UH40EH6030?

+A -A
Autor
Beitrag
actihippo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2012, 08:07
Hallo, bei Ebay gibt es heute den UE40EH6030.

Ich habe hierzu 2 Fragen, wo mir die Samsung Homepage leider nicht weiterhelfen konnte.

1. Wo ist der Unterscheid zwischen der ES- und der EH-Serie
2. Unterstützt dieser TV auch die viele Samsung Apps?

Vielen Dank und viele Grüsse
Nils
TheK79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2012, 09:57
Erster Google-Treffer:

http://samsung.de/de...l.aspx?atab=features

Von Smart steht da nirgendwo ein Wort, was mich dann mal vermuten lässt, dass das "S" im "ES" für Smart steht. Auch sonst scheint das ein extrem spartanischer Zeitgenosse zu sein – aber 40" mit 3D mit 500€ sind 'ne Ansage.
actihippo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2012, 10:12
Aber z.B. haben andere nicht 3D TVs der EH Serie die Samsung Apps...
TDO
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2012, 10:46
Oder das S steht für Sat.

Der EH hat keinen Sat-Tuner nur DVB-T und DVB-C.
actihippo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2012, 10:53
Nee, das kann auch nicht sein. Der UE40Es6100 hat auch keinen Sat-Tuner...
QLU
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2012, 10:53
Hallo zusammen,

soweit ich das weiß, bedeutet:

EH, Direkt LED = LED Backlight von Hinten (kommt glaube von Sharp)
ES, Edge LED = LED links und rechts am Rand, daher wird dieser bei denen auch warm.

Ob dann das H für "Hinten" und das S für "Seitlich" steht, ist nicht bestätigt.

An der Gehäusetiefe sollte das auch deutlich unterschiedlich sein ... ein EH ist mind. 3x so dick wie ein ES.
TheK79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2012, 11:22
Das sich das ganze auf deutsche Worte bezieht, ist eher unwahrscheinlich. Das wird entweder englischem oder koreanischem Ursprungs sein
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Aug 2012, 00:13
Gibt's zu dem TV hier im Forum irgendwo gute Bildeinstellungen bzw. welche zu ähnlichen Geräten ?
Dwayne_Johnson
Stammgast
#9 erstellt: 14. Feb 2013, 08:35
Nachdem mein Samsung LE32R51B nach ~6,5 Jahren den Geist aufgab (war Sommer 2012 der Fall), ich mich mit einem 22" LG LCD Monitor für ein paar Monate über Wasser hielt und der gebrauchte Grundig Vision 6, in 32", nur zwei Monate hielt habe ich mir den Samsung UE40EH6030, für ~460 €, gekauft.

Habe ihn mithilfe der kostenlosen Burosch Testbilder (von Chip.de) eingestellt (so gut es eben geht. Kurios ist halt dass ich beim Erstcheck Bild 6 versch. schwarz/grau Töne habe und beim Helligkeitsbild nur 4) und mit Videospielen, BRs, dem normalen Fernsehen (SD und HD) und DVDs getestet und mein bisheriges Fazit fällt erstaunlich positiv aus (für den Preis und da es wohl nur ein abgespecktes Modell ist).

So konnte ich weder Flashlights, Clouding, Banding oder den DSE erkennen und selbst einen Inputlag konnte ich nicht feststellen und dies trotz ausgeschaltetem Spielemodus (getestet mit Crysis 1+2, Resistance 3, Trine 2, Deadlight und CoD MW3 und Black Ops).

Die Qualität des Bildes hängt, bei der Größe und der nativen FullHD Auflösung, mehr denn je von der Quelle ab.
Aber dies wisst ihr ja bestimmt:D

Bei The Dark Knight ruckelten die Kamerafahrten über Dächer (am Anfang und später) (Motion Plus auf Klar, LED aus), ansonsten "zauberte" der Fernseher ein scharfes und detailliertes Bild.

Fernsehen in HD ist zwar ansehnlich, wenn auch A Serious Man nicht Lippensynchron war (ka. warum) und in SD schwankt es doch stark, von "hui" bis "pfui".

Bei DVDs dass gleiche.
Riddick - Chroniken eines Kriegers konnte mich vollends überzeugen und das allgemeine Bild war sehr angenehm und weder "Flimmern/Rauschen" noch sonst etwas fiel mir negativ auf.
Dagegen "bot" Aliens (SE DVD, von, ich glaube, 2000) einiges an Rauschen, in dunklen Bereichen und auch sonst war das Bild weniger gut als von Riddick (klar, der Film ist auch älter).
Auf dem PC CRT war es (Bild) jedoch erheblich besser.
Liegt vermutlich daran weil die Xbox360 das DVD Signal/Bild auf 1080p aufbläht, um es anzuzeigen und der VLC Videoplayer die native Auflösung beibehält.
Weitere DVDs folgen noch, zum testen.

Jedoch musste ich eine gewisse Blickwinkelabhängigkeit feststellen.
Muss mir dies noch genauer ansehen.

Dafür ist sowohl der Schwarzwert (Schwarz ist Schwarz) als auch der Weißwert hervorragend.
Ka. ob es noch besser geht.

Gut, mir fehlt auch der Vergleich zu den Topmodellen ES7090, HX855 etc. und auch zu den neueren Plasmas.

Erstaunlich hochwertig und überzeugend finde ich den Sound und habe nun schon des öfteren den A/V Receiver und die Teufel Boxen ausgelassen, so gut ist der.


Insgesamt ein (bisher) empfehlenswerter Fernseher, der jedoch nur 2 HDMI Eingänge besitzt (mit A/V Receiver oder Umschalter wird der Punkt aber hinfällig), über keinen eingebauten WLAN Empfänger/Sender verfügt und dem die Smart Apps/Internet Services fehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen UE40EH6030
foshin am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  6 Beiträge
Soap Effekt bei Samsung F-Serie (UE46F6500)
Bamsi am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE40EH6030 Bild-Einstellung
-SilverSurfer- am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung TV Apps mit LE40D579?
Alkonaut am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
Stundenzähler Samsung LE40R7x-Serie
jclemens am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  4 Beiträge
Samsung GU65TU6979UXZG
VanDamme66 am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  3 Beiträge
Apps für Samsung D-Serie bereiten keine Freude
Arminius4711 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  11 Beiträge
Liste Sprachbefehle neue Samsung KS Serie
bierchen2 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  6 Beiträge
2 neue Apps für Internet@TV 2010 der C-Serie
SamyB679 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  185 Beiträge
Viele Fragen und Probleme zum Samsung UE40B6000
freeman2810 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  99 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen