6510 ans Internet

+A -A
Autor
Beitrag
dukedriver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2012, 16:48
Hallo, ich habe meinen 6510 mittels Netzwerkkabel ans Internet
gehängt, er schreibt er kann die IP Adresse nicht finden.
Egal wie u was ich probiere, ich kriege keinen "Empfang".
Auf der Leitung ist aber alles klar, wenn ich sie
rausziehe u daneben in die PS3 stecke "bin ich drin".
An der Verbindung liegt es definitiv nicht.
Was habe ich verpennt? Hat jemand eine Idee?
Ich bin online über KabelDeutschland mit 30.000kBit.
vielen dank für eine Idee
Cirno
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2012, 17:22
Wo kommt das Kabel überhaupt her? (Switch, Router, Modem)
Wie schauts beim TV im Menü mit DHCP aus?
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2012, 22:26
Solange der DHCP-Server im Router genug freie IP-Adressen hat und auch sonst keine Sperrungen und Filter im Router gesetzt sind, sollte es klappen.

Daher bitte im Routerprotokoll nach Einträgen suchen, die auf den Fehler hinweisen.
blue_lord
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2012, 07:36
Im Zweifelsfall mal den Router neu starten. Kam bei mir einmal vor, dass der TV aus irgendwelchen Gründen keine IP über DHCP beziehen konnte. Ein Neustart von Router und TV haben Abhilfe geschafft.
dukedriver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2012, 18:05
Danke für die Antworten, ich habe einen
zyxel Internet Switch.Da gehe ich mit der Zuleitung rein
und mit bis zu 4 wieder raus. Ist allerdings nur einer angeschlossen.
Und das andere was ihr geschrieben habt verstehe ich nicht ganz.
Also nochmal, ich gehe vom Switch direkt an den TV. signal ist da,
TV findet keine IP Adresse.
Alles aus und stromlos u wieder an,also Reset, habe ich schon gemacht,
ändert sich nichts.
Was tun?
flatie
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2012, 18:12
und der switch ist doch betimmt an nem Router angeschlossen, oder?
Feste IP-Vergabe? DHCP?
blue_lord
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2012, 12:34
Bitte nenne doch mal das genaue Modell, so ist alles einfach immer noch sehr undurchsichtig. Es ist z.B. nicht klar, ob du jetzt einen Router oder einen Switch (oder einen Router mit integriertem Switch) hast.
dukedriver
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Okt 2012, 09:35
Hallo nochmal,
ich gehe mit dem Breitbandkabel ( Koax ) von Kabeldeutschland
in das Modem von Kabeldeutschland.

Modell: Broadband, Hersteller Thomson.

Von da mit einem Netzwerkkabel auf folgendes Gerät:
Zyxel Desktop Ethernet Switch 10/100Mbps

Von da mit einem Netzwerkkabel auf den TV.
kriege es aber nicht zum laufen.
Mal eine andere Frage: Lohnt es sich überhaupt??
Was kann der TV mit dem netzwerkanschluß anfangen??
blue_lord
Stammgast
#9 erstellt: 05. Okt 2012, 11:04
Ok, meiner Ansicht nach wird das so nicht klappen. Die Kabelmodems stellen normalerweise nur einem Gerät den Internetzugang zu Verfügung. Du brauchst zwischen Modem und deinen Geräten also noch einen Router.

Betreibst du noch mehr Geräte als die PS3 an dem Kabelmodem?
dukedriver
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Okt 2012, 14:31
Nää, nochmal:

Ich ziehe das Kabel aus der PS 3 raus ( hatte Internet damit ) und stecke es ins Tv
und han kein Internet damit. Ausserdem ist der Switch dazu da um 3 Geräte gleichzeitig
ins Netz zu lassen.
Das geht auch, hab ich getestet und mach ich seit 2 Jahren.
Nur Samsung gefällt das Signal scheinbar nicht.
PC, PS3 u MiniPc gehen mit genau diesem Kabel !! ins Netz.
Ohne was zu ändern.
Weis jetzt jemand eine Lösung die sich nicht nur an der Verkabelung festmacht?
Die funktioniert. Es kann nur was einstellungstechnisches von Seiten des Samsung 6510
sein.
ICH WEIS ABER NICHT WAS.
Bodo79
Stammgast
#11 erstellt: 12. Okt 2012, 15:58
Also ich kenne jetzt ehrlich gesagt nicht ganz genau den Unterschied zwischen Router und Switch,
aber kommste mit´m TV ins Internet, wenn Du ihn direkt ans Kabel Deutschland Modem anschließt?

