Onboard - WLAN deaktivieren, wie?

+A -A
Autor
Beitrag
a-cut
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2012, 11:57
Servus,

ich möchte gerne den integrierten WLAN deaktivieren und stattdessen einen schnelleren WLAN Stick
(Fritz WLAN oder Trendnet 450 mbps) anschliessen.

TV -> ue46d6510

Im menü gibts die Einstellung leider nicht.

Ich habe den WLAN Stick an einen freien USB angeschlossen, aber irgendwie ignoriert der Samsung den
Stick weil eben der integr. WLAN aktiviert ist.

Gibts vielleicht im versteckten Menü so eine Einstellung?


[Beitrag von a-cut am 13. Sep 2012, 12:07 bearbeitet]
stawa
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2012, 12:04
Nenn mal bitte den Modelcode deines TVs.
a-cut
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2012, 12:06
hoppla, dachte ich hätts erwähnt:

ue46d6510
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2012, 12:58

a-cut schrieb:

ich möchte gerne den integrierten WLAN deaktivieren und stattdessen einen schnelleren WLAN Stick
(Fritz WLAN oder Trendnet 450 mbps) anschliessen.

Das wird wohl schon nicht gehen. Samsung ist da nicht so offen. Die wollen ihre Sticks verkaufen.
a-cut
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2012, 15:07
kann man im service-menü nichts abschalten? ich bezweifle, dass es mit samsung WLAN Sticks gehen soll. solang der interne WLAN Chip aktiviert is
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2012, 22:55
Solange der der WLAN Chip im Stick nicht von der Firmware unterstützt wird, bezweifle ich stark dass du Erfolg haben wirst.
MuP
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Sep 2012, 08:21

a-cut schrieb:
...Gibts vielleicht im versteckten Menü so eine Einstellung?

Einfach einmal HIER nachschauen,
klingt aber sehr riskant, bei Anwendungsfehler ist das Ganze irreversibel !!!
(der Hinweis auf Fotos VOR Änderungen steht da nicht umsonst)

------------------------------------------------------------------------------------------

Besser ist es, im User - Menu das Netzwerk als Kabel basierend auszuwählen.
Schaue danach noch einmal in die WLAN-Client-Liste des WLAN-Routers, ob der Samsung noch als aktiv gelistet wird.

U.U. muss alles per Power OFF/ON neu gestartet werden.

------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn WLAN deaktiviert wurde, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. externen Ethernet-WLAN-Adapter einsetzen
2. externen USB-WLAN-Stick einsetzen

Möglichkeit 2 könnte aber mit deinem Stick ein Flop werden, einfach einmal austesten !
Fritz!WLAN - Sticks funktionieren zB NICHT (selber probiert) !
Am besten ist es, wenn du dir zB den HAMA 00062740 besorgen kannst.
Der wird von vielen Samsungs erkannt und eingebunden.
Knackpunkt ist natürlich, ob die Firmware des Samsung UE46D6510 es überhaupt zulässt, externe USB-WLAN-Sticks funktionierend einzubinden.

Bei Amazon kannst du die Ware ohne Begründung nach dem Testen auch wieder zurückgeben.


[Beitrag von MuP am 15. Sep 2012, 09:16 bearbeitet]
ricotecon
Neuling
#8 erstellt: 12. Feb 2016, 17:36
WLAN deaktivieren ... oder der TV muss zurück zu Samsung!

WLAN deaktivieren ...

...scheint bei immer mehr Geräten ein ECHTES (vom Hersteller künstlich erzeugtes) Problem zu sein.
Die Hersteller können ihre Geräte über die Strahlung "kontrollieren". Sie geben es natürlich nicht zu.

Das WLAN deaktivieren ist meist unmöglich. Das lassen die Hersteller nicht zu.

Ich will das WLAN einfach nur ausschalten, damit die Strahlung weg ist. Die TV's der neueren Generation strahlen völlig unsinnig (blödsinnig stark) und Menschen ohne Messgeräte können die überflüssigen Hochfrequenzen gar nicht erkennen. Sie spüren bloss ihre Kopfschmerzen irgendwann.

Viele bekämpfen Mobilfunksender - mein neuer Samsung TV UE55JU strahlt allerdings viel stärker ...
Man nennt es Zwangsbestrahlung. Menschenrechte wie zB. das Recht auf Unversehrtheit werden
bewusst mit Füssen getreten. Der Samsung-Support meint dazu lapidar, dass die Sonnenstrahlung schädlicher sei. Richtig ist jedoch, dass natürliche Strahlung lebensnotwendig ist, aber künstliche Hochfrequenzen (nicht ionisiernde Strahlung) auch unter den Grenzwerten auf Biosysteme sehr schädlich wirken.
ACHTUNG: Auf der Rückseite strahlen TV's mit beängstigend hohen Mikrowatt. Also kein Bett in den Nebenraum hinter dem TV stellen. TV nach Gebrauch immer ganz vom Stromnetz nehmen.
Mir tun alle die unwissenden Menschen leid, die keine Ahnung von diesem Unbill haben ...

Rico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
J6250 Bluetooth/WLAN deaktivieren
t-develop am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  2 Beiträge
WLAN deaktivieren Samsung TV UE55JU6580
ricotecon am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  8 Beiträge
D6500: Netzwerk deaktivieren
qwertz666 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  4 Beiträge
Kann man WLan-Modul im Samsung-Service-Menü deaktivieren?
matthiasm11. am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  3 Beiträge
Ausschalttimer deaktivieren
luigi13 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  3 Beiträge
Meldungen deaktivieren
cmas am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  11 Beiträge
A759 Dynamic Dimming deaktivieren
cenobit am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  16 Beiträge
UE49K6379 Auto Dimming deaktivieren?
Managa66 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  6 Beiträge
Bedienfeld Frontblende UE40B8000 deaktivieren
interuser am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  13 Beiträge
UE46B6000 / 7000 Wlan, FW update und Einschaltmelodie deaktivieren
mkl2003 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen