Verschlüsselte Signalsender ausblenden?

+A -A
Autor
Beitrag
Chronus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mai 2012, 18:01
Hallo zusammen hoffe bei Euch läuft alles gut

Wir haben uns gestern endlich einen neuen Fernseher gekauft und zwar den Samsung UE 46" ES 7090.
Das Gerät ist wirklich genial nur leider stören diese "Verschlüsseltes Signal" Sender. Weiss jemand ob man die irgendwie ausblenden kann damit sie nicht mehr erscheinen? Oder müsste ich alle Sender manuell programmieren um dies zu umgehen?

Ich danke euch für das zulesen schönen tag noch =D
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2012, 15:39
Zwei Möglichkeiten.
a) Beim Sendersuchlauf die Option "nur freie Sender suchen" wählen.
b) Die verschlüsselten Sender aus der Senderliste löschen.
Ausserdem könntest du auch eine Favoritenliste anlegen in der nur die gewünschten Sender enthalten sind.
Edit: Eins geht noch. Taste Ch List drücken und mit den Pfeil rechts oder links Tasten auf Kostenlos stellen.
Da sinds schon 4 Möglichkeiten. Such dir eine aus.


[Beitrag von Rohliboy am 01. Jun 2012, 15:46 bearbeitet]
Chronus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jun 2012, 19:24
Hallo Rohliboy

Vielen Dank für deine Antwort.

Finde ich die Option "nur freie Sender suchen" beim automatischen Sendersuchlauf? Ich werde es nachher nochmals suchen da ich es bis jetzt noch nicht gefunden habe. Das wäre wirklich super wenn dies klappen würde.

Das mit der Ch List "Kostenlos" ist bei mir leider nicht drin. Nur Analog, Alle, TV und Radio :/.

Grüsse Chronus
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2012, 20:39
Du solltest die Option eigentlich finden. Wie machst du denn den Suchlauf, unter Satellit oder unter Astra19.2?

Edit: Hab gerade mal nachgesehen. Unter Suchmodus musst du freie Sender einstellen. HD+ nutzt du aber nicht?


[Beitrag von Rohliboy am 01. Jun 2012, 20:42 bearbeitet]
Chronus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jun 2012, 20:51
Hallo,

Ich mache den Sendersuchlauf über Kabel Digital Autom. Sendersuchlauf dann kann ich nur wählen ob ich Digital und Analog und Satellit etc. will und dannach noch Voll, Netzwerk, Schnell und dann startet er auch mit dem suchen steht leider nirgends was von den freien Sendern :(. HD+ nutze ich nicht.

Grüsse Chronus
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2012, 21:13
Hei
Achso naja mit Kabel kenne ich mich nicht so aus. Am besten ist es sowieso wenn du überflüssige Sender aus der Liste löscht. Am PC geht das auch ganz bequem.
Chronus
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jun 2012, 14:52
Hallo Rohliboy

Ich habe jetzt unter dem Smart Menü die "Kanal" App gewählt oder wie man das nennt und dort alle Sender aus dem TV Bereich zu Favoriten1 kopiert. Danach bin ich einmal komplett durch alle Sender gegangen und habe mir alle verschlüsselten aufgeschrieben und die habe ich dann aus der Favoritenliste gelöscht. :). Jetzt ist es viel angenehmer zu zappen. Danke dir nochmals vielmals für deine Hilfe.

Grüsse Chronus
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2012, 15:35
Ich helfe doch gerne. Nun hast du ja endlich was du wolltest.
Deine Kanalnummern sind nun aber nicht mehr fortlaufend oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40F55SS verschlüsselte Sender ausblenden?
thobay am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  2 Beiträge
Ue 46 d 7090 lsxzg
Trollo2701 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Infoleiste ausblenden Samsung UE46B6000VP
Tankgard am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE-46 B 7090 DVB-T sender programmieren
Jamie2007 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Wie blendet man verschlüsselte Sender aus? Samsung
Treck am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  4 Beiträge
Samsung UE 37B6000/7090 Probleme mit dem Empfang einiger Sender
ptmaik am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  15 Beiträge
CI-Modul beim Samsung UE 46 F 7090 SLX
Don_Felice am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  2 Beiträge
Ton aus Symbol ausblenden
ulle93 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  5 Beiträge
Mediaplayer ausblenden
hsr-2009 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung 46 8080 findet nicht alle Sender
Zeiner-Rider am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen