Service Menü Samsung LCD "Default Settings"

+A -A
Autor
Beitrag
1heuser
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2017, 10:40
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Wie schon einigen anderen, konnte ich die Finger nicht vom Service Menü meines Samsung UE50J5550 lassen. Nach einigen Anpassungen würde ich nun sehr gerne die Default Settings des Service Menüs wieder herstellen. Ja, ich weiß, man soll die Finger davon lassen aber nun ist es zu spät und ich bitte auf Belehrungen in diese Richtung zu verzichten.
Nach langer Recherche im Internet habe ich nichts in dieser Richtung gefunden. Selbst der Versuch mir die Service Unterlagen beim Schaltungsdienst Lange zu besorgen sind gescheitert. Offenbar hat Samsung alle Serviceunterlagen nur noch für ausgesuchte Repair Center bereit.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Default Settings gelangen kann? Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einen bestimmten Reset durchzuführen um die Default Settings zurück zu bekommen.
Wie sieht es mit dem Tausch des Mainboards aus? Würde das evtl. mein Problem lösen?

Viele Dank im Voraus.
Heuser


[Beitrag von 1heuser am 17. Mrz 2017, 10:43 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2017, 13:27
schau mal hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29021.html rein - vielleicht ist dort was passendes dabei
1heuser
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2017, 13:43
Hallo Herrgoettle, diesen Thread hatte ich schon durchgearbeitet. Für mein TV ist da leider nichts passendes dabei.
Trotzdem 1000 Dank :-)
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2017, 21:51
Was für negative Auswirkungen haben denn deine Umstellungen? Geht irgendwas nicht mehr, ist was mit dem Bild verkehrt?
1heuser
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2017, 22:16
Das ganze hat zwei Effekt.
Der erste ist, das sich das TV Gerät völlig unvermittelt einschaltet. Das passiert sehr häufig. Besonders Nachts ist das unangenehm. Durch die HDMI Verbindung mit einen Denon AV Receiver und einem an dem AV Receiver angeschlossenen Sat Receiver von Technisat ist dann immer ordentlich was los.
Der zweite Effekt ist, das nach dem Ausschalten früher immer alle Gerät in den Standby wechselten. Das ist leider nicht mehr so. Es gehen zwar anfangs alle Gerät aus aber der Denon AV Receiver schaltet sich sofort nach dem Ausschalte des TV und desTechnisat wieder an.
Deaktiviere ich aber den HDMI Link (Anynet+) im TV sind diese Anomalitäten weg.
Spannend ist, dass alles genau in der Konstellation mal tadellos lief und ich alle über die Fernbedienung des Technisat steuern konnte.

TV (HDMI1) <----HDMI---> Denon AVR-2313 <---- HDMI ----> Technisat Sat Receiver

Mit dem Mist ärgere ich mich seit November rum. Ich habe das Gefühl, ich reite mich mit dieser "try an error" Methode immer tiefer in die Probleme. Ich hatte sogar ernsthaft über die Neuanschaffung des TV nachgedacht um meine Nerven zu schonen.


[Beitrag von 1heuser am 17. Mrz 2017, 22:18 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2017, 22:25
Dies alles kam erst schlagartig nach dem Abenteuer im Servicemenü? Anynet+-Probleme sind ja allgemein nicht so selten, die können auch teilweise nach einem Firmware-Update auftreten. Weißt du noch, wo du alles im SM unterwegs warst, oder welche Settings du angefasst hast?
1heuser
Neuling
#7 erstellt: 17. Mrz 2017, 22:33
Anfangs war ich im Hotel Mode um beim Einschalten direkt HDMI 1 am TV zu bekommen.
Nach den ersten Problemen hab ich dann nach HDMI Einstellungen und Power Optionen im SM gesucht und damit experimentiert.
Ich schließe nicht aus, dass es ursächlich ein automatisches FE Update des TV war. Aktuell ist die FW 1480 drauf.
Vielleicht hab ich mir ja Flöhe und Läuse. ;-)
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2017, 23:14
Die HDMI-Sachen sollten doch so ähnlich sein bei den verschiedenen Modellen der J-Serie. Da musst du vielleicht nicht unbedingt die Werte genau deines Modells finden, sondern gleiche sie mal allgemein ab, mit den Originalwerten, die zu finden sind.

Wenn du nicht eine unmittelbare Kausalität zwischen deinem Handeln im SM und den Problemen herstellen kannst, kann es genauso gut an einem Firmware-Update gelegen haben, ja. Aber das sind ja jetzt keine Probleme, wo man in Panik verfallen muss, wie wenn das Bild auf einmal Falschfarben hätte, auf dem Kopf stehen würde etc. (ja, hat es alles schon gegeben bei "Wurstfingern" im SM).
tom1tom
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2017, 09:34
bei "Wurstfingern" im SM

Gefällt mir Sehr Gut


[Beitrag von tom1tom am 18. Mrz 2017, 09:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Default Settings am B750
AtSchU am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE46D8090YS Service Menü Settings
Simplex-Media am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung le 32 a 557 - SM settings Default
THX74 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung Service Menü Konfiguration
antares2100 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE46ES5700SXZG Sevice Menü default Einstellung - dringend
FrankStein am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  6 Beiträge
A656 Service Menü Standard Settings ändern
schelm00 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Default-Werte Service-Menu UE40B6000VPXZG
fletch_100 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  7 Beiträge
LE40B579 Default Einstellung für "Model" im Service Menü
dunu am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE46B6000 SERVICE MENÜ
Maliso am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Service Menü LE40B679 Samsung
seppx am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen