UE40D5700 ->FW 1020.4-> warum ruckelt Youtube?

+A -A
Autor
Beitrag
omavoss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2012, 12:57
Hi, es steht eigentlich schon alles im Betreff.

Hier geht entweder der Ton und das Bild steht, oder das Bild bewegt sich und der Ton ist stumm. Beides zusammen und vor allem synchron geht nicht.
Der Fernseher ist mit einer 100Mbit-Leitung am Router angeschlossen, der wiederum am VDSL mit 50Mbit/s am Internet hängt.

Was kann man tun?
Viele Grüße.
uslar30
Neuling
#2 erstellt: 06. Aug 2012, 14:24
Hallo, habe nach dem Firmware Update das gleiche Problem mit meinem UE 40 D 5700.
Anfragen bei Samsung blieben erfolglos, da man einfach nur abgespeist wird.
Weiß mir selber keinen Rat mehr.
Die Mediathek des rbb läuft nach dem update ebenfalls nicht mehr.

Gruß
H.
Dieter1491
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2012, 16:37
Auch ich habe das Problem.-

Schau mal hier:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=22933

Dieter
omavoss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2012, 20:20
Hi,
da wird bei einem Firmwareupdate quasi "zwangsweise" eine APP installiert, und dann funktioniert die nicht! Das ist schon nicht mehr dilletantisch, das ist für den Hersteller sehr blamabel!!

Ich habe mich per email an Samsung mit der Aufforderung zur Stellungnahme gewandt. Ich werde hier über das Ergebnis berichten.

Je mehr Leute sich bei Samsung über dieses Problem massiv beschweren, um so eher müssen die reagieren.

Viele Grüße.
omavoss
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2012, 16:49
Hallo alle,
heute kam folgende Antwort von Samsung:

"Bitte prüfen sie die Bandbreite ihrer Internetverbindung, diese sollte min. 6000 kbit/s betragen und setzen sie den Smarthub wie folgt zurück,

Starten Sie bitte das Smart Hub Menü, durch drücken der „Smart Hub-Taste“ auf Ihrer Fernbedienung. Drücken Sie nun die blaue Taste (D-Taste) und wählen im sich öffnenden Fenster den Punkt „Zurücksetzen“. Das benötigte Standardpasswort ist „0000“. Smart Hub wird nun vollständig zurückgesetzt."

Habe ich gemacht, erfolglos. Das Problem besteht nach wie vor. Das habe ich an Samsung geschrieben und sie zur Stellungnahme aufgefordert.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße.
Dieter1491
Stammgast
#6 erstellt: 07. Aug 2012, 20:38
Danke für die Info!
Bleib bitte dran.

Dieter


[Beitrag von Dieter1491 am 07. Aug 2012, 20:38 bearbeitet]
Dieter1491
Stammgast
#7 erstellt: 08. Aug 2012, 08:46
Auch bei mir hat das Zurücksetzen keinen Erfolg gebracht:

Es gibt wohl zu wenig Beschwerden.

Dieter
omavoss
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2012, 16:36
Hallo,
heute kam eine neue Nachricht von Samsung, die brauchen mehr Informationen:

"Bestehen diese Einschränkung nur bei youtube?

Um Ihr Anliegen genau prüfen zu können, übermitteln Sie uns bitte folgende Bildschirminformationen.
Drücken Sie hierzu bitte die Tastenkombination: >> 2 8 9 1

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns die Fotos zu schicken:
http://samsung.de/de/function/info/contactus.aspx "

Ich habe geschrieben, dass ich bisher noch nicht alle Apps testen konnte, und dass die rbb-Mediathek nicht geht. Und ein Foto vom Fernseher mit dem Bild der Informationen nach dem Drücken der Tastenkombination angehängt.

Wenn einer oder mehrere von euch weitere Fehler festgestellt haben, könnt ihr das bitte hier schreiben? Ich füge das dann in meine Kontakte mit Samsung mit ein.

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße.
Dieter1491
Stammgast
#9 erstellt: 08. Aug 2012, 17:25
Wie soll das mit den Tasten 2 8 9 1 funktionieren.
Das sind Kanaltasten. Da muss doch noch was vorher gedrückt werden, z.B. Mute oder so.
Oder im Standby?

Ich war heute bei meinem Händler "ProMarkt", die Verkäuferin hat mit Samsung telefoniert und mir
dann das Telefon gegeben. Man sagte mir, ich soll die Nr. 01805-7267864 anrufen und dort
die SmartHub Version durchgeben. Das habe ich noch nicht gemacht, weil ich mir davon nichts verspreche.
Erst mal abwarten, vielleicht rufe ich da noch an.

Dieter


[Beitrag von Dieter1491 am 08. Aug 2012, 17:32 bearbeitet]
omavoss
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Aug 2012, 21:00
Hi,
ich hatte auch erst ein wenig herumprobiert, bis ich es geschnallt hatte.
1. Smarthub-Taste drücken
2. hochdrücken bis auf Samsung-App
3. nacheinander drücken >> 2 8 9 1

das >> ist die Taste für den schnellen Vorlauf.

Dann geht ein Feld auf, worin einige Daten stehen, das bleibt etwa 10 Sekunden. In dieser Zeit muss es fotografiert werden... oder eben nochmal aufgerufen werden, um es zu fotografieren. Mann muss mit der Digicam ziemlich weit an den Fernseher ran, etwa 20 - 30 cm, jedenfalls mit meiner, damit man die Daten auch formatfüllend und erkennbar auf das Foto kriegt.

Viele Grüße.
Dieter1491
Stammgast
#11 erstellt: 08. Aug 2012, 21:35
Aha,

werde mich melden.

Übrigens, die Videos bei HBBTV gehen alle problemlos. Auch die Videos auf den anderen APPs.
Nur bei YouTube gibt es die Probleme.

Dieter
Dieter1491
Stammgast
#12 erstellt: 09. Aug 2012, 10:31
Ich habe ein Foto gemacht,

aber leider klappt der Upload nicht. ( Is the question of receipt. Please wait).

Warten kann ich bis ich in Ewigkeit, es tut sich nichts.

Dieter
uslar30
Neuling
#13 erstellt: 09. Aug 2012, 20:07
Nach erneutem Vorstoß bei Samsung kam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten. Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können.

Bezüglich Ihrer Anfrage des Zurück setzens der Firmware. Es besteht keine Möglichkeit, ein "Downgrade" durchzuführen.
Wir garantieren Ihnen, unsere Techniker arbeiten schnellstmöglich an einer Lösung diesen Phänomens.
Wir bitten Sie um Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Gruß

H.
omavoss
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Aug 2012, 20:22
Hallo alle,

heute kam folgende Antwort von Samsung:

"vielen Dank für das Einsenden des Bildmaterials.

Wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald uns die gewünschten Informationen vorliegen, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.

Samsung bietet Ihnen über HbbTV den Zugriff auf die Mediatheken verschiedener Sender an, in denen vordefinierte Inhalte angeboten werden. Für diese Inhalte ist jedoch der Herausgeber selbst verantwortlich. Wenden Sie sich, für weitere Informationen zu den Mediatheken, bitte an die entsprechende Kundenbetreuung von rbb. "

Den zweiten Absatz habe ich wiederum moniert. Es lief die rbb-Mediathek unter der FW 1019, und unter der FW 1020.4 läuft sie nicht. Demnach ist nicht der rbb an dem Fehler schuld, sondern Samsung. Ich habe eindringlich darum gebeten, diesen Umstand zur Kenntnis zu nehmen und den Fehler ebenfalls der zuständigen Fachabteilung weiterzuleiten.

Ich bleibe dran und bitte um weitere Hinweise, wenn was anderes auch nicht funktioniert.

Viele Grüße.
Dieter1491
Stammgast
#15 erstellt: 09. Aug 2012, 21:03
Danke für die Infos!

Also mit HBBTV habe ich keine Probleme, trotz FW 1020.4

Dieter

P.S. Bei RBB habe ich gerade HBBTV getestet, es dauert zwar ca. 10 Sekunden bis unten
rechts die Einblendung kommt, aber es funktioniert.


[Beitrag von Dieter1491 am 09. Aug 2012, 21:06 bearbeitet]
omavoss
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Aug 2012, 19:54
OK, soweit funktioniert das ja auch. Aber wenn man dann "Mediathek" auswählt und einen Inhalt auswählen will, kommt nichts, der ton der Fernsehübertragung läuft einfach weiter.

Viele Grüße.
Dieter1491
Stammgast
#17 erstellt: 10. Aug 2012, 21:17
Habe gerade noch mal probiert.
Hier läuft RBB HBBTV ohne Probleme.

Aber manchmal geht es auch auf N3 nicht, da schau ich öfter rein.
30 Minuten später gehts dann wieder. Muss man mit leben.
Nichts ist perfekt.

Dieter
Dieter1491
Stammgast
#18 erstellt: 16. Aug 2012, 21:20
Hi,

also heute wurde bei meinem D5700 ein Update der YouTube APP gemacht und die Videos laufen wieder.

Allerdings fehlt nach wie vor die Möglichkeit, Videos in die Favoritenliste zu geben.
Auch die Liste von Suchbegriffen fehlt.

Dieter
omavoss
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Aug 2012, 12:39
Hi,
das Update iust bei mir auch durchgelaufen. Bei Inhalten, die wenig Bilddaten verwenden, läuft das App.Aber bei HD-Inhalten ruckelt es nach wie vor. Entweder geht der Ton und das Bild steht, oder das Bild läift weiter, aber der Ton ist stumm.
Habe auch nochmal alles zurückgesetzt, mit gleichem negativen Ergebnis.

Also muss ich bei Samsung weiter bohren.

Viele Grüße.
hifirobinson
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:07
Hi, auch ich habe das Problem mit meinem UE46D8090. HD Videos aus Youtube ruckeln ständig. Ich schätze das es an Speicherkapazität vom Fernseher liegt, sonst wuerde nicht ständig nachgeladen werden...
Samsung Support ist Mist, die wissen überhaupt nichts. Ständig soll man das Gerät zurücksetzen oder andere dubiose Dinge tun. Wenn man nach 3-4 Wochen denen ständig auf die Nerven geht, dann kommt eine Email .... wir haben Ihr Problem an unsere Fachabteilung nach Korea weitergeleitet...., dann dauert es solange bis die Gewährleistung abgelaufen ist.
Meine Erfahrung: wenn Ihr eueren teueren Samsung Fernseher außer normales Fernsehen benutzen wollt, dann habt ihr in die "Sch..." gelangt. Internet bzw. andere Funktionen funktionieren ungenügend. Das sinnvollste ist, wenn ihr euer Gerät zurückgebt.
G-M
Stammgast
#21 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:32
kurze Info von mir ....

habe 46D6510 und Firmw.1024
- gerade ausprobiert > Youtube funktioniert bei mir ! .... anderes noch nicht probiert .

gruß

gert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Auflösung für UE40D5700
Klingone1984 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  3 Beiträge
Neue FW für UE40D5700->PVR und timeshift in Gefahr?
omavoss am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  6 Beiträge
Sendersortierung ue40d5700
as- am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
UE40D5700 Bootschleife
kskoetsch am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  3 Beiträge
FW-Update für LE32A656 - warum u. wie
hobi-2 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  7 Beiträge
Fehler in Youtube App wer kann helfen?
Juanr am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  14 Beiträge
5.1 tonausgabe ue40d5700
Ädam`s am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40D5700, Ruhestromverbrauch
Werlaf am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  23 Beiträge
Einstellungen für UE40D5700
/AnLo/ am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  36 Beiträge
infobox bei UE40D5700
joe3052 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen