55'' LED TV ES7090 hat ein eigenleben

+A -A
Autor
Beitrag
schmoki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2012, 11:31
Guten Tag,

ich habe mir einen neuen 55'' LED TV ES7090 gekauft.
1. mein Browser geht nicht weil er meint ihm fehlt eine Datei.
2. wenn ich skype über smart tv app´s installiere ist es da und funktioniert, nach einem neustart ist es wieder weg aber angeblich noch installiert nur wo?
3. das schlimmste: ich schaue gestern fern und auf einmal bewegt sich ein curser von links nach rechts und von oben nach unten. aber wilkürlich also keine gradlinige bewegung als wenn einer drauf zugreift.

der fernsehr ist mit dem Internet über w-lan verbunden und das netzwerk ist wpa2 gesichert
die neuste software über die update funktion im fernsehr ist auch drauf

ich hoffe mir kann jemand helfen ...die cam hab ich schon abgeklebt
Schariez
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2012, 12:55
Schau mal, ob auf der Supportseite von Samsung eine aktuellere Version als ueber die Updatefunktion zur Verfuegung steht (ES7000 er Software) und mach das update ueber USB Stick. Manchmal ist nicht die letzte Software ueber update zu bekommen.
schmoki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2012, 14:15
Danke für die schnelle antwort

aber update ist ja immer eine erweiterung eines bestehenden systems,
was vielleicht bei skype helfen wird.
aber die fehlende datei für den browser kommt bestimmt nicht mit rauf

genauso kann es sein das mit oder ohne update der curser nicht mehr kommt. was ich ja denn selber nicht reproduzieren kann.
ist es möglich das jemand von außen zugriff auf den fernsehr haben kann?
was ich mir so nicht erklären kann durch die wpa2 verschlüsselung und den zugang kennt keiner
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2012, 14:17
Eventuell auf Werkseinstellungen zurücksetzen und 24h vom Strom trennen
schmoki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2012, 14:26
werde aber das update testen zumindestens was skype und dem broser angeht

lieber die ES7000 oder direkt die ES7090 nehmen ?
schmoki
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2012, 14:29
ok werde die werkseinstellung auch in betracht ziehen und berichten

die frage ist nur noch was machte der kuriose curser auf meinem bildschirm
das macht mir am meisten angst, er bewegte sich ja auch total seltsam als wenn jemand was sucht.
da meinte ich noch zu meiner freundin " da schau da ist jemand auf unserm fernsehr"
und schwups war es weg

angst
TheBobs
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2012, 16:01
aber das mit dem Cursor ist nicht zufällig die Gestensteuerung?
Schariez
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Aug 2012, 16:03
Naja, der hat Dich ueber die Sprachsteuerung gehoert.
Vielleicht kannst Du auch den SMART hub reseten (muesste hier irgendwo beschrieben sein).
schmoki
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2012, 16:17
ist die gestensteuerung nicht erst aktiv wenn ich sie auf der 2ten fernbedienung aktiviere so das sich unten ein fenster öffnet?

habe ich nicht saß nur da und hab fern geschaut

sonst hätte ich es vielleicht nachvollziehen können
TheBobs
Stammgast
#10 erstellt: 14. Aug 2012, 16:21
lol das ist bestimmt die gestensteuerung. schalte die mal im menü aus. dann kommt bestimmt kein cursor mehr.
die reagiert seit dem letzten update ziemlich empfindlich. die springt an, wenn du die handinnenfläche in rchtung des tv hälst und n bissl wackelst. allerdings erkennt die auch manchmal den kopf oder so als hand.
schmoki
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Aug 2012, 17:08
ok danke für die ganzen tips werde es am wochenende testen
schmoki
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Aug 2012, 07:22
Vielen dank für die Beteiligung.
Es war die Gestensteuerung und ich dachte schon ich werde beobachtet.
Nette funktion
Was immer noch nicht geht ist der Browser. Er bringt immer noch Connection to server fail
Genauso wie die geladenen apps im Smart Menü sind nach einem Neustart nicht mehr da, aber angeblich noch alle installiert.

Internet update habe ich den akuellsten drauf.
Dann habe ich von Samsung direkt einen für USB geladen. Docj als exe sowie entpackt sagt mir der Fernsehr immer das da keine gültige Auktualisierungsdatei drauf ist. (und ja es ist die richtige)
TheBobs
Stammgast
#13 erstellt: 21. Aug 2012, 15:29
Du musst beim Entpacken der EXE aus dem Internet direkt im Entpackprogramm den USB als Ziel auswählen. Nachträglich die Dateein auf den Stick verschieben funktioniert nicht
schmoki
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Aug 2012, 09:11
werde ich prüfen danke

sollte es dennoch nicht gehen muss ich wohl beim support von samsung anrufen

danke an alle
v1rtu4l
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Aug 2012, 16:03
die Gestensteuerung hat bei mir letztens sogar meinen Fuß als "Hand" erkannt und wenn ich mit dem Fuß gewippt habe ist der Cursor gefolgt :p
NiTrO2003
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Aug 2012, 18:07
also das mit dem "zeiger" auf dem tv ist definitiv die gestensteuerung.

hatte mal das selbe "problem".

lag auf dem sofa und hatte mich nur minimal mit der hüfte bewegt und schon war der zeiger zu sehen... habe mich dann hin und her bewegt, und siehe da, es war die hüfte die es veranlasst hat würd einfach die kamera umdrehen und NICHT zukleben ( sieht doch pfui aus xD )
und des weiteren hab ich die sprachsteuerung noch deaktiviert weil diese halt ab und zu reagiert wenn ich mal über die anlage zocke oder tv "gucke".

skype problem, es kann daran liegen das der tv iwas laden wollte und der samsung server nicht erreichbar war. hatte das selbe problem mit diesem fitness gedöns. einfach smarthub zurückgesetzt und alles ist im normalfall wunderbar.

mfg
Rohliboy
Inventar
#17 erstellt: 24. Aug 2012, 18:24
Das ewige Hoch- und Runter mit der Hüfte ist für deinen TV sehr spannend, die geht er gleich voll ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE32D6200 Eigenleben
-m1ch4- am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
55'' LED TV UE55ES6100
Castle78 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  3 Beiträge
46" 6300er Eigenleben?
babapapa1 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Samsung ES7090, Receiver
Littleone am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  11 Beiträge
Fernbedienung ES7090
flolo am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung ES7090 und S3
remad am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  18 Beiträge
Plötzlich Ungültige Senderliste ES7090
rp051 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  4 Beiträge
ES7090 und 3d einstellung
cruiser1010 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  2 Beiträge
Samsung ES7090 55 Zoll - Bildfehler bei schnellen Bewegungen ?!
X_Andron_X am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  17 Beiträge
ES7090 kein Sourround receiver mehr
Schariez am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Top Hersteller in Samsung Widget schließen