Samsung UE55 LCD TV + Ps3 Media Server

+A -A
Autor
Beitrag
ddrevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Nov 2014, 08:12
Hallo Leute!

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Samsung Smart TV.

Ich verwende jetzt schon seit mehreren Jahren den PS3 Media Server.
Vorher mit meiner PS3 jetzt mit dem Samsung Smart TV. Habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich immer die DLNA Verbindung verliere. Defakto ich schalte mich über den DLNA Kanal PS3 Media Server rauf, schaue einen Film. Wenn ich dann einen anderen Film schauen möchte kommt die Meldung "Die Anforderung konnte über MediaPlay nicht ausgeführt werden" oder sowas bzw. "Keine Inhalte verfügbar". Wenn ich den Fernseher dann neu einschalte gehts wieder, aber wieder nur 1 Film.
Mit meiner PS3 habe ich das Problem nicht und mit dem TV hatte ich das Problem bis vor einigen wochen auch nicht. Es hat erst im September angefangen rumzuspinnen.
Habe aktuelle Firmware am TV, am Router und die neueste Media Server Version.

Aber wie gesagt mit der PS3 gehts normal.
habe mir dann gedacht, ach egal ich verwends einfach mit meiner PS3 weiter. Mir kommt jedoch vor dass das Bild mit der PS3 nicht so gut ist wie mit dem TV (ruckeln und teilweise Schattig) (kann das am Spielemodus liegen den ich für den PS3 HDMI Kanal eingeschalten hab)

Vielleicht hat jemand eine Idee.

grüße ddrevil
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2014, 09:01
um den spielemodus ausschliessen zu können würde ich ihn einfach mal deaktivieren.

des weiteren mal überprüfen ob du die ps3 auf dauerhafte 24 bilder eingestellt hast,zudem mal die netzwerkeinstellungen vom ps3 server überprüfen den bei w-lan zb ist das ein ding der unmöglichkeit für mkv's.
da wird es immer ruckeln.

auf jedenfall ist die ps3 ,wenn sie ordentlich eingestellt ist e,in guter medienplayer den ich selber öfters nutze und ich kenne das beschriebene problem von dir nicht.
nutze aber auch schon lange keinen ps3mediaserver mehr und auch kein spielemodus sowie ein g/bit netzwerk.

des weiteren würde ich dir zu mezzmo raten da der einfach besser ist wie der ps3mediaserver - nutze diesen nur noch um meinen pc aus der "ferne" auszuschalten.

der mezzmo ist genauso samsung und ps3 kompatibel aber mit deutlich besseren funktionen-kann mittlerweile sogar isos lesen und streamen .
ddrevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Nov 2014, 06:16
hallo

danke für die Antwort!

Das problem mit dem Ruckeln und dem Schlechten Bild lag tatsächlich an dem Spielemodus. Habe ihn ausgestellt und jetzt ist das Bild wieder super.

Bleibt nur noch das andere Problem, dass der TV immer die Verbindung verliert.
Hat dieses Phänomen schon jemand gehabt?

Werde mal alternativ mezzmo testen, jedoch hab ich da was mit kaufen gelesen.
hatte da schon an ein freeware tool gedacht.

grüße ddrevil
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2014, 09:55
die paar dollar lohnen sich für den mezzmo.
dann hast du die vollversion + ein leben lang updates.

es gibt aber auch eine tesversion wo dann für 14 tage lauft.

es gibt aber auch noch andere wege die ich hier so nicht weiter erklären möchte
teste einfach mal die 14 tage version und wenn er dir dann gefällt dann kannst du dich ja mal per pn bei mir melden

das mit den verbindungsabrüchen ist schon eine komische sache.


[Beitrag von Herrgoettle am 12. Nov 2014, 10:04 bearbeitet]
ddrevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Nov 2014, 12:03
hehe ja is klar :-) ok werd ich machen, danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV und ps3 Media Server
freecome am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  7 Beiträge
Samsung c650 und PS3 Media Server
Tom:-) am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
Synology Media Server und Samsung TV
Neuhier83 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  6 Beiträge
LE32C579 Problem mit PS3 Media Server
pitybull am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE55 J6350
Robby1203 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge
Samsung UE55 Wasserschaden Feuchtigkeitsschaden
rcd am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55 J6350 Tonproblem
Robby1203 am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  2 Beiträge
Leuchtstellen Samsung UE55 C7700
R2112 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293

Top Hersteller in Samsung Widget schließen