Samsung LE-40B541, DVB-C funkioniert nicht auf allen Frequenzen

+A -A
Autor
Beitrag
Katle
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2012, 22:55
Guten Abend allerseits.

Grosses Kompliment an alle technisch Begabten, die hier so hilfriche Tipps und Anworten liefern. Hab mich schon tief eingelesen und getestet.

Zu meinem (mach-mit-graue-haare) Problem:

Bei einigen Sendern hab ich immer wieder (2-6mal pro Minute) Bildfehler (regenbogenfarbige Pixel) und sekundenweise Tonunterbrüche.

TV: Samsung LCD LE-40B541
gekauft: Nov. 2009
Kabelnetzbetreiber: Rega-Sense (Schweiz)

Folgende Aktionen hab ich bereits gestartet:
- neues hochwertigeres TV-Kabel (Verbindung Dose-TV) = Null Veränderung
- Techniker von Rega-Sense alles prüfen lassen. Dieser hat sämtliche Kabelenden (natürlich von der Zuleitung) in der Wohnung gemessen und neu angeschlossen, da die "Erstmontage" definitiv "Fastfood" war. Beim Duchmessen hat er am Schluss einen externen Reciver getestet und siehe da, einwandfreies Bild. Nun haben wir die gestörte Frequenz auf 600- ca. 625 MHz eingegrenzt. = minimal besser
- Dank dem Tipp aus eurem Forum hab ich heute ein Softwaer-Up-Date durchgeführt und alles auf Werkseinstellung zurückgestellt. Nach dem neune Sendersuchlauf leider immer noch keine Änderung.
- Ebenfalls habe ich heute sämtlich Stromverbraucher in der Nähe vom Strom getrennt um noch Störungen von anderen geräten auszuschliessen, aber auch das blieb erfolglos.

Nun hoffe ich, dass viellciht noch jemand von euch eine Tipp für micht hat.

Ich hoffe ich hab keine relevanten Infos vergessen.

Merci
Katle
okatomy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2012, 23:12
wenn nur 600-625 MHz betorffen ist , betrifft die Störung ja nur wenige Sender, oder ?

zeigt ein externer receiver auf diesen frequenzen auch schlechteres Signal oder Bitfehler an ?

Hört sich aber alles dann eher nach einem Kabelnetz bzw. Pegelproblem an bzw. einer Störung duch einstrahlung in nicht ausreichend abgeschirmte Kabel.

Nicht unbedingt Samsung spezifisches Problem.

Wenn ein ext. receiver störungsfrei arbeitet, bedeutet dies nicht zwangsläufig dass mit dem Signal auch alles i.o. ist.


[Beitrag von okatomy am 26. Jul 2012, 23:13 bearbeitet]
liab
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 23:45
Du kämpfst gegen Windmühlen! Kabelnetze sind nun mal total überlastet. Das überfordert die internen Tuner.
Die Betreiber garantieren einen guten Empfang nur mit ihren eigenen Receivern.
Katle
Neuling
#4 erstellt: 27. Jul 2012, 08:13
Hallo again

@okatomy:
Leider ist auf der Frequwnz ausgerechnet SF1 HD, SF 2 HD, Sat HD. Da wo ich meine täglichen nachrichten konsumiere. OK auch wenn es nur wären 30-45 min am Tag ist, ist das trotzdem NERVTöTEND...
Bein externen Receiver = "externen Reciver getestet und siehe da, einwandfreies Bild" wie in meinem ersten Beitrag geschieben.
@liab:
toll immer das klein gedruckte im Vertrag lesen ;-)

werd trotzdem mal mit euren Antworten nachhacken!

DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG LE C 650
JaXoN111 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  26 Beiträge
Samsung LE-19B541 DVB-C eingebaut ?
Strippenzieher1 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE 32 B 550 DVB-C
Pandoraman am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  15 Beiträge
DVB-C mit Samsung LE-26R88BD möglich?
rotgardistenblut am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
samsung LE-32 C 530 DVB-T/C Prob.
shagoon am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  17 Beiträge
LE 32 B530 Problem mit DVB-C
SJahr am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE40C650 DVB-C Tuner
Naahk am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE 32 C 650
*Eleven* am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE 46 C 750
Frankie03 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE-40 C 653
eichelprinz am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen