Samsung ES 7090 / 8090 - 3D Meinung/Erfahrung ?

+A -A
Autor
Beitrag
X_Andron_X
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2012, 23:08
Hallo,

wollt mal fragen, wie Ihr dass 3D beim ES 7090 / 8090 findet, vor allem im Bezug auf PopOut-Effekte ?

Wir haben nen ES 7090 in 55 Zoll, habe bisher nur die Demo BluRay von Pana auf welcher auch u.a. ein Ausschnitt von Avatar drauf ist und die BluRay "Bugs" gesehen und ein paar Sachen auf Astra 3D Demokanal.

Ich finde, an sich ist das 3D vom Bild her sehr ruhig, also da flackert nix und auch relativ wenig Geisterbilder ect. und Tiefenschärfe ist auch ok, aber was ich bisher vermisse, sind die richtigen Aha-Erlebnisse bezüglich PopOut Effekten, also auch z.B. bei Avatar wenn diese Wesen um den Haupdarsteller herumschweben, da bilde ich mir ein, dass war im Kino viel plastischer (ok kann man nicht vergleichen, aber trotzdem)? - Und auch auf nen LG TV mit passiver Technik, was ich mal im Blödmarkt bewundert habe, da war das 3D Erlebnis intensiver, oder bilde ich mir dass nur ein?!

- Wie sind Eure Erfahrungen / Meinungen dazu ? - Könnt Ihr irgendwelche tollen 3D BluRays empfehlen, bei welchem der 3D Effekt so richtig gut rüberkommt (vor allem mal PopOut), oder ist das bei Samsung einfach nicht so gut möglich ?


[Beitrag von X_Andron_X am 19. Jul 2012, 23:09 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2012, 21:29
Keiner schreibt was, hat niemand Erfahrung/Meinung zum Samsung 3D ?!

Rodger
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2012, 22:28
...vielleicht weil die fragen schon tausendfach beantwortet wurden und nicht für jeden der zu faul zu suchen ist erneut beantwortet werden...
X_Andron_X
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2012, 00:54
hmmm....

ok, ich hab zwar ein paar Seiten durchgesehen, aber aktiv hab ich nicht gesucht, na gut, dann such ich mal...
X_Andron_X
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jul 2012, 00:59
So nun hab ich im Samsung Forum nach "3D" gesucht - Ergebnis "Suchwort zu kurz" .... dann nach "wie ist 3D" auch nix.... also ich find nix, evtl. auch zu doof mit der Suchfunktion umzugehen...


[Beitrag von X_Andron_X am 22. Jul 2012, 00:59 bearbeitet]
chriz84
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2012, 09:58
Wenn du wirklich Popouts sehen möchtest, dann kann ich Sammys Abenteuer als Bluray empfehlen, ist zwar nicht der beste Film, eher was für Kinder, aber er hat sehr schöne 3D Effekte. Hier und da vielleicht sogar ein wenig übertrieben, aber dennoch gut um den 3D Effekt zu testen.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass diese Serie (ES7090/8090) eine sehr gute 3D Leistung für die Shuttertechnik hat. Ich habe noch einen Sony 55HX925 und vorher den 55D8090 getestet und beide konnten bei der 3D Leistung nicht mit der neueren Generation mithalten. Wobei Sony in Sachen 3D generell etwas schwächer als Samsung ist. Gerade in Sachen Helligkeit und Geisterbilder hat Samsung die Nase vorne.

Referenz in Sachen 3D ist definitiv LG. Hier hat man noch mal eine Steigerung zu Samsung, der 3D Effekt ist hier intensiver, was auch an der passiven Technik liegt. Das habe ich schon bei einem LG gemerkt, der nur 700 € gekostet hat.

Alleine wegen der Größe hat man im Kino einen viel intensiveren 3D Effekt, selbst wenn man zu Hause nur 2 Meter von einem 60" TV entfernt ist, haut einen das 3D Spektakel nicht um. Wenn man 3D wirklich genießen will, dann braucht man eigentlich einen Beamer mit Leinwand.

PS: Bei der Suche wäre "3D Effekt" eventuell ein sinnvoller Suchbegriff gewesen, habe es jetzt aber selbst nicht getestet


[Beitrag von chriz84 am 22. Jul 2012, 10:02 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2012, 10:33
@chriz84
Bei Sammys Abenteuer kann ich dir nur Recht geben, da schwimmen selbst bei meinem D6500 die kleinen Fische quer durchs Wohnzimmer.
Als Suchbegriffe würde ich Samsung Tv 3D Popouts vorschlagen, da kommt auf jeden Fall was.
Das ganze ist aber wie gesagt sehr stark vom verwendeten Material abhängig.
X_Andron_X
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jul 2012, 13:17
Besten Dank fürs Feedback!

Also doch, LG hat die Nase vorn mit 3D, hmm.... Samsung hat aber vermutlich das schönere 2D Bild... hoff ich zumindest....

Zwischenzeitlich haben wir noch "Rapunzel neu verföhnt 3D" und "The Ultimate Wave Tahiti 3D" angesehen, von der Bildqualität absolut ok, 3D war auch ganz nett, aber haut mich einfach nicht vom Hocker...

Sammys Abenteuer hab ich schon vor ein paar Tagen (wegen PopOut - habs bei Amazon gelesen) bestellt, na da bin ich ja mal gespannt...



[Beitrag von X_Andron_X am 22. Jul 2012, 13:21 bearbeitet]
chriz84
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jul 2012, 13:30
Der Samsung hat aber definitiv eine gute 3D Leistung und gehört, was die Shuttertechnik angeht, zu den besten TVs.

Mit dem 55ES8090 habe ich schon Sammys Abenteuer gesehen, am besten finde ich die Szene mit dem Seepferdchen und die mit der Schlange, es gibt aber noch einige andere gute Abschnitte, aber das wirst du dann sehen. Die Popouts machen definitiv Spaß

Schon mal viel Spaß
TDO
Inventar
#10 erstellt: 22. Jul 2012, 13:38
[quote="chriz84"]
Referenz in Sachen 3D ist definitiv LG. Hier hat man noch mal eine Steigerung zu Samsung, der 3D Effekt ist hier intensiver, was auch an der passiven Technik liegt.
[/quote]

Da ist nichts intensiver.
Die Anzahl und Art der Effekte hängt nur vom Film auf.
chriz84
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jul 2012, 13:44

TDO schrieb:
Da ist nichts intensiver.
Die Anzahl und Art der Effekte hängt nur vom Film auf.


Finde ich schon, aber das ist meine subjektive Meinung, gut möglich, dass du es anders wahrnimmst bzw. siehst

Keiner meiner bisher getesteten TVs mit aktiver Technik, kam an den getesteten LG ran, was die 3D Leistung angeht. Mir kam der 3D Effekt immer ein wenig stärker vor.
X_Andron_X
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jul 2012, 15:09
@chriz84

Wenn Du schreibst "von den TVs die Du getestet hast" - für welchen TV hast Du Dich dann letzten Endes entschieden? - Und warum?
chriz84
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jul 2012, 08:32

X_Andron_X schrieb:
@chriz84

Wenn Du schreibst "von den TVs die Du getestet hast" - für welchen TV hast Du Dich dann letzten Endes entschieden? - Und warum?


Aktuell habe ich mich leider noch gar nicht entschieden. Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Design und guter Bildqualität. Der Sony 55HX925, welchen ich im Moment noch habe, hat schon ein echt super 2D Bild, gerade auch bei Blurays, ist hier dem Samsung 55ES8090 überlegen finde ich. Leider passt mir die 3D Leistung nicht und dann noch das Design, welches zwar mit dem Designstandfuß sehr gut aussieht, aber bei mir hängt er eben an der Wand.

Ich teste die Tage noch den LG 55LM960, hier gehen die Meinungen allerdings auch stark auseinander, deswegen möchte ich mir gerne meine eigenes Bild von diesem Gerät machen.
X_Andron_X
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jul 2012, 11:53
Bin gespannt wie der LG ist, berichte doch bitte dann hier, würde mich schwer interessieren! - Ich tip mal, 2D Bild nicht so gut wie Samsung (+Sony), zumindest nicht ohne ewig an den Einstellungen schrauben zu müssen und 3D eindrucksvoller wie Samsung und vor allem Sony...

Dass der Sony ein besseres Bild als der Samsung 8090 macht wundert mich ein Wenig, hab das Bild mal im Blödmarkt verglichen (beide TVs mit Standardeinstellung und demselben Signal), ich fand das vom Samsung einen Tick besser, aber gut, Blödmarkt kann man wohl gar nicht "Vergleich" nennen...

Gibts denn beim Sony auch den Spass mit dem Motion Plus , oder wie auch immer sich das da nennt? (also bei zumeist zu niedriger Einstellung der Zwischenbildberechnung ab und an mal nen Ruckler und bei zu hoher Standard-Einstellung auch mal nen Bildfehler in Form von Nachzieheffekten) usw.... ?
chriz84
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jul 2012, 13:53
Alleine durch die FULL LED Technik hat der Sony natürlich einige Vorteile gegenüber dem Samsung. Es gibt keine Flashlights oder irgendwelche helleren Ränder. Des Weiteren hat man einen besseren Kontrast und bessere Schwarzwerte.

Bei Sony nennt sich das ganze Motionflow und arbeitet sehr gut. Fehlerfrei natürlich auch nicht, allerdings konnte ich sehr wenig Nachzieheffekte feststellen. Beispielsweise bei der Bluray "The Dark Night" war das Bild beim Sony noch ein wenig brillanter, allerdings merkt man das nur, behaupte ich zumindest, wenn die TVs direkt nebeneinander stehen.
X_Andron_X
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jul 2012, 14:20
...hab auch schon "gehört" das das MotionFlow von Sony ganz gut arbeiten soll... evtl. ist aber auch nur die Zwischenbildberechnung in "Standard" niedriger als bei Samsung eingestellt und deshalb sieht man keine Nachzieheffekte...? - Wenn ich bei Samsung auf Benutzerdefiniert 5/5 schalte, sind die im Grunde auch weg, wobei dann aber auch der Soap Effekt nicht mehr da ist (was ja die meisten begrüßen - ich find den teilweise ganz gut... naja...) - allerdings Ruckler sehe ich trotzdem, gerade bei schlechten TV Sendern (z.B. DAF), immer mal wieder...(bei BluRay oder auch Divix dagegen eher nicht....).

[Flashlights, also Clouding, ist bei normalen 2D gucken bei unserem 7090 so gut wie nicht vorhanden, in Einstellung "Standard" (Hintergrundbeleuchtung auf 14), lediglich wenn er auf 3D umschaltet, dann sieht man es wenn der Bildschirm schwarz ist, in allen 4 Ecken leichte Taschenlampeneffekte.. aber eben nur wenns Bild pechschwarz ist, im Film, wenn 16:9, sieht man, in der Regel, da nix von. Und Schwarzwert oder Kontrast finde ich auch absolut ok, machmal wunder ich mich sogar, wie der son Pechschwarz mit der Technik überhaupt hinbekommt. - Wäre da die Motion Plus Sache nicht und 3D wäre noch eindrucksvoller, wäre ich absolut zufrieden mit der Kiste]

Und wie siehts mit dem Dirty Screen Effekt beim Sony aus, da beschweren sich ja sehr viele Leute, gerade bei dem Modell "Sony Bravia KDL55HX855" ?! - Diesen hab ich auch gleich im Blödmarkt damals bemerkt, lief irgendso ne Wüstendoku und als der Kameraschwenk über den Sand kam, sah der Screen aus als wenns ne sehr schlechte Divix wäre, also tatsächlich so, als wäre Staub hinter dem Glas des Bildschirms... - kannst Du dass auch bei Deinem Sony feststellen...?

