Receiver findet nur einige Sender
MarkM765 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  16 Beiträge
UE37C6000 findet einige Sender nicht
Game-Boy am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
samsung ue32d5720 kaum sat sender
barrakka am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung D6200 Einige Kabel Sender werden nicht angezeigt
marquez08 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  10 Beiträge
LE 37 C579 kaum Sender?
flasher164 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
hd sender?
samsungpedro am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
Samsung TV HD-Sender Empfang funktioniert nicht
Nachtfalke1 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  7 Beiträge
Samsung 55" LED empfängt verschiedene SKY-HD Sender nicht mehr
j-g-d am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705

Hersteller in diesem Thread Widget schließen