Samsung ES6300 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
jo78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2012, 14:57
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute einen ES6300 gekauft und würde mich freuen, wenn ihr eure Bildeinstellungen mal posten könntet.
Besten Dank im Voraus...
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2012, 20:02
jo78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2012, 22:43
Danke.
Auch mit geringer Hintergrundbeleuchtung (5-7) fällt leider immernoch Clouding in dunklen Szenen auf. Ich denke das wird dann mittlerweile der 7. Samsung, den ich zurück bringe...
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jul 2012, 21:02
Samsung ES6300 Bildeinstellung

Danke für den Link
http://www.hifi-foru...1678&back=&sort=&z=1


[Beitrag von AnyBanany am 28. Jul 2012, 12:25 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2012, 21:42

Der Film Modus hat zwar einen leichten grau Schleier, aber dafür spiegel / glänzt es nicht so sehr.

Was soll das denn heißen? Wüsste nicht, was "Spiegeln/Glänzen" mit den Bildeinstellungen zu tun haben soll.

Kontrast=100
==> Übersteuert, erzeugt "ausbrennen" in sehr hellen Bereichen. Maximale verlustlose Aussteuerung bei 95.

Farbe: 53
==> Übersteuert, erzeugt Farbmatsch in Bereichen mit starker Frabsättigung. Maximale verlustlose Aussteuerung bei 45.

(Übersteuerung von Kontrast+Farbe kann tendenziell sowas wie hier gezeigt bewirken. Testvideo ist verlinkt.)

10 P Weißabgleich: Ein
==> Mit welchen Einstellungen der Bereiche 1-10? Wenn bei den Bereichen nichts verändert wird, dann ändert "Ein" überhaupt nichts, kann dann genau so gut "aus" bleiben.


"Helligkeit" hast Du vergessen anzugeben. Das ist einer der grundlegendsten Werte von allen.


[Beitrag von -Didée- am 27. Jul 2012, 21:43 bearbeitet]
DeMichaelis
Neuling
#6 erstellt: 15. Aug 2012, 10:31
Ich habe in einem Markt gesehen, dass bei einem UE46ES6300 unterhalb des TV-Programms eine Zeile läuft (so zu sagen ein News-Ticker) und zwar von Bild.de! Der zeigte dann ab und zu neue Nachrichten usw... unten als Laufzeile an!

1. Weiß jemand wie das funktioniert?
Die App hab ich von BILD schon geladen, aber da kann man nur Nachrichten lesen aber nichts einstellen!


2. Sind bei mir noch alle normalen digitalen Sender verschlüsselt! Ich kann z.b. nicht ProSieben (normal / digital) anschauen. In der Liste Kabel-Digital kann ich nur Sender wie ARD HD, ZDF HD, usw..(die freien) anschauen. Muss ich die jetzt extra ezahlen? Es steht immer nur "Verschlüsselt...." da !
kobeycore
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Aug 2012, 17:51
Hi Leute,

ich habe heute den Samsung UE40ES6300 geliefert bekommen und versuche nun schon seid 1 1/2 Stunden ARD HD, ZDF HD, Kabel1, VOX, WDR etc reinzubekommen, ohne Erfolg.

Der TV findet ca 600 Programme aber die gängigen sind nicht dabei. Habe die Liste nun schon entnervt mehrmals durchgeschaut und mit einem Programm auf den PC exportiert.

Ich habe Satellitenempfang, also habe ich bei der Sendersuche Digital/Satellit eingestellt & Sendertyp: Alle, Satellit: Alle, Suchmodus: Alle Sender, Reinitalisiren: Deaktivieren.

Wenn ich Digital/Astra19.2 einstelle findet er komischerweise gar nichts.

Bitte um Hilfe

Danke euch.
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2012, 18:47
@DeMichaelis
zu1. Das Phänomen hatten wir hier schon mal. Lösung: Die TV's hängen an einem Rechner der das Bild + Ticker zuspielt.
zu2. Sicherlich wirst du dafür Zahlen müssen. Kann aber sein das du nur ein CI Modul und ne Karte vom Kabelbetreiber brauchst. Frag da mal nach.
DeMichaelis
Neuling
#9 erstellt: 17. Aug 2012, 13:46

Rohliboy schrieb:
@DeMichaelis
zu1. Das Phänomen hatten wir hier schon mal. Lösung: Die TV's hängen an einem Rechner der das Bild + Ticker zuspielt.
zu2. Sicherlich wirst du dafür Zahlen müssen. Kann aber sein das du nur ein CI Modul und ne Karte vom Kabelbetreiber brauchst. Frag da mal nach.



achso. ok, danke!
dann erklärt das einiges.

Hab auch schon bei KabelDeutschland nachgefragt. Muss mir dann wahrscheinlich wohl n CI + Karte holen.
Komisch nur das die Sender in der Kategorie "Digital FREE" stehen ^^ wieso muss ich dann dafür zahlen ? :/ kostet zwar nur n paar euro im Monat, aber immerhin. das dann bei jeden TV-Kabel-Anschluss.... da kommt wohl was zusammen!
telesto
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Aug 2012, 14:28
@kobeycore

Hängt vor dem Satellit evtl. ein DiseqC-Umschalter (mehrere Satpositionen), verwendest du ein Unicable-System ? Hast du wenn DiseqC beim Astra-Satelliten die richtige Sat-Position eingestellt ?

Du hast auch den richtigen Astra (19,2Grad)-Satellit ausgewählt ?

Nur 600 Sender und alle deutschen nicht dabei, sieht ein wenig so aus, als würden nur die Vertikal polarisierten Transponder dabei sein und entsprechend das Umschaltsignal V/H nicht am LNB ankommen Aber das ist nur eine Vermutung

Nur um ganz sicher zu gehen: Du hattest an dem Anschluss aber schon einen Digital-Receiver angeschlossen, der auch die Digitalsender empfangen konnte ? Geht das immer noch ?

(Ich kenn dein Vorwissen nicht, daher frag ich lieber detailliert)
kobeycore
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Aug 2012, 16:47
Hey telesto,

danke dass wenigstens du mir mal geantwortet hast Das Problem, dass ich ARD HD etc nicht empfangen kann hat sich mittlerweile erledigt. Ich bekomme nun alle Sender die ich brauche. Es lag daran, dass die Signalstärke zu gering war (Wert 0) obwohl die Signalqualität bei 100 war... Verstehe ich nicht so ganz aber egal, es läuft jetzt.
puschelyx
Stammgast
#12 erstellt: 06. Feb 2013, 21:07
Kann mir jemand sagen, wo ich ein Channel Editor für den UE32ES6300 finde? Ich habe die von meinem alten UE32D5700 genommen aber wenn ich da die exportierte Liste vom ES6300 einlesen will, sagt er mir "invalid fileformat".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe lautsprecher samsung es6300
stefan_1304 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE xx ES6300
pxxs am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  2 Beiträge
Samsung es6300 3D Darstellung
lenz0904 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
UE 46 ES6300 Umschaltproblem
Driveronezero am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
ES6300 Tastentöne abschalten
BauerHansen100 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  4 Beiträge
Mediatheken ruckeln beim Es6300
djsam am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung 55" ES6300 vs F6640
philippoo am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
es6300 mit onkyo receiver
mgnexus am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  2 Beiträge
ES6300 USB/DLNA Videoqualität
domemvs am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  11 Beiträge
Panel-Unterschied ES6300/6710
Philip007 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen