Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Tastatur/Maus für UE46ES8090

+A -A
Autor
Beitrag
Hein_Bollo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2012, 16:34
Mal kein Rumgemeckere:

an meinem UE46ES8090 habe ich nach einigem Herumprobieren die:

HP WebOS Quertz Tastatur und die Logitech V470 Cordless Laser Mouse angeschlossen.

Die Tastatur habe ich für etwa 24€ und die Maus etwa zum gleichen Preis erstanden.

Funktioniert alles super, allerdings ist der Fernseher in seiner Reaktion etwas träge. Ich tippe schneller als es der FS anzeigt. Aber man gewöhnt sich dran. Seit ich die beiden Teile habe, wird die zweite Fernbedienung (der Mausersatz) bei uns nicht mehr benutzt.

Sogar Webmail und Surfen im Web und Skype Chats sind plötzlich kein Problem mehr.
Raven242
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2012, 11:36
Hi,

- kann man eigentlich jede x-beliebige Bluetooth Tastatur ( mit Touchpad) an die ES8090 Reihe anschließen / verbinden ?

- Wie verbindet man das Teil mit dem TV. Also wie meldet man das an.

- Welche Tastaturen habt ihr so ? Welche sind zu empfehlen ?
(ich kenne nur die Samsung VG-KBD1000 )

Gruß
dictamnus
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2012, 11:42

Raven242 schrieb:
Hi,

- kann man eigentlich jede x-beliebige Bluetooth Tastatur ( mit Touchpad) an die ES8090 Reihe anschließen / verbinden ?

- Wie verbindet man das Teil mit dem TV. Also wie meldet man das an.

- Welche Tastaturen habt ihr so ? Welche sind zu empfehlen ?
(ich kenne nur die Samsung VG-KBD1000 )

Gruß


raven,
willst du uns auf den arm nehmen mit deinen fragen?
Raven242
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2012, 11:45
wieso auf den arm nehmen ?

ich weiß nicht wo dein Problem bei den Fragen ist ?


[Beitrag von Raven242 am 06. Jul 2012, 12:00 bearbeitet]
*watcher*
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2012, 20:03
Hallo zusammen,

auch ich will niemanden auf den Arm nehmen, habe aber offenbar ein ähnliches Problem ...
Nachdem ich mir heute die VG-KBD1000 gekauft habe, weil sie laut Verkäufer angeblich mit meinem UE55D7090 kompatibel sei, musste ich enttäuscht feststellen, dass sie sich mit dem Fernseher einfach nicht synchronisieren will. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

MfG
VintageJeans
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jul 2012, 21:44
Hi *watcher*,
wenn die Tastatur keinen defekt hat, muss die funktionieren.

Also... geh mal in die Einstellungen:
"Menu -> System -> Gerätemanager -> Tastatur Einstellungen -> Bluetooth-Tastatur hinzufügen"

Wenn die VG-KBD1000 und dein TV am Synchronisieren sind, müsste bei dir ein Code auf dem TV erscheinen.
Diesen Code brauchst du einfach nur mit der Tastatur abtippen und mit Enter bestätigen.

Und das wars eigentlich auch schon...
So einfach läufts jedenfalls bei meinem Logitech MediaBoard Pro.


Falls du das hinbekommen hast, könntest du mal versuchen einen Text im Browser zu schreiben?
(z.B. eine E-Mail oder ein Posting in einem Forum, mit mehreren Absätzen)

Mir ist nämlich aufgefallen, dass man mit der Enter-Taste keinen Zeilenumbruch erzeugen kann.
Am Fernseher kann ich also nur ohne Absätze schreiben, was ich schon störend finde

Gruß
VintageJeans
dictamnus
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jul 2012, 21:52

...Mir ist nämlich aufgefallen, dass man mit der Enter-Taste keinen Zeilenumbruch erzeugen kann.
Am Fernseher kann ich also nur ohne Absätze schreiben, was ich schon störend finde...


hast du's schon mal ctrl + enter oder shift + enter probiert?


[Beitrag von dictamnus am 13. Jul 2012, 21:56 bearbeitet]
VintageJeans
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Jul 2012, 22:12
Ja, habe ich bereits erfolglos getestet.
Trotzdem dankeschön für den Tipp.

Entweder liegts an meiner Logitech Tastatur oder es liegt am Browser.
Weil selbst wenn die Tastatur mit dem TV verbunden ist, erscheint bei jeder Texteingabe die Virtuelle-Tastatur auf dem Bildschirm.
Und auch nur wenn diese Virtuelle-Tastatur angezeigt wird, kann ich mit der Bluetooth-Tastatur schreiben.

Das Problem ist wohl, wenn ich Enter drücke, schließt sich automatisch die Virtuelle-Tastatur


[Beitrag von VintageJeans am 13. Jul 2012, 22:14 bearbeitet]
*watcher*
Neuling
#9 erstellt: 16. Jul 2012, 10:55
@ VintageJeans

Hallo VintageJeans,

vielen Dank für den Tipp,
leider scheitert er aber bereits daran, dass ich unter:
Menü -> System, den Punkt "Gerätemanager" nicht habe
(analoges gilt somit auch für die Folgepunkte) ...

Mit freundlichem Gruß
ego38
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jul 2012, 08:00
@ *watcher*

In diesem Thread geht es um Samsung ES-Serie!
Dein UE55D7090 arbeitet möglicherweise überhaupt nicht mit externen Tastaturen.

MfG
chriz84
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jul 2012, 10:48

ego38 schrieb:
@ *watcher*
Dein UE55D7090 arbeitet möglicherweise überhaupt nicht mit externen Tastaturen.


Genau so ist das!
*watcher*
Neuling
#12 erstellt: 17. Jul 2012, 13:51
@ ego38 und @ chriz84

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis !!!

Leider wurde mir das zwischenzeitlich auch von anderer (ebenfalls kompetenter) Seite bestätigt ...
Kann man wohl nix machen ...

Das Gerät habe ich übrigens bereits zurück gebracht; über das unfreundliche Personal in diesem
"Planten-Markt", das mir die Funktionsweise der o. g. Tatstatur, explizit für mein TV, erst tags zuvor
zugesichert hatte, möchte ich erst gar nicht lamentieren ...
[Diesen Laden betrete ich zukünftig nur in absoluten Notfällen !!!]

Mit freundlichen Grüßen
Raven242
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jul 2012, 15:31
Hallo Freunde,

ich habe mir jetzt für meinen UE46ES8090 die Logitech K400 Tastatur zugelegt.
Vorweg: spart euch die teure Samsung Tastatur, die Logitech K400 ist meiner Meinung nach ebenbürtig.

Hier ein kleiner Bericht von mir:

Vom Design sieht die Tastatur nicht schlecht aus - klein, leicht und handlich.
logik400
logitech-k400
Also ich kann jedem die Tastatur empfehlen. Ich habe nur den USB Empfänger in den TV gesteckt und die Tastatur eingeschalten. Ich mußte wirklich nichts einstellen im TV Menü. Der TV hat die Tastatur und die Maus (Touchpad) sofort erkannt und in die Geräteliste auch eingetragen.
Tastatur und Touchpad funktionieren einwandfrei. Zeiger ist schön schnell (es gibt 3 Geschwindigkeiten). Tastatur reagiert auch relativ schnell und verzögerungsfrei (für mein 2 Finger Suchsystem). Man kann mit der Tastatur auch laut und leiser machen (das geht über die Funktionstasten - die Mediatasten gehen leider nicht). Auch ist es möglich die Programm umzuschalten (mit den Zahlentasten direkt oder auch hoch und runter schalten). Man kann auch das Menü oder Smart mit der Tastatur öffnen. Das Menü ist nun auch mit der Maus bedienbar, genauso wie auch SMART. Die Tastatur ist angenehm leise, Druckpunkt ist spürbar und fühlt sich gut an (Tasten aus Plastik). Die Empfangsreichweite schätze ich mal auf 10m. Ich konnte Problemlos in einem anderen Zimmer (ohne Sichtkontakt) noch die Maus und Tastatur bedienen (ca. 7m).
Was auch genial ist, wenn man mit 2 Fingern auf dem Pad gleitet, dann wird das Bild auf dem TV gescrollt (PageDown).

Das ist der Empfänger
tzu


Etwas fummelig ist hinten (Stirnseite rechts oben) der An- und Ausschalter.
tree

Bei Fragen die noch sind oder wenn ich was mit der Tastatur ausprobieren soll, dann einfach melden.

Gruß


[Beitrag von Raven242 am 28. Jul 2012, 15:47 bearbeitet]
VintageJeans
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Jul 2012, 15:46
Kannst du mit der Enter-Taste einen Absatz erstellen?
Beim ES6710 ist das mit dem Logitech MediaBoard Pro, nämlich irgendwie nicht möglich.

z.B. hier:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/anzeige/textarea.htm

Gruß
VintageJeans
medes75
Stammgast
#15 erstellt: 28. Jul 2012, 16:24
Gibt es denn auch eine Möglichkeit an der D Serie eine Tastatur zu betreiben???
Raven242
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Jul 2012, 15:04
Hi,

so ich habe meine Tastatur nun ewas modifiziert. D.h. ich habe sie beschriftet.
Hier seht ihr auch welche Belegung die Funktionstasten haben.


Zwischenablage02


Gruß


[Beitrag von Raven242 am 29. Jul 2012, 15:05 bearbeitet]
VintageJeans
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Jul 2012, 19:20
Ja, sieht nett aus.
Es würde mich aber mehr interessieren, ob bei deinem Fernser/Browser Absätze funktionieren.
Raven242
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Jul 2012, 18:19

VintageJeans schrieb:
Kannst du mit der Enter-Taste einen Absatz erstellen?
Beim ES6710 ist das mit dem Logitech MediaBoard Pro, nämlich irgendwie nicht möglich.

z.B. hier:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/anzeige/textarea.htm

Gruß
VintageJeans


Hi,

ich habe die besagte Adresse eingegeben. Man kann keinen Absatz erstellen. Wenn man Enter drückt dann wird die Eingabe beendet (wie die OK Taste)


Gruß


[Beitrag von Raven242 am 30. Jul 2012, 18:20 bearbeitet]
Raven242
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jul 2012, 18:47
doch es geht doch.
Man muß Ctrl. und Enter drücken.
Dann kommt man in die nächste Zeile.
Diese Antwort habe ich mit der Tastatur am TV geschrieben.

Gruß
Thorsten_P.
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Jul 2012, 11:54
Kurzer Hinweis.

An meinem UE55ES6100 läuft das Wireless Keyboard von Apple auch problemlos. Das Magic Trackpad habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ansonsten gebe ich Texte auch gerne über die Samsung Remote App meines iPhones ein.

Gruß,

Thorsten
Shark2012
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Sep 2012, 14:17
Wobei das sogenannte "Wireless Keyboard" von Apple nicht über Funk/WLAN,
sondern über Bluetooth betrieben wird, wie die Samsung Tastatur, die Logitech läuft
über Funk (was aber hier für den TV keinesfalls ein Nachteil ist).
Maik_S.
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Nov 2012, 03:05

Raven242 schrieb:

so ich habe meine Tastatur nun ewas modifiziert. D.h. ich habe sie beschriftet.
Hier seht ihr auch welche Belegung die Funktionstasten haben.

Sehr gut danke für die info und das bild, sowas habe ich nämlich gesucht.

Bin selber mit der K400 tastatur sehr zufrieden.

Gruss
Maik
Gotthold1903
Neuling
#23 erstellt: 21. Nov 2012, 12:44
Logitech K400 an Samsung UE40 ES...
Ich habe von "Raven242" die Information mit Bild vom 29.07.2012 gelesen. Ist es wirklich möglich, die Tastatur sooo an den Samsung anzupassen? Soll heißen: Sind die Funktionstasten in dieser Art wirklich zu programmieren?
Das wäre sehr schön, - noch schöner wäre, es verrät einer, wie es geht. Meine Versuche mit der Unifying-Software von Logitech habe jedenfalls zu keinem derartigen Ergebnis geführt.
Wer weiß, wie´s geht, könnte mir - und sicher vielen anderen auch - ein große Freude machen.
DANKE!
Gotthold 1903
Maik_S.
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Nov 2012, 13:31

Gotthold1903 schrieb:
Ist es wirklich möglich, die Tastatur sooo an den Samsung anzupassen? Soll heißen: Sind die Funktionstasten in dieser Art wirklich zu programmieren?
Das wäre sehr schön, - noch schöner wäre, es verrät einer, wie es geht. Meine Versuche mit der Unifying-Software von Logitech habe jedenfalls zu keinem derartigen Ergebnis geführt.
Wer weiß, wie´s geht, könnte mir - und sicher vielen anderen auch - ein große Freude machen.

Keine ahung was du da noch programieren willst, einfach anschließen und spaß damit haben, die funktionen waren bei meiner K400 tastatur schon genau so wie auf dem bild nachdem ich sie das erste mal angeschlossen habe.

Gruss
Maik
eazy2
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Nov 2012, 16:08
Weiß jemand von Euch wie ich den TV mit der Tastatur einfach nur an+ausschalten kann (Sprachsteuerung funzt oft nicht), zudem kann man inzw. das TV Bild aufs IPAD 3 streamen???

VG

Markus
Sonyboy83
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 05. Dez 2012, 15:49
@Raven242 und Maik S.

Die Logitech K400 Tastatur funktioniert nur mit allen Samsung Tv Geräten der ''E'' nicht mit der ''D'' Serie.
Ich habe einen Samsung es6710 und mir nach den Berichten hier die Logitech K400 Tastatur/ Maus Kombination bestellt. Sie funktioniert tadellos. Alle Tastenbefehle funktionieren einwandfrei. Das einzigste was bei Mir nicht geht (warum weis ich noch nicht) ist das Maus Touchpad. Der Mauszeiger lässt sich dadurch nicht bewegen.... Aber die Tastatur und die Maus wird auf jeden Fall vom Samsung TV erkannt.

Was kann ich tun damit das Touchpad am Samsung auch funktioniert ?! Tipps ??!
Kann man mit der Tastatur den TV auch an und ausschalten ?!

Wäre interessant wenn Jemand weiter helfen könnte oder Ideen dazu hat damit das Touchpad auch mit funktioniert !!!

Gruß Manu
bel3a
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Dez 2012, 20:46
Ich habe eine Tastatur/Maus von Speedlink am ES6990. Sieht ähnlich aus wie die von Logitech. Hab den Empfänger nur mit USB verbunden und Tastatur und Mauspad funktionieren tadellos.
Sonyboy83
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 06. Dez 2012, 11:07
@ bel3a

Um welche Tastatur Maus Kombi von Speedlink handelt es sich denn ?!
Viel. geht die an meinem Samsung es6710 auch

Gruß
bel3a
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Dez 2012, 11:51
Hallo Sonyboy83,

das Ding heisst SPEEDLINK FUTURA Multitouch Mini Keyboard.
Fox2010
Stammgast
#30 erstellt: 08. Dez 2012, 02:32
will kein extra thread aufmachen aber geht die Logitech K400 am es6100 da ja einer schrieb beim 67xx geht das Touchpad nicht.

Suche auch was günstiges, mit der Fernbedienung ist das Steuern ja mehr als ein grauen.

Versteh nicht warum es bei dem einen ES geht bei dem anderen Modell nicht oder das Touchpad nicht, irgendwie muss das doch alles gleich sein, Samsung baut ja auch nur eine Tastatur die für die ganzen ES Modelle.


[Beitrag von Fox2010 am 08. Dez 2012, 14:50 bearbeitet]
Sonyboy83
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 08. Dez 2012, 23:19
@bel3a

Danke für die Beschreibung

@Fox2010

Das mit der Logitech k400 ist so ne Sache !! Meine erste k400 die ich Anfang der Woche erhalten habe ging die Tastenbelegung perfekt, doch das Touchpad nicht ( Defekt) zurück geschickt paar tage neue k400 bekommen ausprobiert ging das Touchpad doch die Tastenbelegung so wie oben beschrieben ging gar nicht mehr. Diese wurde nun auch zurück geschickt. Und jetzt warte ich auf die letzte k400 danach wenn die nicht richtig normal wie oben beschrieben bei meinem es6710 gehen sollte lege ich mir eine André Tastatur von Hama die 53801 Wireless Keyboard Entertainment oder wie oben beschrieben die speedlink FuTURA Tastatur mit Touchpad.

Muss noch dazu das bei allen logitech k400 Tastaturen die ich bis jetzt getestet habe auf dem Karton k400 drauf steht. Jedoch der Inhalt die Tastatur das Modell k400r drin ist. Das kommt von Logitech so.
Ich warte jetzt auf das letzte mal ab die Tastatur kommt die nächsten Tage. Sollte diese nicht wie oben richtig funktionieren werde ich mir entweder die Hama oder die speedlink zulegen.

Wie beschrieben werden aber alle 3 genannten Tastaturen : Logitech, Hama, speedlink vom Samsung Tv erkannt !! Diese Tastaturen gehen alle bei den Samsung ESxxxx Modellen.

Gruß
Fox2010
Stammgast
#32 erstellt: 09. Dez 2012, 01:35
Also von der Hamma würd ich die Finger lassen laut den Amazon bewertungen ist das ding total Katastrophe und die Speedlink ja da soll das Touchpad das grauen sein.

Werd ich wohl die K400 mal testen da ich noch 10euro rabat bei M..Paket bekomm. Hoff ich erwisch eine wo geht, du scheinst ja leider echt ziemliches Pech zu haben mit der Tastatur.

Wünsch ich dir mal viel glück bei der nächsten kannst ja berichten ob diese geht ansonsten den hammer nehmen und draufhauen
Sonyboy83
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 09. Dez 2012, 14:59
@Fox2010

Hammer nehmen und drauf hauen wäre die beste Option um endlich Ruhe mit dem Ding zu haben.

Gestern kam noch die dritte Tastatur von der Logitech K400 bei mir an. Diese habe ich heute auch getestet. Gleiches Spiel wie bei bei der zweiten Tastaur. Die Tastenbelegung geht nicht aber das Touchpad geht. Das war jetzt die 3. Tastatur innerhalb einer Woche wo nicht reibungslos wie hier im Forum beschrieben funktioniert. Alle 3 Tastauren wurden über Amazon bestellt.

Meine Schlussvorlgerung hieraus ist das die erste Tastatur die ich bekommen habe zu 99% eine Logitech K400 Tastatur war nur leider das Touchpad defekt war. Die anderen beiden Tastaturen die ich die Tage drauf auch von Amazon bekommen habe waren aber K400r Tastaturen im K400 Karton verpackt. Demnach liegt der Fehler wohl an Logitech die K400r Tastaturen in K400 Verpackungen einpacken und dann zum Verkauf herausgeben.

War gestern auch mal beim freundlichen vom MM um zu schauen ob die Logitech K400 auch mit meinem Samsung ES6710 funktioniert. Und siehe da beim öffnen der Verpackung war auch die k400r Tastatur darin verpackt. Anschließend wurde sie zum Test angeschlossen und was zu erwarten war das die Tastenbelegung nicht funktioniert hat aber das Touchpad ging genau so wie bei Mir zu Hause. Von der K400 Tastatur gehen die Funktionstasten. Bei der K400r Tastatur geht die Tastenbelegung nicht d.h. die ganzen Tasten der F1 - F12 Reihe für Menü, Programm rauf/runter, Laut/Leise usw. gehen da nicht. [u]Diese funktionieren nur bei der K400 Tastatur.

Habe hier auch mal zwei Bilder die zeigen eine Logitech K400 Verpackung in der eine K400r Tastatur verpackt war.
Logitech K400

Logitech K400r Tastatur

Meiner Meinung nach brauche ich auch eine K400 Verpackung in der auch eine K400 Tastatur als Inhalt drin ist. Bei der sowohl die Tastenbelegung und das Touchpad für den ES6710 funktioniert. Wie die erste Tastatur nur das leider das Touchpad defekt war.

Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach einer Logitech K400 Tastatur machen in der auch eine K400 Tastatur steckt. Die dann auch funktioniert .....
Fox2010
Stammgast
#34 erstellt: 09. Dez 2012, 16:16
Na super damit fählt ja eine Online bestellung der Tastatur weg wenn logitech nun die K400r darein legt hab mir gestern die K400 bestellt für 24.19euro inkl Versand (neu), da ich ja einen 10euro gutschein hatte. Nun mal abwarten ob ich eine K400 bekomm.

Ich werd mal berichten was bei mir ankommt und ob diese geht, fals ja schreib ich hier bei welchem Händler ich die gekauft hab fals ich wieder einen 10euro gutschein bekommen sollte dazu geb ich den dann gern per PN weiter.
Sonyboy83
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 09. Dez 2012, 16:59
@Fox2010

Dann hoffe ich mal du mehr Glück hast als Ich bei der Bestellung der K400 das auch eine K400 drin ist nicht wie bei mir die K400r. Solltest du erfolg haben das die K400 drin ist und diese an deinem Samsung Tv auch mit erfolg getestet hast (Tastenbelegung + Touchpad) funktioniert. Musst du umbedingt Bericht erstatten

Händlerangabe wäre nicht schlecht ..... Meine Erfahrungen bei Amazon in der Hinsicht waren leider nicht so toll.
Auch der telefonische Kundenservice von Amazon lässt zu wünschen übrig da da nur Leute ans Telefon gehen die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind und einen richtig verstehen wenn man versucht was zu erklären. Das macht die ganze Situation nicht besser.... !!!
Mein Fazit: Bin mit Amazon sehr unzufrieden was Kundenservice, Beratung an geht.
Fox2010
Stammgast
#36 erstellt: 09. Dez 2012, 17:49
Werd berichten sollte denk ich Mittwoch-Donnerstag da sein wenn sie Dienstag raus geht momentan brauchen die Pakte echt lang bei DHL. Schon etliches Letzten und den Monat bestellt.

Mit dem Kundenservice das stimmt, hatte auch einen Defekten Samsung ES als erstes von Amazon und direkt nächsten Tag angerufen da hieß es am Telefon müssen erstmal Prüfen ob ich in den 14Tagen Umtauschrecht bin obwohl erst ein Tag vorher geliefert wurde und der wollte das ich Samsung anruf für einen Techniker obwohl ich einen neuen Tv wollte (Bezahl ja nicht hunderte von Euros um dann daran rumschrauben zu lassen) der war des Deutschen auch nicht so mächtig und musste dem mal klar machen was meine Rechte sind beim Online Kauf.

Nächster Anruf: Dame am Telefon die super Deutsch spricht und sehr freundlich war. :-) Neuer TV kam alte wurde mir sogar solang gelassen bis der neue da war. Da kommts echt drauf an wer da am Telefon ist mansche haben keine Ahnung.

PS_:

Biste dir sicher das es eine K400 ohne das R gibt???? Vieleicht können andere hier mal berichten was bei ihnen auf der Rückseite steht


[Beitrag von Fox2010 am 09. Dez 2012, 19:54 bearbeitet]
Sonyboy83
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 09. Dez 2012, 20:37
@Fox2010

Bei meinen Bestellungen die ich bei Amazon getätigt habe waren nach 2 tagen ( Montag bestellt/ Mittwoch Paket erhalten o. Mittwoch bestellt/ Freitag Paket erhalten. Die letzte Tastatur wurde Freitag bestellt und kam sogar schon Samstags) und das mit (Dieters Hosen Laden - DHL) an .... Von den Versandzeiten her ging das sehr zügig !!
Das war es aber dann auch schon mit den positiven Sachen über Amazon.

Meinen Samsung habe ich vom Händler direkt abgeholt/ transportiert. Sowas online zu bestellen und mir zuschicken zu lassen wäre mir etwas zu riskant. Dann lieber doch beim Händler direkt vor Ort

Immer wenn ich mit den tollen Kundenberatern von Amazon telefoniert habe waren alle der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig und wenn man erklärt hat haben die nicht viel verstanden und ich musste immer die ganze Geschichte wiederholen. Was auf dauer echt sehr nervig ist/ war.

Mir wurde heute am Telefon mitgeteilt das sie dem Fall mit der K400 / K400r nachgehen und ihren Lagerbestand prüfen ob auch überall das drin ist was drauf steht. Die Prüfung würde bis zu 48 Std. Zeit in Anspruch nehmen und nach erfolgreicher Prüfung würde mir bescheid gegegeben werden. Ob ich dann eine richtige K400 die ich auch bestellt habe zu mir nach Hause geschickt bekomme.
Ich bin gespannt

Ich bin mir ganz sicher das es eine K400 Tastatur auch gibt.
Wie auf dem Bild zu sehen ist.............
So sollte das eigentlich aussehen ..... Ohne den Buchstaben R !!!
Logitech K400 Tastatur
Genau so hat meine erste Tastatur ausgesehen wo das Touchpad defekt war.
Sonyboy83
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 09. Dez 2012, 20:44
Wäre mal interessant zu wissen Welche Tasturen hier andere Leute besitzen in dem sie mal einen Blick auf die Rückseite werfen und hier mal berichten können ob es anderen auch so erging wie mir hier. Viel. auch mit Bild im Beitrag als Beweis ......
Tommy001
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 10. Dez 2012, 22:13

Raven242 schrieb:
Hi,

so ich habe meine Tastatur nun ewas modifiziert. D.h. ich habe sie beschriftet.
Hier seht ihr auch welche Belegung die Funktionstasten haben.


Zwischenablage02


Gruß


Hi Raven242,

finde deine modifizierte K400 klasse, wie hast du das genau gemacht Hast du vielleicht noch so einen Beschriftungssatz
Fox2010
Stammgast
#40 erstellt: 13. Dez 2012, 16:45
Sonyboy83
Hab nun auch die K400 bekommen und darin ist die K400r jedoch gehen alle zusatztasten man muss die FN Taste gedrückt halten dann hat sie genau die belegung wie auf dem Bild wo hier drin ist wo sie ja beklebt ist damit man weiss welche Tasten es sind.

Also Sonyboy83 du hast alle Tastaturen umsonst zurück gesendet da die ganzen Tasten gehen wenn man die FN Taste gedrückt hält.

Bin echt begeistert wie gut das sich nun steuern lässt selbst ins Smarthub kommt man mit der Tastatur man kann auch die hdmi eingänge auswählen. Werd ich wohl viel testen müssen was geht wenn man die FN Taste gedrückt hält.

Hab grad mal gute 24.19euro inkl versand gezahlt bei meinpaket.de, gutscheine gibts im netz sofern solltet ihr da unter 30euro kommen wenn sie noch wer bestellen möchte gekauft hab ich vom Händler Softech GBR,


[Beitrag von Fox2010 am 13. Dez 2012, 16:50 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#41 erstellt: 13. Dez 2012, 19:05
@ Fox2010

Wo befindet sich die "FN"-Taste bei der K400r?

MfG
megman
Neuling
#42 erstellt: 13. Dez 2012, 21:58
habs noch nicht probiert....aber die unterste Reihe 2. v. Links ( Blau)
libben
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Dez 2012, 03:04
Kann mir jemand schnell beantworten, ob man mit der original samsung tastatur auch in der youtube app schreiben kann? Hab eine app von amsung die eine maus und tastatur ist, nur bei der youtube app nicht funktioniert
Fox2010
Stammgast
#44 erstellt: 14. Dez 2012, 21:50
GLaub gelesen zu haben das es mit der Tasta K400 auch nicht geht auch wenn ichs nicht getestet hab, glaube dann wird es mit der Originalen da sicher auch nicht gehen.

Kannst ja aber über den Browser einfach youtube öffnen dann deine Handy App oder K400 oder was auch immer nutzen
peterbilt06
Neuling
#45 erstellt: 16. Dez 2012, 22:10
Hallo, Ihr Alle

ich habe mir das "Hama 00051855 PS3 KEYBOARD LIVE" besorgt.
Funktioniert bei meinem Samsung UE ES 6530 TV einwandfrei.
Es können zwar nicht alle der vielen Tasten zum Leben erweckt werden, aber bis jetzt geht neben den Buchstaben und Zifferntasten :

F1: A Fn+ F1: Programm aufwärts
F2: B Fn+ F2: Programm abwärts
F3: C
F4: D
F5: SmartHub
F6: Quelle
F7: Senderliste
F8: Ton stumm
F9: Ton leiser
F10: Ton lauter


Über weitere Tasten :
- Menü
- Gehe zu...
- Tools/ Extras


Damit bleibt fast keine Funktion übrig und da statt eines Touchpads ein Trackball verwendet wird, liegt das Gerat mit einer Größe von
26 cm x 11,5 cm
super in den Händen.

Im Vergleich zur Originaltastatur von Samsung, aber auch zum K 400 von Logitech geradezu "winzig", dabei aber gut zu bedienen.

Das Plug and Play funktionierte ebenfalls sofort. Langsame Eingabe oder Ruckeln habe ich bisher noch nicht festgestellt. Nach Lesen aller Erfahrungsberichte werde ich das Gerät nicht zurück geben. Eine echte Alternative wäre sowieso nur die Originaltastatur von Samsung, ist aber mehr als doppelt so teuer (warum eigentlich ?). Und wer eine PS3 hat, kann die Tastur gleich doppelt verwenden.

Schöne Festtage und nicht soviel Stress "mit die Technik..."

peterbilt06
Maik_S.
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 18. Dez 2012, 01:22

Tommy001 schrieb:
finde deine modifizierte K400 klasse, wie hast du das genau gemacht Hast du vielleicht noch so einen Beschriftungssatz ;)

Ich habe meine samsung TV fernbedienung einfach auf den scanner gelegt, dann das ganze mit ner decke richtig dunkel gemacht und die fernbedung einfach abgescannt.

Die symbole dann nur noch ausducken, ausschneiden und aufkleben .
Tommy001
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 18. Dez 2012, 01:25
Habe leider keinen Scanner aber ne coole Idee, hast du die Dateien durch Zufall noch
Maik_S.
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 18. Dez 2012, 01:26
@Sonyboy83
Ich habe meine K400 (habe grad nochmal draufgeschaut es ist wirklich eine K400) bei saturn gekauft für 30 euro, so teuer fand ich das nicht.

Der vorteil wenn du sie live kaufst du kannst gleich vor ort auspacken und an einem gerät in dem markt probieren ob sie geht bzw. sieht man dann gleich was wirklich für einen drin ist .

Gruss
Maik
Maik_S.
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 18. Dez 2012, 01:37

Tommy001 schrieb:
Habe leider keinen Scanner aber ne coole Idee, hast du die Dateien durch Zufall noch :?

Ja klar, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen.
Das bild hat ne auflösung von 1332x250 pixel, ist nich viel sollte aber reichen.

Ausschneiden, ausdrucken und aufkleben kannst du dann aber selber .

Fernbedienung

Gruss
Maik
Tommy001
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 18. Dez 2012, 01:40
Super danke kommt aber nur in 640x120 hier an.
Maik_S.
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Dez 2012, 01:47
Ich habe sie gerade komplett runterladen können.

Klick mal auf das bild, in dem neuem fenster ziehst du dann um das bild ein komplettes rechteck und trägst dann in dem feld bei speichern (das entsteht dann automatisch) einen namen ein, dann klickst du auf das "neu" entstandene bild darunter und schon solltest du sie in der original größe haben.

Gruss
Maik
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Tastatur/Maus für UE40D6500
belze083 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  2 Beiträge
UE40SE6200 Maus/Tastatur
tburkel am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  6 Beiträge
"Handy" Maus & Tastatur
Mr._Bean am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  5 Beiträge
Tastatur und Maus für meinen Samsung UE55F6470
Vittus am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE-37C5100 -- Tastatur / Maus anschließen?
nigtwo am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE46ES6530 logitech Funk Tastatur und Maus anschliesen.
speedchicken am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  7 Beiträge
Tastatur und Maus an Samsung 40D8090
Hans_Hartl am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Wireless Tastatur und Maus für UE46D8090
jazzman32 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  8 Beiträge
Tastatur, Touchpad für UE55D8090
bibob00 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
Tastatur
reginald am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Hersteller in diesem Thread Widget schließen