- Und "back to sender" geht er dann jetzt bei Dir, weil 3D nix ist beim Sony ? (ist mir auch aufgefallen in den Blödmärkten, 3D hat Sony irgendwie nicht drauf, das ist um Längen besser beim Samsung! - Und wahrscheinlich großartig beim LG...hmpf... - werde mir heute Abend Sammys Abenteuer in 3D ansehen, mal schaun ob ich da endlich meine PopOut Effekte bekomme... - wenn nicht da, dann wohl nie mehr... )


[Beitrag von X_Andron_X am 23. Jul 2012, 14:32 bearbeitet]
chriz84
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jul 2012, 15:32
Genau, die 3D Leistung ist ein Grund. Gerade bei Sammys Abenteuer hat der Sony Crosstalk ohne Ende, verstehe nicht warum, hat er bei anderen Filmen zwar auch stärker als Samsung, doch bei diesem fällt es extrem auf.

Zum zweiten komme ich auch nicht wirklich mit dem Design klar, habe es zwar versucht, aber ich störe mich immer wieder an dem dicken Rahmen. Vor allem wenn ich die schicken Modelle von Samsung und LG sehe. Geschmack ist natürlich verschieden, aber wenn die Geräte an der Wand hängen, finde ich LG und Samsung viel schöner.

Und der dritte Punkt ist, wie von dir schon angesprochen, der DSE bzw. das Banding. Dieser ist zwar nicht so stark ausgeprägt wie beim D8090, aber stärker als beim ES8090, der Sony liegt irgendwo dazwischen. An was es liegt, kann ich nicht wirklich sagen, auf jeden Fall tritt der "Fehler" nur bei bewegten Bildern auf, im Standbild kann man eigentlich gar nichts erkennen.

Diese Nachzieheffekte oder die Bewegungsunschärfe ist wohl auch stark vom Material abhängig. Ich denke das eine Sendung wie "Mieten, Kaufen, Wohnen" mit einer anderen Kamera bzw. Technik aufgenommen wird als ein teuer gedrehter Spielfilm. Bei normalem Material stelle ich immer wieder Nachzieheffekte und Bewegungsunschärfen fest, bei Spielfilmen eigentlich gar nicht, hier sieht man was die TVs können, wenn das Material eben stimmt.
X_Andron_X
Stammgast
#18 erstellt: 23. Jul 2012, 21:51
..habe mir ja heute auch "Sammys Abenteuer 3D" auf unserem ES 7090 angesehen... cute - Freundin war ganz begeistert, na ich fands ganz nett...schon ganz putzig gemacht...im Grunde hat mich aber nur das 3D interessiert...

- Zum 3D, ja war gut, PopOut ging so, machen Szenen waren bezüglich dessen ganz ok, z.B. die mit der Schlange. Tiefenschärfe war auch recht gut. - Trotzdem, ich glaube, LG macht da nen besseren Job bezüglich Intensität des PopOut. - Und crosstalk hab ich manchmal auch gesehen, vermutlich dass Sammy 3D einfach zu krass ist für diese Technik... muss sagen bei Sammys Abenteuer fand ich den Crosstalk bisher am stärksten von allen gesehen 3D Filmen [Rapunzel neu verföhnt, UltimativeWave Tahiti, Bugs, Alice im Wunderland (bisher aber nur Ausschnitte), Avatar von Pana Test BluRay], da ist er mir erstmals richtig aufgefallen, ich glaube aber, dass liegt stark am Material!

Die LGs gibts ja aktuell zum Schnäppchenpreis, falls Du dass schon bei Amazon gesehen hast! Gibt mal eben ne Xbox360 dazu usw.... und manche Mediamärkte scheinen einem die Dinger hinterherzuwerfen... und dazu gibts dann von LG noch Geld zurück... hätt ich dass mal vorher gesehen, schätze dann hätt ich mir nen LG für nicht mal 1000,-- geholt, wäre mit dem zum Teil nicht so dollen Ergebnis bei 2D zufrieden und würde mir in 3 oder 4 Jahren nen gescheiten TV kaufen, welcher dann hoffentlich keine Kinderkrankheiten mehr hat... - aber wäre ich damit dann jetzt glücklich...? - Vermutlich auch nicht!

Nachtrag:
wir sitzen 4 Meter vom TV entfernt, auch bei 3D...


[Beitrag von X_Andron_X am 23. Jul 2012, 22:46 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#19 erstellt: 23. Jul 2012, 22:41
Bei Sammys Abenteuer kommen doch jede Menge Popouts, das ist doch schon nahezu ein Referenzfilm. Musst mal sehen wie meine Kids die ganze Zeit durch die Luft fuchteln mit ihren Händen. Das ist halt nicht wie im Kino. Ich glaube das liegt an der zu kurzen Distanz zum Tv. Die Popouts spielen sich ja gefühlt nur nen halben bis nen ganzen Meter vor dem Tv ab. Geil ists trotzdem.
Den Tv ohne Macken hats noch nie gegeben und wird es wohl nie geben, schon wegen der oft viel zu hohen Ansprüche der User.
telesto
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Jul 2012, 23:24

Rohliboy schrieb:
Den Tv ohne Macken hats noch nie gegeben und wird es wohl nie geben, schon wegen der oft viel zu hohen Ansprüche der User.

Naja, ich denke nicht, dass ich zu hohe Ansprüche habe - ich will ein Bild, das keine Flecken, Streifen oder sonstwas hat, die da nicht hingehören. Das haben die vor Jahren bei meinem LCD-Fernseher auch hinbekommen.
Das Bild muss nicht pechschwarz sein - das ist nun mal wirklich technologiebedingt, dass es immer etwas schwieriger wird, Schwarz zu erzeugen, wenn das Bild mit einer Hintergrundbeleuchtung erzeugt wird. Die Farbe sollte dann aber halt gleichmäßig dunkelgrau sein. Genauso wenig benötige ich einen schmalen Rand, wenn der breitere vernünftig aussieht (so finde ich z.B. den vom Sony HX855 durchaus hübsch, obwohl er bestimmt fast 2cm ist, den der 6er-Samsungs dagegen nicht).

Was mich halt nervt, ist dass sie offensichtlich die Technology (Edge LED) nicht im Griff haben und daher stark schwankende Qualität ausliefern. Daher gibt es drei Möglichkeiten. Entweder 1. dazu stehen und ähnlich wie bei den Pixelfehlern deutlich drauf hinweisen, dass das passieren kann,
oder 2. bessere Qualitätskontrollen einführen, um die Schwankungen nicht erst den Kunden finden zu lassen oder halt 3. die Technologie nicht / nicht im Premium-Segment einsetzen, wenn man die Qualität nicht sicherstellen kann. Und ja, ich finde es sehr frech zu behaupten, dass das der Stand der Technik sei, wenn es durchaus immer mal Geräte gibt, die den Fehler nicht haben.
X_Andron_X
Stammgast
#21 erstellt: 24. Jul 2012, 01:34
@Rohliboy

...hab jetzt mal Deinen Kiddy-Modus gestartet, sprich mich 1,80 Meter auf den Boden vor den TV gesetzt und Sammy nochmal kurz gestartet.... tjo stimmt wohl, hier kann man dann wirklich die Hand ausstrecken und hat schon in den ersten 10 Minuten virtuell den Sammy in der Hand vor dem Bildschirm.. - ok also 3D funktioniert doch mehr oder weniger wie es soll...man muss nur sehr nah ran. - seh schon, es muss ein Beamer mit ner 2,20 Meter Leinwand her, damit dass auch vom Sofa aus funktioniert!



[Beitrag von X_Andron_X am 24. Jul 2012, 01:37 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#22 erstellt: 24. Jul 2012, 10:49
@X Andron X
Wir sitzen schon auf der Couch. Ich wollte damit nur sagen, dass es schwerer zu erkennen ist wenn die Popouts vorhanden sind. Meine Kids sehen das aber sofort.

@telesto
Wie kommt man eigentlich dazu eine Firma wie Samsung mit Premium zu verwechseln. Das ist doch ein normaler Massenhersteller der Stangenware herstellt, das ist doch von Premium meilenweit entfernt. Stangenware hat dann halt nicht so einen hohen Qualitätsanspruch. Wenn du Premiumqualität willst, musst du auch Premiumprodukte kaufen und natürlich auch bezahlen.
telesto
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Jul 2012, 11:10
Ok, dann nennen wir es hochpreisigeres Segment.

Und nun nenn' mir bitte den Hersteller, der Premium-Fernseher liefert, die diese Probleme nicht haben. Und sag bitte nicht Loewe ...
TheBobs
Stammgast
#24 erstellt: 24. Jul 2012, 11:13
Bang & Olufsen ... vielleicht? hab noch nichts schlechtes drüber gehört.
telesto
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Jul 2012, 11:22
Das hat aber glaube ich einfach damit zu tun, dass das so wenige Leute nutzen. Die sind dann so begeistert, dass sie einen Kleinwagen in einen 40"-Fernseher investiert haben, dass sie sich nicht trauen, daran irgendwas zu kritisieren.

Wahrscheinlich verbringen die ihre Zeit auch weniger in Internet-Foren.

Und auf welchem Wege adressieren die die Edge-LED-Probleme (wenn die sowas herstellen) - wohl auch nur über Qualitätskontrolle - andere Panels bekommen die ja auch nicht.
X_Andron_X
Stammgast
#26 erstellt: 24. Jul 2012, 11:48
Bang & Olufsen 55 Zoll - 10.000 Euro TV - Und der ist dann auch 5x besser... ?! - 5x besser hört sich anders an... --> Testberichte.de
TheBobs
Stammgast
#27 erstellt: 24. Jul 2012, 11:56
für den einen ist er 10 mal besser und kostet nur 5x mehr... also so gesehen einechtes Schnäppchen
oder anders: dein 2000Euro Samsung TV ist 7mal besser als ein 300 Euro Hannspree Gerät?


[Beitrag von TheBobs am 24. Jul 2012, 11:58 bearbeitet]
telesto
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Jul 2012, 12:05
Naja, zumindest größer Für 300 EUR bekomme ich noch keine 55"

Aber das überlege ich tatsächlich, ob sich der Aufpreis für die teureren Modelle überhaupt lohnt, wenn der Hersteller dort die gleichen Fehler macht wie bei den günstigeren Modellen (mal von Spielereien abgesehen) und auch das gleiche Qualitätsbewusstsein zeigt.

Das Problem ist halt, dass die Ausleuchtungs-Qualitätsprobleme scheinbar branchenübergreifend einfach hingenommen werden. Vielleicht sollte man dem wirklich dadurch begegnen, dass man nur noch die Einsteigermodelle kauft. Mal sehen, wie lange die Hersteller das dann noch durchziehen können. Samsung macht an einem 7090 garantiert mehr Gewinn als an einem 6300 oder noch kleiner.
X_Andron_X
Stammgast
#29 erstellt: 24. Jul 2012, 12:09
...gibt keine 55 Zoll Hannspree Geräte für 300,-- ... - habe nur für 22 Zoll Geräte gefunden und die kosten schon 170,-- ... somit wird der 55 Zoll (habe keinen Preis gefunden) sicherlich 1000,-- Kosten... - und da könnte dann schon sein, dass der Samsung doppelt so gut ist... - womit ich nicht sagen will, dass der Samsung soooo doll ist, aber das hatten wir ja schon...

- Und wenn ich jetzt bei B&O gelesen hätte, bestest 2D + 3D Bild welches es gibt, überragend, nicht von dieser Welt, Entwicklung 5 Jahr voraus, dann naja, aber da steht u. a. "...die 3D-Leistung bleibt allerdings merklich hinter den 2D-Fähigkeiten zurück ..." - ja ganz toll...
TheBobs
Stammgast
#30 erstellt: 24. Jul 2012, 12:27
Kernaussage von mir sollte sein, dass das eh alles Subjektiv ist und Aussagen von wegen "kostet das doppelte und ist doppelt so gut" maximal mit Messwerten belegt werden können. Das eigene Empfinden ist nunmal der ausschlaggebene Punkt. Wenn da bei dem B&O steht, dass die 3D Leistung hinter der 2D-Leistung zurückliegt, kann sie trotzdem 5 mal besser sein als bei einem Samsung. Es liegt im Auge des Betrachters.
Muchacho11
Stammgast
#31 erstellt: 24. Jul 2012, 12:30
3d filme sind nicht immer gleich 3d filme ^^

sehr gute 3d effekte haben z.b die final destination filme.

überhaupt keine 3d effekte und meiner meinung nach völlig sinnlos in 3d anzuschauen ist harry potter in 3d.
selbst effekte die normal 3d sein sollten , z.b schlange schnappt in richtung kamera, haben absolut keinen effekt.
Rohliboy
Inventar
#32 erstellt: 24. Jul 2012, 14:40

telesto schrieb:
Ok, dann nennen wir es hochpreisigeres Segment.

Und nun nenn' mir bitte den Hersteller, der Premium-Fernseher liefert, die diese Probleme nicht haben. Und sag bitte nicht Loewe ...

Ich glaube es gibt auch Hersteller jenseits von B&O, die richtig teure Kisten bauen. Die kennt Otto-Normalverbraucher nur nicht weil die nicht im MM stehen und weil das andere Kreise sind. Guck mal hier.


[Beitrag von Rohliboy am 24. Jul 2012, 14:43 bearbeitet]
TheBobs
Stammgast
#33 erstellt: 24. Jul 2012, 15:54

Rohliboy schrieb:

telesto schrieb:
Ok, dann nennen wir es hochpreisigeres Segment.

Und nun nenn' mir bitte den Hersteller, der Premium-Fernseher liefert, die diese Probleme nicht haben. Und sag bitte nicht Loewe ...

Ich glaube es gibt auch Hersteller jenseits von B&O, die richtig teure Kisten bauen. Die kennt Otto-Normalverbraucher nur nicht weil die nicht im MM stehen und weil das andere Kreise sind. Guck mal hier.


Aber ich denke nicht, dass bei dem von dir verlinkten TV besondere Technik drin steckt... Wird auch irgend ein Panel sein, was vielleicht sogar in einem Samsung steckt. Dort wird der Preis wahrscheinlich nur über die draufgeklebten Glitzersteinchen erreicht.
X_Andron_X
Stammgast
#34 erstellt: 24. Jul 2012, 15:59
Zitat "Der 55 Zoll große und rund 28 kg schwere Fernseher besteht aus 18-karätigem Roségold und 72 Diamanten, die am Außenrahmen angebracht sind. Der innere Rahmen wurde mit Alligatorleder ausgekleidet." - Was hat dass bitte mit der Bildqualität zu tun, nix!

Ich kann mir auch ne Rolex Submariner in Stahl für 4500,-- Euronen kaufen, dann hab ich ne sehr gute Luxusuhr, oder aber ich kauf mir eine Rolex in Gold mit Diamanten und keine Ahnung was, die dann über 30.000,-- kostet, das Uhrwerk, also die Technik bleibt dasselbe...

Und da es nur ein paar wenige Panelhersteller gibt und die TV-Hersteller dann nur ihre eigene Software draufsetzen, möchte ich das Argument jetzt mal in Frage stellen....



PS: Hat sich mein Eintrag jetzt mit "TheBobs" überschnitten..


[Beitrag von X_Andron_X am 24. Jul 2012, 16:01 bearbeitet]
peterk995
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Jul 2012, 16:49
Könnt ihr mal eure 3D Einstellungen beim 7090 sowie 8090 posten?
Rohliboy
Inventar
#36 erstellt: 24. Jul 2012, 17:44
Hab ich genau gewusst, dass sowas kommt. Das sollte doch nur ein Beispiel sein.
B&O sortiert die Panels übrigens per Hand aus. Die die nicht die erforderliche Qualität erreichen gehen dann zurück zum Hersteller ala Samsung und Co. Da wird man keins kriegen wo seitlich am Rahmen die LEDs rausleuchten wie bei euren "Premiumprodukten".
peterk995
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Jul 2012, 18:15
Das Ding von B&O oder Bose, sieht aus wie aus der Steinzeit...
Alleine vom Design würde ich dafür keinen Cent ausgeben...

Da können die von mir aus, jedes Panel 1000 mal überprüfen, bei dem Rand sieht man sowieso keine Flashlights, da der Rahmen so dick ist, wie die Flashlights beim Samsung

Samsung ist unter den kommerzielen Herstellern, ein Premiumhersteller, das kann ich unterstreichen..
X_Andron_X
Stammgast
#38 erstellt: 25. Jul 2012, 01:37
@peterk995

Ich hab beim Samsung UE55ES7090 im Grunde alles auf Standard, außer dass ich diese Bewegungsbelegung ausgeschaltet habe. Bei 3D hab ich auch Motion Plus auf Standard. Wenn der TV auf 3D umschaltet, erhöht er eh die Hintergrundbeleuchtung automatisch auf 20. - Hab auch mal zum Test das Bild auf Dynamsich, aber ich bin der Meinung, das 3D kommt besser, wenn er von der Helligkeit nicht bis zum Anschlag aufdreht. - - Wir schauen aber auch Filme nur im Dunkeln.


[Beitrag von X_Andron_X am 25. Jul 2012, 01:38 bearbeitet]
Starkiller90
Stammgast
#39 erstellt: 25. Jul 2012, 08:06
ich habe beim UE40D7090 beim 3D eig. alles auf Standard Einstellungen nur die HBL hab ich auf 16 runtergedreht und Motion Plus habe ich auf Aus, da mir sonst das Bild zu "flüssig" vor kommt.
X_Andron_X
Stammgast
#40 erstellt: 25. Jul 2012, 08:11
@Starkiller90
Zu flüssig?! Mir kanns gar nicht flüssig genug sein! - Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker und Sehgewohnheiten sind! - Kommst Du aus dem Plasma-Lager und hast auf LED gewechselt ?
Starkiller90
Stammgast
#41 erstellt: 25. Jul 2012, 09:45
Nein hatte davor einen Samsung UE-32C6700. Hatte noch nie einen Plasma TV...

Ja ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber für mich wirken die Bewegungen bei Motion Plus auf Standard einfach zu unnatürlich, aber die Motion Plus berechnung bei 3D scheint eh anders zu funktionieren als bei 2D, kommt mir jedenfalls so vor. Denn normal schaue ich mit Motion Plus auf Klar TV, aber wenn ich bei 3D Motion Plus auf Klar stelle ist es fast genauso wie auf Standard, also mir auch zu "flüssig" nur minimal weniger als bei Standard, deswegen komme ich bei 3D am besten mit Motion Plus auf Aus klar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
D7090/8090 3D Brillen
pitgo am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  6 Beiträge
Samsung ue b 7090-8090 Erklärung
Ivan1960 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE 40d 7090 vs Samsung UE 40d 8090
Tamtam12 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Welche Unterschiede gibt es zwischen Samsung 8090 und 7090
Tischler-Rehna am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
[7090 u. 8090] IR Blaster RMCTP1
HerrKommilitone am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen