WLAN deaktivieren Samsung TV UE55JU6580

+A -A
Autor
Beitrag
ricotecon
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2016, 15:54
Hallo

Meinen neuen SAMSUNG TV UE55JU6580UXZG möchte ich ohne WLAN betreiben.
Aussage Samsung-Support: Das WLAN kann nicht ausgeschaltet werden.
Mein Vorgehen: RJ45-Kabel am Internet angehängt (mit aktivem Router/Modem) verbunden. TV geht ins Internet.
WLAN bleibt trotzdem (messbar) aktiv, obwohl in den Einstellungen manuell deaktiviert. TV geht immer von selbst zurück auf kabellos (?).
Der TV strahlt heftiger als ein Mobilfunksender und macht Kopfschmerzen nach 60 Minuten.

Gibt es eine "tiefenwirksamere" Deaktivierung des WLAN's?

Grüsse und Dank im Voraus

Rico
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2016, 16:26
Eventuell mal WLAN erneut einrichten, IP-Einstellungen aufrufen, alles löschen, zurück auf Anfang und dann auf Kabel wechseln. So hat es @hoodie gemacht.

Offiziell geht es so: http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/898364

Aber es gab auch schon Berichte, dass er trotzdem Verbindungsversuche per WLAN macht... habe es selber noch nicht getestet, ich vertraue auf ein Netzwerkkabel.


ricotecon (Beitrag #1) schrieb:

Der TV strahlt heftiger als ein Mobilfunksender und macht Kopfschmerzen nach 60 Minuten.


Dies widerum wird nicht vom WLAN kommen, sondern eventuell von falschen Einstellungen, wie zu helles Bild etc. (siehe auch Signatur).

WLAN sendet mit vergleichsweise niedrigen Leistungen von typischerweise 30 mW bis zu 100 mW, das ist viel weniger als die 500 mW bis 2W, mit denen ein Handy sendet, was man sich direkt neben das Hirn klemmt. Wie man hier nachlesen kann, werden bei WLAN die Grenzwerte um das x-hundertfache bzw x-tausendfache unterschritten, selbst wenn man das Notebook auf dem Schoß hat.

http://www.hiz-saarland.de/fileadmin/NUK/emvu_uni.pdf
http://www.hiz-saarland.de/fileadmin/NUK/Gutachen_Wuschek.pdf
(Hochschul-IT-Zentrum Saarland)

Bei dem Abstand, den man zu einem TV hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es dadurch zu so etwas wie Kopfschmerzen kommen kann. Suboptimale Bildeinstellungen sind ein sehr viel heißerer Kandidat.
ricotecon
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2016, 17:42
WLAN deaktivieren ... oder der TV muss zurück zu Samsung!

WLAN deaktivieren ...

...scheint bei immer mehr Geräten ein ECHTES (vom Hersteller künstlich erzeugtes) Problem zu sein.
Die Hersteller können ihre Geräte über die Strahlung "kontrollieren". Sie geben es natürlich nicht zu.

Das WLAN deaktivieren ist meist unmöglich. Das lassen die Hersteller nicht gerne zu.

Ich will das WLAN einfach nur ausschalten, damit die Strahlung weg ist. Die TV's der neueren Generation strahlen völlig unsinnig (blödsinnig stark) und Menschen ohne Messgeräte können die überflüssigen Hochfrequenzen gar nicht erkennen. Sie spüren bloss ihre Kopfschmerzen irgendwann.

Viele bekämpfen Mobilfunksender - mein neuer Samsung TV UE55JU strahlt allerdings viel stärker ...
Man nennt es Zwangsbestrahlung. Menschenrechte wie zB. das Recht auf Unversehrtheit werden
immer öfter und ganz bewusst mit Füssen getreten. Der Samsung-Support meint dazu lapidar, dass die Sonnenstrahlung schädlicher sei. Richtig ist jedoch, dass natürliche Strahlung lebensnotwendig ist, aber künstliche Hochfrequenzen (nicht ionisiernde Strahlung) auch unter den Grenzwerten auf Biosysteme sehr schädlich wirken.
ACHTUNG: Auf der Rückseite strahlen TV's mit beängstigend hohen Mikrowatt. Also kein Bett in den Nebenraum hinter dem TV stellen. TV nach Gebrauch immer ganz vom Stromnetz nehmen.
Mir tun alle die unwissenden Menschen leid, die keine Ahnung von diesem Unbill haben ... und nur wegen allfälliger falscher Bildeinstellungen gibt es wohl eher KEINE Kopfschmerzen ...

Rico
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2016, 17:51
Jaja ich weiß, und eine Mikrowelle zerstört die Antioxidantien. Tut mir leid, sowas ist Panikmache, ohne wissenschaftliche Beweise.

Und ein Fernseher strahlt auch nicht viel stärker als ein Mobilfunksender. Das ist völlig unhaltbar, was du da schreibst.
jens1986
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2016, 18:06
Da muss ich dem Mike zu 100% zustimmen...

Aber anscheinend ist der TE schon verstrahlt oder wo liegt jetzt der Sinn in insgesamt mind. 3 (teilweise jahrealten Threads) seine haltlose Behauptung über böse Strahlungen zu posten?? ( hier und hier und hier)

Aber jut, jeder wie er meint... Aber da ich ja dennoch hilfsbereit sein will: Steck das W-Lan Modul doch einfach ab und gut ist, dann hat sich das Thema erledigt und du kannst dir wieder um wichtigere Dinge Gedanken machen


[Beitrag von jens1986 am 12. Feb 2016, 18:11 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2016, 18:10
verschworung-freak-mit-alufolie-kopf

Ehrlich mehr fällt mir dazu nicht ein.

lg
niciko1
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2016, 22:46

ricotecon (Beitrag #1) schrieb:
Der TV strahlt heftiger als ein Mobilfunksender und macht Kopfschmerzen nach 60 Minuten.

"Kopfschmerzen" sind dann doch eher die Ausnahme!

Bekannt ist aber die müdigkeitsfördernde Wirkung bei 99,9 Prozent der Menschheit!
Heißt: die schlafen schlichtweg ein - vorm TV!

MfG
-Didée-
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2016, 18:35
Zwischenzeitlich hat er sogar im Grundig-Forum seinen Text mit "der TV muss zurück zu Samsung" gepostet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onboard - WLAN deaktivieren, wie?
a-cut am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  8 Beiträge
UE55JU6580 und PS4 Pro
SoulCrew am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE55JU6580 // Wie viel Hertz Panel ?? //
Ringecke am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  4 Beiträge
J6250 Bluetooth/WLAN deaktivieren
t-develop am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  2 Beiträge
Samsung 40N87 Eingänge deaktivieren?
RyanBrown am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  6 Beiträge
Kann man WLan-Modul im Samsung-Service-Menü deaktivieren?
matthiasm11. am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  3 Beiträge
Samsung Einschaltmelodie deaktivieren
mirage81 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  11 Beiträge
Samsung KS8080 Fronlogo deaktivieren
trainman am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  5 Beiträge
[Hilfe] Fernbedienung deaktivieren (Samsung UE32D6200)
GreekFlash am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  8 Beiträge
Samsung ks8090 hdr Benachrichtung deaktivieren
Stofel am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen