Synology Media Server und Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
Neuhier83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2012, 12:57
Hallo,

ich versuch mal mein Problem so genau es geht zu erklären.
Erst einmal zu meinem momentan Equipment:
- Synology Disk Station DS213
- D-Link Gibabit Switch
- Samsung UE55D6500
- PS3 Slim

Mein momentanes Problem:
Ich verwalte meine Filmsammlung auf der Synolgy NAS (es sind nur MKV Datencontainer, pro Film zwischen 7 - 16 GB). Fast bei jedem Film den ich Streame kommt irgendwann ein Abbruch. Angeschlossen ist alles übers LAN (dewegen der Gigabit-Switch). Momentan nutze ich zum Abspielen der FIlmdateien den Samsung internen Media Player weil die PS3 nicht alle MKV Dateien abspielt. Der Samsung TV hat meines wissens nur einen 100Mbit Ethernet Anschluss (was ja dann ca 12 MByte/Sec wären), ich weiß nicht ob es deswegen zu Problemen kommen kann. Die Filmdateien haben ja schon Bitraten von 6 bis teilweise 20 MByte/Sec (das habe ich mit dem VLC Player ausgelesen). Kann es daran liegen oder ist das eher unwahrscheinlich?
Die CPU Auslastung der Synology ist direkt beim schauen des Filmes auch sehr gut, also daran kann es auch nicht liegen.
Ich bin bestimmt nicht der einzige der so eine Systemlandschaft hat, wie habt ihr das "Problem" gelöst?
Zusätzlich einen Media Player (Asus, WD etc.)?
Oder was muss ich bei mir machen damit ich alles und vorallem sicher zum laufen bekomme?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


[Beitrag von Neuhier83 am 05. Nov 2012, 13:00 bearbeitet]
DerRudi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2012, 17:03
Hast Du's mal mit WLAN probiert? Theoretisch sind da ja 300MBit/s drin... Werde mir auch demnächst eine Synology Kiste (DS112) mit Tuner kaufen und kann's dann auch mal testen. Wenn's am PC ohne Probleme läuft, kann's ja nur am TV liegen...


[Beitrag von DerRudi am 05. Nov 2012, 17:05 bearbeitet]
liab
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2012, 19:47
Spielt der Samsung denn die Matroskas direkt über eine USB-HD einwandfrei ab, wenn ja, freu Dich? Matroska und Samsung, da gibt es hier gefühlte hundert Problemthreads. Außer Wandlung gibt es keine Lösungen.
timotool
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2012, 10:47
Wenn der Samsung anfängt den Container abzuspielen ist es aber kein Formatfehler, dann würde er sofort meckern. Tippe auf ein Netzwerkproblem.
Bzgl. der Bitraten... Das sind 6-20 MBit... Nicht MByte!!! Sonst wäre selbst 100MBit zu langsam um nen HD Film übers Netz zu bekommen.
Wurstschredder
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2012, 10:07
Ich würde immer ne Kabelverbindung vorziehen, zumal die Netto-Nutzrate selbst bei angeblichen 300MBit/s niemals über 70MBit/s liegt, wenn man es mit normalen Heimkomponenten ausmisst. Von daher klare Kabelempfehlung!
DenTarr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2012, 14:04
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Umstieg auf Wlan was bringt grad wenn Du Gigabit Equipment hast.
Was aber interessant ist, ob es vielleicht Probleme beim Aushandeln der Linkspeed zwischen den Komponenten gibt. Also Duplex Mismatch oder aehnliches. Wenn Du Gigabit Switches auf 100Mbit betreibst ist das zumindest denkbar. Und dann kann Die die Speed so weit einbrechen, dass der Datenstrom komplett abbricht.

Ich selber verwende ne WD Live und kenn von da das Problem nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV und ps3 Media Server
freecome am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE55 LCD TV + Ps3 Media Server
ddrevil am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  5 Beiträge
UE46F7080 und Synology CS-407e
MartinKoenig am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Samsung c650 und PS3 Media Server
Tom:-) am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung A956 und UPNP Server (Synology DS 209+)
KAyAN1 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  7 Beiträge
F6500 DLNA Synology & Coveranzeige
TheMajestic am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  13 Beiträge
Samsung UE40C6700 und Fritz!Box 7270 AVM Media-Server
ullischulz am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  5 Beiträge
Es6300 Problem Synology NAS
Mike13979 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
LE32C579 Problem mit PS3 Media Server
pitybull am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung-Server Netzstörung
ego38 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576

Hersteller in diesem Thread Widget schließen