CI+ Modul macht Probleme bei UE40ES6800S

+A -A
Autor
Beitrag
mistermagix
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2012, 14:06
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe einen UE40ES6800S vor 3 Monaten gekauft und bin eigentlich soweit damit zufrieden. "Leider" sind wir Kunden von KabelBW und wollten
mit dem neuen Paket MeinHD-Plus das Beste aus dem Gerät holen. Da ich keinen externen Reciever habe und auch keinen kaufen möchte, war ich begeistert, dass KabelBW auch ein CI+ Modul zum mieten anbietet. Nun voller Freude eins bestellt und dachte mir einschieben mit Karte und fertig, aber leider falsch gedacht, da das Gerät zwar das Modul erkennt, aber leider nicht mehr. Darauf hin "Hotline" angerufen und gefragt warum? Die sagten, dass mein Gerät nicht mit diesem CI+ Modul kompatibel wäre. Laut Liste von KabelBW ist das baugleiche Gerät kompatibel. Kann mir keiner genau sagen warum. Nun, habe ich nach ein bisschen Forschen herausgefunden, dass generell die Samsung Geräte mit diesem Modul Probleme haben und nicht kompatibel sind. Toll, oder? KabelBW sagt, nur mit einem externen Reciever wäre dies zu beheben und genau das wollte ich nicht (wieder ein Gerät mehr, obwohl alles im TV drin ist).
Jetzt habe ich herausgefunden, dass es eine Firma gibt, die sich genau auf das Problem spezialisiert hat.
Diese brachte ein CI+ Modul auf dem Markt, das mit diesem Gerät kompatibel ist und die Verschlüsselung von KabelBW unterstützt. Also bebstellt und siehe da, es funktioniert. Soweit so gut, dann müsste ich ja nicht hier fragen. Leider hat auch dieses Modul ein kleinen Haken und zwar macht dieses kleine Probleme bei der SAT1 Gruppe. Dieses zeigt sich durch Pixelfehler oder überlappte Bilder, mal mehr mal weniger. Manchmal geht es ein oder zwei Filme gut und dann spinnt es wieder. Modul wurde auch schon ausgetauscht und geprüft und müsste auch funktionieren. Jetzt sind alle ratlos und bis jetzt habe ich auch keinen mehr gefunden, der mir irgendwie weiterhelfen kann.
Es kann doch icht sein, dass es kein Modul gibt, dass mit diesem Gerät bei KabelBW richtig funktionieren kann oder gibt es irgend welche Einstellungen die ich noch machen sollte? Neueste Firmware ist auch drauf.
Bitte um Hilfe, da ich keinen externen Reciever haben möchte.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir vielleicht Tps geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Probleme CI+ Modul
mrcoolj2 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
Probleme Samsung u. CI+ Modul
Lord2412 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  236 Beiträge
Hilfe : Probleme CI Modul / Karte
Soldat am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  14 Beiträge
Ci+ Modul KD
denisdee am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES6570 Probleme mit CI+ Modul
Eisern-Rene am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  3 Beiträge
HILFE - Keine Internetverbindung mit UE40ES6800S
flo_waldmueller am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  4 Beiträge
UE46C6700 probleme nach CI+Modul-Update
Maitland am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  130 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - Probleme mit CI-Modul
thommy1965 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  10 Beiträge
UE40F6500 - Probleme mit CI-Modul von UnityMedia
thomasoeli am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Top Hersteller in Samsung Widget schließen