Welche IP erhälst Du denn durch Switch, wenn Du auf der PS bzw. PC nachguckst?
Fängt die 192.168. tralla-la an?
flatie
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2012, 16:02
Der Threadersteller sollte auch mal sagen ob er feste IPs vergeben hat oder dhcp nutzt.

Ich denke er sollte mal jemaden der Ahnung von Netzwerken hat zum Kaffee einladen

//Edit:
Ein switch ist einfach nur ein Verteiler / HUB für mehrere Teilnehmer. Netzwerktechnisch (IPs / besondere Einstellungen etc) ist da nichts zu beachten. Wenn man zu wenige Netzwerkanschlüsse am Router hat dann schließt man halt einen switch an.


[Beitrag von flatie am 12. Okt 2012, 16:04 bearbeitet]
QLU
Stammgast
#13 erstellt: 12. Okt 2012, 18:16
Hi

wenn das wirklich ein normales Kabelmodem + Switch ist, dann wird nur eine Mac-Adresse (Gerät) zugelassen. Und dies ist das erste Gerät nach einem Stromreset des Modems.
Und das ist nunmal die PS3. Sonst wird kein anderes Gerät akzeptiert.

Wie kann man das ändern:

- Router, den WAN Anschluß an das Modem (dies natürlich Stromlos machen, damit es die MAC des Routers akzeptiert)
oder:
- Bei jedem Umstecken das Modem kurz vom Strom trennen (ungesund?)

So war es die ganzen Jahre.


[Beitrag von QLU am 12. Okt 2012, 18:17 bearbeitet]
flatie
Inventar
#14 erstellt: 12. Okt 2012, 18:43
Nun mal aus eigenem Interesse:

Wenn ich z.Bp. Kunde bei unitymedia bin und ein Kabelmodem (FritzBoxXXX) betreibe dann kann ich nur mit einem Gerät onine gehen? Oder wie ist das zu verstehen? Oder geht es hier um die originalen Kabelmodems von anderen Firmen?
pdr55
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2012, 22:36
klick
Solange ne Fritte 4 LAN Anschlüsse hat , kommst Du auch mit 4 Geräte online !
flatie
Inventar
#16 erstellt: 13. Okt 2012, 01:30
schon klar (eigentlich). Ich nutze eine 7390 (kein Kabekunde) + switch. Und es gehen mehrere Teilnehmer online (TV / Laptop / Receiver / PS3 usw).
Ich verstehe halt die Aussage von QLU nicht "Es wird nur ein Gerät zugelassen"?!
pdr55
Inventar
#17 erstellt: 13. Okt 2012, 04:03
Der TE hat keinen Router
Vermutlich dieses Modem
da geht halt nur ein Teilnehmer
VIDEO
flatie
Inventar
#18 erstellt: 13. Okt 2012, 04:46
dann wird es Zeit zu wechseln
pdr55
Inventar
#19 erstellt: 13. Okt 2012, 10:51
Jup
klick
dukedriver
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Okt 2012, 17:28
Hallo PDR55,
genau das ist mein Modem.
Aber wieso soll nur ein Gerät ins Netz kommen?
Ich habe meinen PC angeschlossen und die PS3.
Es geht beides problemlos.Ohne Stromreset u so.
Der Switch hat 3 oder 4 Ausgänge ( bin zu faul um unter den schreibtisch zu rutschen jetzt)
Der wäre doch total unötig wenn nur ein Gerät gehen sollte.
Dann bräuchte ich den doch gar nicht.
Der Pc läuft auch ohne den Switch.
Also irgendwie reden wir aneinander vorbei.
pdr55
Inventar
#21 erstellt: 14. Okt 2012, 19:19

Ich habe meinen PC angeschlossen und die PS3

Kommst Du mit beiden Geräten gleichzeitig online ?
Und wenn mich nicht alles täuscht ist bei Samsung zwingend Routerpflicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES6300 Internet Verbindung
herbie17 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  3 Beiträge
HiFi Anlage am 6510 ?
dukedriver am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  6 Beiträge
UE40F6500 + BD-F5500 ans Internet anschliessen
MichaelK191 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  4 Beiträge
einpaar fragen zum neuen TV (Samsung 6510)
romaN237 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  3 Beiträge
UE46F6500/6510 - Tastatur & Webcam
romery am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  3 Beiträge
samsung f 6510 startbild ändern?
laura1 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  5 Beiträge
samsung 6510 (3d) - externe festplatte
samsungelli am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  3 Beiträge
PC Verbindung über Netzwerkkabel
weksio am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  6 Beiträge
Netzwerk Kabeldeutschland
Peelo am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Internet@TV geht nicht
stevieanni am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Top Hersteller in Samsung Widget schließen