Fragen zur Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
-Elvis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 00:09
H i,

Habe mir diesen SAMSUNG LE-26R71B LCD-TV gekauft.

Habe nun verschieden Fragen zu einem LCD.

1. Habe gehört das man diesen nicht flach transportieren soll. Ist das wahr? Und was passiert wenn das der Fall ist. Was es ist. Muss ich mir sorgen machen? Den flach muss ich ihn ja eh stellen um den Standfuß zu installieren.

2. Wie gut ist der Fernseher verbaut? Der Standfuß nervt mich einfach sehr! Mein Fernseher wackelt ständig und ich habe Angst das etwas passieren könnte. Das irgendwelche Komponenten sich trennen könnten oder etwas in der Art.

3. Muss ich mir in allgemeinen Sorgen machen das dieser Fernseher empfindlich ist? Habe ihn gekauft um ihn als Spielefernseher zu benutzen und auf ihm Konsolen zu spielen. Mache ich mir da zu große Sorgen oder ist das schon berechtigt.

Bitte gibt mir klare Antworten ob der Fernseher nicht bedroht ist von dem schlechten Standfuß oder ob ich ihn woanders hinstellen sollte um ihn gar nicht erst wackeln zu lassen? Ist eine Sorge berechtigt? Wie gut ist er gebaut? Könnt ihr mir etwas über die Qualität des Fernseher sagen oder im Allgemeinen. Möchte normal schlafen können! Ich will das er auch gerne in den nächsten 3 Jahren funktioniert. Helft mir! Brauche diese Informationen! Ist mein LCD gefährdet oder habe ich schon beim Transport ihn zu Matsch gemacht.



Habe noch eine Frage zum Support von Samsung. Ich habe von ihnen eine 3. Jahrs Garantie das mein LE-26R71B funktioniert. Wenn etwas mit ihm passiert wie gut ist der Support? Wie lange muss ich auf ihn warten? Was muss geschehen für einen Komplett-Umtausch? Warum sollten sie Fernseher bauen die leicht Kaputt gehen? Machen die nicht verlusste? Bisher höre ich nur Schreckensnachrichten das Fernseher kaputt gehen oder Komponenten nicht funktionieren. Gibt es auch Besitzer bei denen Alles einwandfrei funktioniert? Warum sollten Sie Fernseher bauen wo man bei Allem aufpassen soll?

Mache ich mir zu viel Sorgen?

mfg -Elvis



[Beitrag von -Elvis am 30. Mai 2007, 00:52 bearbeitet]
Madycrazy
Neuling
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 04:45
Hallo,

also gleich vorweg, ich habe diesen LCD-Fernseher nicht, aber laut der Hersteller-Seite ist es die gleiche Art Standfuß die Samsung bei all seinen LCD-Fernsehern verbaut (nur halt der Größe angepasst)

Habe einen 32" von Samsung und da ist alles eigentlich recht stabil. Was für Komponenten sollen denn da bitte wegfliegen ? Also an meinem ist nix aussen dran was abfallen könnte, oder meinst du die Stecker die du dran klemmst ? Wenn du das meinst, die sollten halten.

Zum Transport:

Wenn du ihn bei nem Umzug transportieren willst dann steck ihn doch einfach in die original verpackung, dann kannst du ihn meinetwegen auch kopfüber tragen.

Ansonsten, beim montieren des Fußes solltest du ihn halt nicht mit dem Display nach unten legen wenn da gerade ne Tasse, nen Aschenbecher oder sonstewas steht was sich dann ins Desplay bohren könnte. Leg doch einfach die Hülle drunter in die das Display eingepackt war, da kann dann auch absolut nichts verkratzen. Der Fernseher ist kein rohes ei, kannst ihn schon noch anfassen ohne das er kaputt geht.

Musst du dir Sorgen machen? : NEIN

ab und zu mal staub abwischen damit er schön glänzt kannst du machen, ansonsten sind die Teile eigentlich recht unempfindlich.

Also das nen LCD kaputt geht hab ich bisher noch gar nicht erlebt.
Das sie Makel haben wie unausgewogene Hintergrundbeleuchtung, Einstellungen verbuggt sind oder was da steht was gar net unterstützt wird schon eher, aber das ist ja kein mechanischer Mangel.

Machst du dir zu viele Sorgen ? : JA

Madycrazy
-Elvis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 20:24
Hmmmm....

Ich meinte die Komponenten innen. Also Teile der Hardware.

Hat jemand noch Meinungen zu meinen Fragen?










*sorgemach


Dieser Fernseher macht mich wahnsinnig! Sagt mir das Ich mir keine Sorgen machen soll! Oder doch? Darf ich ihn so stark schütteln? Er wackelt schon stark!
mfg -Elvis
der_Dude.nrw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 23:31
du gehst viel zu steil junge, wenn was kaputt gehen sollte dann hast du doch garantie! wenn du ihn einfach vernünftig behandelst wird auch nix passieren.

und was soll das mit dem schütteln? er steht doch jetzt an seinem platz also wackelt er nicht wenn du nicht an ihm rum fummelst. lass ihn einfach stehen und geniesse deine neuanschaffung. wenn er schon matsche wäre würde er nicht funktionieren ansonsten hast du halt 3 jahre garantie. wenn er danach immer noch funzt ist er völlig ok.


[Beitrag von der_Dude.nrw am 30. Mai 2007, 23:33 bearbeitet]
-Elvis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 00:25
Das Ding steht auf meinem Schreibtisch! Immer wenn ich dran arbeite mich ransetze oder ich was hole wackelt das Ding!


mfg -Elvis


[Beitrag von -Elvis am 31. Mai 2007, 00:27 bearbeitet]
firaX
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 04:26
hast du den standfuss hingeschraubt? mein standfuss ist stabil...wenn ich meinen ventilator auf max stelle und den fernseher anblase wackelt er auch leicht lol.
aber mein gott keine panik!!! Er wird sicher nicht vom an den schreibtisch setzen kaputt gehen...
der_Dude.nrw
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 14:32
ein verkäufer bei saturn meinte heute zu mir, dass der tv garnicht starr auf dem fuß sitzen DARF, da die tvs so leicht sind könnte das gerät sonst durch anstossen umkippen und schaden nehmen.
Wu
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2007, 12:01
Wichtig ist bei den Samsung-Füßen in der Tat, dass man die Schrauben richtig anzieht. Leider hat man viel zu früh das Gefühl, die Schrauben seien fest, aber wenn man den TV leicht bewegt, stellt man doch fest, dass sie noch Spiel haben. Man muss dann mit etwas Mut richtig nachziehen, wenn alle 4 richtig sitzen, wackelt nichts mehr (bzw. nur noch in dem für solche Füße üblichen Maß).
-Elvis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jun 2007, 00:29
(SAMSUNG LE-26R71B LCD-TV)



Hi,

Habe ein paar Fragen!

1.Nun ist meine Frage, was ist wenn der Fernseher wackelt wen er an ist? Ist das in Ordnung? Muss ich mir da sorgen machen? ich meine könnte es da nicht Pixel-Fehler geben? Diese Frage beschäftigt mich sehr! Bitte antwortet! Dieses wackeln geht mir nicht aus den Kopf und nervt! Ich brauche eine richtig klare Antwort!

2.Wie sieht es eigentlich mit dem Service von Samsung aus? Geben die eine gute Garantie auf ihre Produkte? Sind sie freundlich und schnell? Wie kommt man mit dem Service zurecht? Behandeln sie ihre eingeschickten Geräte gut? ... etc. etc. etc. ...

3.Darf ich mein Display mit einen feuchten Tuch sauber machen? Könnte das nicht zu Schwierigkeiten führen? Also gibt es da nicht Komplikationen mit dem Bildschirm! Pixel-Fehler etc.

4.Kann der Fernseher angelassen werden im Standby Modus oder soll ich ihn ganz vom Strom nehmen? Was denkt ihr? Er selber hat ja keine Funktion mit der man ihn ganz ausschalten kann.
Ich denke ich sollte ihn ausschalten oder?

5.Was denkt ihr wir lange so ein LCD-Fernseher hält? Jahre?

6.Wie lange kann man ihn benutzen? Ist es in Ordnung 4 bis 5 Stunden an ihm mit einer Playstation 2 oder was anderem zu zocken? Darf er mehr als 8 Stunden an bleiben?

7.Denkt ihr das Samsung sie robust gebaut hat?

8.Habe gehört das sich Bilder in den Fernseher einbrennen können. Wie zum Beispiel das Fadenkreuz oder das HUD von einem Egoshooter? Ist das bei LCD-Fernsehern oder bei Plasma -Fernsehern? Ich habe keine Ahnung? Will wissen ob ich darauf Egoshooter oder Rollenspiele auf der PS2 etc. spielen kann!

9.Und wie sieht es nun vom Transport aus. Diese Frage habe ich nicht ganz verstanden? Darf ich ihn für eine kurze Zeit flach transportieren? So für eine Stunde?

Man ich mache mir zu sehr Sorgen um diesen Fernseher! Aber es nervt schon einen wenn man gerade auf der Couch sitzt und gerade Mario Tennis auf GameCube zockt und dein Kumpel geht am Tisch vorbei und kommt aus versehen ran und der Fernseher wackelt! Da bist du doch schon ziemlich genervt und hast Angst um das Ding! Das ist ein teurer Spaß gewesen! Das dumme ist einfach das das Wackeln so nervt und dazu kommt noch das Fernseher dieser Art so aussehen als ob sie gleich umfallen! Ich bin es einfach gewohnt auf Röhrenfernseher Final Fantasy zu spielen und mir klar zu sein der Fernseher funktioniert! Aber bei dem Ding kommt mir Alles komisch vor!

Bitte klärt mich auf! Muss ich mir keine Sorgen machen oder doch?

*Sorgenmach

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich werde sonst wahnsinnig! Das Ding bringt mich um! Besser gesagt ich bringe mich um!

mfg -Elvis


[Beitrag von -Elvis am 04. Jun 2007, 00:29 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Jun 2007, 00:38
1. Wieso wackelst du an deinem TV wenn er an ist?? Wieso wackelst du überhaupt an der Kiste?? Der ist zum anschauen (bzw. zum Fernsehen) da und nich um damit Rumba zu tanzen!
Solange du Ihn nicht schüttelst wie einen Cocktailshaker, passiert dem schon nix.

2.Samsung hat einen guten 2 Jahre Vor Ort Service

3.Ja, darf man. In der Bedienungsanleitung stehen aber auch Pflegetipps...

4.Standby reicht vollkommen aus.

5. 60000 Stunden oder bei täglich 8 Stunden TV ca. 20 Jahre.

6.Du kannst Ihn auch 24 Stunden am Tag laufen lassen, das is dem TV sowas von egal.

7.Was verstehst du unter Robust?? Willst du da mitm Knüppel drauf hauen? Irgendwo runterschmeissen? Das hält er nich aus, wenn du das wissen willst.

8.Bei LCD's kann sich nichts einbrennen.

9.Du kannst den LCD egal wie Transportieren, dem is das scheiss egal ob er liegt, steht, sitzt oder hängt. Solange das Panel gut gegen Kratzer geschützt ist, alles kein Problem.

Wenn Dir der TV übrigens zuviel wackelt, würde ich Ihn mit pattex am Tisch festkleben, dann kann er auch nicht mehr umkippen....

Hab echt noch nie erlebt, das sich einer so nen Kopf um ne Stinknormale Glotze gemacht hat, is ja echt nich normal, sorry...

Gruss Marcel
BlueMöhre
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jun 2007, 01:11
Nun mal keine Panik:

- Man sollte in der Tat das Gerät nicht "flach" transportieren.
Der Grund: Die Bildfläche (LCD) besteht aus mehreren Schichten zwischen denen sich die Kristallflüssigkeitbefindet, dahinter die Diffusorplatten (Machen das Licht gleichmäßig).
Alle diese Platten sind nur am Rand befestigt. Bei "flachem" Transport kann durch starke Schläge schneller ein Schaden auftreten als bei "stehendem" Transport.
Auf die Front legen ist daher absolut ungefährlich.

- richtiges "Wackeln" im Sinne von Schwanken des Bildschirmes auf dem Fuß ist nicht normal. Zwar hat der Fuß ein leichtes Spiel (man muss ihn ja auch noch drehen könnnen) dieses sollte sich aber eher in einem leichtem Kippeln äußern, wenn man z.B. den Tisch anstößt.
Natürlich hat das Display ordentlich Gewicht und wird immer kippeln, wenn es auf einem Tisch steht, der in sich selbst nicht bombenfest ist.

- Die Bildfläche sollte ausschließlich Chemiefrei gereinigt werden (also keine Reinigungsmittel verwenden, sondern nur Wasser), hierzu am besten einen leicht feuchten Lappen nehmen. Auf keinen Fall mit Kraft wischen, sondern nur mit leichtem Andruck. Während des Wischens können sich im Betrieb durch den Druck Regenbogenfarben ergeben, diese sollten jedoch kurz darauf verschwinden. Behandle die Bildfläche einfach wie ein rohes Ei!
Pixelfehler können durch reinigen der Bildfläche definitiv nicht entstehen. Pixelfehler entstehen durch defekte Transistoren des Ansteuerungsprozessors. Nur in seltenen Fällen ist bereits ein Fehler in der LCD-Matrix selbst vorhanden - dies dann aber auch ab Werk.

- Der Standbymodus ist so eine Sache. Laut Samsung selbst sollte das Gerät vom Netz getrennt werden, wenn es längere Zeit nicht genutzt wird. Theoretisch entstehen jedoch auch Verschleißerscheinungen an den Bauteilen (vorallem des Netzteils) im Standbymodus. Ob die Chance auf Fehler größer ist durch Standby oder durch die Belastung, die bei Trennen vom Netz und wieder anstecken entsteht - keine Ahnung. Wenn du ne Woche oder länger wegfährst - zieh ihn einfach raus...

- Im Normalfall hält so ein Gerät bei normaler Nutzung 10 Jahre. Die Helligkeit des Backlights wird nach den ersten 3-4 Jahren merklich abnehmen - dafür wird das Schwarz satter - eventuell treten im Leben des TV's neue Pixelfehler auf, ist aber eher unwahrscheinlich. Ich geh mal davon aus, bevor dein Gerät auch nur das Licht gewechselt haben muss, wirst du dir schon ein neues gekauft haben.

- Das Gerät sollte auch Dauerbetrieb verkraften. Schädlich ist hier nur wenn du ein und das selbe Bild stundenlang anzeigen läßt. Hierbei kann es zu einem Screen-Burn kommen. Beim TV schauen oder zocken ist dies jedoch unwahrscheinlich. Am häufigsten passiert dies bei Office-Nutzung wo immer Windows-Startleiste etc. an der gleichen Stelle sind. Gönn dem Gerät einfach nachtsüber eine Pause und ein bisschen Abwechselung bei deinen Games, dann gibts keine Probleme.

- Die Konstruktion des Gerätes in sich ist stabil jedoch nicht robust. Also bitte keine Akrobatik.

Ich hoffe alles zur Zufriedenheit beantwortet zu haben
-Elvis
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jun 2007, 01:15
Hi Marcel!
Ich wackle an dem Ding nicht mit Absicht! Man kommt da ran! Meinste echt das der das Aushält? Ich meinte wenn der an ist und ich kurz auf Klo gehe und den Tisch dabei steife und er wackelt! Ich meine irgendwas kann doch da bestimmt passieren!

mfg -Elvis

PS: Es ist kein (stink-)normaler Fernseher, es ist ein (sau-)teurer MEGA-FERNSEHER!


^^
BlueMöhre
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jun 2007, 01:18
hm... natürlich könnte in der Zeit, wo du auf Klo gehst in China ein Sack Reis umfallen...

Also bitte, etwas mehr Ernst. Stell ihn auf einen stabilen Tisch und Klopf ihm nicht so doll auf die Schulter, wie du es bei Kumpels machst, dann passiert ihm nichts.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Jun 2007, 01:19

Ich wackle an dem Ding nicht mit Absicht! Man kommt da ran! Meinste echt das der das Aushält? Ich meinte wenn der an ist und ich kurz auf Klo gehe und den Tisch dabei steife und er wackelt! Ich meine irgendwas kann doch da bestimmt passieren!


Nein, da passiert nix!


PS: Es ist kein (stink-)normaler Fernseher, es ist ein (sau-)teurer MEGA-FERNSEHER!


Doch, ist ein ganz gewöhnlicher schnucklig kleiner LCD

So, und nu gute Nacht und mach Dir nich son Kopf wegen der Kiste!

Gruss Marcel
firaX
Inventar
#15 erstellt: 04. Jun 2007, 04:38
lolol ich frage mich echt ob das alles ernst gemeint ist, dachte ich waere paranoid...naja danke fuer die unterhaltung, kann grad nicht schlafen.
-Elvis
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jun 2007, 18:02
Ja es ist ernst gemeint! Also kann der Fernseher ein bisschen wackeln ja?

mfg -Elvis


[Beitrag von -Elvis am 04. Jun 2007, 18:03 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Jun 2007, 18:42

Ja es ist ernst gemeint! Also kann der Fernseher ein bisschen wackeln ja?

mfg -Elvis


Wie oft denn noch?????????????

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, er kann ein wenig wackeln!!!!!!!

Gruss Marcel
BlueMöhre
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jun 2007, 21:36
*boing*
Sorsa
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 05. Jun 2007, 13:28
*popcornholt*
-Elvis
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Jun 2007, 00:35
:( hi,


Warum werde ich so verar....??? Diese Fragen sind doch legitim? Ich meine ich verlange doch nur konkrete Antworten!

ANTWORTET!



mfg -Elvis


[Beitrag von -Elvis am 06. Jun 2007, 00:36 bearbeitet]
firaX
Inventar
#21 erstellt: 06. Jun 2007, 01:54
wieviele antworten zu deinen , entschuldige, mittlerweile relativ lächerlichen Fragen willst du noch? Dir haben nun 20 leute versichert, dass dein fernseher auch wackeln kann. Was meinst du bitte was das ist, ein rohes ei? Es ist ein elektrogerät. Was meinst du wie dein fernseher gewackelt wurde, als er aus der slovakai bis in den laden, in dem du ihn gekauft hast geliefert wurde?! Da würdest du jetzt bestimmt umfallen, wenn du das wissen würdest haha.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 Zoll LCD transportieren
DerJack85 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Fragen zu Samsung UE40C5100
hampti79 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R32 - Wackelt bei euch der Standfuß auch sehr?
An_ko am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE46B750U1P Standfuß zusammenbau wie?
berndlickt am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
Standfuß
Benelator am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  3 Beiträge
Samsung Standfuß plötzlich gebrochen UE40B7090
mightyEx am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  19 Beiträge
Samsung LE37C67 Standfuß abbauen
samsag am 02.02.2024  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  6 Beiträge
Samsung Standfuß
skor am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Fragen zu Samsung LE 37S71B LCD TV
Mellow1980 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Wie LCD bei Umzug transportieren?
Carsten1404 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Samsung Widget schließen