Samsung UE46ES5700SXZG Sevice Menü default Einstellung - dringend

+A -A
Autor
Beitrag
FrankStein
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2012, 16:32
Hallihallo !

Ich hab mir letzte Woche einen Samsung UE46ES5700SXZG gegönnt.
Duch lesen im Forum bin ich über das Service Menü gestolpert. Hab' eigentlich nur mal kurz 'reingesehen', bin mir aber nicht sicher, ob ich den Type nicht versehentlich verstellt habe. Hab zwar ein Foto gemacht, lässt sich aber dummerweise nicht lesen.
Die Type Nummer sieht ungefähs so aus: 46 xx xx xx

Es wäre klasse, wenn ma jemand bei seinem schauen könnte bzw. jemand der Zugang hat, mal in seine Unterlagen schauen kann. Mein Gerät ist hergestellt: 7/2012

Über eine scnelle Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Franken

PS: Falls mir jemand helfen möchte, der kein Profi ist:
Ins Service Menu kommt man wenn man den TV mit der FB ausgemacht hat (auf einem FTA Sender - sonst haut das CI+ Modul dazwischen) und dann auf der FB nacheinander: INFO, MENU, MUTE und zuletzt Einschalten drücken. Jetzt könnt ihr auf der Info Seite - hoer wird noch nichts eingestellt. Jetzt einfach den Wert für Type ablesen. Das Herstellungsdatum wäre auch interessant.
Falls ihr in die Einstellungen gehen solltet, macht euch vorher ein Foto und schaut vorher, ob es was geworden ist.
Beenden des Menüs einfach mit auschalten an der FB.


[Beitrag von FrankStein am 08. Nov 2012, 15:11 bearbeitet]
liab
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2012, 17:52
Kaum jemand wird sich verführen lassen, Deine Fehlentscheidung zu wiederholen. Sie könnten dadurch den gleichen Fehler machen wie Du und ihr Gerät ebenfalls verstellen. Außerdem sind nach einem Besuch im Servicemenü alle persönlichen Einstellungen futsch und Einstellungsarbeit ist angesagt.

SM Einstellungen eines anderen Gerätes - auch gleiches Modell - müssen nicht zwangsweise mit Deinem Gerät identisch sein. Mit der Angst, etwas verstellt zu haben, wirst Du leben müssen.
FrankStein
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2012, 18:09
Solange man keinen 'factory reset' ausführt oder etwas verstellt, ändert sich nichts an den persönlichen Einstellungen und Senderlisten. Gerade nochmal gemacht.

Man braucht nicht einmal in ein Menü zu gehen. Den 'Type' kann man schon bei den Infos auf der Startseite ablesen. Dann einfach auschalten und das war's.

Da ist es riskanter mit einem Wii Controller vor dem TV rumzufuchteln.


[Beitrag von FrankStein am 07. Nov 2012, 19:51 bearbeitet]
FrankStein
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2012, 15:14
Hat denn niemand was für mich?
QLU
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2012, 15:36
Hallo FrankStein

könnte dieser hier sein ... 46R6AF0E
gibt aber auch noch ein anderes Panel bei der Serie! (den hab ich nicht)

Wenn der Code falsch steht, musste halt mit miesem, schlechtem Bild leben ...

Auf gut Deutsch, solange du nicht weißt, welche Teile im Gerät verbaut sind, kannste auch nicht den richtigen Type einstellen.


Zum Servicemode

sobald dieser startet, sind ALLE Quellen auf Dynamisch mit Standard-Werten. Auch Standard und Film wird dabei zurückgesetzt.
FrankStein
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2012, 02:48
Vielen Dank für deine Antwort.

Dann hab ich wahrscheinlich doch nichts verstellt. Den Wert habe ich auch. (freu)

Hast du zufällig auch Ahnung, was passiert, wenn man den Type verstellt?
Ein 50er wird ja wohl nicht auf wundersame Weise dabei rauskommen.

Irgendwie waren die Röhrengeräte leichter zu verstehen.

Dann muss ich das mit den Quellen nicht bemerkt haben. Ich probier' noch mal.

Noch eine andere Frage. Was macht der Hotel mode? Kann mich der vor den 'Sabotageversuchen' meiner Frau schützen?


[Beitrag von FrankStein am 09. Nov 2012, 02:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D5720 orginal Einstellung S-Menü
knoxxar am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES5700SXZG
Jana.Isabell am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  3 Beiträge
Service Menü Samsung LCD "Default Settings"
1heuser am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  9 Beiträge
LE40B579 Default Einstellung für "Model" im Service Menü
dunu am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
samsung service menü einstellung
sabine1967- am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  9 Beiträge
LED-TV UE40 C5700 im Sevice Menü verstellt
winki2k am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  24 Beiträge
Default Settings am B750
AtSchU am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE46B6000 RS-232 Jack Standard Einstellung?
BieneMaja2k am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE37B530 Werkseinstellungs Reset? DRINGEND!
Sawdust am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  13 Beiträge
Brauche dringend hilfe! LE40N87BDX
smp87 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Top Hersteller in Samsung Widget schließen